User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 137

Thema: Inception

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    Ah okay, ich hatte es nämlich so verstanden, als würden sie Fischer erzählen, sie gehen in den Traum seines Patenonkels, gehen aber in Wirklichkeit in Fischers eigenen. Gut, da hab ich ordentlich was durcheinander geworfen, danke!
    aalso, soweit ich mich erinnern kann, haben sie fischer gesagt, es sei der traum seines patenonkels. da der aber ja nur eine projektion bzw. eames war, kann das ja schonmal nicht sein. ariadne sagt dann auf dem schneelevel, dass es eames traum ist, das sie ja ihm das labyrinth erklärt und er auch noch einige luftschächte hinzugefügt hat

  2. #77
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde den Film heute auch anschauen, aus Spoilergründen habe ich die anderen Beitrage übersprungen.^^

    Bei Zeit und Lust, poste ich hier vielleicht noch meine Eindrücke.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Little Darness
    Original von Iduras
    Ah okay, ich hatte es nämlich so verstanden, als würden sie Fischer erzählen, sie gehen in den Traum seines Patenonkels, gehen aber in Wirklichkeit in Fischers eigenen. Gut, da hab ich ordentlich was durcheinander geworfen, danke!
    aalso, soweit ich mich erinnern kann, haben sie fischer gesagt, es sei der traum seines patenonkels. da der aber ja nur eine projektion bzw. eames war, kann das ja schonmal nicht sein. ariadne sagt dann auf dem schneelevel, dass es eames traum ist, das sie ja ihm das labyrinth erklärt und er auch noch einige luftschächte hinzugefügt hat
    der patenonkel war eine projektion von fischer selbst. eames musste gar nichts mehr tun. das hat fischers unterbewusstsein übernommen. nichts destotrotz sind sie sowohl weiter in sein unterbewusstsein als auch in eames level gestiegen.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde hier eigentlich auch schon die Theorie mit dem Ehering besprochen?

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso soll ein Traum realistischer als die Technologie der Matrix sein?
    Die Matrix selbst war ja auf etwa "unserem" (inzwischen eher veralteten) Stand.
    Wer sagt uns denn, dass dies nicht die Realität darstellt und wir WIRKLICH in der Matrix sind? (rein theoretisch ist dies genauso realistisch einzuschätzen, da die Wahrnehmun halt von uns Menschen beschränkt ist und wir es nicht wissen können).

    btw. inception toller film! muss ich nochmal sehen :<
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich geh ihn mir heut gleich nochmal ansehen hab meine cousine überredet, mitzugehen, aber dafür musst ich mir mit ihr gestern salt ansehen, aber das ists wert

  7. #82
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer wissen will, wie es wirklich ausgeht - der klicke hier drauf

    Bis ich den Film sehe, ist das schon wieder vergessen

  8. #83
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das war doch spätestens seit dem zweiten Mal gucken ganz klar, jedenfalls für mich. Alles war logisch aufgebaut. Das Verhalten der einzelnen Personen hat doch ganz klar verraten dass es Realität sein MUSS, vor allem von Sato. Ich hatte ja meine ultratollen( ) Argumente bereits erklärt.

    Ja, ich darf mich auch mal freuen und mich darüber ergötzen dass ich DEN Durchblick hatte wo andere sich zu Tode interpretiert haben. :bigt:
    Die Leute denken oft viel zu kompliziert. Durch diese komplizierten Interpretationen und Erwartungen graben sie sich am Ende selbst ein Grab des Enttäuscht-seins.

    Eine Sache die mich so sicher machte war die Tatsache, dass Nolan einfach ein Mensch ist.... der Storys entwickelt. Wenn jemand eine Story entwickelt, dann hat derjenige automatisch das einzig wahre Ende (zumindest in seinem Kopf) parat.
    Und Nolan sagte ja dass der Film ein Ende hat. Ein Klares. Und klarer gehts ja wohl net.




    Ja nun meckert mich aus wegen meiner Selbst-Beweihräucherung, wuhahaha!
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sush
    Nolan mag ja gesagt haben, das der Film ein klares Ende hat, muss aber nicht heißen das er auch das Ende meinte, welches Caine erwähnt.
    Immerhin kann man auch nicht sicher sein, ob er die Wahrheit sagt x)
    Außerdem ist es doch völlig egal wie das Ende wirklich gemeint ist, schließlich macht es das doch aus, dass jeder selbst entscheiden und interpretieren kann wie er will ^^

  10. #85
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verleihstart: 03. Dezember 2010
    Kaufstart: 03. Dezember 2010



    Extras: tba

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    <333
    der einzige wehrmutstropfen ist, dass es das geniale pack mit steelcase nur auf englisch mit DVD UND BluRay gibt und auf deutsch gibts das ganze nur mit BluRay :/ was will ich denn mit ner bluray? DVD wär mir lieber >__> und wenn man sich dann noch den Preis anschaut...ärgert mich das echt
    Deutsche Version
    Englische Version

  12. #87
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm wer sagt denn das du die deutsche kaufen musst?




    ps: Die englische hat ja sogar eine deutsche Tonspur..

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka

    ps: Die englische hat ja sogar eine deutsche Tonspur..
    ööh... wo das denn?

    Language English

    oder hast du andere quellen?

  14. #89
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon ist was die Angabe von DVD/Blu Ray-Infos immer sehr armselig. Da musste dich über andere Seiten informieren.

    Hatte das hier gelesen, muss aber noch nicht die finale Wahrheit sein.

    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...t-blu-ray-disc

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Ähm wer sagt denn das du die deutsche kaufen musst?
    ich persönlich hab kein problem, mir den film auf englisch anzusehen, aber wenn ich mir so ein pack zulege, dann bin ich ja nicht die einzige die den film sehen möchte, deshalb möchte ich schon immer eine deutsch tonspur dazu. was mich einfach stört, ist, dass der film in der englischen version sowohl auf bluray als auch auf DVD dabei ist, während die deutsche version nur eine bluray enthält und ich nun mal keinen bluray player habe :/ leider ist laut amazon das deutsche steelcase exklusiv für amazon, deshalb gibts sehr wenig andere infos, deswegen bin ich bei infos von anderen websites immer etwas vorsichtig...

  16. #91
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Film erst auf DVD kürzlich angeschaut. Was mMn besser für mich ist, als wenn ich den zuerst im Kino angeschaut hätte. Hier kann ich bei Bedarf Szenen wiederholt anschauen und Verwirrungen einschränken.

    Ich denke auch, daß das Ende absichtlich so inszeniert war, daß die Zuschauer noch weiter rumrätseln, auch wenn eigentlich alles erledigt ist.
    Obwohl der Kreisel sich ziemlich lange gedreht hat, ganz im Gegenteil zu den Szenen am Anfang.
    Ich hätte fast geglaubt, daß dies u.U.eine weitere Ebene sei, welche perfekt die Realität zu imitieren versucht, oder so ähnlich. Ich meine, was ist danach passiert als der Greis zur Pistole griff? Und wieso "springt" Cobb gleich in die Realität und nicht von Ebene zu Ebene, wie die anderen auch?

    Was mich allerdings am meisten verwundert hat ist die Tatsache, wie leicht man Cobb den Mord an seiner Frau in die Schuhe schieben konnte.
    Spoiler:
    Die Polizei hätte doch durch Recherche erkennen müssen, daß sie aus dem gegenüberliegenden Fenster herausfiel und nicht aus dem, in welchem Cobb stand.
    Bei dem lauten Geschrei, den die beiden vorher minutenlang veranstaltet haben, hätten auch einige Leute aus dem Fenster gucken müssen und sehen, daß die Frau selber springt.

    Kapier ich nicht. :wiry:

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz abgesehen von den diversen Gutachten und Vorkehrungen, die seine Frau getroffen hat.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte den Film immer nochmal sehen, hab ihn aber irgendwie jedes mal nicht auf der Rechnung. Scheint ja ganz sehenswert zu sein, obwohl ich mich mit Leonardo einfach nicht anfreunden kann *duck* Mochte ihn schon in Titanic nicht sonderlich, was wohl der Hauptgrund sein wird, weshalb ich es immer wieder verschoben hab, mir diesen Film anzusehen... Nun ja, überwinden wir mal unseren Schweinehund und ziehen ihn uns heute Abend rein. *seufz* Kommt eh nix besseres im Fernsehen... -.-

  19. #94
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    what karu said

    außerdem ne große portion *seufz*

    @fleny
    verständlich das du filme mit leo nicht guckst weil du ihn in einem 13 jahre alten film nicht mochtest..

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kayka: Ich hab nicht gesagt, das ich ihn damals zuletzt gesehen hab, geht ja auch kaum, der springt ja öfter durchs Programm, aber er war mir eben da schon nicht sonderlich sympathisch... Muss ja nicht von jedem gemocht werden.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Film nun ein drittes Mal gesehen und hab jetzt soweit ALLES verstanden.
    Mir sind wieder viele Dinge aufgefallen die mir vorher nicht aufgefallen waren, bei dem Film muss man echt jeden Satz verstehen. Das Beziehungsdrumherum zwischen Fischer und seinem Vater und wie die Crew versucht Fischer eine eigene Inspiration zu geben ist mir diesmal richtig klar geworden.

    SPOILER

    Auch der Logik nach zu urteilen ist das Ende nur eine Spielerei des Regisseurs um die Zuschauer noch mal zum Nachdenken zu bewegen oder das Ende in Frage zu stellen. Jedenfalls ist zumindest all das, was VOR Cobb und dem alten Saito passiert in keinsterweise anders gedacht gewesen als es dargestellt wurde. Heißt also solche Theorien wie "man versuchte bei Cobb eine Inception durchzuführen" oder "Die Welt war schon nicht mehr real als Cobb beim Kreiseldrehen unterbrochen wurde" sind einfach irrelevant und zu weit gedacht.


    @Fleny: Wenn einem ständig gesagt wird wie gut der Film sei, würde ich den immer gucken egal ob ich den Schauspieler leiden kann oder nicht. Schließlich spielt nicht nur DiCaprio mit. Wenn einem der Film am Ende nicht gefallen hat, kann man immernoch meckern.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  22. #97
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    ich verlose gerade INCEPTION DvD plus Comic - so nebenbei gesagt
    http://millus.kulando.de/post/2010/1...ic-zu-gewinnen

    ich fand Inception nicht so tolle, paar nette Szenen waren drin, aber fand es eher langweilig, hab den Film sogar in der Mitte angehalten und am nächsten Tag weitergesehen (und mit Mühe)
    vielleicht wirkte er im Kino besser...

  23. #98
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer den Film noch nicht gekauft hat, es aber noch vor hat, sollte mal bei amazon.de vorbeischauen. DVD und Blu-Ray sind dort nämlich nur heute im Adventskalender-Sonderangebot zu finden.

  24. #99
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe den film gestern gesehen. ziemlich verworren. ansonsten relativ guter film. ich mochte die ganze idee sehr gern.
    nach dem film ging mir andauernd durch den kopf, das wenn ich irgendwann sterbe, ob ich dann aufwache?^^

    fand das ende ziemlich cool, mit dem drehenden kreisel, danach wusste man gar nicht mehr was realität und was traum war^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  25. #100
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    fand das ende ziemlich cool, mit dem drehenden kreisel, danach wusste man gar nicht mehr was realität und was traum war^^
    Dazu gibts im Netz auch endlose Diskussionen, was ist Realität, was Traum, welche Ebenen und wessen Traum. Wenn man das alles liest, schwindelt einem noch mehr.

    Ich persönlich tendiere dazu, dass die komplette Handlung ein (Alb-)Traum ist, weil es so schön desillusionierend ist und ich keine Happy Ends mag.


Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher