User Tag List

Seite 6 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 380

Thema: Kure-nai (Kentaro Katayama)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry aber mitterweile bin ich echt froh das ich gestern an dem manga vorbei gegangen bin OHNE ihn zu kaufen wenn ich andauernd das wort harem lese....dann kann ich da echt drauf verzichten - schade das cover hatte mich angesprochen

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von whitegenesis
    sorry aber mitterweile bin ich echt froh das ich gestern an dem manga vorbei gegangen bin OHNE ihn zu kaufen wenn ich andauernd das wort harem lese....dann kann ich da echt drauf verzichten - schade das cover hatte mich angesprochen

    Also, das mit dem Harem finde ich jetzt nicht soo dramatisch.
    Klar, fällt schon auf, aber wenn man sich auf die eigentliche Story konzentriert, dann ist das halt 'ne Nebensache. Für mich zumindest.
    Hab kaum drauf geachtet, somit war's auch nicht nervig.
    Bin halt sehr zufrieden mit dem Manga. Zwar hätte ich erwartet, dass die Story sich mehr um Shinkuro & Murasaki dreht, aber naja..

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich genauso wie Traumromanze.
    Der Haremteil kam ja eigentlich nur vermehrt im letzten
    Kapitel vor, bei dem Grillfest (das schien auch eher ein Filler zusein)
    Außerdem ist es ja nur der erste Band^^
    Kann ja nur besser werden, besonders da es im
    zweiten Band um Murasakis Vergangenheit geht.

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch schon total gespannt auf Murasakis Vergangenheit & wie die 2 (Shinkuro & Murasaki) sich kennen gelernt haben.
    Vor allem, weil der 2. Band höchstwahrscheinlich dramatischer wird als Band 1.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Band 1 wirkilch gut gefallen. Die Harem-Ansätze stören mich überhaupt nicht. Ich finde es sogar recht witzig.
    Überhaupt finde ich die Mischung aus Ernst und Witz gut gelungen. Die Charaktere sind mir sympathisch und die Storys waren bisher auch gut.
    Bin wirklich gespannt auf Band 2 und lasse mich mal überraschen, ob noch eine große Geschichte in den Vodergrund tritt oder es episodenhaft bleibt. Solange es gut bleibt ist mir aber beides recht.^^
    Es grüßt der schwarze Hai.

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kure-nai scheint ja nicht gerade gut zu laufen. Hoffentlich wird der Manga nicht eingestellt (sobald ein Titel nicht in den Charts ist, oder nur auf den hinteren Plätzen, bekomme ich immer ein ungutes Gefühl^^).

    Moe und Harem scheint ja nicht gerade der Renner bei den weiblichen Leser zusein... sonst würde Kure-nai wohl besser laufen, schade.

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe ich auch mal. Hab ziemlich lange auf diese Serie gewartet & wenn man die einstellen würde, wäre ich sehr enttäuscht. ^^'
    Vor allem ist der Manga auch recht gut, finde ich.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, solange es der Manga überhaupt in die Charts schafft, dürfte man sich eindeutig keine Sorgen machen müssen. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich noch nie einen Gin Tama-Band dort gesehen. Und? Die Serie läuft weiter (wenn, zugebenermaßen, langsam, das Problem dürfte Kure-nai nur nie bekommt, da wir in Windeseile den japanischen Stand eingeholt haben und dann zwangsläufig etwa ein halbes Jahr auf Nachschub warten).
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #134
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm naja als frau hat man es nicht zwangsweise mit harrems also ich zumindest nicht, es ist nicht so das ich genzlich abgeneigt bin und warte einfach mal drauf was ihr alle so zu band 2 sagen werdet

  10. #135
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm moe ich mag dieses niedlichdümmliche nicht und harem ist nur in gewissen fällen was für mich, heißt auch ein shojo der mit 3.586 gutaussehenden typen und einem mädel aufwartet muss nicht unbedingt toll sein (bzw. mir sagt sowas nur ganz ganz selten zu). jetzt bin ich froh, dass ich von anfang an skeptisch war bezüglich des titels.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  11. #136
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    hm moe ich mag dieses niedlichdümmliche nicht und harem ist nur in gewissen fällen was für mich, heißt auch ein shojo der mit 3.586 gutaussehenden typen und einem mädel aufwartet muss nicht unbedingt toll sein (bzw. mir sagt sowas nur ganz ganz selten zu). jetzt bin ich froh, dass ich von anfang an skeptisch war bezüglich des titels.
    heißt du siehst des wohl genauso wie ich ^^

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps

    10. Kure-nai 1 (15)

    Besser als die Platzierung davor. Freut mich.

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liegt wohl an dem schönen Cover
    Naja, vielleicht wird Kure-nai doch einigermaßen ok laufen,
    würde mich zumindest freuen.

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok? Kure-nai läuft doch wunderbar.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kure-nai scheint zumindest besser zu laufen als Letter Bee, was mich ehrlich gesagt ziemlich ueberrascht. Ich hoffe mal die Serie bleibt vorerst in den Charts. Ich muesste meinen Band gegen Ende der Woche bzw im Laufe nächster Woche haben. Witzlos muesste den Band denke ich mitlerweile verschickt haben.

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ihr überseht da aber etwas^^

    Kure-nai war bis jetzt nur zweimal in den Wochencharts vertreten, mit jeweils dem 10. und 15. Platz.

    Letter Bee 1 ist schon mehre Wochen in den Charts vertreten gewesen und jetzt wieder neu dabei.

    Es sind ja nur Wochencharts, nicht vergleichbar mit den Charts von Carlsen und EMA (die monatlich sind).

    Was heißt also gut laufen bei TOKYOPOP?
    Meiner Meinung nach, wenn der Manga mindestens 4x hintereinander in den Charts vertreten war (ist das selbe wie 1x bei den Carlsen- und EMA-Charts dabei zu sein) oder öfters.

    Kure-nai war nur einmal auf den 10. und 15. Platz, ist also eher auf der hintere Ebene, da ihr ja bedenken müsst, dass der Manga mindestens 4x dabei sein muss, um überhaupt mit den Mangas von Carlsen und EMA vergleichbar zu sein.

    Daher sehe ich Kure-nai zurzeit eher schlecht, weil ich glaube, dass dieser ab nächster und übernächster Woche wieder absinken wird und dann am Ende insgesammt schlecht läuft^^

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genauso wie man noch nicht einschätzen kann, dass Kure-nai floppt. Aber einen 10. Platz + einen 15. Platz finde ich spitze.

    Wieso denkst du, dass Kure-nai absinken wird?

  18. #143
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pedar
    Kure-nai scheint zumindest besser zu laufen als Letter Bee, was mich ehrlich gesagt ziemlich ueberrascht. Ich hoffe mal die Serie bleibt vorerst in den Charts. Ich muesste meinen Band gegen Ende der Woche bzw im Laufe nächster Woche haben. Witzlos muesste den Band denke ich mitlerweile verschickt haben.
    witzlos verschickt ihn erst morgen oder freitag, sry

    dann kannst du hier fröhlich mitdiskutieren
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genauso wie man noch nicht einschätzen kann, dass Kure-nai floppt. Aber einen 10. Platz + einen 15. Platz finde ich spitze.

    Wieso denkst du, dass Kure-nai absinken wird?
    Meine ja auch eher schlecht laufen, als floppen, dass ja was ganz anderes^^
    Nur Kure-nai ist ein Moe-Harem-Manga und die Mehrheit der Mangaleser in Deutschland weiblich, daher keine gute Kombination. Selbst Elfenlied hatte irgendetwas was weibliche Leser dazu brachte diesen Manga zu kaufen, aber Kure-nai schreckt die meisten eher ab und darum denke ich, dass Kure-nai insgesammt nicht gut laufen wird.

    Sollte ich mich aber irren, würde ich mich freuen, da ich Kure-nai eigentlich einen guten Erfolg wünsche, nur nicht daran glaube.

    Wirst du dir eigentlich Kure-nai kaufen, muka?^^

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine ja auch eher schlecht laufen, als floppen, dass ja was ganz anderes^^ Nur Kure-nai ist ein Moe-Harem-Manga und die Mehrheit der Mangaleser in Deutschland weiblich, daher keine gute Kombination. Selbst Elfenlied hatte irgendetwas was weibliche Leser dazu brachte diesen Manga zu kaufen, aber Kure-nai schreckt die meisten eher ab und darum denke ich, dass Kure-nai insgesammt nicht gut laufen wird.
    Bis jetzt scheint Moe-Harem aber gut anzukommen. Und ist ja nicht so, dass es gar keine männliche Leser gibt, man siehe nur Dance in the Vampire Bund, welches auch schwer an die Frau zu bringen ist. D:

    Wirst du dir eigentlich Kure-nai kaufen, muka?^^
    Längst geschehen, und kann mich mvini nur anschließen.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade auch den ersten Band zu Ende gelesen und muss sagen dass ich Kure-nai bis jetzt sehr gut finde. Die Harem Elemente fand ich ganz witzig, von "zu viel Harem" konnte ich nicht wirklich was festellen, es war ohne Zweifel vorhanden aber kein Akamatsu-typisches Harem wie ich es aus einigen Beiträgen hier herauslesen konnte. Ich finde es im Uebrigen klasse dass man schon in den ersten Bänden etwas von der Vergagenheit der Charaktere erfährt. Auch die Action kommt meiner Meinung nach nicht zu kurz, es bleibt jedenfalls spannend. Ich kann es kaum erwarten den 2. Band zu lesen.

    @Anja Klein: Ich fordere das Cover des zweiten Bandes!

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pedar

    Empfindest du Kure-nai auch ein klein wenig moe?^^
    Das würde mich interessieren.

    Und den wunsch auf den zweiten Cover unterstütze ich!

  23. #148
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masayuki:

    Ein klein wenig ist gut *g*. Kure-nai bewegt sich Moe-Mässig schon etwa auf dem Niveau von Toradora. Aber verglichen mit gewissen anderen Serien wuerde ich sowohl Kure-nai als auch Toradora eher in die untere Sparte des Moes einsortieren.

  24. #149
    Anja Klein
    Gast


    Im zweiten Band erfahrt ihr, wie sich Kurenai und das Cover-Schätzelchen Murasaki kennengelernt haben.

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yay! Das Cover von Band 2!
    Sieht wirklich wieder sehr genial aus! Vor allem Murasaki - so süß!
    Freue mich schon richtig auf Band 2!

Seite 6 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher