User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 62

Thema: Ein Jahrzehnt - 10 Filme

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ein Jahrzehnt - 10 Filme

    Nur noch wenige Tage bis wir das Jahr Zweitausenddrölf schreiben. Grund genug dieses Jahrzehnt Revue passieren zu lassen. Nennt die 10(und nur 10) besten Filme des Jahrzehnts und begründet wenn euch danach ist.

    Ich fang an.

    Ohne spezifische Reihenfolge:

    Tiger & Dragon
    Martial Arts gepaart mit anspruchsvoller Story, tiefgründigen Charakteren und einer fantastischen Atmosphäre. Virtuos gefilmt.

    Memento
    Einer der intelligentesten und ausgefeiltesten Filme die ich je gesehen habe.

    Donnie Darko
    Grandiose Atmosphäre die ich nur sehr selten in Filmen erlebt habe. Einer meiner all time favorites. Ich spreche aber nur vom Kino-Cut.

    28 Days later
    Hat eigenhändig das Zombie-Genre wiederbelebt.

    Infernal Affairs
    Mordsspannender und durchdachter Thriller voller bemerkenswerter Momente. Lässt Departed trotz Staraufgebot alt aussehen.

    Oldboy
    Die beste Racheballade der letzten 10 Jahre. Hab ich unzählige Male gesehen und die Faszination für diesen Film nimmt kein Ende.

    Big Fish
    Wunderschöner Quasi-Road-Movie. Einer der wenigen Filme die mich zum weinen gebracht haben.

    Prestige
    Großartiger, vielschichtiger und intelligenter Streifen über Freundschaft, Rivalität und Hass. Und Magier.

    Children of Men
    Brillante dystopische Vision die mich so richtig in den Sitz gefetzt hat. Einige Szenen haben sich für immer eingebrannt.

    Brügge sehen und sterben
    Ungeheuer witziger und melancholischer Film der die perfekte Balance zwischen Humor und Drama findet. Gibt es sehr selten sowas.



    ps: choose wisely

    pps: Filme aus 2009 fanden in der Liste noch keine Verwendung

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lost in Translation

    eines der schönsten Filme über das Fremdsein im Ausland - und natürlich das Finden von Gleichgesinnten. und krass lustig ist er auch noch.

    The New World

    ich verweise auf eine hervorragende Verteidigung des Films.
    "Many also dislike the structure of The New World, which is adapted from Wagner: ascend, ascend, ascend, ascend." - und genau deshalb eben ist der Film so eigenartig und wunderbar.

    Bug

    intimstes Kammerstück + rührende Liebesgeschichte(?) getarnt im Genre-Pelz.
    Das Alu-Finale ist einfach nur grandios verdreht und grotesk, übersteigt an schier ballsiness die meisten vermeintlichen "Shocker" der letzten Jahre.

    INLAND EMPIRE, Colossal Youth, Syndromes and a Century

    drei experimentelle Meisterwerke, denen Worte nicht gerecht werden. (ja, ich bevorzuge IE über Mulholland Drive. letzteres ist zweifelsohne der poliertere und bessere Film, aber einen solch ausgelassenen und exzessiven because-he-can Mindfuck wie ihn Lynch mit IE geschaffen hat...)

    Three Times (1. Segment)

    45 minutes of perfect filmmaking.

    Into The Wild

    des öfteren mal kitschig und so. aber für mich ist das der beste amerikanische Road Movie des Jahrzehnts, vor allem weil er die Begegnungen und Bekanntschaften en route so zahlreich macht und sie einem mit fast romanhafter Eindringlichkeit nahebringt.
    Außerdem war Emile Hirsch absolut perfekt für die Rolle.

    Platform

    Epischer Historienfilm par excellence. Erschütternde Geschichte einer Generation, wiedergegeben durch den Mikrokosmos einer Theatergruppe.

    Je rentre à la maison

    ein unglaublich simpler Film, der aber immer die richtigen Töne trifft.
    die letzte Einstellung ist herzzerreißend und tötet mich. so.
    außerdem John Malkovich in eines seiner großartigsten Nebenrollen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ohne Reihenfolge

    Herr der Ringe
    *Einfach eine super Trilogie und eine Verfilmung von der man sagte sie wäre nicht verfilmbar.

    Big Fish
    *wurde ja oben schon gesagt

    Chihiros Reise ins Zauberland
    *Zeichentrick(Anime) kann doch noch wunderschön sein

    Oldboy
    *wurde ja oben schon gesagt

    Sin City
    *Einfach toll mit dem schwarz/weiß

    *Doonie Darko
    *wurde ja oben schon gesagt

    Brokeback Mountain
    *mit einem Thema, welches zuvor wohl noch nie so behandelt wurde

    Lost im Translation
    *wurde ja oben schon gesagt

    Long walk home
    *ein sehr guter australischer Film, der derren Vergangenheit behandelt.

    Jarhead
    *Was für ein Film. Welch grandiose Schauspieler. Ganz groß.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stay
    unglaublich einfach nur. ein regiemeisterwerk das so einigen zeigt wos langgeht


    Requiem for a Dream
    verdammt gutes storytelling gepaart mit perfektem zusammenspiel zwischen bild und ton


    Snatch
    guy ritchie und brad pitt, total lustig und äusserst rasant


    Children of Men
    siehe kayka, als ich 1984 und fahrenheit las kamen mir bilder in den kopf, die ich dann später in dem film sah. so muss das sein


    Brügge sehen und sterben
    s. kayka und das was snow noch sagen wird


    Anchorman - the legend of Ron Burgundy
    lang nicht mehr so gelacht. dieser film ist sicher nicht aus dem toiletten-geschäft


    Hot Rod
    letztes mal so hart gelacht als ich anchorman sah


    The Dark Knight
    wahnsinnig intensiver joker, tragischer held, düsteres gotham.


    Watchmen
    sehr gute umsetzung eines sehr guten comics. teilweise 1:1 kopien und doch die nötigen freiheiten genommen ohne dem vorbild zu schaden


    letzten lass ich vorerst noch frei. hab noch einiges aufzuholen und ich hab bestimmt einiges vergessen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Dark Knights und Watchmen wollte ich auch noch mit in die Liste nehmen, aber konnt mich nicht zwischen beiden entscheiden x.x
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine sehr interessante Idee für einen Thread, wie ich finde. Fand es richtig schwer, hier welche rauszusuchen, diese aber fesselten mich am meisten und könnten in meinen Augen weit über die nächsten Jahre hinweg als kleine Meisterwerke dieses Jahrzents gelten:

    2046 (China, Deutschland, Frankreich, Hongkong - 2004)
    Grandios betörender Bilderausch mit klasse Darstellerin, wunderbarer Liebesgeschichte, famoser Musik und Soundtrack und zerstörerischem Drama.

    Lost in Translation (Japan, USA - 2003)
    Wunderschöne, melancholische Tragikkomödie und Großstadballade um zwei verlorene Seelen, die durch ihr Gefühl "Fehl am Platz" zu sein, in einer fremden Kultur und Welt bestehen zu müssen, zueinander finden. 1A Darsteller, Musik, Feeling. Einfach Umwerfend!

    21 Gramm (USA - 2003)
    Tiefgründiges Schuld-und-Sühne Drama, um drei verworrene Leben, die aneinander zerbrechen, gestrickt von Rache, Schuld und Liebe. Extrem gute Charakterdarstellungen, die bis ans Blut gehen, besonders Naomi Watts.

    In the Mood for Love (Hongkong, Frankreich - 2000)
    Brilliante und erlesene Bilder, verbunden mit einer umwerfenden, dramatischen Geschichte, gepaart mit zwei überaus aussagekräftigen Charakteren und Schauspielern.

    Lilja 4-ever (Schweden, Dänemark - 2002)
    Ungeschminktes, hartes, grausames Prostitutionsdrama, welches nachhaltig wirkt, abschreckt und mich zum mehrmaligen weinen brachte. Der Anfag des Films spricht für sich, die Musikwahl ist fabelhaft, die verlorene Atmosphäre brilliant und Oksana Akinschina bewegend-großartig.

    Chihiros Reise ins Zauberland (Japan - 2001)
    Einer der besten Animes, welcher je gefertigt wurde. Ein Bildgewaltiges Märchenpos, vielschichtig, mutig, interessant und wunderschön anzusehen. Seine Charaktere sprießen vor Leben.

    Was nützt die Liebe in Gedanken (Deutschland - 2004)
    Beeindruckendes, intensives und poetisches Drama. Nichts ist stärker als die Liebe, bisauf der Tod dieser und seiner Liebenden. In meinen Augen einer der besten deutschen Filme.

    Dreizehn (USA - 2003)
    Schonungsloses, ehrliches und packendes Teenagerdrama um eine Musterschülerin, die auf einen selbstzerstörerischen Trip mit Selbstverletzungen, Drogen, Sex und Enttäuschungen steuert. Die Darsteller sind PEFEKT!

    Identität (USA - 2003)
    Interessanter, neuentdeckter Horror-Thriller mit tollem Cast, wunderbarer Atmosphäre, klasse Story und überraschendem Ende.

    8 Frauen (Frankreich - 2002)
    Fabelhafter, komödiantischer Mystery-Krimi-Farce der alten Schule. Beindruckendes Kammernspiel mit Musicaleinlagen, einer fesselden Story und der Crème de la Crème der französischen Actrices.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hangover
    Ein unglaublich witziger Film, der sofort gute laune macht!

    The Transporter
    Gesehen und wirkte für mich besser als James Bond x)

    Pandorum
    Ein weiterer toller Weltraumfilm

    Stolz und Vorurteil
    Jane Austen hat mich verzaubert <3

    Spiderman
    weil ich tolle Abende mit den Filmen hatte und schon als kleinkind spiderman toll fand

    Matrix
    Zwar bis jetzt nur einmal gesehen, aber einfach extremst geil

    Batman
    ähnlich wie bei den Spiderman-Filmen, besonders der Joker hats mir angetan

    Fluch der Karibik
    für mich ein genialer Film, mit genialen charakteren und noch dazu von Disney

    The Guardian - Jede Sekunde zählt
    Wahnsinnig spannender Film

    Herr der Ringe
    ebenfalls genial, die geschichte ist toll, die umsetzung und in diesem Fall gefällt mir die Verfilmung um einiges mehr als das Buch



    Einige hier genannten Filme würden normalerweise auch dazuzählen für mich, aber die Begrenzung lag nunmal bei 10

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Matrix kam 1999 raus.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, aber nicht die anderen beiden Teile.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um die gehts ja auch nicht.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    City of God
    Bin beim bloßen Gedanken daran heute noch total fertig und gefesselt. Gangsterfilm von der anderen Seite.

    Big Fish
    Wenn sogar Kayka weint, dann weint auch Karu - so gerührt war ich echt noch nie von einem Film, er ist toll gemacht, ein Wunderspektakel zwischen Wahrheit und Lügengeschichten, hach.

    Jeux d'enfants
    Best Love Story of the Decade.

    American Beauty
    Bilder, Metaphern, Story...Kevin Spacey! Ja, Ja, JA!

    Donnie Darko
    Schlechthin der Mindfunk der 2000er, und ich liebe Mindfucks

    The Dark Knight
    Nolan in perfection, hat sich bei mir ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Prestige geliefert, war aber imo noch nen Tick besser.

    8 femmes
    Hommage an den französischen Film, geniale Schauspielerinnen auf höchstem Niveau.

    Kill Bill 2
    Warum 2 und nicht 1? Weil er besser ist, ganz einfach.

    Oben
    Ein Animationsfilm muss hier einfach rein, das letzte Jahrzehnt war so entscheidend für die Entwicklung des Animationsfilms, hier wurden große Sprünge gemacht. Ich habe mich für Oben entschieden, weil hier gezeigt wurde, dass der Animationsfilm nicht automatisch ein Kinderfilm oder Ersatz für Zeichentrick sein muss: Pixar hat eine Geschichte für Jung und Alt mit sehr viel Tiefgang und viel Liebe ins Detail geschaffen, die auch cineastisch überzeugen konnte.

    Departed
    Und hier der Gangsterfilm par excellence, top Besetzung, top Regie, top Story, top Film.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Matrix
    Das wusste ich nicht, dann wird der nicht mitgezählt.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sin City
    Für mich immer noch DIE Comic-Verfilmung schlechthin. Einfach eine super Atmorsphäre mit Schauspielern, die ihre Rolle einfach perfekt verkörpern.

    Chihiros Reise ins Zauberland
    Wurde bereits alles zu gesagt was gesagt werden muss.

    Coffee and Cigarettes
    Ein weiteres genialer, wenn nicht sogar der genialste Film von Jim Jarmusch. Seit 1986 drehte er die 11 Kurzfilme, die stimmiger nicht sein könnten. Bis heute einer meiner absoluten Lieblingsstreifen.

    SAW
    Ganz einfach, weil SAW dieses gesammte Horror/Splater Genre auf ein ganz neues Level gehoben hat!

    The Hangover
    Selten soviel gelacht wie hier. Vielleicht auch, weil man die gesammte Situation zu gut kennt!?^^

    Die Monster AG
    Der erste und immer noch der einzige Disney Film in meiner DVD Sammlung. Liebevolle Charaktere, Charme und eine gute Story. Dieser Film hat sich einfach in mein Herz gespielt.

    Gran Torino
    Ein Schlag mitten ins Gesicht mit der Faust namens Realität. Mir scheint es so, als wäre Clint Eastwood für dieses Rolle geboren worden.

    V wie Vendetta
    Detailtreue und dialektischen Klugheit gemischt mit 2. Weltkriegsparanoia, Überwachungen vom Staat & Krieg...Dinge mit denen wir uns auch heute noch beschäftigen müssen. Dieser Film öffnet Augen!

    Watchmen
    Selbes wie bei Munky.

    Film Nr.10 wird nachgetragen!

  14. #14
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Dogville
    Bin-Jip
    Oldboy
    Ich liebe deinen Filmgeschmack. Besonders Dogville ist ein grandioses, experimentelles Stück. Diese drei waren auch bei mir in der engerne Auswahl, ebenso "Donnie Darko", "Kill Bill" (bei mir Vol. 1), "American Beauty" und "Big Fish", aber man muss sich ja entscheiden.

    War schon hart eine Top Ten zu machen und "Elephant", "Dolls", "Mullholland Drive", "Le fabuleux destin d’Amélie Poulain" und die obenen genannten raus zulassen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Snow

    Nette Auswahl aber 12 Monkeys ist aus 1995

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    @Snow

    Nette Auswahl aber 12 Monkeys ist aus 1995
    ich war aber auch schockiert, wieviele meiner lieblingsfilme mittlerweile älter als 10 jahre sind, und hatte mich schon gewundert, warum du die nicht aufgelistet hast.

    @snow: tut mir leid, ich wollt die überraschung nicht verderben, aber ich glaub hier ists mittlerweile durchgedrungen, dass du brügge magst.
    und welche szene in lost in translation bleibt dir im kopf?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir ähnlich. Viele meiner all-time-favs sind aus den 90ern. Und es war auch eine sehr schwere Wahl. Brick und Stay und Mulholland Drive und anderes cooles Zeugs könnten ohne weiteres mit Filmen aus meiner Liste ausgetauscht werden.

    Dachte auch American Beauty ist aus 99, sonst wäre der auch in der Liste gelandet. X)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blow
    Ich liebe den Film einfach

    Iron Man
    Für mich die perfekte "typische" Comicverfilmung

    American History X
    1000 mal gesehen 1000 mal am Ende gehofft das sich doch noch alles zum Guten wendet

    Sin City
    GEIL !!!!

    The Dark Knight
    Überragender Joker, überragendes Gesamtbild

    Whole Train
    Beste deutche Produktion die ich je gesehen hab und dazu 100% Writeraction.

    Watchmen
    siehe Munky.

    Borat
    Genau mein Humor, ich hab mich bepisst vor lachen. Ich hatte soetwas einfach noch nieeeee zuvor gesehen.

    Requiem For A Dream
    Siehe oben irgendwo.


    Den Letzten lasse ich mir offen, da ich bei so Aufzählungen IMMER irgendwas vergesse auf die schnelle.


    Achja und der meiner meinung nach am meisten überbewertete Film des Jahrzehnts ist Donnie Darko.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 10 fielen mir zumindest jetzt mal spontan ein:

    Evangelion 2.0
    Für mich die Offenbarung als Asuka-Fanboy. So müssen Remakes sein^^.

    Stardust
    Wunderbar schräges Märchen.

    My Sassy Girl
    Kreative Romatic Comedy aus Korea

    Evangelion 1.11
    Der Evangelion-Fanboy in mir liebt auch diesen Film^^

    Spider Man
    Immer noch meine Lieblings-Comic-Verfilmung

    Elizabethtown
    Herrlich zynische Romantic Comedy

    Iron Man
    Robert Downey Jr. ist wie gemacht für seine Rolle

    No Country for old Men
    Die Coen-Brüder haben's immer noch drauf^^.

    Chihiros Reise ins Zauberland
    Ghibli halt^^

    Superbad
    Endlich mal wieder eine Teenie-Komödie nach meinem Geschmack

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    war ein scherz XD egal wo ich hinkomme und wer mich nach tollen filmen fragt, ich rufe immer zuerst brügge und gehe allen damit auf die nerven
    als bob charlotte etwas (!!) ins ohr zuflüstert
    jaa hab ich mir schon fast gedacht, weils halt wirklich wahnsinnig gut war aber wollt sicher gehen, da der film ja vor tollen szenen gesprüht hat

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka

    Dachte auch American Beauty ist aus 99, sonst wäre der auch in der Liste gelandet. X)
    Da hatte ich zuerst Magnolia stehen, der war dann allerdings tatsächlich aus 99, sodass American Beauty von der 11 noch hochgeschosen kam...hach, auf der 11 fristet jetzt Pride & Prejudice sein Dasein, die Entscheidung war so schwer ._.

    Dennoch nehme ich in das neue Jahrzehnt mit, dass ich endlich den Brügge-Film gucken muss!

  22. #22
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Snow:
    Bitteschön. Musste aber mal gesagt werden, finde du hast einen sehr interessanten, erlesenen Filmgeschmack.

    Ich dachte auch zuerst an meine allgemeinen Lieblingsfilme, bei welchen nach "2046", "Lost in Translation" und "21 Gramm" Filme wie "Bound - Gefesselt" (1996), "The Doom Generation" (1995), "Heavenly Creatures" (1994), "Haben und Nichhaben" (1944), "Todo sobre mi madre" (1999), "Perfect Blue" [Anime] (1998), "Léon - Der Profi" (1994), "Drei Farben: Blau" (1993), "U-Turn" (1997), "Dogma" (1999), "Kap der Angst" (1993), "Magnolia" (1999), "Boogie Nights" (1997) und "Charade" (1963) kommen würden.

    Ich hatte auch sehr schwer damit zu kämpfen, "Dancer in the Dark" (2000) nicht nennen zu können.

    Was für dich und deine Umgebung "Brügge..." ist, ist bei mir "2046". Jeder weiß, dass ich den Film sehr schätze und liebe und alle hassen mich dafür, sobald ich diese Zahl nur noch ein einziges mal nenne oder vom Film spreche, da alle drunter leiden mussten, über ein Jahr lang davon vollgedröhnt zu werden, dass er ins Kino kommt und das halbe Jahr nach seinem Starttermin, wie klasse dieser für mich ist.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ô__o bis jetzt sind doch erst 9 jahre rum.

    nach dem nächsten jahr wärs wohl sinnvoller oder?


    ich bin mir nichtmal sicher, welche filme aus welchen jahren kommen... es gibt so viele gute alte filme, dass ich mich erst nocheinmal informieren müsste.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    ô__o bis jetzt sind doch erst 9 jahre rum.
    Dafür gibt's gleich einmal eine Mathestunde mit Karu. Heutiges Thema: Zählen!
    Aufgabe: Wie viele Jahre sind seit dem Millennium (Silvester 1999 auf 2000, Beginn des neuen Jahrtausends, des neuen Jahrhunderts, des neuen Jahrzehnts) vergangen?

    zählen wir also: 1...(2000)...2....(2001)...3 (2002)...4 (2003)...5 (2004)....6 (2005)...7 (2006)...8 (2007)....9 (2008)....10 (2009)!

    Also, wie viele Jahre habt ihr gezählt? 10? Ja, genau, das ist richtig!
    Oder etwa 9? Nein, das ist dann nicht richtig.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Original von Shibbo
    ô__o bis jetzt sind doch erst 9 jahre rum.
    Dafür gibt's gleich einmal eine Mathestunde mit Karu. Heutiges Thema: Zählen!
    Aufgabe: Wie viele Jahre sind seit dem Millennium (Silvester 1999 auf 2000, Beginn des neuen Jahrtausends, des neuen Jahrhunderts, des neuen Jahrzehnts) vergangen?

    zählen wir also: 1...(2000)...2....(2001)...3 (2002)...4 (2003)...5 (2004)....6 (2005)...7 (2006)...8 (2007)....9 (2008)....10 (2009)!

    Also, wie viele Jahre habt ihr gezählt? 10? Ja, genau, das ist richtig!
    Oder etwa 9? Nein, das ist dann nicht richtig.
    Für mich endet das Jahrzehnt auch dieses Jahr, aber den Begriff Millenium würde ich nicht verwenden, denn man kann auch sagen, dass das neue Jahrtausend erst 2001 begann. Denn es gab ja kein Jahr 0^^. ( http://en.wikipedia.org/wiki/Millennium ). Beim Anschauen des Love Hina Weihnachts-Special wurde ich auch wieder an diese Rechnung erinnert^^.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher