User Tag List

Seite 11 von 31 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 767

Thema: Die rothaarige Schneeprinzessin (Sorata Akizuki)

  1. #251
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Antwort Mikku-chan Und was ich noch erwähnen wollte,ich mag dein Bild

  2. #252
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mikku-chan:

    Sorry, da stand ich wohl etwas auf dem Schlauch. Hatte mich schon gewundert wieso du meintest, dass es langsamer vorangehen würde, da es doch seit dem Magazinwechsel schneller geht.

    Bei einer laufenden Serie, wo man den japanischen Stand erreicht hat finde ich zwei Bände pro Jahr schon sehr gut. Bei vielen Serien kommt ja nur ein Band pro Jahr oder es dauert locker zwei Jahre oder länger, bis was Neues erscheint (ich sag nur Border).

    Bei dieser Serie ist es ja auch nicht so, dass sie mit Cliffhangern endet, die einen kirre machen, was ich sehr angenehm finde
    Geändert von Sujen (08.12.2013 um 12:27 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #253
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Sujen:

    Genau das meinte ich ja. Würde sich DrS schlecht verkaufen, würden sicherlich nicht soo schnell wie möglich nach Erscheinen die Bände hier herauskommen.

    Da haben wir ja andere Manga, die länger dauern, unabhängig von dem Rhytmus in Japan.


    Richtig, DrS hat eigl eine gute Art der Erzählung, sodass man sich zwar auf neue Bände freut, aber nicht gleich in die Tischkante beißt und unbedingt weiterlesen will (also naja, wenn man im Inhalt ist, dann schon. )

    @Seda-chan:

    Ja, ich hab mir gedacht: neues Avatar wäre gut. Und da hat mich Shirayuki so angelächelt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #254
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Yepp, ich mag es sehr, wenn Manga nicht mit üblen Cliffhangern enden. So ein ganz leichter, wo man sich fragt wie es wohl weitergehen wird, ist in Ordnung, aber mitten drin in einer spannenden Szene zu cutten, finde ich immer sehr nervig. Solche Sachen bringen mich dazu, die Bände nicht sofort zu kaufen, sondern zu warten, bis mindestens drei zusammen verfügbar sind oder bei kürzeren Serien sogar die ganze Serie. So etwas kann ich schlicht nicht leiden, das stört mich auch bei TV Serien. Ich finde es schade, dass derartige Cliffhanger leider oftmals nötig sind, um Leser/Zuschauer bei der Stange zu halten. Ich für meinen Teil brauche das nicht. Wenn mir eine Serie gefällt, bleibe ich auch ohne solche Cliffhanger dabei.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #255
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Sujen:

    Naja, ab und an mag ich so heftige Cliffhanger, siehe z.B. SnK, wo die Animeepisoden auch immer fies geendet haben.
    Allerdings nerven sie manches mal schon, und auch nicht immer ist es passend.

    Hier ist es ok, dass es einen guten Abschluss pro Band gibt, der Lust auf mehr macht, allerdings nicht zu hibbelig macht.

    Bei Serien ist es allerdings so, dass die Macher darauf angewiesen sind, häufig mit Cliffhangern zu enden, damit die Leute auch dranbleiben. Denn heute haben wir in einer ja deutlich schnellebigeren Konsumgewohnheit, dass die Leute tlw. nicht ohne solche Cliffhanger interessiert an der Serie sind und es auch bleiben.
    Hab genau das Phänomen mit den Cliffhangern und auch dem linearen Erzählen (also so wie in einem Roman episodenhaft und in einer klaren Linie) in der neuen TV Spielfilm gelesen, da ist ein Bericht dazu.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #256
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich mag auch keine Cliffhanger Meistens bin ich dann so ungeduldig,dass ich online lese >\\\< Das war genau wie bei Maid-sama. Aber bei "Die rothaarige Schneeprinzessin" finde ich die Cliffhanger ganz angenehm. Das einzige was mich an dieser Reihe stört,ist der Rhytmus. Dafür kann ja niemand etwas,trotzdem wäre es so viel schöner,wenn sie alle 3 Monate erscheinen würde. Naja,Hauptsache sie wird weiterhin veröffentlicht

  7. #257
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Der Rhytmus geht halt nicht schneller - anders als bei Dwan of Arcana, wo Carlsen den 3monatien VÖ Rhytmus für die letzten 4 Bände einfach auf 4 Monate hochgesetzt hat, obwohl die Serie gut läuft und neue Bände immer in der oberen Hälfte des Monatsranking vertreten sind. Das ärgert mich, denn dadurch hat sich der Abschluss für uns um insgesamt vier Monate verzögert. Aber gut, das ist hier OT.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #258
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Ich sammele zwar Dawn of Arcana nicht ( bald fange ich damit aber an ) aber es würde mich genau so wie dich stören >\>
    Vielleicht eine unnötige Frage... Was bedeutet OT? Ich frage mich das schon die ganze Zeit

  9. #259
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Seda-chan:

    OT = Off Topic = nicht zum Thema gehörend

    Um OT zu bleiben: Dawn of Arcana kann ich wirklich sehr empfehlen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #260
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso ^^ Wusste nicht,dass es eine Abkürzung zu Off Topic ist Dankeschön
    Ich werde mir Dawn of Arcana erst kaufen,wenn es abgeschlossen ist. Dann kann ich alle Bände in einem Rutsch lesen ^^

  11. #261
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die rothaarige Schneeprinzessin (Sorata Akizuki)

    Hat sich schon jemand den 9. Band durchgelesen?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  12. #262
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich habe in den letzten beiden Tagen die Bände 3-9 gelesen und bin nach wie vor schwer begeistert von dieser Serie. Die Charas gefallen mir außerordentlich gut, insbesondere Obi und Prinz Izana. Die Ereignisse in Band 9 fand ich neben denen, wo es um diese Piratenbande ging, bisher am besten. Mir gefiel diese Stadt der Gelehrten im Norden des Reiches und ich hoffe sehr, dass Shirayuki dort noch eine Weile verweilen wird. Es wurden etliche neue sympathische Chars eingeführt und auch die bereits bekannten wurden weiter beleuchtet und haben sich entwickelt. Diese Serie ist einer meiner absoluten Lieblings Mangas, zumal sie zeigt, dass man auch ohne ständige seitenlange Kämpfe über viele Bände eine wunderbare Geschichte erzählen kann, die vornehmlich auf die Charaktere setzt, von denen einer wunderbarer als der nächste ist.

    Lediglich bei der Übersetzung gibt es nach wie vor zu bemängeln, dass Begriffe wie "super" oder "cool" weder zum historischen Setting noch zur Story passen.

    Falls der Redakteur von Tokyopop zufällig mitliest:

    Es wäre wirklich wünschenswert, wenn Derjenige, der den Manga übersetzt, endlich einmal auf solche auf bemüht modern-jugentlich getrimmte Umgangssprache verzichten könnte.


    Ansonsten würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn Tokyopop weitere Werke von Sorata Akizuki lizenzieren würde.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #263
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin auch der Meinung dass die Wörter cool usw. etwas holprig klingen, aber ich bezweifle doch sehr stark, dass der zuständige Redakteur das einfach so einsetzt? Ich denk schon, dass dies einfach die Übersetzung ist? Das setting ist zwar märchenhaft/historisch aber halt auch ein japanischer Romance-Manga.. also das würd mich schon sehr wundern wenn die das einfach so einsetzten würden.
    Bei z.b. Black Butler oder Vinland Saga ist dies ja auch net der Fall.

  14. #264
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ihr gerade davon sprecht: Mir ist aufgefallen, dass der Übersetzer von Band 8 zu Band 9 gewechselt hat. (siehe Impressum)

    Zum Band selbst: Der war wieder wunderschön. Auch die Zeichnungen werden immer hübscher. Von der Autorin kann man sicher noch einiges erwarten.

  15. #265
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die rothaarige Schneeprinzessin (Sorata Akizuki)

    Das wäre wundervoll. Ich liebe das Artwork von Sorata Akizuki & habe auch schon einmal in die anderen Werke,die sie veröffentlicht hat,reingeschaut & fand sie sehr schön ^__^


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  16. #266
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt auch Band 9 gelesen. Die Story an sich fand ich jetzt nicht den Hammer schlechthin, aber in Ordnung. Was aber wie immer toll ist, ist die Entwicklung der Charaktere. Ich bin sehr gespannt, was am Ende des Mangas wohl aus Obi wird.

  17. #267
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die rothaarige Schneeprinzessin (Sorata Akizuki)

    Auch ich habe mir schon den 9. Band durchgelesen. Einfach nur perfekt. Ich liebe diese Reihe immer mehr & die Charaktere sind so liebenswert,wunderschön & ehrlich,ich habe noch nie solche Charaktere gesehen( das bezieht sich jetzt auf alle ^^ bzw eben das Gesamtbild des Manga). Prinz Izana war sowas von umwerfend in diesem Band *schwärm* >< Freue mich schon sehr auf den 10. Band :3


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  18. #268
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hier mal meine Rezensionen zu Band 3 und 4 (ja, schon etwas her und sogesehen "alt", aber bestimmt für den ein oder anderen interessant):

    Rezension Band 3

    Rezension Band 4

    Die Links führen jeweils zu meinem Blog hier im Comicforum, die vollständige Rezension könnt ihr immer auf Leser-Welt lesen.
    Über den ein oder anderen Kommentar wäre ich auch glücklich, scheut nicht, was bzgl. der Rezis zu sagen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #269
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halllihallo
    ich bin durch "zufall", eigentlich schon vor längerem, auf diese Serie gestoßen und spiele jetzt mit dem Gedanken, sie auch zu lesen. Sie scheint ja ziemlich bekannt zu sein Von dem, was ich so gelesen habe und den zeichnungen her gefällt mir die Serie schon mal ganz gut auch von der Inhaltsangabe her

    Wäre die Serie empfehlenswert? Was ist das genaue Thema? Liebe?
    Mich erinnert der Manga vom Stil an "Earl & Fairy" Ich danke euch für eure Hilfe
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  20. #270
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von C-a-t-h-y Beitrag anzeigen
    Halllihallo
    ich bin durch "zufall", eigentlich schon vor längerem, auf diese Serie gestoßen und spiele jetzt mit dem Gedanken, sie auch zu lesen. Sie scheint ja ziemlich bekannt zu sein Von dem, was ich so gelesen habe und den zeichnungen her gefällt mir die Serie schon mal ganz gut auch von der Inhaltsangabe her

    Wäre die Serie empfehlenswert? Was ist das genaue Thema? Liebe?
    Mich erinnert der Manga vom Stil an "Earl & Fairy" Ich danke euch für eure Hilfe

    Also die Serie ist zumindest schonmal nicht fantasylastig.
    Es kommt Liebe vor, das ja, aber ich finde es sehr schön erzählt und vor allem gefühlvoll - will aber nicht zu viel verraten, das nimmt sonst alles Schöne vorweg.

    Interessant ist, dass ab den späteren Bänden, aber auch schon davor, die Geschehenisse um Zen und das Königreich Clarines immer mehr ins Rollen kommen.

    Die Serie hat eigl eine Menge zu bieten: einen tollen Zeichenstil, sauber und gut mit Rasterfolie bedeckt, ohne überladen zu wirken, eine Story, die meiner Meinung nach fesselt, obwohl sie so ruhig erscheint.
    Man hat Liebe, Humor mit etwas Action.

    Du kannst aber auch gerne meine Rezensionen (Band 3 und 4) (und die zu Band 1 und Band 2 - nicht von mir geschrieben) lesen; schau dir mal den Beitrag über deinen an.

    Shirayukis Job als Hofapothekerin ist mMn sehr interessant und sie ist allgm. eine sympathische Heldin. :3
    Geändert von Mikku-chan (21.03.2014 um 22:05 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #271
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir
    Ich hab auch gerade die... wie heißt das doch gleich...?
    Ah, Leseprobe gelesen und bin begeistert!
    ich werde gleich morgen den thalia unsicher machen
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  22. #272
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von C-a-t-h-y Beitrag anzeigen
    Danke dir
    Ich hab auch gerade die... wie heißt das doch gleich...?
    Ah, Leseprobe gelesen und bin begeistert!
    ich werde gleich morgen den thalia unsicher machen
    Meiner Meinung nach kann man sich schwer dem Zauber von Shirayuki entziehen... und du wirst sicherlich begeistert sein, wenn du Zen und sie in "Action" siehst. :3

    Ich muss aber auch sagen, dass die Nebenchara allesamt sympathisch sind - sogar Marquis Haruka oder Prinz Raji oder Izana (wobei ich ihn zuerst nicht so mochte).
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #273
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt.
    Sie hat auf mich gleich von Anfang an sympatisch gewirkt
    mich zieht der manga auf jeden Fall schon seit längerem an
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  24. #274
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von C-a-t-h-y Beitrag anzeigen
    Das stimmt.
    Sie hat auf mich gleich von Anfang an sympatisch gewirkt
    mich zieht der manga auf jeden Fall schon seit längerem an
    Dann bin ich mal auf deine Meinung gespannt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #275
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich muss aber auch sagen, dass die Nebenchara allesamt sympathisch sind - sogar Marquis Haruka oder Prinz Raji oder Izana (wobei ich ihn zuerst nicht so mochte).
    Was mich persönlich daran auch fasziniert ist die Tatsache, dass zumindest die Nebencharaktere doch eigentlich recht klischeehaft sind, ich sie aber trotzdem sehr unterhaltend finde. Das trennt wohl "old but gold" von "ach nicht schon wieder", das Können etwas bereits dagewesenes interessant zu gestalten.
    Aber jetzt so unter uns: Haruka find ich auch toll (ich mag pflichtbewusste Charaktere in Mangas), Raji will sich ja bessern, ok. Aber Izana? Ich finde ihn irgendwie widerlich, wie auch immer seine Motive sind. Ich bin ja kein Freund vom Typus Spielernatur. Gut, vielleicht sollte ich mich bei einem Shojo über sowas auch nicht beschweren, is ja auch nicht grad die Erfindung dieses stereotyps, aber trotzdem... *grummel*

Seite 11 von 31 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher