User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Warcraft: Shadow Wing (Richard A. Knaak und Jae-Hwan Kim)

  1. #1
    Anja Klein
    Gast

    Warcraft: Shadow Wing (Richard A. Knaak und Jae-Hwan Kim)

    2010 lassen wir das Warcraft-Universum in Comicform erneut aufleben! Im kommenden Programm erblicken zwei weitere Titel der weltberühmten Game-Saga das Licht der deutschen Comic- und Manga-Szene.

    Nach der Warcraft Sunwell Trilogy und der kürzlich abgeschlossenen fünfbändigen Anthologie Warcraft: Legens gibt’s im April mit Warcraft: Death Knight Oneshot-Nachschub. Kurz darauf setzt sich die Sunwell Trilogy mit der zweibändigen Reihe Warcraft: Shadow Wing eindrucksvoll fort. Genau um dieses Sequel soll es hier gehen.

    Auf ihrer Reise werden der blaue Drache Tyrygosa und der menschliche Paladin Jorad Mace in ein dunkles Portal hineingezogen und landen in Outland, der zerstörten Welt Draenor. Dort stoßen sie auf den Schwarm einer Drachenart und auf einen tot geglaubten Feind: Der Todesritter Teron Blutschatten ist nicht nur lebendig, sondern manipuliert die Drachen auch noch für seine eigenen teuflischen Plane …

    Erst 2009 erschien die auf zwei Bände angelegte Reihe Shadow Wing. Entwickelt wurde die Serie vom bekannten Autoren-Zeichner-Team Richard A. Knaak und Jae-Hwan Kim. Beide kennt ihr bereits durch die großartig in Szene gesetzte Sunwell Trilogy. Starcraft-Fans dürfte das Duo ebenfalls ein Begriff sein.



    Ein paar voraussichtliche Details:
    Titel: Warcraft: Shadow Wing
    Titel Band 1: Warcraft: Shadow Wing - The Dragons of Outland
    Titel Band 2: Warcraft: Shadow Wing - Nexus Point
    Von: Richard A. Knaak und Jae-Hwan Kim
    Bände: 2 (abgeschlossen)
    Seiten: 192
    Preis: 6,50 € (D)

    Band 1 erscheint im Juli 2010!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Sunwell Trilogy" hat mir persönlich recht gut gefallen - ganz im Gegensatz zu "Legens". Dementsprechend hoffe ich, das auch "Dragons of Outland" interessant wird, aber der Ersteindruck ist schon einmal vielversprechend.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, Warcraft Legens hat mir überhaupt nicht gefallen, aber ich bin schon lange am Überlgen, ob ich mir die Sunwell-Trilogie zulegen soll, da das Artwork hier auch vielversprechend ist. Kommt mal auf meine Vielleicht-Liste
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm....

    Würd gern wissen, ob hier die verhunzte World of Warcraft Timeline genutzt wird oder die normale von 1-3, die schon bei Sunwell Trilogy genutzt wurde.

  5. #5
    Anja Klein
    Gast
    Wie ihr am Thread-Titel seht, hat sich der Name der Serie Warcraft: Dragons of Outland geändert. Die auf ursprünglich drei Bände ausgelegte Reihe wird nun in zwei Taschenbüchern unter dem neuen Titel Warcraft: Shadow Wing zusammengefasst. Beide Teile werden einen eigenen Namen haben:

    Band 1: Warcraft: Shadow Wing - The Dragons of Outland
    Band 2: Warcraft: Shadow Wing - Nexus Point

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 erscheint nächsten Monat:

  7. #7
    Anja Klein
    Gast
    ... inklusive schicker Trading Card zum World of Warcraft-Game. Die Karten sind übrigens etwas ganz Besonderes: Wir stecken echte Extended Art Cards in die Comics!

    Eine Leseprobe gibt's ab sofort im Manga Player.

    Viel Spaß mit Warcraft: Shadow Wing!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher