User Tag List

Seite 1 von 26 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 631

Thema: Fragen an TOKYOPOP - 2010

  1. #1
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen an TOKYOPOP - 2010

    Hier ein neuer Fragenthread, für den auch 2010 wieder die bekannten Regeln gelten sollen. Diese sind:

    1. Bitte keine Fragen doppelt stellen.
    Schaut bitte den Thread zunächst durch, ob eure Frage schon von einem anderen User gestellt wurde. Wir behalten uns vor, doppelte Fragen der Übersichtlichkeit halber kommentarlos zu löschen.

    2. Bitte nummeriert eure Fragen immer.
    Nur so haben wir alle eine Chance, den Überblick in diesem Thread zu behalten.

    3. Bitte führt in diesem Thread keine Diskussionen.
    Für hitzige Debatten und Meinungsaustausch stehen alle anderen Threads zur Verfügung. Wenn der Thread zu unübersichtlich wird, würde die Beantwortung der Fragen einfach länger dauern, was keinem hilft. Wir behalten uns daher auch vor, in diesem Thread kommentierende Einträge zu löschen.

    4. Antworten auf Fragen in Live-Chats
    In den Protokollen der Live-Chats, die TOKYOPOP und AnimeY veranstalten, findet ihr vielleicht ebenfalls Antworten auf eure Fragen. Lest bitte in die Chat-Protokolle zunächst durch, bevor ihr eure Frage in den Thread stellt:
    Protokoll Live-Chat vom 25. Februar 2010
    Protokoll Live-Chat vom 29. April 2010
    Protokoll Live-Chat vom 24. Juni 2010

    Danke, dass ihr dabei mithelft, durch die Einhaltung dieser Regeln möglichst viele Fragen möglichst rasch zu beantworten.

  2. #2
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage 01.)
    Ich wollte mich auf den neuen Tokyopop Wunschthread beziehen. Die Idee, dass wir als Käufer und interessenten euch unsere Meinung zu einem Titel darstellen sollen finde ich gut, nur wollte ich fragen ob nicht vielleicht doch eine kleine, von einem selbst ins deutsche übersetzte, Inhaltsangabe angebracht wäre, (neben der eigenen Meinung) da man ja ein gewünschtest Werk den Mitarbeitern des Verlages vorstellen möchte und dabei versucht mit den Coverillustrationen, sowie dem Inhalt des Werkes auch andere und weitere User und interessenten zu finden, welche von einer eigenen Meinung nur beeinflüsst werden und sich somit kein richtiges Bild machen könnten.

    Meine Frage: Wäre eine kleine, selbstübersetzte deutsche Inhaltsangabe zu einem Werk im neuen Wunschthread eraubt und vielleicht nicht sogar angebracht um weitere interessenten zu finden?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 1)
    ich denke dass das sogar erwünscht ist :wiry: spricht ja auch nichts dagegen... wenn man das werk kennt sollte man auch ne inhaltsbeschreibung liefern können XD

    ich finde die regelung im übrigen super ^^ werd von daher auch den wunsch-thread wieder nutzen.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 01:

    Da eine Beschreibung des Inhalts natürlich dabei helfen kann, die eigene Begeisterung für einen Stoff zu erklären, spricht natürlich überhaupt nichts gegen eine eigene Inhaltsangabe.
    Uns geht es mit dieser Regel zum einen darum, dass durch das Kopieren von Datenbankeinträgen nicht zum Ausdruck kommt, was unseren Lesern an den Stoffen gefällt. Zum anderen möchten wir Fans, die keine Fremdsprachen sprechen, nicht von dem Thread ausschließen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey ich habe auchn paar Fragen^^

    2. Wann wird der 2. Death Note Band nachgedruckt?

    3. Wann wird die erste Black Edition von Death Note nachgedruckt?

    Comicshop.de hat sie nämlich nicht mehr auf Lager.
    Ich bestell mir meine Mangas immer bei Comicshop.de^^

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rusty
    Fragen über Nachdruck werden für gewöhnlich nicht beantwortet, dafür ist der Newsletter da.

    zu deiner Frage: die normale Edition von DN wird immer wieder nachgedruckt, und die BE ist eine einmalige Sache soviel ich weiß, diese Edition wird nicht nachgedruckt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Beantwortung meiner ersten Frage.

    Frage 04.)
    In der Monatsübersicht auf eurer Homepage wird "Yotsuba&! #8" nicht bei den April Neuheiten gelistet, obwohl dieser Titel im letzten Tokyopop Newsletter (dem Sondernewsletter zum neuen Programm) für den April 2010 angekündigt war und auf der Homepage in keinem weiteren Monat, als gelistet, erscheint. Wurde der Band vergessen auf der Homepage eingetragen zu werden oder wurde dieser dem neuen Programm entnommen?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 2 & 3:

    Siehe die Antworten von Vampirwolf. Wir informieren im NL regelmäßig über die anstehenden Nachdrucke, damit die Infos möglichst aktuell sind.

    Zu 4:

    Bei Yotsuba&! scheint tatsächlich die Liste nicht vollständig zu sein. Band 8 wird im April erscheinen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von tomcras
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage 05:
    Kommt demnächst mal wieder ein Titel für ältere Leser ala Battle Royale raus?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    05:

    Wir haben gerade das neue Progamm angekündigt, in dem u.a.Titel wie Tokyo Inferno, Ghostface und die Short Stories von Lynn Okamoto den Lesern von Battle Royale gefallen könnten.

  11. #11
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    06) Habe ich das jetzt richtig verstanden? Death Note Black Edition wird nicht nachgedruckt? Dann sollte ich mir wohl 3-5 bald kaufen :-/...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 6:

    Da Band 1 derzeit verlagsvergriffen ist, wir aber bei den Bänden 2-6 noch (schnell schwindende) Bestände haben, prüfen wir derzeit zunächst einmal mit unseren Handelspartnern, ob jemand noch Exemplare des ersten Bandes hat, die wir eventuell auf die Kanäl umverteilen können, die bei Erscheinen nicht ausreichend geordert haben. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn das Feedback zu unserer Handelsanfrage bei uns eingetroffen ist.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    7) Wird der 5te Band von Futaba's (höchst) seltsame Reise Farbseiten haben wie die ersten 4 Bänder? Wenn ja wird der Preis bei 6,50 bleiben?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Fragen an TOKYOPOP - 2010

    Original von Jo Kaps
    Hier ein neuer Fragenthread, für den auch 2010 wieder die bekannten Regeln gelten sollen. Diese sind:

    1. Bitte keine Fragen doppelt stellen.
    Schaut bitte den Thread zunächst durch, ob eure Frage schon von einem anderen User gestellt wurde. Wir behalten uns vor, doppelte Fragen der Übersichtlichkeit halber kommentarlos zu löschen.
    8.) a) Gibt es zu dieser Reglung auch eine zeitliche Begrenzung für manche Sachen oder muss man auch mit Antworten die z.B. schon ein halbes Jahr oder älter sind sich begnügen auch wenn sie vielleicht nicht mehr zeitrelevant sind?

    b) Gibt es zu dieser Reglung auch eine Beitragszahlbegrenzung oder wird von einem verlangt, wenn der Thread mal 300, 500, oder mehr Beiträge hat, erst all diese Beiträge zu lesen, bevor man eine Frage stellen kann ohne zu befürchten, dass diese kommentarlos gelöscht wird ??

  15. #15
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    9.) Werden, jetzt wo es den neuen Wunschthread gibt, die alten Wünsche aus dem alten Thread noch berücksichtig oder fallen die auf Grund der Unübersichtlichkeit jetzt einfach unter den Tisch? Das wäre doch schade drum...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 7:

    Der Band entspricht der japanischen Fassung. Am Preis wird sich dadurch nichts ändern.

    zu 8:

    Wir werden das nicht nach wissenschaftlichen Methoden bewerten, das wäre auch unrealistisch. Uns geht es hier vor allem darum, dass Fragen nicht wiederholt werden, die gerade auf einer der letzten Seiten beantwortet wurden.

    zu 9:

    Wir haben alle Einträge im alten Wunschthread gelesen, bevor wir ihn geschlossen haben. Die Wünsche der letzten zwei Monate bleiben uns daher sicher in Erinnerung.

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10.) Warum wird Finder 5 + Finder Artbook immer wieder auf unbekannte Erscheinung verschoben?
    (weil 1 zensiert wurde? ist 5 auch wieder "heftiger"?)
    Wie stehen die Chancen das es tatsächlich in Deutschland erscheint?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von airisu
    10.) Warum wird Finder 5 + Finder Artbook immer wieder auf unbekannte Erscheinung verschoben?
    (weil 1 zensiert wurde? ist 5 auch wieder "heftiger"?)
    Wie stehen die Chancen das es tatsächlich in Deutschland erscheint?
    Zu 10)
    =Jo Kaps kürzlich im Finder-Thread
    Wir wollen die Bände 1 bis 3 schon seit Monaten nachdrucken und auch Band 5 so schnell wie möglich herausgeben. Durch die Indizerung hat sich aber eine sehr langwierige Diskussion mit dem japanischen Verlag der Autorin entsponnen, in welcher Form (ob unverändert und mit Verkaufsbeschränkung oder in überarbeiteter Fassung) dies geschehen soll.

    Wir bemühen uns sehr darum, diesen Prozess zu beschleunigen, aber da die Kollegen in Japan mit dem Thema bislang nicht viel Erfahrung hatten, zieht sich die Klärung extrem in die Länge. Bevor hier nicht alle Fragen zu aller Zufriedenheit geklärt wurden, können wir leider weder die alten noch den neuen Band nachdrucken oder drucken. Ich gehe aber davon aus, dass wir das Thema im Laufe der nächsten Wochen endlich zu einem Ende führen können. Wir werden dann im Finder-Thread ein Update geben, wenn klar ist, was wann geschehen kann. Und ist aber vor allem wichtig, dass alles mit dem Einverständnis der Autorin geschieht, damit diese sich mit der deutschen Ausgabe auch weiterhin identifizieren kann.
    Ich hoffe, es ist in Ordnung wenn ich das beantworte obwohl ich nicht von TOKYOPOP bin.

    11) Im Wünsche an TOKYOPOP-Thread steht dass wir unsere Manga-Wünsche begründen sollen. Jetzt sind aber schon wieder so viele dabei einfach nur die den Regeln entsprechend formulierten Beiträge anderer user zu kopieren udn drunter zu schreiben "dafür bin ich auch!" etc. - könnt ihr da was gegen tun?
    Ich will da mittlerweile gar nicht mehr reischreiben weil irgendwelche Leute die zu faul sind sich selber etwas auszudenken einfach das kopieren was ich mir zusammengesucht und selber getextet habe. Und helfen tun die Kommentare der Leute ja auch nicht weil sie ihre Meinung über den Manga gar nicht preisgeben. Das ist jetzt schon wieder so unübersichtlic hdadurch.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yo!

    Nein, das ist nicht in Ordnung. Ein "AOL" (Usenet-Slang für ein überflüssiges "Ja, finde ich auch") ist eher störend, insbesondere wenn es - wie leider inzwischen schon fast üblich - nach einem Full-Quote inkl. Bild folgt. Wurde ein solches Posting-Verhalten früher mit "Full-Quottel" kommentiert, ist es inzwischen aufgrund geringerer Medienkompetenz leider zum Standard geworden. Und damit auch für mich der Grund, warum ich da nicht mehr reinschaue.

    (Weitere) Kommentare hierzu bitte in den eigenen Thread.

    MfG, blue...

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    12) Laut Anime-Versand soll die Dears DVD Vol.4 ende des Monats wieder lieferbar sein und ich wollte mal wissen ob das stimmt?
    Des weiteren würde mich noch interessieren ob die School Rumble DVD Vol.6 auch ende des Monats wieder lieferbar sein wird bzw. ob es da schon einen Termin gibt.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    13)

    Ich wollte einfach mal wieder nachfragen, ob es inzwischen neue Infos zu den noch nicht abgeschlossenen Novelserien gibt. Werden sie irgendwann noch weitergeführt? Und macht es überhaupt Sinn, sich neue (längere) Serien (wie zum Beispiel die Gosick Fortsetzung, auch wenn die ja eher ziemlich kurz ist) zu wünschen oder setzt ihr in Zukunft eher auf Light Novels die nur ein bis 2 Bände haben, so wie die hier erschienen Yaoi-Novels von Hinako Takanaga...?
    Ich weiß ja, dass Die 12 Königreiche noch läuft (was mich auch sehr freut!) aber das ist ja doch ein bisschen was anderes, als die in den kleineren Formaten

  22. #22
    Mitglied Avatar von Nightmaker
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    14) Wann sind denn die Mappensichtungen bei der Leipziger Buchmesse?
    Ich hoffe das es welche an mehreren Tagen gibt
    "In Art you´ll be faced with guys that draw 24 hours a day!"

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    15) Stimmt es, dass es ein "D. Gray-Man " Starter-Kit geben wird?

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine etwas "allgemeinere" Frage:

    16) Kann Tokyopop (Deutschland) in irgendeiner Weise von Tokypop.com profitieren - z.B. durch leichter erhältliche Lizenzen oder Materialien - oder sind diese beiden Verläge als völlig eigenständig zu betrachten?

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    17) Im neuen Tokyopop-Newsletter steht, dass Bleach Band 19 nachgedruckt wurde und "jetzt wieder lieferbar" ist, aber in eurem Online-Shop steht immernoch, dass man ihn nur vorbestellen kann - ist das einfach noch nicht aktualisiert oder muss ich mich noch ein wenig gedulden?

    (Ich hoffe die Frage ist okay, auch wenn sie sich auf Nachdrucke bezieht)

Seite 1 von 26 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher