User Tag List

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 91011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 487

Thema: Momo – Little Devil (Mayu Sakai)

  1. #451
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir nun auch alle 7 Momo-Bände geholt und gelesen.
    Zugegeben, ich hätte mir den Manga nicht geholt, wenn 1. der Manga zu lange geworden wäre, 2. Momo nicht so knuffig wäre und 3. das End-Pairing mit Yume nicht meinen Geschmack getroffen hätte.


    Nanagi konnte anfangs nicht leiden; da kam er mir zu „cool“ und mysteriös vor (was nicht so mein Geschmack bei Manga-Typen ist, Ausnahmen gibt’s aber immer ), später fand ich ihn doch ganz nett. Trotzdem bin ich froh, dass Yume am Ende mit Kanaka zusammenkam, denn der ist einfach mein Lieblingschara von Momo. Selten habe ich einen männlichen Chara gesehen, der so süß, fröhlich, lieb, ehrlich (ich sag nur die Szene, wo er dem einem Mädel klarmacht, er liebe Yume; andere Typen wären mit „Das kann ich dir nicht sagen“ oder ähnliches gekommen) aber auch schusselig ist. Klar, er ist vielleicht nicht so cool wie Nanagi und seine zögerliche Art bzw. dass er nicht weiss, was er will (und das schlecht klar formuliert) kann einem schon auf den Wecker gehen (bei der Szene, wo Kanaka Yume bittet nicht wegzugehen und nachher dann doch sich für zu egoistisch fand, da dachte ich auch nur: Junge, entscheid dich mal! Zum Glück hat ja Nanagi ihm dann gehörig den Kopf gewaschen, sein Ausraster da war echt witzig ). Dazu neigt er auch schnell zu heulen, was ich allerdings süß finde, Jungs dürfen auch mal Tränen zeigen Kanaka kommt mir irgendwie auch anders vor, als die anderen Mayu Sakai-Typen, die ich bisher gesehen habe (zb. Shun aus Sugar Soldier ist zwar auch lieb, aber längst nicht so kindisch und nahe am Wasser gebaut wie Kanaka, Yuro aus Peter Pan Syndrom war auch eher ruhig/cool, wenn ich mich richtig erinnere). Ich finde Kanakas Art zwischen all den coolen Badboys und mysteriösen Schönlingen mit dunkler Vergangenheit in sonstigen Mangas echt erfrischend.


    Ich verstehe nun allerdings auch, wieso viele es komisch fanden, wie Yume zuerst für Nanagi und dann plötzlich für Kanaka romantische Gefühle empfand. Bis und mit Band 4 macht es den Anschein, als wäre sie in Nanagi verliebt, da sie ihm sagt, dass sie nur bei ihm Herzklopfen bekomme, er mache sie glücklich etc. Ab Band 5 macht sie sich häufiger Gedanken um Kanaka und auch Nanagi macht Andeutungen, dass Yume eigentlich Kanaka liebt und nicht ihn. Ich würde mal behaupten, sie war schon immer in Kanaka verliebt, nur hat sie’s nie wirklich gecheckt, weil sie sich immer nur wie normale Freunde benahmen und Kanaka auch Yume nie persönlich seine Gefühle gestanden hat. Durch Momo hat Yume auch mehr Zeit mit Nanagi verbracht und da er kein langjähriger Kumpel wie Kanaka für sie war und Nanagi sich auch nicht so kindisch benommen hat wie Kanaka… naja, da hat Yume dann irgendwie Gefühle für Nanagi entwickelt, er hat ja auch oft gemerkt, wenn’s ihr nicht gut ging und Yume wiederum hat ihm auch Trost gespendet.

    Was Momo und die Nebencharas angeht…
    Momo ist niedlich (vor allem ihr Verhältnis zu Yume, als wären sie richtige Schwestern ), Ponkichi ebenso, Piko ging irgendwie an mir vorbei
    Miyu fand ich nicht so nervig, wie ich anfangs dachte. Yume mag ich zwar lieber als sie, aber Miyu ist mir nicht unsympathisch (ich fand’s gut, wo sie Yume abhält, das Kettchen von Kanaka wegzuwerfen und ihr allgemein klarmacht, dass sie nach allem mal an Wunder glauben soll).
    Yumes Vater kam mir manchmal wie Kanaka vor, aber dass er Yume ständig sitzen ließ, fand ich echt beschissen und unverantwortlich von ihm (ich find es ja richtig schade, dass man von Yumes Mutter nie was gesehen hat). Die Eltern von Kanaka waren okay, wobei ich wegen seiner Mutter echt manchmal sauer wurde. Jede gute Mutter macht sich natürlich Sorgen um das eigene Kind, vor allem wenn es so kränklich ist wie Kanaka. Es gibt ihr jedoch nicht das Recht, Yume so blöd zu behandeln, sie ist ja kein schlechter Mensch, nur weil ihr Vater immer abhaut. Außerdem weiss sie selbst, dass Kanaka schwächlich ist und sie nimmt ihn ja nicht zu irgendwelchen Dummheiten mit (eher Kanaka selbst würde auf sowas kommen).

    Bei Sanari dachte ich mir schon, dass was nicht mit ihm stimmt (Kerle, die dauernd nett sind und lächeln haben irgendein dunkles Geheimnis ). Dass er ein Gott ist und die ganze Planetenzerstörerei nur ein Spiel aus Langeweile für ihn war… naja. Auch dass mit Kanaka und seiner plötzlichen „Ich werde wohl nur noch 1 Jahr leben“-Wende fand ich etwas plötzlich und überdramatisiert (er war zwar schwächlich, aber gleich todkrank?!). Dass er am Ende durch Sanaris Wundermedizin (die auch etwas aus dem Hut gezaubert wirkte) überlebt, war klar.

    Schade finde ich auch, dass wir nicht wirklich was von der Zukunft von Yume und Kanaka gesehen haben (die Illusion von Momo zähl ich nicht dazu). Momo wurde zwar wiedergeboren, aber als was? Ich denke mal nicht als Tochter von Yume und Kanaka, obwohl die andere Tochter ja schon etwas wie Yume aussah, dafür sah mir der eine Ausschnitt der Stadt doch etwas zu futuristisch aus. Wo Nanagi wohl abgeblieben ist… am Ende ist er echt als Schwester von Momo wiedergeboren worden



    Es gab ja glaub ich 2 Kurzgeschichten bei Momo: How to save the World und 17 o'Clock.


    How to save the World fand ich wirklich süß, Ren und Kyutaro waren einfach knuffig und dass sie in solch jungen Jahren schon ein Paar sind (ich denk mal die sind höchstens 11-12? ) ist mal was Neues. Der Teil, wo Ren zu Kyutaro meint, er habe gesagt, er wolle alle ersten Male mit ihr teilen... ziemlich frühreife Gedanken
    Die Schwester von Ren fand ich cool, sah zwar äußerlich aus wie Yume in blond, aber ihre Sprüche waren herrlich. Dass Ren Angst hatte, dass sie durch den Umzug den Kontakt zu Kyutaro verliert, konnte ich verstehen (aber wie ihre Schwester schon sagt, es gibt Internet, Telefon etc., außerdem liebt Kyutaro Ren zu sehr, um sie zu vergessen).

    17 o'clock konnte mich dagegen gar nicht begeistern. Ich fand die Story irgendwie seltsam und ohne Pointe. Das Mädel denkt nur am Ende, dass sie sich in den Kerl verlieben wird und der kommt vorher noch mit der Info, dass er in die Frau seines Bruder verknallt ist... danke, dass dem Mädel und uns Lesern diese oberwichtige Info nicht enthalten wird



    Momo – Little Devil war eine nette Serie für mich mit einer sympathischen Heldin und einem Satan, die zum knuddeln ist. Der Storyverlauf war zwar gegen Ende doch etwas (über-) dramatisiert, ansonsten ganz passabel. Von Mayu Sakai habe ich neben Momo nur Sugar Soldier, ihre alten Werke wie Rockin Heaven überzeugen mich weder von den Charas noch von der Story (ich hole mir nur noch ihr Erstlingswerk Our Journey und evtl. noch Nine Puzzle).
    Geändert von Soul_Silence (03.09.2014 um 10:41 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  2. #452
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Momo – Little Devil (Mayu Sakai)

    So,ich habe mir die ersten 2 Bände bestellt :3 Da es hier ausschließlich nur positive Rezensionen bzw Kommentare gibt,wird das Manga auch gut sein müssen


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  3. #453
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde diesen Manga sehr interessant. Diese "Momo" ist echt niedlich. Ich finde sowieso, dass Mayu Sakai eine begabte Mangaka ist

  4. #454
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit ihrem Deutschlanddebüt mit Rockin' Heaven im Jahr 2007 hat sich Mayu Sakai mit ihren zuckersüßen Kurzgeschichten und Serien in eure Herzen gezeichnet. Für alle, die ihre Sakai-Sammlung endlich vervollständigen möchten, erscheint Anfang 2015 die 2in1-Auflage von Sakai-senseis dämonisch gutem SHOJO-Hit Momo – Little Devil!

    In drei Doppelbänden abgeschlossen, ab Februar 2015, € (D) 9,95

  5. #455
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Haha, ich hau mich gerade weg vor Lachen...
    Ich habe mir die Serie gerade letzte Woche neu gekauft
    Ich könnte gerade so heulen...

  6. #456
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das Großformat oder einfach nur 2-in-1? Hab die Serie hier auch neu und ungelesen. Wenn's das gleiche Format ist, dann sind die Einzelbände wohl besser.

  7. #457
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ReMichael Beitrag anzeigen
    Ist das Großformat oder einfach nur 2-in-1? Hab die Serie hier auch neu und ungelesen. Wenn's das gleiche Format ist, dann sind die Einzelbände wohl besser.
    Nein, es wird kein Großformat sein!

  8. #458
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Hm, ich bin unschlüssig.

    Momo lttle Devil hat mich bisher nie sonderlich interessiert, weswegen ich die Serie auch noch nicht habe. Aufgrund des günstigeren 2in1 Formats schaue ich mir die Sache aber noch einmal an.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #459
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich habe mir die Serie erst letztens gekauft und wenn man Mayu Sakai mag, dann mag man auch diese Serie. Für mich persönlich ist sie gelungen, weil ich aber auch die Idee mit den 7 Freuden sehr gemocht habe. Ein wenig Romanze ist auch dabei, aber es geht hier vor allem um die Frage, ob so eine Freundschaft zwischen verschiedenen Wesen entstehen kann und über was man sich so freuen kann
    Ich habe ihn sehr gemocht, auch wenn mir der 2. Band fehlt, denn muss ich noch irgendwoher bekommen :P

  10. #460
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Hm, ich bin unschlüssig.

    Momo lttle Devil hat mich bisher nie sonderlich interessiert, weswegen ich die Serie auch noch nicht habe. Aufgrund des günstigeren 2in1 Formats schaue ich mir die Sache aber noch einmal an.
    Also ich mochte Momo ganz gerne. Die Heldin Yume ist einfach nicht son putziges Ding wie Makoto aus Sugar Soldier, sondern doch "cooler". Meine Meinung kannst du aber auch auf der gleichen Seite noch lesen .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  11. #461
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momo wollte ich mir schon die ganze Zeit zulegen & diese Version mag ich am liebsten, danke Tokypop :3
    Gibt es auch Farbseiten?
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  12. #462
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hmhm, Momo steht auf meiner Nachkauf-Liste. Wäre eigl eine gute Möglichkeit. xD

    Setze ich mal auf die Vielleicht-Kaufenliste bezogen auf das Format.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #463
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da freue ich mich für die, die es sich zulegen wollen ist echt ne gute Serie
    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

  14. #464
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seda-chan Beitrag anzeigen
    Momo wollte ich mir schon die ganze Zeit zulegen & diese Version mag ich am liebsten, danke Tokypop :3
    Gibt es auch Farbseiten?
    Ja, die Bände werden Farbseiten enthalten. ;D

  15. #465
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Vielleicht Kauf, bin noch sehr unschlüssig. Gut finde ich dass es nicht im Großformat daher kommt das ist für mich so derbe unhandlich.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  16. #466
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das werd ich mir auch mal genauer ansehen, auch wenn ich den Manga schon kenne. Das 2in1 Format gefällt mir!

  17. #467
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In welchem Abstand werden die Bände erscheinen?
    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

  18. #468
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es neue Cover geben wie bei Rockin' Heaven oder werden die Cover der Einzelbände verwendet?
    Geändert von Toki Code 04 (05.09.2014 um 05:46 Uhr)

  19. #469
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ervino Beitrag anzeigen
    In welchem Abstand werden die Bände erscheinen?
    Die Bände werden alle zwei Monate erscheinen.

    Zitat Zitat von Toki Code 04 Beitrag anzeigen
    Wird es neue Cover geben wir bei Rockin' Heaven oder werden die Cover der Einzelbände verwendet?
    Die Cover zeigen wir euch, sobald wir so weit sind ...

  20. #470
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momo hat mir sehr gut gefallen. Meine Erstauflage reicht mir aber trotzdem.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  21. #471
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich erst Band 1-3 habe, werde ich als männlicher Manly-Shoujo-Leser wohl mit überufernder Männlichkeit zulangen.

  22. #472
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wollte mir Momo sowieso noch zulegen, da ich bereits sugar soldier von mayu sakai habe und mir schon dass bereits sehr gefallen hat

  23. #473
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Cover der Neuausgabe (erscheint am 12. Januar 2015)
    also ich finde es richtig putzig :3

  24. #474
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, nicht schlecht. Hätte aber nicht gedacht, dass Yume es auch auf das Cover schafft. Dachte, man bleibt bei den Momo-Solo Covern.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  25. #475
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein schönes Cover. Ich werde mir Momo auf jeden Fall holen ^_^
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 91011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher