User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ein Jahrzehnt - 10 Spiele

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ein Jahrzehnt - 10 Spiele

    Nach dem beachtlichen Erfolg des Film-Äquivalents war es nur eine Frage der Zeit bis dieser Thread folgte.


    Nennt eure Favoriten des Jahrzehnts. Ich fang an.
    Ohne Reihenfolge:


    Call of Duty 1
    Hatte nie mehr Spaß mit einem Multiplayer-Game und das trotz aller Nachfolger. Einfach genial.


    Braid
    Kleiner Indie-Titel der 99% aller Großproduktionen in die Tasche steckt. Hochintelligentes und mitreissendes Game das die Story unter anderem durch Musik, Gemälde und das Gameplay an sich erzählt.


    Chrono Trigger DS
    Allein hierfür lohnt der NDS. Brillantes RPG mit fantastischem Soundtrack(hab ihn immer noch in den Ohren), bemerkenswerten Charakteren und einer epischen Story, die sich durch alle Zeiten zieht. Nicht zu toppen.


    Max Payne
    Mein erstes filmreifes Spieleerlebniss. Hat mich damals so gefesselt wie nichts anderes.


    Half Life 2
    Das beste PC-Spiel das ich je gespielt habe. Einzigartige Atmosphäre, großartige Grafik und lebensechte Charaktere. Höchstwahrscheinlich das beste Spiel das bisher gemacht wurde.


    Shadow of the Collosus
    Macht die Frage ob Videospiele Kunst seien überflüssig.


    Fahrenheit
    Ist sicherlich nicht makellos aber letztendlich zählt das Gesamtbild. Ich bin der Meinung das das ein ganz großes Game ist, dass auf cinematographischer Ebene und was die Atmosphäre betrifft Dinge geschafft hat, die kein Spiel zuvor bewerkstelligen konnte. Fahrenheit pfeift auf etablierte Regeln und die filmreife Inszenierung hat einen vergessen lassen, das man ein Spiel spielt.


    Beyond Good & Evil
    Wunderhübsches und von Mastermind Michael Ancel exzellent orchestriertes Adventure-Spiel, dass in jeder Hinsicht zu überzeugen weiss und trotz bester Kritiken zu einem finanziellen Misserfolg wurde. Einer der bekanntesten Geheimtipps(ein Oxymoron!) im Spielebereich. Wann kommt endlich das Sequel?


    Pokemon Gelb
    Mordsmässig großes Game mit perfektem Gameplay, süchtigmachendem Spielprinzip und ganz viel awesome. Nennt es guilty pleasure, aber es ist und bleibt eines meiner Lieblingsspiele.


    Mass Effect
    Epische Space Opera die mit beeindruckender Grafik, großem Umfang und befriedigender Story zu überzeugen weiss. Hat alles richtig gemacht.



    Honorable Mentions:

    Mirror's Edge, Unreal Tournament 2004, Bioshock, ICO, Call of Duty 4, Portal, Silent Hill 2, jedes einzelne Dreamcast-Spiel, Hotel Dusk 213, Resident Evil 1(GC-Remake) usw.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ich bin jetzt kein Hardcore zocker, sag ich mal XD Daher sind einige Spiele bestimmt dabei, wo viele sagen "So toll war das nicht", aber ich nenne mal die, die mir gefallen haben.

    Silent Hill 2
    *Tolle Atmosphäre, tolle Story und coole Enden.

    Pokemon gelb
    *Weil es einfach mein erstes Pokemonspiel war und ich es bis heute liebe.

    Project Zero
    *Weil ich die Idee mit der Kamera einfach richtig kuhl finde und eine super Stimmung herüber kommt.

    Zelda: Twilight Princess
    *Weil ich mich einfach nur zugerne an den Ritt auf Epona erinnere. Irgentwie ein magischer Moment für mich, da ich voher noch kein Zeldaspiel gespielt hatte, wo Epona mitgespielt hatte.

    Guitar Hero
    *Weil ich die Idee mit der Gitarre einfach richtig geil finde und es soetwas voher noch nicht gab. Das Spiel macht einfach riesen Spaß.

    Mario Galaxy
    *Endlich wieder ein tolles Mariospiel. Tolle Farben, gute Idee und ganz viel Retrogefühl, von früher.

    Mariokart für Wii/Gamecube
    *Bleibt eines meiner Lieblingsspiele. Tolle Strecken und gaaannnzz viel Spaß mit Freunden. Für mich ein großer Unterhaltungswert und daher gehört es für mich hier hin.

    Denn rest halte ich mir noch frei.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht in einer Reihenfolge:

    Zelda - Twilight Princess
    > mir gefällt an sich jeder Zelda teil, aber dieser und OoT sind einfach meine Lieblinge, ich könnte nie müde werden das Spiel zu spielen

    World of Warcraft (classic)
    > Ja, es gibt viele Meinungen über das Spiel, aber zu der Zeit als ich es gespielt habe gehörte es einfach zu meinen Favoriten, udn gehört es im Rückblick auch immernoch . Das liegt an den Menschen die ich kennen gelernt habe, und auch an die schöne Zeit in diesem Spiel, egal was wer darüber sagen will.

    The Elder Scrolls III: Morrowind
    > auch hier ein Spiel, was ich immer wieder gerne spiele, vor allem weil man so schön lange dran spielen kann und so viel zu entdecken hat. <3

    Zanzarah – Das verborgene Portal
    > Ja! Nehmt es einfach so hin, ich werde nicht mehr darüber sagen.

    Gothic
    Gothic II
    > eine tolle Reihe, die ich wohl durch meine Spielweise immer gerade so durchgespielt habe, wie man sie nicht durchspielen sollte xDDD

    ... so und über die anderen freien Plätze muss ich selbst ncoh einmal genau überlegen welches SPiel ich nenne...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher