Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Nachrichten
    0

    Red Bull verleiht Flügel!!

    Hallihallo, ich komme grad vom Arzt. Entschuldigt, von meiner neuen Ärztin, die ich seit heute hab.
    Denn der Alte hat mich heut einfach so abgeschossen. Oder ich ihn.
    Und so kam's:

    Nun, wie gesagt, ich war bei meinem Hausarzt, wollte eine Krankschreibung haben. Er wollte aber mal aus Sicherheitsgründen meine Nierenwerte testen, was natürlich nen Urintest bedeutete.
    Ein paar Minuten später ruft er mich wieder zu sich und fragt, ob ich Marihuana rauche oder sonstiges.
    Ich war total verwirrt und meinte natürlich "Nein." Dann sagt er, er habe da aber einen hohen positiven Befund auf Drogen (was auch immer für welche).
    Ich hab dann noch ganz naiv lächelnd gesagt "Aha, ja, aber ich nehm keine Drogen", in dem Glauben, dass ER mir das ja glauben müsste, wenn ich das sage.
    Aber da war wohl dann Sense.
    Auf einmal setzte er sich hin und meinte
    "Dann muss das wohl der Test eines anderen sein, hm?
    Frau (Iche halt), ich hab hier den ganz eindeutigen Beweis dafür, dass Sie Drogen nehmen"
    "Ja, aber ich nehm _keine_ Drogen! Was soll ich..."
    Dann meinte ich, dass ich gestern Red Bull getrunken hab, weil ich ja wusste, das Red Bull-Cola wegen Spuren von irgendeiner Droge (Kokain?) mal vom Markt genommen wurde.
    Er wies das aber ab und sagte
    "Nun, ich hab Ihnen eine Brücke gebaut, wenn sie die nicht gehen wollen, hab ich nichts mehr zu sagen"
    Er kam auch noch mit sowas wie
    "Und warum haben sie dann so große Pupillen?"
    "Ich hab immer große Pupillen!!!" <-- (sagt man mir jedenfalls)
    "Ja, aber Sie hatten nie so Große!"
    Der Arsch kann sich sonst nichts merken, aber erinnert sich, wie groß meine Pupillen sonst immer sind, natürlich.
    Letztlich bin ich dann nach einigem weiteren Hin und Her sauer gegangen, ich mein, ICH weiß, dass ich keine Drogen nehme, aber wie überzeugt man jemand anderen davon, wenn der genau den Gegenbeweis dafür hat?

    Tja, das war also mein bisheriger Tag.
    Nun, ich weiß natürlich nicht, ob es wirklich am Red Bull liegt, dass der Befund positiv war und ich weiß auch nicht, wie viel da drin sein müsste von was-auch-immer, dass man das so eindeutig feststellen könnte, aber nach der Geschichte mit dem Red Bull-Cola war das für mich im Moment das naheliegendste, weil ich mir nicht vorstellen kann, was sonst soetwas beinhalten könnte.
    Ich werde mal etwas recherchieren, ob es vielleicht schon mehrere solcher Zwischenfälle wie meinen gab, aber bis dahin würd ich doch gern wissen, was ihr darüber denkt?
    Kennt ihr solch einen Fall?
    Habt ihr vielleicht auch noch andere Erklärungen, wie dieser positive Befund Zustande kam?
    Ich mein, mal abgesehen von der Idee, ich hätte Drogen genommen.
    Das tue ich nämlich nicht.
    Wer mir das nicht glaubt, braucht hier gar nicht zu posten.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Nachrichten
    0
    1. Muss ich mal sehen, wo der Post hingehört, hier so nämlich nicht.. mal schaun xD

    und 2. hast du evtl Mohnprodukte gegessen?
    Da ist der Befund nämlich auch gerne mal positiv, ansonsten kann man immer noch eine Haarprobe abgeben, da kann man dann nachweisen, dass keine Drogen genommen wurden.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.954
    Nachrichten
    0

    RE: Red Bull verleiht Flügel!!

    das kokain war in der cola von red bull.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Nachrichten
    0
    Original von Makoto
    1. Muss ich mal sehen, wo der Post hingehört, hier so nämlich nicht.. mal schaun xD

    und 2. hast du evtl Mohnprodukte gegessen?
    Da ist der Befund nämlich auch gerne mal positiv, ansonsten kann man immer noch eine Haarprobe abgeben, da kann man dann nachweisen, dass keine Drogen genommen wurden.
    Ja, ich wusste auch nicht genau wohin 8D'''

    Ne, hab keine Mohnprodukte gegessen xD''

    @Shirin
    Im Internet findet man aber zumindest diverse Erfahrungsberichte, die ebenfalls mit Red Bull gemacht wurden. Zum Beispiel wurde einem deswegen der Führerschein weggenommen, weil der (Drugwipe)Test positiv war.
    Offensichtlich kommt Red Bull also auch ganz gut ohne Cola zurecht, um solch eine Wirkung zu erzielen xD'''

  5. #5
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    3.480
    Nachrichten
    0
    Durch spezielle Nachweistests kann die Einnahme von Medikamenten, Giften, Drogen oder Dopingsubstanzen im Urin nachgewiesen werden. Jedoch können diese Untersuchungen, die beispielsweise in der Suchttherapie eingesetzt werden, durch diverse Zusätze– wie Bleichmittel, Seife oder Kochsalz – verfälscht werden.
    Hab ich bei wiki gefunden. Könnte also auch durchaus sein, dass dein Test falsch positiv war eventuell durch Verunreinigungen. Ich würde einfach mal einen zweiten Test verlangen. Wenn dieser wieder positiv ist, kann man eigentlich davon ausgehen, dass du irgendwie Drogen konsumiert hast - wie auch immer es dazu gekommen sein mag.

  6. #6
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.064
    Nachrichten
    0
    ich trinke soviel energy-drinks. bis jetzt hat noch kein arzt zu mir gesagt ob ich drogen nehmen würde. das geht den arzt bei nem nieren-test auch nix an.

    da brauch er nicht so pampig reagieren.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Nachrichten
    0
    ahaha, blöder arzt wurd ich sagen, such dir nen besseren

    weil der hat dann ja garnicht mehr zugehört oder einen anderen drogentest vorgeschlagen um sicher zu sein

    lol und nun stellt euch mal for so enden die ganzen tests von autofahrern

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.633
    Nachrichten
    0
    Was geht dass denn überhaupt den Arzt an? Und vor allem, wieso beharrt er so darauf?

    Des weiteren denke ich eher weniger, dass der Drogentest auf dein Red Bull Cola angeschlagen hat.
    Es handelt sich noch nicht einmal um wirksames zeug, sondern um dekokainierten Cocablattextrakt.

    Sagen wirs mal so. Mit Drogen und dem Drumherum kenne ich mich recht gut aus. Von daher kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass du eher einen schlechten Nierenwert aus anderen Gründen hattest, als von Drogen. Entweder hast du dir einen ultra-konservativen Arzt rausgesucht, der seeeehr einspurig fährt, oder er hat seinen Titel bei Ebay gekauft hat...

  9. #9

    RE: Red Bull verleiht Flügel!!

    Original von || Shirin ||
    das kokain war in der cola von red bull.
    Ist. Quasi.
    Hie mal Ryan Dunns Anmerkung in Langform..
    In einer Dose Red Bull befindet sich immer ein Koka-Blatt, das steht auch in den Zutaten.
    Das wra nicht so, das ist so, früher war's nur mehr.
    Die Menge, dieses eine Blatt nämlich, was sich heute darin befindet, tut erstmal gar nichts, außer die "Coolness" des Getränks zu steigern, zumindest kenne ich genug Leute, die es als cooler empfinden als normale Cola.
    Es soll sich somit von der breiten Masse abheben, vielleicht ändert es auch etwas den Geschmack.
    (Dazu kann ich nichts sagen, mir shcmeckt normales Red Bull schon nicht)

    Von dme Getränk kann es also nicht kommen, das löst nämlich gar nichts aus. Nichtmal nen Mümeter Pupillenweite.

    Was eine Möglichkeit wäre, war, wie Makoto sagte, dass du (unbewusst) Mohnprodukte zu dir genommen hast.

    So, desweiteren wäre es möglich, dass soetwas durch Antidepressiva entsteht.
    Wenn man dir, aus welchen Gründen auch immer, soetwas verschrieben haben sollte, kann es gut sein, dass es dadurch ausgelöst wurde.
    Denn dies ist einer der Nebeneffekte. Im Extremfall können diese Medikamente (Nein, nicht alle.) die selbe Wirkung wie Drogen erreichen, vorallem dann, wenn man gerade eine langsame Dosissteigerung hat oder dabei ist, die Medikamente abzusetzen.
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Nachrichten
    0
    Ist ja jetz schon ewig her, aber ich hatte damals im Internet recherchiert, ob auch andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben, was auch der Fall war. Zum Beispiel verfälschte es bei Leuten einen bestimmten Test, den die Poilzei verwendet, um nachzuweisen ob der Fahrer Alkohol getrunken hat oder nicht (ich hab keine Ahnung mehr was für ein Test das war, weil ich mich generell damit nicht auskenn, ich hab ja nichmal nen Führerschein xD).
    Jedenfalls fiel der Test positiv aus und der Führerschein wurde eingezogen.
    (Ich seh grad, dass ich das oben schon mal geschrieben hab XD Egal, doppelt hält besser............)

    Ich weiß auch, dass ich damals definitiv kein Mohn gegessen hab oder Produkte zu mir genommen hab, die Mohn in irgendeiner Weise enthielten, hab mich durch den Vorfall echt extremst mit dieser Zeitspanne auseinandergesetzt =p
    Und irgendeine Art von Medizin hab ich zu der Zeit auch nicht eingenommen.

    Btw. ist es nicht ganz richtig was du sagst. Hast ja eigentlich selbst auch schon erzählt, dass du Red Bull nicht trinkst (davon geh ich jedenfalls aus, wenn du sagst das es dir nicht schmeckt xD), deswegen dürftest du damit nicht so viel Erfahrung haben, aber Red Bull erweitert definitiv die Pupillen. Vllt ist das nicht unbedingt bei einer Dose der Fall, aber bei einer etwas größeren Menge passiert das schon. Ich weiß das, weil ich oft und viel Red Bull trinke~

    Jedenfalls wird generell erzählt, dass das Taurin in dem Getränk diese verfälschende Wirkung erzielt, dass hab ich mittlerweile auch aus mehreren Quellen so ziehen können. Ob es nun hundertprozentig so stimmt weiß ich nicht, ich weiß nur dass da zwischen meinem postiven Test und dem Red Bull nen großer Zusammenhang bestand, und das reichte um mein gewissen etwas zu beruhigen.
    Ich rege mich aber heut noch gern über diesen blöden Arzt auf.
    Ich hät ihm ne Tüte angezündeter Hundekacke vor die Tür legen sollen.
    ....

  11. #11
    Original von Kono Goro

    Btw. ist es nicht ganz richtig was du sagst. Hast ja eigentlich selbst auch schon erzählt, dass du Red Bull nicht trinkst (davon geh ich jedenfalls aus, wenn du sagst das es dir nicht schmeckt xD), deswegen dürftest du damit nicht so viel Erfahrung haben, aber Red Bull erweitert definitiv die Pupillen. Vllt ist das nicht unbedingt bei einer Dose der Fall, aber bei einer etwas größeren Menge passiert das schon. Ich weiß das, weil ich oft und viel Red Bull trinke~

    Jedenfalls wird generell erzählt, dass das Taurin in dem Getränk diese verfälschende Wirkung erzielt, dass hab ich mittlerweile auch aus mehreren Quellen so ziehen können. Ob es nun hundertprozentig so stimmt weiß ich nicht, ich weiß nur dass da zwischen meinem postiven Test und dem Red Bull nen großer Zusammenhang bestand, und das reichte um mein gewissen etwas zu beruhigen.
    Ich rege mich aber heut noch gern über diesen blöden Arzt auf.
    Ich hät ihm ne Tüte angezündeter Hundekacke vor die Tür legen sollen.
    ....
    Also ich habe das mit den Pupillen bei anderen bisher nicht beobachten können. :x Kann aber, wie du geschrieben hast, von der Menge abhängen.

    Naja, kommt halt immer auf die menge an, oder?
    Aber wenn du sagst dass du nichts nimmst, und er aber unbedingt das Gegenteil hören will, dann ist es wirklich gut, dass du den Arzt gewechselt hast.
    Wär mir auch zu blöde sowas. :/

    Haha. xD
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  12. #12
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.154
    Nachrichten
    0
    Red Bull und Red Bull Cola habe ich auch immer gerne getrunken.
    Als ich mal einen Artikel las, dass da Kokain drinnen sei, fiel mir kaum später auf, dass es dieses Gesöff nicht mehr in den Läden (hier) gibt.

    Komischerweise gibt es diese Dosen jetzt wieder. Wahrscheinlich haben sie das Kokain entweder rausgenommen oder stark reduziert.

    Mir hängt diese flüssige Pampe glücklicherweise nun zum Hals raus. Bei meiner letzten Red Bull Dose hab ich mich beinah übergeben.

    Weil das hier alles kein Märchen ist
    Kein Happy End für all die Leute
    Und wenn sie nicht gestorben sind
    Sterben sie noch heute


  13. #13
    Original von Wolkeninsel

    Komischerweise gibt es diese Dosen jetzt wieder. Wahrscheinlich haben sie das Kokain entweder rausgenommen oder stark reduziert.

    Mir hängt diese flüssige Pampe glücklicherweise nun zum Hals raus. Bei meiner letzten Red Bull Dose hab ich mich beinah übergeben.
    Siehe was hinten auf der Dose steht: Ein Koka-Blatt.

    Red Bull Cola finde ich okay, das normale schmeckt mir zu sehr nach Gummibärchensaft.
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  14. #14
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.154
    Nachrichten
    0
    Original von Butters
    Siehe was hinten auf der Dose steht: Ein Koka-Blatt.

    Red Bull Cola finde ich okay, das normale schmeckt mir zu sehr nach Gummibärchensaft.
    Ok, so genau habe ich mir die jetzigen Dosen gar nicht angeschaut und als ich meine letzte getrunken habe, war ich da nicht mehr so ganz in der Lage hinten die Inhaltsstoffe zu lesen.

    Gummibärchensaft... kein Wunder schmeckt mir das nicht (mehr). Ich hasse Gummibären.

    Weil das hier alles kein Märchen ist
    Kein Happy End für all die Leute
    Und wenn sie nicht gestorben sind
    Sterben sie noch heute


  15. #15
    Mitglied Avatar von Homer
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Silent Hill
    Beiträge
    152
    Nachrichten
    0
    Hast du vielleicht Monprodukte gegessen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.