User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 62 von 62

Thema: Ein Jahrzehnt - 10 Filme

  1. #51
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Dark Magic
    Bei 28 Days later & Children of Men bin ich auch seeeeehr skeptisch, wobei ich diese nicht gesehen habe.

    Children of Men bin ich auch seeeeehr skeptisch, wobei ich diese nicht gesehen habe.

    Children of Men wobei ich diese nicht gesehen habe.
    Children of Men diese nicht gesehen habe.

    Children of Men nicht gesehen habe.

    nicht gesehen habe.

    nicht gesehen

    nicht gesehen

    nicht


    Geh bitte. Geh.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach harter Selektions-Arbeit habe ich meine 10 Favoriten herauskristallisiert. ^^


    1. Der Herr der Ringe - die Gefährten ( eigentlich auch die ganze Trilogie )
    der perfekte Fantasy-Film; reich an Detailarbeit; fantastische Filmaufnahmen; grandios in jeder Hinsicht

    2. AVATAR - Aufbruch nach Pandora
    im Sturm mein Herz erobert; eine altbekannte ( dennoch funktionierende ), emotional packende, mystisch gespickte Geschichte in revolutionär grandioser Optik

    3. Der Sternwanderer
    ebenfalls mein Herz im Sturm erobert; eine aussergewöhnliche schöne Liebes-Geschichte ( Mensch/personifizierter Stern ), mit eigenwilligem Humor und tollen Filmaufnahmen

    4. Fluch der Karibik - Dead Man's Chest ( eigentlich auch die beiden anderen Filme )
    Johnny Depp in Höchstform; sehr sympathische Charaktere mit funktionierender Chemie untereinander; eine absurd-komisch-gruselige Story und karibisch-historischer Flair

    5. Hellboy - Die Goldene Armee
    Dark Fantasy at it's best; interessante Charaktere; abwechslungsreiche Story mit vielen visuellen ( bunten ) Ideen & Eindrücken

    6. Star Wars - die Rache der Sith
    ein tolles Ende einer Trilogie; emotional mitreissender, nachvollziehbarer Fall eines Helden; schöne Optik

    7. Gladiator
    tolles Comeback eines totgesagten Genres; emotional mitreissend; visuell prächtig in Szene gesetzt; sehr spannender Plot; unkitschiges versöhnliches Ende

    8. Pan's Labyrinth
    wunderbares Horror-Fantasy-Märchen mit überraschend traurig-versöhnlichem Ende; gut in Szene gesetzte düstere Optik; enorme ( z.T. zwielichtige ) Charaktertiefe bei den Figuren

    9. Shrek - der tollkühne Held
    eine wunderbare Parodie auf Märchen-Kitsch und Disney-Filme; Charaktere teils überzogen humoristisch, teils mit nachvollziehbarer Handlungsweise

    10. Findet Nemo und Wall-E ( konnte mich partout nicht entscheiden )
    spannende Trickfilme mit Herz und schöner Botschaft ohne den Spaßfaktor herabzusenken



    So das wären meine persönlichen Film-Favoriten 2000-2010.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tolle liste darky, und da fällt mir doch auch glatt ein, dass 25stunden von 2nochwas is.. und wegen schmetterling und taucherglocke wollte ich dich sowieso immer mal befragen. super hat sich damit erledigt, steht weiter oben auf der to-do liste.
    da wo bei dir children of men stehen sollte

    @kayka & wall-e: schlag mich tot, aber das letzte awesome was ich von pixar gesehen hab war toy story. das große krabbeln begeistert mich nicht mehr, genauso wenig monster ag (die zwar noch mehr, aber eben nicht sooo), nemo auch nicht sooo und den rest hab ich glaub ich nichtmal gesehen. jaja jetzt kommst du mir bestimmt mit den unglaublichen blabla.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Munky

    Guck Wall-E einfach und entschuldige dich dann.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von Kayka
    @Dark

    Ey du Schnösel, guck mal was im ersten Beitrag mit I anfängt und nfernal Affairs aufhört.
    Ja, aber... ey, ey, ey, schau dir mal Beitrag 11 an - Schock fürs Leben!
    Wobei ich eben feststellen musste, dass bis auf Arlong und der Verfasserin von Beitrag 11, keiner diesen Affront begangen hat - Ersterer hatte ja bereits im Beitrag die passende Entschuldigung für seine temporäre Wahl, bei Letzterer bin ich noch gespannt, wie sie sich aus der Schlinge ziehen will! :
    So weit isses schon gekommen, ich habe es mir ja fast gedacht - aber jetzt habe ich wirklich angefangen zu zählen und muss dir sagen: Altaaa, ich hab auch nen Namen! "Schock fürs Leben", nur Departed oder hast du sonst noch was auszusetzen? :

    Und ich habe das Original ebenso noch nicht gesehen, wollte aber lieber Arli die Entschuldigung lassen, weil, ich mein, wir beide, da stimmt doch einfach die Chemie und so und...du verzeihst mir? Ich dachte mir, dass du eher mir als Arli verzeihst und war deshalb so selbstlos, ihm die Ausrede echt zu lassen!

    @Kayka: Gut gut, aber zuerst guck ich Brügge...gut, dass ich im Moment wieder liquide bin, da kann ich wieder Geld in unseren Film-Gruppenzwang hier investieren!

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka


    Geh bitte. Geh.
    Sei doch nicht so hart... ich werde mir den mal diese Woche anschauen, wobei diese Sache nicht über die Mängel in deiner Liste hinwegtäuscht!


    Original von Munky
    @kayka & wall-e: schlag mich tot, aber das letzte awesome was ich von pixar gesehen hab war toy story. das große krabbeln begeistert mich nicht mehr, genauso wenig monster ag (die zwar noch mehr, aber eben nicht sooo), nemo auch nicht sooo und den rest hab ich glaub ich nichtmal gesehen. jaja jetzt kommst du mir bestimmt mit den unglaublichen blabla.
    So sieht's doch aus... konnte Nemo, Monster AG & Co. auch nicht so viel abgewinnen, Toy Story hatte noch den gewissen Charme, danach ging's, wenn auch auf hohem Niveau, nach unten!


    Original von Snow
    Original von Dark Magic
    wobei Prestige und Brügge (Snow, lass mich leben!!!) grenzwertig sind, imo, da unter'm Strich dann doch nichts Besonderes,
    heute war so ein schöner tag und dann komme ich on und dann das T_T
    Na kooooooomm schon, der Film ist zweifelsfrei gut und sehr gut, aber allein im Vergleich merkt man doch, dass da nichts "Neues" vorhanden ist... keine Innovation wie bei Memento bzgl. der Chronologie in der Erzählweise oder keine derartigen Gefühle, wie sie bei Requiem For A Dream aufkommen oder keine derartige Choreo, wie sie bei Tiger&Dragon vorhanden ist! :P


    Original von Karu-chan
    Original von Dark Magic
    Original von Kayka
    @Dark

    Ey du Schnösel, guck mal was im ersten Beitrag mit I anfängt und nfernal Affairs aufhört.
    Ja, aber... ey, ey, ey, schau dir mal Beitrag 11 an - Schock fürs Leben!
    Wobei ich eben feststellen musste, dass bis auf Arlong und der Verfasserin von Beitrag 11, keiner diesen Affront begangen hat - Ersterer hatte ja bereits im Beitrag die passende Entschuldigung für seine temporäre Wahl, bei Letzterer bin ich noch gespannt, wie sie sich aus der Schlinge ziehen will! :
    So weit isses schon gekommen, ich habe es mir ja fast gedacht - aber jetzt habe ich wirklich angefangen zu zählen und muss dir sagen: Altaaa, ich hab auch nen Namen! "Schock fürs Leben", nur Departed oder hast du sonst noch was auszusetzen? :

    Und ich habe das Original ebenso noch nicht gesehen, wollte aber lieber Arli die Entschuldigung lassen, weil, ich mein, wir beide, da stimmt doch einfach die Chemie und so und...du verzeihst mir? Ich dachte mir, dass du eher mir als Arli verzeihst und war deshalb so selbstlos, ihm die Ausrede echt zu lassen!
    So war die Überraschung für alle Beteiligten größer! "

    An sich alle top, bis auf Departed, Oben und Kill Bill, wobei ich Oben nicht gesehen habe und Kill Bill nur teilweise, so gut war der, tzehehe... 8 femmes und Jeux d'enfants habe ich jedoch auch nicht gesehen, Letzterer ist aber auf meiner Liste, wollte ich mir schon mal holen, da du den irgendwo schonmal sehr gelobt hattest, muss ich nun echt mal nachholen!

    Ahja, verziehen wird euch Sündern, wenn ihr endlich Infernal Affairs angeschaut und eure Beiträge editiert habt. :

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Die Matrix-Trilogie
    (welche zu zwei Teilen im letzten Jahrzehnt stattfanden)

    2. Herr der Ringe-Trilogie
    Einfach einzigartig und bildgewaltige Legende.

    3. AVATAR - Aufbruch nach Pandora
    Emotionalster und bildgewaltigster Film 2009, Story spannend umgesetzt. Geniale Optik. Pandora sieht hammer aus.

    4. Fluch der Karibik - Dead Man's Chest
    Ebenfalls bei mir auf Platz 4.

    5. The Dark Knight
    Allein wegen Joker, bester Darsteller. Einfach fantastisch.

    6. Star Wars Episode I&II&III
    (welche zu zwei Teilen im letzten Jahrzehnt stattfanden)

    7. No Country for old Men
    Einfach ein dickes Dankeschön an die Coen Brothers!

    8. Kill Bill Vol 1 & 2
    Geniales und wahnwitziges Meisterwerk von Quentin Tarantino.
    [align=center]
    Da ich schon mehrere Trilogien reingepackt habe, reicht das erstmal. xD[/align]

  8. #58
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind 15 Filme.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sei denn man sieht die Gesamt-Handlung als eine Einheit.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und man streiche Matrix Teil (1999), SW Episode 1 (1999).

    Herr der Ringe sehe ich als Gesamtwerk.

    Dann wären wir bei 11. Und leider muss dann auf Platz 11 Kill Bill Vol.2 gestrichen werden.

    Das ergibt mein neues Ranking:

    1. Die Matrix Teil 2 & 3 (2)
    (welche zu zwei Teilen im letzten Jahrzehnt stattfanden)

    2. "Herr der Ringe-Trilogie" (3)
    Einfach einzigartig und bildgewaltige Legende.

    3. AVATAR - Aufbruch nach Pandora (4)
    Emotionalster und bildgewaltigster Film 2009, Story spannend umgesetzt. Geniale Optik. Pandora sieht hammer aus.

    4. Fluch der Karibik - Dead Man's Chest (5)
    Ebenfalls bei mir auf Platz 4.

    5. The Dark Knight (6)
    Allein wegen Joker, bester Darsteller. Einfach fantastisch.

    6. Star Wars Episode II&III (8)
    (welche zu zwei Teilen im letzten Jahrzehnt stattfanden)

    7. No Country for old Men (9)
    Einfach ein dickes Dankeschön an die Coen Brothers!

    8. Kill Bill Vol 1 (10)
    Geniales und wahnwitziges Meisterwerk von Quentin Tarantino.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt sinds 12.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bereits erwähnt, sehe ich die Herr der Ringe Trilogie als gesamtes Meisterwerk an, demnach fällt es mit in meine Wertung.

    Wenn es unbedingt 10 sein müssen, dann mache daraus Herr der Ringe - die Gefährten. Im Grunde schafft es aber die gesamte Reihe auf die Liste. Also Herr der Ringe - die Gefährten mit der Anmerkung, dass im Grunde alle drei Teile davon auf die Liste gehören. Und darf ich anmerken: viele der hier geposteten Listen gehen über 10 Filme hinaus.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher