User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Z wie Zorro

  1. #1
    Mitglied Avatar von redei
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Z wie Zorro

    da ich beim Forum durchsuchen noch keinen Thread dazu gefunden habe, dacht ich ich mach mal einen auf!

    Kennt von euch noch wer die Anime-Serie Z wie Zorro die mal auf RTL2 lief?

    hab gerade bei ebay und Amazon gesehen, dass die Serie jetzt auf DVD rauskommt! (wird aber wohl nur unter dem Titel Zorro rausgebracht....)

    weiss jemand von euch ob mehrere DVD´s davon erscheinen und wenn ja wann die nächste rauskommt und wieviele das werden würden??

    Wie fandet ihr die Serie (falls ihr sie noch kennt)?

  2. #2
    ~Sakura~
    Gast
    Also auf RTL II hab ich sie noch nicht gesehen, wahrscheinlich hat es mich damals nicht so interessiert oder so, muss sie daher verpasst haben.

    Wann lief sie denn genau, also welches Jahr?

  3. #3
    Mitglied Avatar von redei
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is schon ein weilchen her, müssten mindestens so 10 Jahre sein.....dass waren noch die guten alten zeiten!

    Hab aber jetzt gerade gesehen dass ich im falschen forum gelandet bin, könnte mir jemand den thread ins anime fan forum verschieben?? Bitte!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier findet man eine komplette episodenliste und auch die sendedaten
    http://www.tomodachi.de/html/ant/ser...wie_zorro.html

    und dort steht, dass Z wie Zorro zuletzt auf tm3 im jahre 2000 lief, also schon mehr als ne weilchen her

    aba kleine anmerkung:
    es geht hier um den Anime aba der Thread is leider im falschen forum und gehört ins Anime Fan Forum (AFF) und nicht ins Manga Fan Forum (MFF)

  5. #5
    Mitglied Avatar von redei
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link^^
    das mit dem AFF und MFF hab ich auch grade schon gemerkt, sorry, war wohl ein bisschen voreilig.....hab mich halt grad so gefreut als ich gesehen hab dass es auf dvd rauskommt^^
    Verschiebt den Thread dann einer von den Moderatoren??

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahhhh!!!!!!!! den hab ich letztens auf Französisch im Fernsehn gesehen und da hab ich mich an die guten alten Zeiten erinnert. Den hätt ich auch gern mal wieder gesehen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab in ner anzeige in ner zeitschrift gelesen, dass das jetzt auch auf dvd erscheinen wird *_*

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist schon länger bekannt
    die 1. box (mit folge 1-26) ist sogar shcon erschienen

    http://www.amazon.de/Z-wie-Zorro-Epi...8594273&sr=8-1

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach verdammt ich bin zu langsam

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand Z wie Zorro toll da hängen echt gute erinnerungen dran

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Z wie Zorro habe ich früher noch recht gerne angeguckt(ich war damals,glaub ich, auch ein bissl in Zorro verknallt xD)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uuuuiii, daran mjusste ich erst vor ein paar tagen denken, weil ich mit meiner sis über alte anime´s geredet hab.. fand die serie immer toll und hab mir echt jede folge angeschaut..^^
    früher gab es schon echt gute anime´s *in erinnerung schwelg* aber heute gibts auch noch gut.. aber klassiker haben schon echt was an sich..

  13. #13
    Mitglied Avatar von redei
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub die nächsten Tage werd ich mich mir mal die Anime-Box anschauen nachdem ich nun endlich die 1. Box von Robin Hood hinter mir hab, kommt die nächste Super Serie, ich freu mich schon richtig!

  14. #14
    Mitglied Avatar von redei
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, hab mir mal die ersten 26 Folgen, sprich die 1. Box angeschaut!

    Hat sonst noch jemand die DVD Box und auch schon gesehen? Ist das Intro ein anderes als damals bei RTL2, mir kommts irgendwie so vor....?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    inwiefern anders?
    ich kenne noch das von rtl2 und es war das japanische original nur instrumental

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von redei
    so, hab mir mal die ersten 26 Folgen, sprich die 1. Box angeschaut!

    Hat sonst noch jemand die DVD Box und auch schon gesehen? Ist das Intro ein anderes als damals bei RTL2, mir kommts irgendwie so vor....?
    wieviel kostet die 1. box eig o.o?

  17. #17
    Mitglied Avatar von redei
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von der Musik ist das Intro schon dasselbe, aber ich glaube die haben ein paar Bilder gewechselt, was mich stört ist auch immer diese rote Schrift mit der produzierenden Firma usw.....

    die 1. DVD-Box kostet bei Amazon im Moment 39,95 Euro
    die 2. Box, die im März erscheint kann man sich auch schon vorbestellen für 49,99 Euro, ich hoffe der Preis geht noch ein bisschen runter, aber bei amazon sind sie in der letzten Woche vor Veröffentlichung immer ein bisschen billiger und gehen dann wieder ein bisschen rauf vom Preis.....ist mir in letzter Zeit aufgefallen.....

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh dankeschön, habe mir soeben auch die erste dvd box bei ebay für den selben preis und kostenlosen versand gekauft
    oh? wenn das so ist, muss ich mal rechtzeitig ausschau halten XD billiger ist immer gut

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht ganz dieselbe Musik. Ist eine Art längere Variation, daher auch mehr Bilder. Ist vermutlich die amerikanische Version, denn die japanische kanns nicht sein. (Da wird dazu gesungen. *ürks*)
    Hab grad die ersten fünf Folgen angesehen. *hach* Diego war der Held meiner Jugendzeit. (Ich war damals 11 oder 12 und hab mir mit meinen Eltern erbitterte Schlachten geliefert, weil das immer zur Kaffeetrinken-Zeit kam und wir nie nebenbei TV schauen.) Mein erster Anime. ^.^ (Biene Maja zählt jetzt mal nicht...) Aber damals wusste ich noch gar nicht, dass das ein Anime ist oder WAS das überhaupt ist. XD Und ich stelle mir Zorro seitdem immer blond vor und war richtig schockiert, als ich danach in den Büchern gelesen habe, dass er ja eigentlich schwarzhaarig ist - und Lolita auch. o.o

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe heute die erste Box bekommen und ist wohl genauso wie fast alle KSM Klassik Anime Boxen
    5 Slim DVDs mit 26 Episoden und keine Extras
    über die Bildquali darf man sich an sich nicht beschweren aufgrund des alters, wobei die Serie aus '97 stammt und man aus dem Jahr etwas besseres erwarten könnte
    das Bild der Folgen wirkt stark kontrastreich, da manche Stellen zu hell und manche zu dunkel wirken, ebenso ist der typische Grissel-Schmutz zu sehn
    das Opening und Ending allerdings haben ein klares Bild (wirken DVD Quali typisch "glatt") jedoch haben diese englischsprachige Credits
    das Bildmaterial ist somit nicht von der deutschen TV Ausstrahlung sondern von den Italienern (Mondo)
    ebenso haben manche Folgen laut einigen Usern aus dem Cinefacts Forum diverse Tonfehler
    darunter sind aber manche Fehler schon damals bei der TV Ausstrahlung vorhanden gewesen

    bisher habe ich nur Folge 1+2 gesehn und kann somit das ganze mit dem Ton nicht wirklich beurteilen
    aber wenn ich allein die Bildquali mit Robin Hood vergleiche, dann ist das wesentlich ältere Robin Hood deutlich überlegen

    Im Nachhinein ärgere ich mich, da ich dann lieber ne andere Box genommen hätte (z.b. Robin Hood 2 oder Hallo Kurt 1), da Zorro eigentlich doch ned so wichtig is, dass ich es mit als erstes haben musste


    edit:
    hier nochmal 2 Screenshots aus der 1. Epi

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe nun von der ersten Box die ersten 2 DVDs durch und muss sagen...es ist echt sprachverschlagend
    die Bild- und Tonqualitätsschwankungen sind wirklich enorm
    mal hat ne Epi gutes bild mit schönen farben, mal is eine alt und farblos und mal kontrastreich
    auf den Ton bezogen hat ne epi mal Stereo, ne andere Mono, mal is der ton normal, mal is er leise

    also es ist wirklich sehr krass und bin froh diese Box ziemlich günstig abgestaubt zu haben, sonst wäre ich jetzt ziemlich sauer
    ich hoffe nur, dass dies bei Robin Hood nicht der Fall sein wird und der Rest konstant die Qualität der ersten Episode haben wird

    trotzalledem ist es meiner Meinung nach lohnenswert sich die Serie zu kaufen wenn man Zorro mag
    dann aber möglichst nicht allzuteuer sonst gibts ne große Enttäuschung

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja es lohnt sich wirklich den Anime zu kaufen. Ich find ihn sowas von Hammer mäßig. Die alten Anime sind wirklich die besten und die Synchro ist auch Top!! *Daumen hoch*

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Otaku-chan
    Die alten Anime sind wirklich die besten und die Synchro ist auch Top!! *Daumen hoch*
    Komisch, dass da auch einige der heutigen Animesprecher noch mitwirken, die dann total untalentiert sind?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die sind nicht untalentiert...nur falsch eingesetzt
    wobei es bei einigen klassikern schon fehlbesetzungen gab...
    z.b. bei Sara wurde Sara mit ner viel zu erwachsenen Stimme besetzt
    auch bei Anpfiff für 11 Freunde sind sehr viele fehlbesetzt und dazu noch zu erwachsen

    man kann eher sagen, dass die Synchro bei Zorro eine sehr gelungene ist, da man sich dort mehr mühe gegeben hat
    man kann aber schon sagen, dass die Synchros von damals im verhältnis zu den heutigen Anime Synchros schon irgendwie besser waren
    heute werden einfach zu oft die 0815 Sprecher wie Sebastian Schulz oder Konrad Bösherz eingesetzt
    bedeutet abe rnicht, dass sie shlecht sind, sie sind einfach nur zu oft vertreten
    man sollte auch mal weniger bekannte (gute) Sprecher einsetzten

    aber ich schweife ab...sry für OT

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    die sind nicht untalentiert...nur falsch eingesetzt
    Du hast es schon richtig erfasst. Aber es gibt auch genug Leute, die der Meinung sind, die Animesprecher sind total untalentiert..

    Sorry fürs OT.
    Aber bei Z wie Zorro war halt auch mehr Geld im Spiel, oder das gleich, jedoch waren die Gagen damals noch günstiger.
    Dennoch wird das geübte Ohr in jeder der Klassikerserien feststellen, dass gewisse Sprecher immer wieder zum Einsatz kamen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •