Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 244
  1. #76
    Mitglied Avatar von Hynek
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.864
    Nachrichten
    0
    Original von Yllana
    Es fehlen die letzten drei Seiten des Zusatzkapitels, wobei bei der letzten Seite alles bis auf das letzte panel und die Schrift weiß gelassen wurde, die anderen beiden fehlen ganz.
    Ah, gut, vielen lieben Dank Yllana für die ausführliche Sachlage! (So unschön dies ist, bin ich jetzt gespannt, wieder in das Werk zu sehen). Was mich einfach stört ist, dass Panini dahinter stehen muss, aber kein Laut gemacht wurde, dass es sich um einen zensierten Titel handelt, doch bevor ich mir eine endgültige Meinung bilde, warte ich die Antwort im Forum ab.

    Ich finde es sehr schade um das Werk und hoffe auch, dass dieses eventuell noch eine englische Lizensierung erhält, zumal solch eine Zensur dem Verlag sicherlich nicht gut tut, vielleicht nicht bei Band 1, doch bei Band 2 könnten dadurch weniger zuschlagen. Naja, ich hoffe, dass jetzt nicht auch zukünfitig an weiteren Planet Manga Titeln zensiert wird.
    부디 나를 잊지 말아요.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.141
    Nachrichten
    0
    naja, ich finde es zwar auch komisch, seinen Geliebten "sensei" zu nennnen, aber "Herr" fände ich noch viel komischer.
    Naja, ich erwarte nicht, dass die Übersetzer statt du/Sie "kimi" "o mae" oder sonst was stehen lassen, das wäre wirklich albern, aber "sensei" kann man ruhig beibehalten, finde ich. Besonders, wenn es sich bei dem manga ja wirklich um einen handelt, wo die Schule im Vordergrund steht. "Herr" wirkt da auf mich einfach plump.

    Und bei den genauen verschiedenen Varianten für du, handelt es sich ja wirklich um ein "du", wenn mich meine Japanischkenntnisse nicht trügen. Egal ob "kimi", "anata" oder "o mae" (hab ich eins vergessen?), keines davon wird als "Sie" benutzt, sondern nur bei Personen, die man besser kennt, oder?

  3. #78
    Moderator Duckfilm Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.086
    Nachrichten
    0
    Original von Yllana
    Egal ob "kimi", "anata" oder "o mae" (hab ich eins vergessen?), keines davon wird als "Sie" benutzt, sondern nur bei Personen, die man besser kennt, oder?
    ...oder die man beleidigen will, ja.

    Naja, gerade weil die Geschichte in Japan spielt hätte man ein "sensei" stehen lassen können. Aber im Endeffekt ist es beinahe dasselbe, genaugenommen.

    Aber dies scheint ja wirklich das kleinste Problem mit dieser Ausgabe zu sein. ^^'

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Nachrichten
    0
    Original von Yllana
    besonders, wenn man bedenkt, dass panini ja auch nicht-BL mangas mit hohem Sexgehalt abliefern, bei denen nicht das Geringste gekürzt ist, kommt das Ganze irgendwie lächerlich rüber. Ich komm mir echt verarscht vor.
    Tun sie das? Mir fallen jede Menge Zensuren bei anderen erotischen Panini Mangas ein.

    Dass Panini (über)vorsichtiger ist, als die anderen deutschen Verlage und schneller zur Schere und Photoshop greift, ist ja nichts Neues, mit "Ein Lehrer zum Verlieben" haben sie aber anscheinend einen neuen "Höhepunkt" erreicht.

    Dass Panini idR auf Suffixe und die typischen, den Fans bekannten, Begrifflichkeiten verzichtet, ist ebenso altbekannt.

  5. #80
    Deutschland hat einen neuen Skandaltitel, juchu XD
    Wieso können die Verlage nicht ehrlich sein und Zensuren vorher kommunizieren. Wie mittlerweile jeder gemerkt haben sollte gibt es immer Fans, die das Original schon kennen und diese Zensuren aufdecken.

    Ich wüsste außerdem gerne, in wie viele Läden es der Manga überhaupt geschafft hat. Ich bin nämlich bestimmt nicht die einzige, die noch keine Paninivorschau bekommen hat und somit vollkommen ahnungslos wäre, dass dieser Titel existiert, wenn ich nicht im Forum lesen würde...

  6. #81
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.821
    Nachrichten
    8
    bei uns hat es der Manga nicht in den laden geschafft weil bei unseren 2 Läden hauptsächlich EMA, Carlsen und nur Thalia Tokyopop führen
    daher bin ich da auf online angewiesen aba wenn viele den nichmal anbieten...sehr seltsam....

    aba ich frag mich immer noch wie Panini darauf kommt da so krass rumzuzensieren....nur weil sie shcon paar mal mit indizierungen bekanntschaft machen mussten? sprich als vorbeugung...
    wenn die das wenigstens publik gemacht hätten....aba dann hätten vermutlich wenige zum manga gegriffen ...
    *seufz*
    ich finds echt traurig...grade bei dem manga an dem ja nun wirklich nix schlimmes is :angst:
    endlich mal nen Yamato Nase Manga und dann sowas *frust schieb*

  7. #82
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.483
    Nachrichten
    0
    Ich würde es trotzdem begrüßen, erstmal die Antwort von Panini abzuwarten, bevor hier wilde Anschuldigungen losgetreten werden.

    Und ja es gab auch schon Zensierungen die vom Japanischen Lizenzgeber/Künstler ausgingen.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.240
    Nachrichten
    0

    RE: Ein Lehrer zum Verlieben || Kyoushi mo Iroiro Aruwakede [ Nase Yamato ]

    Original von Masterfly
    Und ja es gab auch schon Zensierungen die vom Japanischen Lizenzgeber/Künstler ausgingen.
    Meinst du Video Girl Ai und Ghost in the Shell?

  9. #84
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Masa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.380
    Nachrichten
    3
    Antwort im Panini Forum ist da:

    So, nachdem ich nun mit unserer Redaktion Rücksprache gehalten habe kann ich etwas mehr zu dem Thema sagen.
    Ein Lehrer zum Verlieben wurde tatsächlich an ein paar Stellen von uns zensiert. Grund hierfür ist neben dem jungen Aussehen der Protagonisten auch die Zielgruppe an die wir uns hier richten. Da wir hier Mädchen zwischen 12-14 Jahren anpeilen, wurde uns von unserem Anwalt empfohlen hier ein zu greifen.
    Klar sind die Hauptcharaktere Lehrer und demnach volljährig. Wir werden demnächst das Thema Zensur generell bei uns mal neu diskutieren.

    Natürlich werde ich euch informieren, wenn wir eine generelle Regelung für das Thema Zensur gefunden haben.
    Was jedoch schon feststeht ist, dass wie uns an die rechtlichen Vorgaben halten werden. Da es keine FSK gibt für Bücher, sondern auf Antrag eingestuft wird, wäre es natürlich möglich komplett unzensiert zu veröffentlichen und einfach zu hoffen, dass es niemandem auffällt. Das entspricht jedoch nicht unserer Firmenpolitik und wird auch in Zukunft nicht vorkommen.
    Textliche und grafische Zensur wird bei gesetzwidrigen Handlungen oder Sachverhalten (Vergewaltigung oder Inzest …) also weiterhin von uns so umgesetzt werden.
    http://paninicomics.de/forum/index.p...719#post974719
    Für alle Katzenfans gibt es hier was tolles.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.678
    Nachrichten
    4
    Aber solche BLs sind doch für Frauen gemacht worden und nicht für kleine Mädchen.
    Also bitte, für diese Zielgruppe gibt es harmlosere Werke, die man hätte lizenzieren können ohne Zensur.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  11. #86
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.821
    Nachrichten
    8
    also eine Zensierung zur Vorbeugung einer Indizierung...

    sry, dass ich das sage, aba ich hoffe, dass Panini keine weiteren BLs in die Finger bekommt....
    ich weiß schon wieso ich Panini meide und nur 2 Kurzserien von ihnen besitze...
    ich habe eine große Toleranz aba hier endet es definitiv

    ich kann es ja nachvollziehen, dass man vorsichtig sein will, aba die beiden hauptcharaktere sehen in meinen augen eindeutig erwachsen aus...
    bei der kurzgeschichte, die mit dabei ist, da trifft es auf den einen zu, aba so...

    außerdem...wenn man sich an junge mädchen richtet, wieso lizenziert man so einen Manga überhaupt wo man weiß, dass man zensieren "muss"?
    dann wäre man am besten mitn soft BL bedient gewesen wos maximal nen Kuss gibt oder ne Bettszene wo man nix sieht

  12. #87
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.141
    Nachrichten
    0
    12 bis 14? Da frage ich mich, inwieweit sich panini denn mit BL auskennen. Das ist ganz sicher nicht die angestrebte Zielgruppe und bei einem manga von Yamato Nase erst recht nicht.

    Außerdem möchte ich mal wissen, was daran so schlimm sein soll, einen manga wie den hier nicht zu zensieren. So wie das formuliert wird, klingt es ja so, als müsste man jederzeit damit rechnen, dass er vor die Bundesprüfstelle kommt "wenn es jemandem auffällt".
    Da müsste schon die Hälfte der BLs der anderen Verlage dort gelandet sein.

    Klingt nach gebranntem Kind. Panini hatten wohl schon zu oft Ärger mit denen.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    97
    Nachrichten
    0
    Gut dass ich mir den noch nicht gekauft habe. Das werde ich auch nicht mehr tun.
    Ich hoffe das den auch sonst keiner mehr kauf, damit die damit so richtig Miese einfahren und in Zukunft ihre Hände von BL lassen. :O

  14. #89
    Mitglied Avatar von Hynek
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.864
    Nachrichten
    0
    Ah ha. Das meinen die doch nicht ernst?

    Ich kann nicht nachvollziehen, dass Panini sich die Rechte eines Yaoi Titels sichern, wenn sie eine Leserschaft von 12-14 jährigen Mädchen ansprechen wollen, das Werk durch ihre Zensur 'zerflücken', anstatt sich die Rechte an einem leichten Shounen Ai Titel zu sichern, welcher ansprechende Zeichnungen aufweißt, ein paar Küsse zwischen den Protagonisten zu bieten hat und eventuell einen Akt, in welchem man nur die Öberkörper sieht, von diesen Werken gibt es genügen, ebenso genügend gute, wie interessante Werke, die es hier her verdient hätten.

    Ich bin sauer darüber, dass sie das Werk so sehr zensierten, gar Seiten entfernten, obwohl man zuvor wusste, dass es sich hier um einen Yaoi handelt, welcher eine Geschichte aufweißt, die eventuell leichte Einflüsse von Shota haben könnte, da es sich um ein Liebesbeziehung zwischen Lehrer und Schüler handelt. Soetwas sichern sie sich und wollen es an 12-14 jährige Mädchen anpassen? Grandios, ich finde das unbegreiflich, wenn sie solch eine Leserschaft ansprechen wollen, sollen sie doch bitte die Finger von guten Yaoi Titeln lassen, diese nicht zerrupfen und andere, seichertere Titel lizensieren, welche Shounen Ai aufweisen, dann hat man immerhin etwas davon.

    Gott, ich bin grad nur so froh, darüber, dass es den Band bei mir erst einige Tage später gab und ich hier von dieser Zensur las, sonst hätte ich nochmal losgehen müssen, um ihn mit dem Kassenbon zurückzugeben. Naja, schade, da ich Nase Yamato gerne unterstützen wollte, mich auf das Werk freute und nicht umsonst den Thread erstellte, aber so möchte ich das Werk nicht besitzen.
    부디 나를 잊지 말아요.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.489
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    yaoi für 12 -14 o.O ? Ich glaube dazu sage ich jetzt besser nichts weiter.
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  16. #91
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    10.089
    Nachrichten
    0
    :totlol: grandios das ist die dämlichste erklärung die ich seit langem gelesen habe -.-

    sollen sie sich für die 12-14 jährigen mädis doch sachen richtung only the ring finger knows sichern, bei kussszenen müssen sie dann auch nicht rumpfuschen (und das auch noch diletantisch ~.~ )
    als ob yaoi gerade für DIESE zielgruppe gemacht worden wäre... ohne spass ich könnte den verantwortlichen erwürgen ich kauf mir doch kein zensiertes exemplar und jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der titel in einem anderen land lizenziert wird ich bin echt sauer und dringend dafür, dass panini in zukunft die finger von BL titel lässt... ihre 12-14 jährigen können sie genausogut mit irgendwelchen shojo-kitsch-romanzen ansprechen *grummel*
    The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

  17. #92
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.268
    Nachrichten
    629
    *Facepalm* Mehr fällt mir dazu nicht ein. Die Geschichte ist doch schon mal eindeutig NICHT an 12-14jährige Mädchen gerichete. Zwei erwachsene Männer, eine etwas ernsthaftere Darstellung von Homosexualität (etwas halt...)...da muss ich nicht mal reinschauen, um das zu sehen.
    Und zudem ist der Titel seeehr viel softer als vieles, was es sonst noch gibt (ja, hatte mich bei Yamato Nase ziemlich erstaunt, besonders auch diese erwachsenen Hauptcharas).
    Das Argument Shota bei der zweiten Geschichte...meinetwegen. Aber wozu verkleckert man bitte die Hauptgeschichte? Wenn da jemand Shota sieht, zweifle ich ernsthaft an seinen Augen.

    Mein Gott, bei so einer Einstellung sollte PM langsam sein Programm überdenken *murmelt*
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #93
    Mistress Marktplatz und Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.099
    Nachrichten
    3
    Die Beliebheitsskala, die steigt ja nur.
    Und die Erklärung für die Zensierung ist wohl ein Witz.
    "Auch im goldenen Käfig schmeckt die Gefangenschaft bitter."



  19. #94
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.579
    Nachrichten
    25
    Hier gehts ja echt ab - Partystimmung pur Aber ich kann euch alle mehr als verstehen. Mich schockt das ehrlich gesagt schon ein bißchen, selbst wenn ich hiervon gar nicht richtig betroffen bin. Da ich das Werk eh nicht kaufen wollte. Aber das man sowas macht und dann dies nicht mal rechtzeitig mitteilt. Bei Panini kann man bekanntlich nie wissen.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.821
    Nachrichten
    8
    habe heute mein Exemplar bekommen....
    wäre er ned zensiert, dann wäre er in meinen Augen in Ordnung
    ist ca so "weich" wie die meisten EMA Manga und ned son hartes Brett wie z.b. FMA oder die Merupuri Bände wo man angst haben muss sich jeden mom nen buchrückenknick reinhauen zu müssen
    und nach all dem ärgernis wegen der Zensur hab ich erst jetzt realisiert, dass auch die Farbseite fehlt :P

  21. #96
    Mir ist dann heute auch endlich wieder eingefallen dass ich den Manga für die Abteilung bestellen wollte, aber beide Großhändler, bei denen ich bestellen könnte, haben noch nicht mitgekriegt, dass Ein Lehrer zum Verlieben 1 erschienen ist. Genau wie ich im Vorfeld befürchtet und im Panini Forum angemerkt hatte. Dann also kein Planet Manga Boys Love für meine Abteilung

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Nachrichten
    0
    Die Zensur des Mangas wird jetzt sogar in Schnittbericht.com erwähnt. Jetzt fängt die Diskussion erst recht an, da jetzt nicht nur eingefleischte Manga Fans (wo ich behaupten will, das sie Ahnung von den japanischen Themen haben) mit diskutieren, sondern auch jeder (ich will es nett ausdrücken) der noch nie eins in der Hand hatte. Bitte lesen sie die Kommentare auf der Seite, manche sind einfach zu genial xDDD


    http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2074


    Ps: Ich bin ja auch kein BL-Fan, aber für manche Menschen sollte die Welt am besten Pink und Rose sein^^

  23. #98
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.579
    Nachrichten
    25
    Sogar die AnimaniA stuft den Manga als "ab 18" ein, also nichts mit 12-14. Lest euch mal die Review durch

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    97
    Nachrichten
    0
    Die Kommentare sind ja geil. Zu mehr als "So kinderpornographischer Dreck gehört verboten" sind da einige nicht fähig. Soviel zur kritischen Auseinandersetzung mit der Materie.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.579
    Nachrichten
    25
    Original von Masayuki
    Ps: Ich bin ja auch kein BL-Fan, aber für manche Menschen sollte die Welt am besten Pink und Rose sein^^
    Für mich ist die Manga-Welt nur glitzernd, kreischend, launenhaft und absolut PINK

    Original von Coldfish
    Die Kommentare sind ja geil. Zu mehr als "So kinderpornographischer Dreck gehört verboten" sind da einige nicht fähig. Soviel zur kritischen Auseinandersetzung mit der Materie.
    BL ist ja auch net grad mein Lieblingsgebiet, aber was so mancher vom Stapel gelassen hat war schon grenzwertig. Sowas kann ich net ab. Gut, das in diesem Forum ein anderer Ton herrscht - disziplinierter ^^"

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •