User Tag List

Seite 5 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 380

Thema: Kure-nai (Kentaro Katayama)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Leseprobe auch gelesen, und fand sie auch richtig toll. Die Ankuendigung fuer die Farbseiten, das/die traumhafte Cover/Umsetzung dann noch diese tolle Leseprobe... da soll doch mal jemand mal bei EMA so verwöhnt werden.

    Der 1. Band kann kommen! :3

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Farbseiten ?
    Das berechtigt dann ja den Preis.
    Wird also höchstwahrscheinlich gekauft.

  3. #103
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Leseprobe auch gelesen und fand es sehr interessant.Bei mir stand es eigentlich auch schon vorher fest,dass ich mir diese Mangaserie kaufen werde und freue mich auch schon sehr auf Band 1,auch da es Farbseiten enthalten sind.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß denn einer, wieviel Farbseiten Kure-nai hat? ^^

  5. #105
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal hier gelesen,dass pro Band eine Farbseite enthalten ist.Ob das stimmt weiß ich nicht.Vielleicht kann jemand anderes das bestätigen. ^^

  6. #106
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannte den manga noch gar nicht ist aber gekauft^^

  7. #107
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nach der leseprobe will ich den manga auch haben aber eigentlich will ich erstmal nix neues anfangen. verdammt -.-
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  8. #108
    Registriert
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat ein schickes kleines Ausklappposter. (Wird das eigentlich mit 3 p geschrieben???)

    Gibt es schon erste Leserstimmen?

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da amazon den Band nicht listet (genauso wie Letter Bee), muss ich bis nächste Woche warten, um mir Kure-nai zu kaufen (muss ich ja vom anderen Onlinehänder machen).

    Hoffentlich enttäuscht mich der Manga nicht, denn bis jetzt überzeugt mich Kure-nai, wie kein zweiter Manga.

    Wenn es wirklich so gut wird, wie ich denke, dann wird Kure-nai mein Lieblingsmanga von TOKYOPOP^^


    Oh, sogar ein Farbposter :bigeek:
    Cool, darauf freue ich mich natürlich auch

  10. #110
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow sogar mit Poster! Hier wird man ja regelrecht "gezwungen" die Serien zu kaufen

  11. #111
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will mir den manga auch kaufen, aber hab das gleiche problem wegen amazon außerden wird der manga bei bol noch nicht verkauft -.-

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    610
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will mir den Manga auch kaufen, wenn ich wieder bei mir zu Hause bin.
    Heute war ich in München bei einem Hugendubel (das war ja riesig!),
    aber ich hab Kure-nai nirgens entdeckt
    das mit dem Ausklappposter finde ich ja toll, freut mich das zu hören

  13. #113
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war gestern Abend auch bei einem Hugendubel,aber in Stuttgart und dort gab es schon alle Tokyopop Neuheiten.Von Kure-Nai gab es sogar ca.6 Bände und eines davon hab ich mir geholt ^^

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War gestern noch im Comicladen & ich muss sagen, das Cover sprang sofort ins Auge.
    Das Poster sieht auch sehr schön aus.
    Werde es mal heute Abend oder so lesen.

  15. #115
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Traumromanze
    War gestern noch im Comicladen & ich muss sagen, das Cover sprang sofort ins Auge. Das Poster sieht auch sehr schön aus.
    Ich habs mir nicht gekauft, muß aber sagen, das das Poster wirklich super aussieht

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute kam auch bei mir Kure-nai an und ja, das Farbposter ist wirklich schick geworden. Aber ehrlich gesagt hätte ich das lieber als Farbseite oder als loses Poster gehabt. So wie es jetzt ist, muss man ja ständig angst haben, dass man es ausversehen herrausreißt xD

    Aber ansonsten ist die Aufmachung von Kure-nai spitze.
    Zurzeit sagen mir sowieso alle Umsetzungen von TOKYOPOP zu, respekt


    Und jetzt zum eigentlichen Band:

    Bin gerade mit dem lesen fertig geworden und muss sagen, dass mir Kure-nai gefällt. Ist zwar noch alles zum teil recht verwirrend und episodisch aufgebaut, aber es bleibt interessant. Auch das oft Vergangenheit mit der Gegenwart gemischt wird, macht es nicht leichter den Überblick zu behalten.

    Das lustige an Kure-nai ist ja wirklich, dass der Manga alle Genre auf einmal vertritt. In dem ersten Kapitel noch auf Drama und Action gestrimmt, wirken die letzten beiden zum teil ziemlich Sice of Life-Moe-Haremmässig, was den Unterhaltungswert deutlich steigert (ist zumindest mal was anderes^^).
    Die Charaktere sind mir bis jetzt alle sehr sympathisch und besonders die kleine Murasaki hat es mir angetan. In dem Kleid auf dem Fest sah sie wirklich niedlich aus, hat mir super gefallen. Die beste Szene war ja ohnehin, als Tamaki meinte, das Shinkuro auf Höschen steht und sofort Murasaki schrie: ''Du kannst mein Höschen haben'' und die kleine Schwester von Yuno direkt darauf: ''Meine ist aber nicht ganz...'', wirklich zum tod lachen :rofl:
    Und unser Hauptcharakter scheint ja auch etwas für sie zu empfinden, oder? Ich hatte zumindest den Eindruck

    Es gab aber auch einiges an Kure-nai was ich komisch fand. Z.b das mit Shinkuro selber. Ich meine, der ist ja wirklich nicht normal? Was hat die Familie mit ihm angestellt, das ihm nichtmal mehr Schüsse aufhalten können? (irgendwie auch unlogisch: alle Knochen verrutsch usw?)

    Naja, jedenfalls interessiert mich Murasaki's Vergangenheit mehr. Sie muss ja wirklich in einer kranken Familie aufgewachsen sein. Traurig ist auch, das es sowas wirklich gibt (z.b in Amerika). Kure-nai wird aber dadurch jedenfalls nicht uninteressant und darum werde ich mir auch Band 2 kaufen^^

  17. #117
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    konnte nicht an band 1 vorbei gehen. werde ihn sobald wie möglich lesen und dann gibts meine review. freu mich schon drauf
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  18. #118
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Band 1 mittlerweile auch schon gelesen und eigentlich hat es mir ganz gut gefallen. Mir gefällt der Zeichenstil wirklich gut und Shinkuro und Murasaki sind mir von Anfang an sympathisch gewesen. Fetter Minuspunkt sind für mich sämtliche weibliche Nebencharaktere. Ich hasse Harem über alles und bei der kleinsten Andeutung schrillen bei mir schon die Alarmglocken. Nun, hier waren die Andeutungen nicht gerade klein und ich war nachher ernsthaft genervt, da die ganzen Mädels mich charakterlich sowie überhaupt nicht ansprachen.^^ Von der Story her konnte mich Band 1 allerdings überwiegend überzeugen. Bin mir noch nicht wirklich sicher, ob ich die Serie weiter kaufen werde.
    Vielleicht kann mir jemand, der die Serie schon weiter kennt, sagen, ob der Harem-Faktor eher noch steigt oder wieder sinkt? Sollte er ncoh steigen oder auf diesem Level bleiben, ist bei mir wohl leider nach diesem Band Schluss.
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @*Nana-chan*

    Das mit dem Harem hat mich auch so ein kleines bisschen gestört. Ich habe ja nichts gegen viele weibliche Figuren, aber wenn sowas in einer guten Story zuviel Anspruch einnimmt, dann wirkt das ganze irgendwie dumm. Bei Kure-nai geht es noch, solange die Story nicht darunter leidet^^

    Aber was ich dir sagen kann, ist das Kure-nai ab dem zweiten Band dramatischer wird, besonders wenn Murasaki's Vergangenheit ans Licht kommt.
    Ich empfehle dir wenigstens noch den zweiten Band zukaufen, da ich glaube, dass du dir zu vorschnell Gedanken wegen dem Harem machst (könnte ja ab dem zweiten Band weniger werden)^^

  20. #120
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masayuki: Danke, genau deshalb hatte ich ja nachgefragt.^___^ Ich bin momentan (dieses momentan zieht sich allerdings schon recht lange x_x) ziemlich knapp bei Kasse und normalerweise hätte ich ohne Weiteres noch Band 2 gekauft um zu sehen, wie sich das entwickelt. Aber gerade muss ich mich da ein bisschen zurückhalten.^^
    Aber Murasakis Vergangenheit klingt jetzt doch irgendwie zu spannend um aufzuhören. xD Naja, zur Not kann ich mir den Band ja auch zu Weihnachten schenken lassen. :rolleyes2:
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  21. #121
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm jetzt hab ich kura nei immer noch nicht, muss sagen das ich heute mal reingeblättert habe beim hugendubel aber irgerndwiwe hat es mich nicht komplett angesprochen

  22. #122
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Review zu Band 1

    [align=center]kure-nai



    Inhalt:
    Kentaro Katayama und Yamato Yamamoto erzählen von den (Miss-)Geschicken des 16-jährigen Kurenai Shinkuro. Der Teenager ist ein Fachmann auf dem Gebiet der Streitschlichtung. Durch diesen ungewöhnlichen Job trifft der gutherzige Kerl nämlich allerhand skurrile Gestalten. So begegnet er Kuhouin Murasaki, einem kleinen Mädchen aus reichem Hause. Gezwungenermaßen muss er ihr als Leibwächter dienen. Und da fängt der ganze Schlamassel erst richtig an …

    Meine Review:
    So habe nun Band 1 gelesen. Zur Aufmachung: Der Band an sich gefällt mir sehr gut. Das Rot ist mal was anderes und Sticht im Regal schon hervor. Auch das Ausklappposter ist schick geworden und gefällt mir gut. Selbst das Backcover finde ich schön, hat was. Was mir nicht so gefällt sind die Namen von den Mitwirkenden auf dem Cover. Viel zu groß und sie nehmen mir zu viel Platz weg, das hätte man irgendwie anders lösen sollen.

    Zum Inhalt möchte ich sagen: "Zu viel Harem". Ich finde das es einfach zu viel eindeutiger Harem ist. Ich habe zwar nichts gegen eine gesunde Prise harem, aber hier stört es mich und ich finde es zu Aufdringlich. Vorallem die kleine Murasaki nervt mich total und gibt dem Manga einen ordentlichen Hub Moe. Die ganzen Mädels die um Shinkuro herumschwirren verwirrten mich schon am Anfang. Alle stehen sie auf ihn und würden alles für ihn machen. (Sogar Schlüpfer schenken). Finde ich furchtbar Unangenehm zu lesen, da die Mädels so penetrant sind.
    Auch der Humor trifft mich meist nicht und somit kam vielleicht mal ein Schmunzler über meine Lippen.
    Der Manga ist allgemein sehr Negativ gehalten und verbreitet beim Lesen eine sehr dunkle Stimmung. (Bis auf das letzte Kapitel, was etwas fröhlicher ist) Irgendwie ist der Funke bei mir nicht übergesprungen und ich habe mich nach der Hälfte schon gequält weiter zu lesen. Es kam bei mir keinerlei Spannung auf und alles war so ein wenig monoton.
    Alle Charaktere haben eine schlimme Sache erlebt und sind doch so furchtbar gezeichnet und verstört. Ich kaufe das den Charas nicht ab, sie wirken für mich alle etwas unrealistisch. (Vorallem Murasaki, ist für ihre 7 etwas zu frühreif, was der Sache einen Lolicontouch gibt)

    Fazit:
    Mangagestaltung konnte überzeugen, die Story und die Charaktere aber nicht. Ich denke, ich werde hier aufhören und die nächsten Bände nicht mehr kaufen, dafür hat halt das gewisse Etwas gefehlt. Schade![/align]
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  23. #123
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @witzlos: Nach deiner Review will ich Kure-nai jetzt sofort lesen.
    Kure-nai wird gegen Ende des Monats mit einigen anderen Mangas von mir gekauft.

  24. #124
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pedar
    @witzlos: Nach deiner Review will ich Kure-nai jetzt sofort lesen.
    Kure-nai wird gegen Ende des Monats mit einigen anderen Mangas von mir gekauft.
    Gut so, denn meine Meinung soll ja keinen Abschrecken
    Ist halt wirklich Geschmackssache.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kure-nai weist wirklich Harem auf, aber ich finde es dennoch interessant wie Kentaro Katayama soviele Genre in einen Manga mischen konnte, ohne das es gleich blöd wirkt.

    Ich würde sogar behaupten das Kure-nai der erste richtige Moe-Manga auf deutsch ist. Der Moe-Anteil in diesen Manga ist doch höher, als ich zuerst annahm, daher nehme ich auch meine Aussage zurück, das Kure-nai kein Moe-Manga ist^^


    Der erste Band war ok, hätte aber an manchen Stellen besser sein können. Wem Moe oder Harem überhaupt nicht gefällt, dem wird auch Kure-nai nicht gefallen. Ich zumindest freue mich auf dem nächsten Teil, da ich glaube, dass der zweite Band besser wird (von der Story und Dramatik her).

Seite 5 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher