User Tag List

Seite 3 von 26 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 631

Thema: Fragen an TOKYOPOP - 2010

  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    41)


    Ich wollte mal anfragen wann Finder Band 5 erscheinen wird !
    2009 hattet ihr es noch für Feburar im Vorschau Sektor euerer Homepage.
    Leider ist dies ja nicht mehr der fall seid wir das neue Jahr haben.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 41)

    Original von Jo Kaps
    Da anscheinend nicht alle den Fragenthread anschauen, hier noch einmal die Infos die dort dazu gepostet wurden:

    Wir wollen die Bände 1 bis 3 schon seit Monaten nachdrucken und auch Band 5 so schnell wie möglich herausgeben. Durch die Indizerung hat sich aber eine sehr langwierige Diskussion mit dem japanischen Verlag der Autorin entsponnen, in welcher Form (ob unverändert und mit Verkaufsbeschränkung oder in überarbeiteter Fassung) dies geschehen soll.

    Wir bemühen uns sehr darum, diesen Prozess zu beschleunigen, aber da die Kollegen in Japan mit dem Thema bislang nicht viel Erfahrung hatten, zieht sich die Klärung extrem in die Länge. Bevor hier nicht alle Fragen zu aller Zufriedenheit geklärt wurden, können wir leider weder die alten noch den neuen Band nachdrucken oder drucken. Ich gehe aber davon aus, dass wir das Thema im Laufe der nächsten Wochen endlich zu einem Ende führen können. Wir werden dann im Finder-Thread ein Update geben, wenn klar ist, was wann geschehen kann. Und ist aber vor allem wichtig, dass alles mit dem Einverständnis der Autorin geschieht, damit diese sich mit der deutschen Ausgabe auch weiterhin identifizieren kann.
    ebenfalls nachzulesen auf der letzten seite des finder-threads.
    im alten fragethread müsste die ursprüngliche originalantwort gepostet worden sein.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Fragen an TOKYOPOP - 2010

    42) Sind die Rechte an "Das Bildnis der Petit Cossette" etwa ausgelaufen?

  4. #54
    Mitglied Avatar von Shillavar
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    21) Was ist eigentlich daraus geworden dass ihr die Starter Kits boxen von Bleach für Leute die die Bände schon haben irgendwie zugänglich machen wolltet ohne das man die Bände new kaufen müsste?
    Ich denke nicht, dass die Schuber noch den ersten Lesern zugänglich gemacht werden sollen. Der einzige Grund für die Schuber war, dass man damit die deutsche Buchpreisbindung umgehen konnte. Deshalb sind sie auch so billig wie möglich gemacht und kaum mehr als verstärktes Papier. Würde sich vom Aufwand her in Anbetracht der Qualität nicht ansatztweise lohnen. Und wenn sie doch erschienen, ginge sofort das Geschrei nach Schuber für Band 11+ los.
    Selbst wenn nicht, wüsste ich die Frage gern von Tokyopop beantwortet, da es nicht gerade toll ist, hingehalten zu werden, bis es sich irgendwann im Sande verläuft...

  5. #55
    Mitglied Avatar von Kazuha-Fan
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Franken
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    43) Werden die School Rumble DVDs eventuell nochmal nachproduziert?

  6. #56
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FRAGE 44.)

    Wie sieht es denn mit der Anime Produktion bei Tokyopop 2010 aus?Werdet ihr auch wieder Animes herrausbringen?Leider hat sich Tokyopop bis heute nicht dazu geäußert wie die Aktion mit den DvD's für einen schleuderpreis lief.Zu bedauern der Fans...schade.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 44)

    Auf der Connichi wurde letztes Jahr (wenn ich mich richtig erinnere) gesagt, dass die Verkäufe zwar kurzfristig nach oben gegangen sind, aber auch genauso schnell wieder "in den Keller" gesunken sind.

    Außerdem ein Statement aus dem Fragen-Thread 2009:



    390)[...] Weitere DVD-Veröffentlichungen sind momentan nicht geplant.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    45.) In der Newsletter ist der Comic-Tag am 8 Mai erwähnt. Wo kann ich schauen ob es Läden in meiner Nähe gibt, die daran teilnehmen?? Auf der Comic-Tag-Seite war ich schon und habe schon nachschauen lassen, aber da wurde mir kein einziges Ergebnis für ein ganzes Bundesland gegeben! Das fand ich nun also doch etwas eigenartig...
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  9. #59
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    46.)
    Wenn sich das Artbook von Mayu Sakai gut verkauft, wäre es dann möglich, dass es noch andere solcher Artbook von Ribon-Mangaka ( z. B. Yoko, Maki, Wataru Yoshizumi, ...) geben wird oder ist das eine einmalige Sache?
    Ich weiß, die Frage ist Programmplanung, aber mich würde es nur allgemein interessieren, ob ihr an weiteren Artbooks Interesse hättet....

  10. #60
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 45.) Hat sich selbst erledigt. Tut mir leid.
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    47

    Wird es für die dt. Zeichner auf der CiL auch wieder Shikishi geben?

    48

    Wenn ja dann neue motive oder die alten von 2009?

  12. #62
    Registriert
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    antworten

    Liebe Leser, danke für Eure Geduld. Ich weiß, das die Antworten hier mehr als überfällig sind, wir waren die letzten Wochen leider sehr am routieren! Hier alle Antworten.

    Die Antwort zu verliebter Tyrann 5 wird nachher im Thementhread selber beantwortet. (Frage 30)

    18) ARIA läuft in unseren Erwartungen, aber die waren auch nicht besonders hoch.

    19) Die Chance, dass auch GIN TAMA alle zwei Monate erscheinen könnte, ist derzeit nicht sehr hoch. Wir wollen jetzt erst mal bei REBORN! aufholen, so schnell wir können. Die Angst, dass es nur 2-4 Bände pro Jahr werden, ist daher berechtigt. Wenn unsere Zahlen stimmen, teilen die aber leider nicht so sehr viele Fans.

    20) Ein Starter Kit wäre vielleicht eine gute Idee, ist derzeit aber nicht in Planung. Unser japanischer Partner erlaubt uns das nur in einzelnen Fällen.

    21) Diese Frage dümpelt offensichtlich noch immer auf irgendwelchen Schreitbischen in Paris oder Tokyo vor sich hin. Wir haben schon mehrfach nachgefasst, aber noch kein Feedback. Anfang März sind wir in Tokyo, vielleicht können wir das Problem dann vor Ort lösen...

    22) Siehe 20.

    23) Die Lizenzkosten sind mit Manga-Lizenzen vergleichbar. Sehr viel ungünstiger fällt allerdings das Verhältnis der viel höheren Übersetzungskosten zu den viel niedrigeren verkauften Stückzahlen aus.

    24 & 25) Das ist in der Tat der richtige Preis, weil der Band unglaublich viele Seiten hat. Verluste oder nicht sind für die Fortführung aber eh weniger verantwortlich als Kodanshas Entscheidung, nur noch mit zwei deutschen Verlagen zu arbeiten.

    26) Es ist recht unwahrscheinlich, dass es ELFEN LIED in einer anderen Sammelband-Edition als der vorliegenden geben wird. Aber vielleicht irgendwannmal im Goldschuber oder so

    27) Ist wieder lieferbar auf amazon.

    28) Natürlich wird es neben Mobile Manga in absehbarer Zeit auch e-books geben. Bis spätestens Mitte des Jahres sollten wir so weit sein.

    29) Wir haben leider keine Rechte mehr an dem Projekt. Du kannst allenfalls versuchen, die DVD antiquarisch zu beziehen.

    30) s.o.

    31) Kommt im April, ist schon fertig gezeichnet! Steht auch in der Vorschau!

    32) In der Liste steht eigentlich Verliebter Tyrann 5.

    33) Ebenfalls für April geplant.

    34) Wir arbeiten dran, sind aber leider noch immer hoffnungslos überlastet.

    35) Eigentlich bringen wir immer alle Original-Farbseiten. Bei Love Trouble gab es bislang noch keine Farbseiten, wenn es welche gibt, machen wir sie auch!

    36) ZELDA wird insgesamt 10 Bände umfassen.

    38) Das Messeprogramm geben wir rechtzeitig über die bekannten Kanäle (Newsletter, Website, Forum) bekannt. Bis dahin müsst ihr euch noch ein wenig gedulden!

    39) Nein! Wie bei jedem anderen Gewinnspiel gibt es keine negative Benachrichtigung, das wäre zu viel Arbeitsaufwand, sorry!

    40) Fragen zur Programmplanung ...

    41) Hat Jo schon beantwortet!

    42) Jupp, bei uns gibt es den Titel nicht mehr. Aber an sich müssten vier Jahre ja auch ausreichend Zeit gewesen sein, sich die DVDs zu besorgen, oder?

    43) Es ist gerade in Klärung, ob sich das noch einmal lohnt. Bestellungen aus dem Handel liegen uns nur sehr wenige vor.

    44) Neue DVDs wird es wohl nicht geben. Wir sind offen gestanden ganz froh, dass unser Buchgeschäft im Moment kräftig zulegt. Das verdiente Geld wollen wir lieber in neue Manga stecken als damit Verluste aus DVDs auszugleichen. An dem Tag, an dem alle illegalen Tauschbörsen aus dem Web verschwunden sind, denken wir vielleicht noch mal über DVDs nach. Sieht aber so aus, als könnte das noch eine Weile hin sein ...

    45) siehe unten

    46) Die Arbeit an einem Artbook, dass es in Japan gar nicht gibt, macht zwar viel Mühe, aber auch viel Spaß. Daher können wir uns durchaus vorstellen, so etwas noch einmal zu machen.

    47) Ja, natürlich gibt es wieder Shikishi.

    48) Wir haben die besten und fleißigsten Zeichner der Welt, deswegen gibt es auch neue.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    49.) Ich habe eine Frage zu Love Cotton. In Love Cotton sagt Rin: "Action-Rüben".
    Wie sagt sie die "Action-Rüben" im japanischen? xD

  14. #64
    Registriert
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    49) Dies Frage ist ja ziemlich speziell. Stell sie doch bitte im Love Cotton-Thread direkt. Allerdings muss ich sagen, dass wir solche speziellen Fragen eher nicht beantworten, weil uns sonst die Zeit für unsere "normale" Arbeit fehlen würde. Wenn es dich so interessiert, wäre es am besten, du kaufst dir das japanische Original!

    Frage 45) Der Comic-Tag: Checlt die Seite http://www.gratiscomictag.de/shops. Hier findet ihr die teilnehmenden Shops!

  15. #65
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: antworten

    Original von Aranka Schindler

    44) Neue DVDs wird es wohl nicht geben. Wir sind offen gestanden ganz froh, dass unser Buchgeschäft im Moment kräftig zulegt. Das verdiente Geld wollen wir lieber in neue Manga stecken als damit Verluste aus DVDs auszugleichen. An dem Tag, an dem alle illegalen Tauschbörsen aus dem Web verschwunden sind, denken wir vielleicht noch mal über DVDs nach. Sieht aber so aus, als könnte das noch eine Weile hin sein ...
    50.) zu Antwort 44

    Nur in neue Mangas!? also gibt es keine neuen Manhwas? :/

  16. #66
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    51.)
    Wird es den Manga In The End wieder geben ?
    ich möchte ihn so gerne haben doch er ist nirgends verfügbar.

  17. #67
    Registriert
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    50) Damit meinten wir Manga, Manhua, Manhwa, Comics, Artbooks etc.

    51) Sobald uns genügend Vormerkungen aus dem Handel vorliegen, wird der Titel nachgedruckt. Das dürfte eher früher als später der Fall sein ^_^

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    52)

    Original von DarkMystery
    Original von Elke Benesch
    Hallo Leute!

    Zieht euch warm an, denn auch die französischen Fans von Stupid Story werden am Gewinnspiel teilnehmen. Ich rufe euch alle dazu auf, euch hinter eure Schreibtische zu klemmen, Papier und Stift zu zücken und wunderschöne Geschichten aufs Papier zu zaubern. Denn nur die beste Story wird am Ende in Band 3 als Kurzcomic veröffentlicht werden.

    Haut rein und mögen die besten fünf Einsendung gewinnen!

    Eure TOKYOPOP-Team wartet schon gespannt auf die ersten Geschichten und sendet romantische Grüße!
    Schon die deutsche Konkurrenz is ja fies aber auch noch französische?xD
    Wie wird denn das bewertet? Stehen die Gewinner schon fest oder dauert das noch?

  19. #69
    Mitglied Avatar von Rishu
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Meruhen
    49.) Ich habe eine Frage zu Love Cotton. In Love Cotton sagt Rin: "Action-Rüben".
    Wie sagt sie die "Action-Rüben" im japanischen? xD
    Im Japanischen ist das Wort für "Aktie" und "Rübe" ja dasselbe (kabu), also wird sie da wahrscheinlich einfach "kabu" sagen...da im Deutschen der Sinn verloren geht, wenn sie einfach nur "Rübe" sagen würde, wurden daraus wohl die Action-Rüben...alle Angaben ohne Gewähr :rolleyes2:

  20. #70
    Anja Klein
    Gast
    52) Wurde von Elke gerade im Stupid Story-Thread beantwortet:

    Hallo Stupid-Story-Fans!

    Nachdem am 14. Februar (Valentinstag) das Gewinnspiel zu Ende gegangen ist, versüßen uns eure romantischen Valentinsgeschichten gerade den grauen und ziemlich nass-kalten Alltag. Vielen Dank dafür an dieser Stelle. Applaus

    Die Gewinner stehen noch nicht fest, da wir uns erst mal durch den Berg durchlesen müssen. Sobald die Entscheidungen gefallen sind, werden wir euch in unserem Newsletter darüber informieren.

    Bis dahin seid herzlich gegrüßt.
    Elke
    Die Bewertung erfolgt durch eine Jury, bestehend aus den TOKYOPOP-Mitarbeitern und Anna Hollmann.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    53) Was ist eigentlich der in der NL vom 12.2.2010 erwähnte "Taisho Manga Award" (bzw. "Manga Taisho Award"? (gleiche NL, eine Zeile tiefer))?

  22. #72
    Anja Klein
    Gast
    Original von Alita
    53) Was ist eigentlich der in der NL vom 12.2.2010 erwähnte "Taisho Manga Award" (bzw. "Manga Taisho Award"? (gleiche NL, eine Zeile tiefer))?
    In Sachen Manga Taisho Award kann dir das gute alte Wikipedia weiterhelfen.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    54)

    Haben die Tokyopop Balken bei Mein Chef & Diener 1 und 2 absichtlich eine Unterschiedliche Farbe, oder ist das nur ein Fehler?
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  24. #74
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    55.)Auf der Buchmesse wird es ja Shikishis der Zeichner geben. Könnte man davon nicht mal welche im Newsletter oder auf der TP-Website für Leute die nicht zur Buchmesse
    kommen können verlosen?

    Früher wurden ja öfters signierte Sachen im NL verlost. :/

  25. #75
    Registriert
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    54) Dass das erste Cover auf dem Balken ein etwas helleres Blau hat, war keine Absicht, sondern wirklich ein Fehler der Druckerei. Wir haben das dann nachkorrigiert, weil wir einen etwas satteren Farbton haben wollten. Beim Nachdruck wird der Band 1 angeglichen. Für alle Sammler unter euch: Schnell die erste Auflage sichern, die wird sicher mal Höchstpreise bei Sothebys erzielen

    55) Ist notiert und ans Marketing weitergegeben. Versprechen kann ich allerdings nichts :swg:

Seite 3 von 26 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher