User Tag List

Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 292
  1. #151
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, TenjoTenge's Sexszenen sind aber zwischen Männlein und Weiblein (Vergewaltigung hin oder her), das stört doch niemanden! Aber BL nee nee...

    Ich kaufe zZ nur noch Trinity Blood bei Panini, wo auch nur alle Schaltjahre wieder ein Band erscheinen wird, an mir verdienen sie also nicht viel (ich könnte sogar auf die Französische Fassung umsteigen wenn Band 13 bis raus ist). Nur wegen Wolf & Spice wurmt es mich, werde wohl nicht drum rum kommen den dort zu kaufen *grrr*
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  2. #152
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab zum Glück nichts anderes, was mich bei Panini interessiert
    im nachhinein denke ich auch, dass Panini von dem Manga die Finger hätte lassen sollen...auch wenn ich mich freue, dass der Manga veröffentlicht wurde
    vorallem weil sie den an 12-14 jährige verhökern wollten aber mehr als deutlich NICHT für diese Gruppe geeignet ist
    da hätte ich vll lieber etwas gewartet und EMA hätte den früher oder später gebracht (die nächsten Tage kommt ja Lip Flip von Y. Nase raus)
    müssten zwar dann ebenfalls auf die Farbseite verzichten aber wenigstens wäre inhaltlich nicht rumgepfuscht worden !

  3. #153
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm irgendwie erinnert mich das Geschrei wegen Nachdruck Band 1 an die FDP und ihre Forderungen nach Steuersenkungen, wo doch jeder vernünftige Mensch in Deutschland sich fragte, von welchem Gelde das finanziert werden soll.

    Naja nehmt doch ein wenig Rücksicht auf Panini, Bücher unterliegen leider keiner Alterseinschränkung, egal welche Hauptzielgruppe man gerne hätte und Panini wurde doch in der Vergangenheit schon öfter von der BPjM geprügelt und mit dem Indizierungs Bann geschlagen, dass man da ein wenig vorsichtiger wird ....

  4. #154
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Naja nehmt doch ein wenig Rücksicht auf Panini, Bücher unterliegen leider keiner Alterseinschränkung, egal welche Hauptzielgruppe man gerne hätte und Panini wurde doch in der Vergangenheit schon öfter von der BPjM geprügelt und mit dem Indizierungs Bann geschlagen, dass man da ein wenig vorsichtiger wird ....
    Klar habe ich Verständnis dafür
    aber diese Logik einen BL zu lizensieren der nicht für Kiddies geignet ist, den aber an Kiddies verhökern will und dann zensiert werden "muss"
    das ist ja das, was einen so daran ärgert
    wenn die Hauptzielgruppe 12-14 jährige sein soll, dann sollen die ein BL (wenn es denn schon einer sein muss) nehmen, der nicht über eine angedeutete Bettgeschichte hinausgeht

  5. #155
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das sehe ich genauso wie du...nur das ich wohl weniger verständis habe...
    Panini hat diesen 'brei' herausgegeben und jetzt sollen sie auch die verantwortung dafür übernehmen... ausserdem wird der band ja nicht verschenkt sondern verkauft...jaja ich weiß das es sowas wie produktionskosten usw.gibt, die ausgelegt werden müssen... aber wie gesagt Panini ist selbst schuld...

    und wenn Panini schon desöfteren eine auf deckel bekommen hat und sich jetzt vor angst in die hose macht...sollten sie einfach die finger von bl lassen und es anderen weniger ängstlichen verlagen überlassen...

    ob 12-14 jährige an bl lesen sollten... ich weiß nicht.... wenn dann gibt es ja auch bl ganz ohne bettszenen... dann muss auch kein manga verhunzt werden und die jenigen die das richtige (?) alter bereits erreicht haben müssen sich nicht so veralbern lassen

  6. #156
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von levief96
    ob 12-14 jährige an bl lesen sollten... ich weiß nicht.... wenn dann gibt es ja auch bl ganz ohne bettszenen... dann muss auch kein manga verhunzt werden und die jenigen die das richtige (?) alter bereits erreicht haben müssen sich nicht so veralbern lassen
    Ich sags mal so: warum nicht? Okay, natürlich kein Yaoi, aber gegen seichtes Shonen Ai sollte nun wirklich *gar nichts* einzuwenden sein. Dann dürften sie auch kein Shoujo lesen, in dem es Heteropaare gibt, denn wie will man sonst erreichen, dass Homosexualität irgendwann wirklich als normal angesehen wird? In dem man für das bloße Thema an sich schon eine Altersfreigabe vergibt? *umkipp*

  7. #157
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meinetwegen können 12-jährige auch härteren BL lesen, solange sie das für sich selbst als verträglich ansehen. Aber gedacht ist es ja zumindest in Japan wohl dann doch wenigstens für ein bisschen ältere Leser, bzw es beschäftigt sich mit Themen für diese. (Jedenfalls die expliziteren Sachen, ua. die die in der GOLD laufen) Wenn man dann so einen BL künstlich auf das gedachte Niveau eines "normalen" 12- jährigen runterschrauben will, ist das also ziemlich schwachsinnig und sicher nicht im Sinne des Erfinders.

  8. #158
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja das mit dem alter ist so eine sache... ich denke mal ob nun Shojo, BL was auch immer, jeder hat da so seine ansicht... und wie gesagt es gibt auch mangas in denen es um liebe geht, ob nun hetero, bi, gay und was es sonst so gibt, die keine expliziten szenen haben... und das würde ich wohl für 12-14 jährige empfehlen... aber das ist meine meinung... ich weiß das die jugend heute da schon anders denkt und das ist manchmal vllt auch gut so ...

    iwie sehe ich es auch so das wenn ein BL dazu beitragen könnte, das schwule es besser in gesellschaft hätten dann ist es wohl ok... ich würde mir jedenfalls sehr wünschen das dieses Intolleranz ein ende hat...

    ist das jetzt ein widerspruch in sich? iwie schon... naja...

    ABER: es gibt Panini trotzdem nicht das recht einen Manga so zu zensieren wie sie es hier gemacht haben... ich finde es unmöglich... mich würde mal interessieren wie Nase Yamato das sieht, das man ihren Manga so verunstaltet hat... muss sie nicht eigentlich ihr ok zu so etwas geben:wiry:

    und wenn das Panini wirklich nur gemacht hat um den manga auch an "kleine" kinder verkaufen zu können...ist das ganze wohl nach hinten los gegangen... und hoffe das war ihnen endlich mal eine lehre... oder so...wohl eher nicht so wie es jetzt aussieht...

  9. #159
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nicht? Eine Besserung wurde ja versprochen und bisher ist kein weiterer Fall von Bearbeitung bekannt.
    Manche tun ja nun so, als ob das ganze Werk an sich komplett verändert wurde.


    Und zur Überlegung BL als Vorreiter zum abbau von Intolleranz gegenüber Homosexuellen, hmm naja ich glaub dafür sind die Geschichten zu unrealistisch, in Welten wo meistens nur Friede Freude Eierkuchen ist, fast nur Kerle leben, kaum Geschichten gibt wo Intolleranz bzw. Konflikte mit anders denkenden eine Rolle spielt, jeder Kerl, der begehrt wird, wird direkt Homosexuell, .... (Ausnahmen bestättigen die Regel)

  10. #160
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    komplett verändert? ich glaub das hat keiner behauptet... denke ich... aber retuschiert (?), von der zweiten story fehlen die 3(!) letzten Seiten und die Extrastory mit Komori und Takigawa fehlt auch... hab ich was vergessen... und sowas find ich ist Mist... wenn sie den manga nicht bringen können oder wollen... dann sollen sie die finger von lassen... ist doch ganz einfach...

    eine besserung sehe ich auch nicht da man versucht sich um eine neuauflage zu drücken... wobei ich glaube das diese dann auch 6,95 kosten würde weil ja ein kleines plastetütchen drum rum muss:wiry:

    ob ein manga zur Toleranz beitragen kann ?... warum nicht?...ich denke wenn jemand BL liest und auch mag, der hat bestimmt auch eine ganz andere einstellung zur 'realen' homosexuallität... was aber nicht heißen soll das jemand der BL mag automatisch mit dem schwulsein an sich klar kommt und jemand der keinen BL liest oder mag überhaupt nicht damit klar kommt...

    übrignes gibt es auch manga die nicht nur aus friede freude eierkuchen bestehen sondern die zeigen wie es einem ergehen kann wenn man "anders" ist...

    ausserdem welcher manga ist denn nicht zu unrealistisch egal welches genre... es sind mangas und nicht das wahre leben... was manchmal schon echt schade ist...

  11. #161
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so sieht das 2. Cover aus:



    die Farben sind etwas grell aber gedruckt wird es dann so wie bei Band 1 aussehen

  12. #162
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band jetzt durch^^ Der ist schon ne Stange erotischer als der Vorgänger
    Na ja, das ganze hin und her von wegen Schwul und so hat mich zwar etwas genervt, aber das Ende war schön

  13. #163
    Mitglied Avatar von Tori
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet (NRW)
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denn 2 Band habe ich endlcih udn es war wirlich toll ihn zulesen. Wobei ich mich ja frage ob es nciht noch einen weiteren gibt. Ich finde man könnte auch die Geschichte weiter spinnen.

    Würde mich freuen wenn es weiter gehen würd. Weist einer ob der 2Band wirklich der letzte ist?

    Leider gab es ja kein NAchwort, das fande ich etwas Schade...
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor... Shall be lifted - nevermore!

    http://www.comicforum.de/misc.php?do=showsmilies
    http://animexx.onlinewelten.com/mitg....php?id=418362

  14. #164
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist nicht der letzte Band
    es gibt noch ne Side-Story, die sich vermutlich um den "Gängster"-Lehrer dreht
    die Story hat auch nen Untertitel aber ich weiß nicht genau wie der lautet

    laut Baka-Updates geht es nach dem 3. Band auch noch weiter (3 Volume ongoing)

  15. #165
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Vorfeld wurde ja viel über die Zensur von Band #1 gesprochen; ich war anfangs auch alles andere als begeistert darüber. Was die Hauptstory angeht, so ist es natürlich etwas ärgerlich, aber jetzt nicht derart tragisch, dass ich unbedingt auf die 2. Auflage warten möchte und das Fehlen ganzer Seiten der Nebengeschichte empfinde ich mittlerweile sogar als gut. Der Kleine sieht einfach sehr jung aus.. Ich hätte ehrlich gesagt auch auf diese Geschichte verzichten können.

    Zum Inhalt kann ich noch nicht allzu viel sagen, da ich die beiden Bände noch nicht gelesen habe. Aber ich bin schon neugierig.~
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  16. #166
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Bände zwar jetzt auf Französisch erworben, finde es aber gut rauszufinden dass es noch weitergeht. Einen 3ten Band würde ich auch kaufen.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  17. #167
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hab den Band nun auch (2). Jetzt meine Frage ( nur durchgeblättert), wenn jemand ne andere Ausgabe als die dt. und jp. hat, ist nach der MittagspausenKurzgeschichte die After school seiten enthalten ( 4 seiten , jede seite mit 8 Panels - 4 unter einander). In der dt. sind die nicht dabei. Ich frage deshalb, weil sie scheinbar zu Band 2 gehören und ich mir nciht vorstellen kann, dass diese in Band 3 kommen.
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  18. #168
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In der aktuellen Be boy gold ist wieder was drin: http://info.b-boy.jp/magazine/gold/i...tml?pagecode=1
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  19. #169
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die aktuelle Ausgabe der BExBOY GOLD wird von einem "Ein Lehrer zum Verlieben" Motiv geziert
    dies bedeutet wohl, dass der Manga noch nicht abgeschlossen ist


  20. #170
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat eigentlich jemand eine erklärung warum die sich auch in band 2 ansietzen :wiry:

    ich hab ja nur reingeschaut... aber ist das echt bis zum schluß so ?

  21. #171
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in Japan ist das eben anders als hier
    dort redet man sich mit "Sie" an sofern man nicht sehr gut bereundet ist bzw sich sehr nahe steht oder es die eigene Familie ist
    das "Sie" zeigt daher Respekt
    die beiden könnten zwar "Du" sagen aber dass sies nicht tuen, ist nichts besonderes

  22. #172
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vermutlich wurden halt suffixe wie -san nicht übernommen und so im deutschen ein sie drauß. es ist glaube nicht ungewöhnlich dass sich welche auch in ner beziehung höflich ansprechen auch wenn das für uns komisch ist (-> kleiner schmetterling; da gibt's doch auch irgendwann ma ne szene wo sie ausmachen sich mit vornamen anzureden aber es klappt nicht XD)
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  23. #173
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, dann redet man sich halt mit Vorname-san an, oder so. Ich finde es im Deutschen trotzdem seltsam, das mit Sie zu übersetzen, weil es im Deutschen in einer Beziehung einfach nur steif klingt. Während man im Japanischen ja alle möglichen Kombinationen aus Vor-/Nachname und Suffixen verwenden kann, wodurch das Ganze irgendwie subtiler wird.
    Wobei die zwei in Kyoushi mo...ja wirklich ziemlich steife Umgangsformen haben und sich noch mit Takigawa-sensei usw anreden, als sie schon zusammen sind.

  24. #174
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jepp das ist schon richitig.... aber ich glaube mir wär es lieber wenn es dann bei dem -san bleibt... das hört sich iwie nicht so steif an... ich finde dieses "Sie" und "Herr" einfach unmöglich... vorallem bei gewissen szenen...

    so richtig hab ich das mit den japanischen namen eh noch nicht verstanden... nur das es wohl doch sehr "intim" ist sich mit vornamen anzureden... und man sich dabei wohl auch unter "liebenden" etwas schwer tut... richtig?

    aber in der zweiten story hab ich doch was von du gelesen...:wiry: ... deswegen versteh ich diese übersetzungstheorie nicht so ganz... naja vllt. sollte ich mir den band doch aus der bibi holen und im ganzen lesen...

    kaufen tu ich den net... erst wenn es von band 1 eine neuauflage gibt oder er auf engl. rauskommt... ich hab mich über band 1 viel zu sehr geärgert...:P

  25. #175
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10.8. erscheint Band 3 zu Ein Lehrer zu verlieben unter dem Titel "Saikyou Kyoushi ~Kyoushi mo iroiro aruwakede~"

Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •