User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 59

Thema: The Mentalist

  1. #1
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Mentalist | sonntags um 21:15 Uhr auf Sat1

    Wer hat schon von der neuen US-Serie gehört und diese sich auch schon angesehen? Ich selber bin total begeistert von "The Mentalist". Werde mir auch die Serie auf DVD kaufen. Finde, dass der Hauptdarsteller Simon Baker (spielt Patrick Jane) großartig spielt und die andren Darsteller auch super sind. Die einzelnen Fällen sind auch alle toll erzählt.

    Wie findet ihr die Serie? | Bild von "The Mentalist

    HANDLUNG
    Mit unvergleichlicher Beobachtungsgabe und verblüffender Kombinationsfähigkeit unterstützt der ehemalige Fernsehstar und Mentalist Patrick Jane die Ermittlungen der kalifornischen Polizei. Jane, der seine glamouröse Karriere als "Mentalist" mit vermeintlich übersinnlichen Fähigkeiten nach einer familiären Tragödie beendete, löst mit seinen unkonventionellen Methoden auf nahezu spielerische Weise auch die rätselhaftesten Fälle.
    (Quelle: wuschliste)
    Sendezeit: sonntags um 21:15 Uhr auf Sat1
    Geändert von Britney (10.02.2014 um 16:41 Uhr)
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ^^

    hi!
    woa ich bin voll der mentalist fan! xD
    na ja... ich weiß zwar nicht wann die 2 staffel in deutschland rauskommt aber ich hab sie auf englisch schon gesehen! 10 folgen davon. Hamma geil! Ich persönlich bin zwar am meisten fan von cho und patrik aber den mörder red john find ich plötzlich auch sehr sympatisch. wollen wir wetten das der mörder sich unter den polizisten da befindet. bestimmt ist er cho oder lisbon. xD

  3. #3
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die zweite Staffel noch nicht gesehen, aber das sich Red John unter den vertrauten Personen von Patrick befinden, dass wäre gut möglich. Jetzt machst du mich noch neidisch und ich bin schon so gespannt auf die neuen Folgen. Kann eigentlich nicht mehr all zu lange dauern bis die neue Staffel wieder kommt, denn die andern Serien, die zur Zeit laufen sind ja auch nur wh.. Freu mich jetzt schon drauf.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ^^

    hm... findest du nicht auch, dass es irgendwie manchmal abgespaced wird? Patrik wird blind? (für ne folge) dann gibts da einen mörder der hypnotisiert wurde von irgendwem... . den freund von red john... . ich weis nicht mehr was noch in der ersten staffel pasiert ist... ich will ja nicht plötzlich was über die 2 staffel verraten...^^. aber da wirds noch mal richtig chaotisch.^^

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe the Mentalist regelrecht verschlungen, als es auf Sat1 kam. :rolleyes2: Ich liebe diese Serie und hätte gern mehr davon. Simon Baker spielt wirklich toll und er harmonisiert auf seine Weise mit Robin Tunney. Die beiden sind ein gutes (Schauspiel-)Paar. :morelove:
    Ist denn schon bekannt, ob und wann die zweite Staffel in Deutschland erscheint?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Selina Kazua Mirano
    Ist denn schon bekannt, ob und wann die zweite Staffel in Deutschland erscheint?

    Laut meiner Fernsehzeitung läuft ab Sonntag, 28.2., um 21:15 Uhr die 2. Staffel von The Mentalist auf Sat1.
    Es sind wohl 17 Folgen.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie laufen die folgen?
    immer am sonntag? oder dann montag dienstag....

  8. #8
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von misaki-chan
    wie laufen die folgen?
    immer am sonntag? oder dann montag dienstag....
    So wie immer.
    Jeden Sonntag eine neue Folge.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen, am 8.3.2010 startet am ORF 1 die 2. Staffel von "The Mentalist" mit einer Doppelfolge.

    Die erste Staffel wurde aber auch immer sonntags ausgestrahlt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Supi

    Seit dem 28.2 läuft die 2. Staffeln nun in Deutschland. Die ersten Folgen waren echt der hammer!! Hoffe, dass sie nicht so schnell Red John finden. Nicht dass die Serie dann zu Ende geht (was eigentlich unverscheinlich ist, aber nicht unmöglich), wäre dann wirklich schade.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dieser Woche fange ich endlich mit Staffel 1 an. Mußte "ALF" und "Burn Notice" den Vorrang geben, aber jetzt greife ich an. Was ich bisher so las war ansprechend und soviel Laufzeit konnte ich nicht widerstehen Vielleicht ist das eine so gute Serie von der ich mich danach nicht mehr trennen möchte. Bin deshalb schon sehr gespannt ^^

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Mentalist Staffel 1



    Ich liebe die Serie. Patrick Jane ist, seit er dem CBI beitrat, der Mann. Mit seinen Methoden und Denkweisen bringt er die althergebrachten Strukturen ein wenig durcheinander. Und das macht es aus. Selbst das Team stellt sich inzwischen auf ihn ein – manchmal glaubt man auch, das er Narrenfreiheit genießt. Was natürlich so nicht stimmt. Aber er lehnt sich oft aus dem Fenster und tut das, was ihm verboten wurde. Das macht ihn nicht nur einzigartig, sondern auch zu was besoderem. Eben nicht wie ein Polizist zu denken. Klasse gespielt übrigens. Kimball Cho ist einer, der nie seine Miene verzieht, erst recht nicht lacht. Diese seine Art ist grandios und man schüchtert die Verdächtrigen schon mal ein, indem man ihnen ein Verhör mit ihm verspricht. Dennoch ist er umgänglich und teilt schon mal mit seinem trockenen Humor aus. Die unterdrückte Liebelei von Rigsby und Van Pelt gefällt mir nicht weniger. Bereits in der ersten Folge durchschaut Jane die beiden und irgendwann haben alle damit umzugehen gelernt, bis auf die Liebenden selber. Echt witzig.

    Lisbon ist auch nicht mehr so engstirnig wie noch zu Anfang. Okay, Jane nervt sie immer noch manchmal, aber deswegen ist er ja da. Sie haben sich arrangiert, sie lernte wie er tickt und er lernte wie sie tickt. Auch weiß sie über Jane besser bescheid als manch anderer. Somit wird ihr „Verhältnis“ offener und mit dem ganzen Team fast schon familiär. Neben den immer interessanten und spannenden Folgen, ist das das zusätzliche Highlight. In einer Folge lassen sie sich suspendieren, nur um Jane helfen zu können. Sie halten zusammen und das ist sehr schön. Gefallen tun mir eigentlich alle, doch Rigsby ist mir zu wenig selbstbewußt. Wie gesagt, seit Jane dort ist, arbeiten alle irgendwie an sich, am Teamgeist und miteinander. Die Episoden sind aber auch herzlich, wenn Jane von einem Medium erfährt, das seine Tochter nicht aufgewacht ist, als Red John wütete - sitzt da, schaut und plötzlich fängt er an zu weinen. Da mußte ich mich regelrecht zusammenreissen, um nicht ebenso zu weinen wie er. Schließlich blieb die Kamera drauf. Zum ersten Mal zeigte Jane so richtig Emotionen, wo er doch sonst der Strahlemann ist, den nichts aus der Ruhe bringen kann. Ich kanns kaum erwarten weiterzuschauen, wie es mit Jane und Red John, aber auch dem Team weitergeht


    10/10

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin im Geschäft immer am Überlegen, ob ich mir die 1. Staffel nicht auf DVD mitnehmen soll (die zweite ist derzeit etwas zu teuer - aber das Staffelfinale ist mal Hammer, weshalb ich mir die DVD auch schon anschaffen will).

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit einigen Wochen läuft nun schon die dritte Staffel. Wer schaut alles noch rein?

    Ich bin manchmal ein bisschen traurig, wenn eine Folge - so wie letzte Woche - weder mit Red John noch mit Hintergrundinformationen zu den Hauptpersonen aufwarten kann. Andererseits agiert The Mentalist weiter auf sehr hohem Niveau, vereint Spannung und Humor. So kann es weitergehen!


  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Selina Kazua Mirano
    Seit einigen Wochen läuft nun schon die dritte Staffel. Wer schaut alles noch rein?
    Ich würde ja gerne schauen, wenn ich nur einen Fernsehempfang hätte ^^" Doch zuvor müßte ich mir die zweite Staffel geben - eins nach dem anderen sozusagen

    Ich bin manchmal ein bisschen traurig, wenn eine Folge - so wie letzte Woche - weder mit Red John noch mit Hintergrundinformationen zu den Hauptpersonen aufwarten kann. Andererseits agiert The Mentalist weiter auf sehr hohem Niveau, vereint Spannung und Humor. So kann es weitergehen!
    Liest sich gut und ich vertraue darauf, das es so bleibt

  16. #16
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat das Finale gesehen? :angst:

    "Strawberries and Cream, Pt 1 + 2"

    Drei Buchstaben: O M G. Einerseits bin ich froh dass die Red John Storyline nicht bis Staffel 8 ausgedehnt wird, andererseits... das wars schon?

    Es hätte keine riesige Backstory geben müssen, aber warum RJ Patrick persönlich so verfolgte hätte man schon erwähnen können. Und was die Kritzlereien an der Wand im Hotel (über die Wanne, wo die Leichen von RJs Gefängnisskumpel und dessen Hure lagen) bedeuteten. Ich zerbreche mir seit über einem Jahr den Kopf darüber -__-

    Ich bin aber froh dass es einen Verräter im CBI gab. Solche plots mag ich besonders.



    Das Positive daran ist, ist dass S4 ganz anders aussehen wird. Trotz aller Simon Baker fangirling, wurde mir die Serie seit anderthalb Staffeln ZU repetitiv. Ich erhoffe mir etwas wie House MD S5, wo er zumindest der Anfang der Staffel ganz anders als sonst verlief.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  17. #17
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Mentalist | Staffel 2



    Von Anfang an läßt unser aller Liebling Patrick Jane – Berater und Skandalnudel des CBI – keinen Zweifel daran, das er immer noch derselbe ist, er außerdem nicht gewillt ist sich zu ändern. Und das liebe ich so. Erst recht, wenn Jane Leute heftig vor den Kopf stößt. Dessen Zuckerbrot und Peitsche-Methode klappt hervorragend. Weil er einfach fantastisch ist, als Mensch wie auch auf professioneller Ebene. Die Lösung ist einfach, warum es so ist: Es tut gut ihn um sich zu haben, allein durch sein Dasein macht er den Kopf für die wichtigen Dinge frei und gibt einem den Fokus zurück. Diese Erkenntnis schoß mir plötzlich durch den Kopf als ich ihn einmal in Aktion sah ^^ Jedenfalls würde ich so fühlen, wenn ich in seinem Team wäre. Ich mags total, wenn er den Tatort kurz sieht, eintaucht in eine Welt die uns unbekannt ist und uns fast alles über die jeweilige Person offenbart, fast als hätte er sie selbst gekannt. Er schnüffelt diesmal viel und gern und macht das besser als jeder Hund (wenn ich das so sagen darf) Mittlerweile ist es so, das wenn Lisbons Team zu einem Fall gerufen werden und Jane dabei ist, die dort ansässigen Polizisten besser damit umgehen können, was er ist. Natürlich gibt es immer noch Ungläubige, die ihm komisch kommen - und das kann ich gar nicht leiden. Trotzdem, Jane ist in der Hinsicht genauso. Gegenüber Kristina, zum Beispiel. Naja, er würde das als menschlich einstufen *lach*

    Madeleine Hightower ist die neue Chefin. Sie scheint freundlich, umgänglich, aber auch knallhart. Und es kommt auf die Sache an, wie sie ihr begegnet. Da bin ich bei Lisbon: Sie war gnädig mit dem Liebespaar Van Pelt & Rigsby. Sie hätte ihren Job für Jane geopfert – wie beeindruckend. Sie hat ihr Team gut im Griff. Sie nervt manchmal, aber durch Janes Einfluß überlegt sie es sich oft nochmal und ist dann nachsichtig. Sie ist sozusagen die Bändigerin des Tigers (Jane) – so gut es halt geht ^^ Doch die neue Chefin bevorzugt Jane. Lisbon hat keinerlei Kredit. Und das fand ich überhaupt nicht gut, vielmehr erschreckend. Schließlich hat sie ja dort gelernt, sich hochgearbeitet und wenn Jane sich nen Ausrutscher leistet (was sekündlich vorkommen kann), wird sie suspendiert. Er hingegen kann sich viel erlauben, aber auch nicht alles. Genau andersherum, als beim letzten Chef (ein Mann). Andersherum auch bei Van Pelt & Rigsby. Sie entschied sich für die Liebe, er hingegen war nun zögerlicher - die Vorgängerstaffel hatte gegensätzliches gezeigt. Wie soll man sowas verstehen?! Diese Liebesbeziehung hat aufgrund der Ungewissheit zeitweilig gestört, weil man nicht wußte wie die Chefin darüber denkt, wie die beiden sich entscheiden wollen und das während der ganzen Abenteuer. Aber das sie sich gefunden haben hat mich gefreut. Und Episoden zu Cho, Lisbon und Jane geben mehr zu ihrer Vergangenheit preis.

    Die zweite Staffel endet abermals mit einer Red John-Folge („Kein einziges Wort“). Schön war, wie ich meine, das Kristina Frye wieder mit dabei war – die spirituelle Psychoanalytikerin - was ich wirklich gehofft hatte. Ich finde ja, die beiden passen, so sehr sie sich auch in den Haaren liegen und unterschiedliche Denkweisen besitzen, gut zueinander. Und jetzt knistert es besonders laut. In Staffel 1 hat sie Jane mit ihrer Gabe geholfen, etwas das ihn beschäftigte aus der Welt zu schaffen, und zwar, ob seine Frau und sein Kind damals gelitten haben. Sie war einer der guten. Unser Held weinte. In diesem seltenen Moment kehrte sein Innerstes schließlich nach außen. Doch jetzt bin ich mir bei ihr gar nicht mehr so sicher. Siehe letzte Folge. Alle vorangegangenen Folgen in denen Red John vorkam wurde überdeutlich, das er gut mit Frauen konnte und das er sie um den Finger wickeln kann. Die Sekretärin, die Agent Bosco tötete, zeugt davon. Red John war zuvor nie aufgetreten, nur sein Zeichen allein schürte bereits Angst, als stünde er ständig mit im Raum. Doch jetzt sah man endlich eine Person – kein Phantom mehr. Er soll was feminines an sich haben. Kurz bevor er die Sekretärin vergiftet hat man ihn beim laufen von der Seite gesehen, da hatte ich den Verdacht, es wäre eine Frau. So wie er lief.... Und mit einem Mal spricht Kristina vom Serienkiller, der Patrick richtig nahe steht, als wäre sie ihm begegnet bzw. als kenne sie ihn. Ein starkes Gefühl durchfuhr mich und als sie dann noch verschwand - dies kann kein Zufall sein.

    Am Ende der Episode sprach Red John mit Jane, und da spielte ich kurz mit dem Gedanken, das es Kristina wäre, die grade mit ihm sprach. Während er eben jene Kristina erwähnte wurde nicht die Vergangenheitsform benutzt, also muß sie noch am Leben sein und das ist ziemlich ungewöhnlich. Die beiden müssen gemeinsame Sache machen. Vielleicht hat er sie im Visier, hat sie bereits kontaktiert, aber sie will noch nicht. Oder umgekehrt. Warum ist sie dann so interessiert Red John zu bekehren und auch wie sie mit ihm sprach, als wäre er bloß ein entlaufenes Kind, welches nicht weiß wohin. Seltsam auch der Zeitpunkt (gerade jetzt), dann noch öffentlich aufzutreten, obwohl sie doch wissen müßte, wie Jane es aufnehmen würde. Red John wußte von einem Satz, den nur Patrick und Kristina kannten. Das muß zwar nichts heißen, denn Red John war ihm sicher ebenso auf den Fersen wie Patrick an seinen. Dennoch sind da die Atmosphäre, wie die Figuren reagieren, sich bewegen und selbstverständlich meine Gedanken dazu. Bin echt gespannt, ob man Kristina nochmal sieht, vor allem wann sie erscheint und wie sie sich rausreden möchte. Einfach so abzuhauen ist ja nicht die feine Art. Wie man es auch dreht und wendet, es bleiben Fragen offen. Aber das macht ja nichts: Ich habe viel gelacht, es hat unglaublich viel Spaß gemacht und ich bin nach wie vor hellauf begeistert von »The Mentalist«. Daher dürfte die Bewertung wohl kaum überraschend sein. Ich spüre die 3. Staffel nahen.... bald ist sie mein ^^


    Kristina und Patrick gäben ein schönes Paar ab ^-^


    10/10

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: The Mentalist | Staffel 2

    Original von Filmfreak

    Kristina und Patrick gäben ein schönes Paar ab ^-^


    10/10
    Dem stimme ich voll und ganz zu. Warum musste Red John das kaputt machen?!

    Ich freue mich, wenn ich in neun Tagen die dritte Staffel auf DVD mein Eigentum nennen darf. Dann kann ich sie noch einmal schauen und vielleicht sagt mir dann das Finale mehr zu. Denn momentan bin ich immer noch felsenfest davon überzeugt, dass Patrick eben nicht Red John getötet hat, sondern nur jemanden, der sich auf dessen Anweisungen als perfekter Red John ausgegeben hat (das dürfte ja nicht so schwer sein). Ich will einfach nicht glauben, dass der Kern von Patricks Ermittlungen ausgelöscht ist.
    Umso gespannter bin ich, wie es in Staffel 4 wohl weitergeht.
    Und ob die Serie - falls Red John doch tot sein sollte - ohne Patricks größten Feind überleben kann.


  19. #19
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: The Mentalist | Staffel 2

    Originally posted by Selina Kazua Mirano
    [
    Umso gespannter bin ich, wie es in Staffel 4 wohl weitergeht.
    Und ob die Serie - falls Red John doch tot sein sollte - ohne Patricks größten Feind überleben kann.
    Willst du ne Spoilerantwort darauf?
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: The Mentalist | Staffel 2

    Original von Lady Kurama
    Originally posted by Selina Kazua Mirano
    [
    Umso gespannter bin ich, wie es in Staffel 4 wohl weitergeht.
    Und ob die Serie - falls Red John doch tot sein sollte - ohne Patricks größten Feind überleben kann.
    Willst du ne Spoilerantwort darauf?
    Ähm, nein, nicht unbedingt. Ich weiß ja, dass Simon Baker schon bis einschließlich Staffel 6 verfplichtet worden ist, also gehe ich mal davon aus, dass Red John entweder überlebt hat oder ein neuer Gegner gefunden wird, der die Sache spannend macht und Patrick wieder ins Spiel zurückruft. Ich lasse mich mal überraschen, wenn die vierte Staffel nächstes Jahr zu uns kommt.


  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: The Mentalist | Staffel 2

    Original von Selina Kazua Mirano
    Ähm, nein, nicht unbedingt. Ich weiß ja, dass Simon Baker schon bis einschließlich Staffel 6 verfplichtet worden ist, also gehe ich mal davon aus, dass Red John entweder überlebt hat oder ein neuer Gegner gefunden wird, der die Sache spannend macht und Patrick wieder ins Spiel zurückruft. Ich lasse mich mal überraschen, wenn die vierte Staffel nächstes Jahr zu uns kommt.

    Nä? Meine Info ist, das Bruno Heller in einem Interview gesagt hatte, das The Mentalist für nur 5 staffel ausgelegt wurde?

  22. #22
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern zeigte sich Red John ja wieder.

    Mit der Taktik Serienkiller tötet Serienkiller hätte ich nicht gerechnet, war aber auch die letzte Möglich für Patrick den Killer zu bekommen.

    Ob er damit auch geplant hatte RJ wieder aufzuscheuchen, oder nur Gerechtigkeit wollte.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von New-York23
    Gestern zeigte sich Red John ja wieder.

    Mit der Taktik Serienkiller tötet Serienkiller hätte ich nicht gerechnet, war aber auch die letzte Möglich für Patrick den Killer zu bekommen.

    Ob er damit auch geplant hatte RJ wieder aufzuscheuchen, oder nur Gerechtigkeit wollte.
    Patrick wusste, dass Red John noch am Leben ist (die ersten beiden Folgen der aktuellen Staffel haben das bewiesen), er konnte bisher nur noch nicht herausfinden, was RJ vorhat (der hat sich ja dezent im Hintergrund gehalten). Also tendiere ich stark dazu, dass Patrick RJ aufscheuchen wollte - er wusste ganz genau, was passiert, wenn sich jemand negativ zu RJ in der Öffentlichkeit äußert und Patrick hat das eiskalt ausgenutzt. Mit Gerechtigkeit hat das herzlich wenig zu tun, eher mit Berechnung.

    Aber ich finde es gut, dass so wieder etwas mehr Bewegung reinkam. Und Teresas Versuche diesen Sonntag das Gespräch auf RJ zu lenken, gingen gegen die Wand. Sie kann einem schon leid tun und wahrscheinlich wird ihr immer mehr bewusst, was sie sich mit Patrick und dem RJ-Fall antut. Man darf wohl gespannt sein, wie das weitergeht.
    Ansonsten bin ich umso überraschter von der neuen Situation des CBI nach dem grandiosen Staffelfinale von Season 3. Grace hat sich sehr ins Negative verändert (kaltschnäuzig, ein leichter Hang zu Gewalt... wo ist die Grace, die ich so gerne hatte? ). Schlimm, was der Tod ihres Verlobten und die Wahrheit über ihn bei ihr ausgelöst hat. Ich hoffe wirklich, dass sich daran etwas ändert.
    Oh, und ich hoffe, dass Kimball seit diesem Sonntag eine Freundin hat. Hope he gets laid... :mua:
    Ansonsten lasse ich mich mal überraschen, was noch so alles passiert. Patrick hat ja diese kleine, feine Art sich immer wieder in Schwierigkeiten bringen. Aber das macht die Serie nur umso interessanter.


  24. #24
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Selina Kazua Mirano
    Patrick wusste, dass Red John noch am Leben ist (die ersten beiden Folgen der aktuellen Staffel haben das bewiesen), er konnte bisher nur noch nicht herausfinden, was RJ vorhat (der hat sich ja dezent im Hintergrund gehalten). Also tendiere ich stark dazu, dass Patrick RJ aufscheuchen wollte - er wusste ganz genau, was passiert, wenn sich jemand negativ zu RJ in der Öffentlichkeit äußert und Patrick hat das eiskalt ausgenutzt. Mit Gerechtigkeit hat das herzlich wenig zu tun, eher mit Berechnung.
    Klar wusste Patrick, dass RJ noch lebt.
    Nur denke ich, dass Patrick nicht unbedingt vor hatte RJ aufzuscheuchen, dies hätte er vielleicht auch selbst in einem Interview schaffen können.
    Ich vermute eher, dass er nachdem der Plan des Geständnisses des Killers nicht funktioniert hat, durch das rote Licht auf die Idee kam RJ zu nutzen um den Killer zu töten, damit er nicht noch mehr Mädchen tötet.

    Denn die Rückkehr von RJ ist ja nicht wirklich positiv für Patrick, somit könnte seine Lüge vor Gericht ans Licht kommen, was zu Konsequenzen für ihn und die Einheit führen könnte, daher sehe ich eher wie einen Deal mit dem Teufel, zwar weiß Patrick jetzt auch, dass seine Theorie stimmt.

    Ich denke die Situation läßt aber unterschiedliche Deutungen zu.


    Wie meinst du das mit Kimball und Freundin?

    Meinst du Freundin auf freundschaftlicher(platonischer) Basis?

    Kimball hatte doch eine Frau oder Freundin, das war doch in der Folge über Kimballs Gangvergangenheit oder?

  25. #25
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von New-York23
    Kimball hatte doch eine Frau oder Freundin, das war doch in der Folge über Kimballs Gangvergangenheit oder?
    Stimmt, das weiß sogar ich noch - gibt es sie etwa nicht mehr? ^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher