User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 79 von 79

Thema: Punkt der Umkehr (Hinako Takanaga)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Tori
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet (NRW)
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    ? du meinst wohl study hard in punkt der umkehr ging es um den schrifsteller und den angehenden schauspieler. und imo ist es einer der besten one-shots von hinako.
    Währ... ja ich meinte der bittere Kuss der Erkenntnis oder wie der hieß...
    GOMENASAI..
    Punkt der umkehr war ja der Manga der davor raus kam ...

    ähm ja sorry sorry an alle.

    DER MANGA Punkt der umkehr ist gut.*hab mich vor dem Kommentar diesesmal auch im Manga eingelesen...*

    Die Story ist wirklich lesenswert und auch die Zeichnungen sind wieder ein genus.

    Ich entschuldige mich für die verweckslung...
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor... Shall be lifted - nevermore!

    http://www.comicforum.de/misc.php?do=showsmilies
    http://animexx.onlinewelten.com/mitg....php?id=418362

  2. #77
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich fand Punkt der Umkehr auch nicht sehr viel besser als den neuesten One-Shot.
    Mich überkam nur :saumuede: Langeweile beim Lesen...

  3. #78
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Persönlich ist das mein Lieblingswerk von Hinako Takanaga. Hier stimmt für mich die Story sowie die Charaktere und ihre Entscheidungen.
    Das leicht Melancholische bzw. Nachdenkliche finde ich in dieser Geschichte ganz klasse. Es wirkt fast dramatisch.

    Ich könnte jetzt viel schreiben, reduziere mich aber darauf, dass mir der Manga extrem gut gefällt und ich (fast) sprachlos bin.
    Zeichnerisch gefällt er mit ebenso gut, im Vergleich zu anderen Manag von ihr merkt man hier die zeichnerische Weiterentwicklung.

    Für mich ist dieses Werk sehr erwachsen, weil auch die Protagonisten eher älter sind und weniger jung aussehen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #79
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Heute habe ich den Manga auch endlich gebraucht gefunden, nachdem Mikku-chan so positiv darüber geredet hat.
    Vom Stil her gefällt er mir auch sehr; er beginnt vollkommen fröhlich (Roadtripfeeling) und wird dann recht schnell ernster, ohne seinen Humor voll zu verlieren. Wenn Takanaga so schreibt, gefallen mir ihre Werke immer ziemlich gut.
    Als mein Lieblingsoneshot oder gar mein Lieblingswerk von ihr kann ich es dann aber doch nicht bezeichnen. Da mochte ich die Charakter- und Romantikentwicklung in Verliebt in Osaka doch mehr, und die Themen in Kleiner Schmetterling waren trotz des jungen Alters des Paars etwas erwachsener. Der Band landet für mich aber trotzdem auf Platz 3 von ihr, wegen toller Themenwahl, gutem Charakterdesign (ausnahmsweise erkennt man gar nicht die Rollenverteilung), und guten Persönlichkeiten.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher