User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 54
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Makai Ouji: Devils and Realist [Takadono Madoka/Yukihiro Utako]

    [align=center]Makai Ouji: Devils and Realist von TAKADONO Madoka/YUKIHIRO Utako [/align]

    [align=center][/align]

    Bände: bisher 4
    Verlag: Ichijinsha
    Genre: Fantasy Josei Supernatural

    Der adlige William hat eine seltene Art von Intelligenz. Die Schule, die er besucht, und sein Familienhintergrund ziehen sehr viel Aufmerksamkeit an. Aber eines Tages verlor seine Familie ihr ganzes Geld, weil das Geschäft seines Onkels pleite ging. Besorgt um sein Schulleben, geht er nach Hause, um zusammen mit seinem Butler einige Dinge zu finden, die sie verkaufen können. Sie fanden dabei einen geheimen Keller, welcher von Williams Vorfahren genutzt wurde. Der Raum hat ein magisches Siegel, welches bewirkte, dass William unfreiwillig einen Dämon herbeirief. Der Dämon Dantalion erzählt William, dass dieser die Fähigkeit hat, den König der Dämonenwelt zu wählen. Jetzt wird William natürlich von den Königskandidaten verfolgt… Wer wird am Ende König?


    Band 1: 25.05.2010


    Bei den ersten Seiten möchte man meinen, es handele sich hierbei um einen BL und bleibt aber Andeutungen. Auf diesen wird gezeigt, wie Dantalion zu seinem Vertrag mit dem Vorfahre der Twinings, Solomon, kam. Dies wurde William im Traum gezeigt als er während des Betens eingeschlafen war, er selbst möchte sich nicht erinnern, weil es ihm peinlich ist. William Twining ist vor allem in sich selbst und seinen Intellekt verliebt, also vollkommen von sich selbst überzeugt. Er ist vollkommener Realist und glaubt nicht an Übersinnliches, im Gegensatz zu seinem Freund, der voll daraufabfährt. Da traf ihn die Nachricht, dass seine Schulgebühren noch nicht bezahlt wurden wie der Schlag. Zu Hause angekommen erfährt er dann von seinem Butler Kevin, dass sein Onkel das Geschäft an die Wand gefahren hat und William sozusagen pleite ist.
    Nachdem William unfreiwillig Dantalion beschworen hat (ihn gefesselt und der Polizei ausgeliefert hat), beginnt die eigentliche Geschichte und William muss den Dämonenkönig wählen und die Kandidaten werden ihm das Leben so richtig schön schwer machen.

    Eine sehr humorvolle Geschichte mit einem schicken Zeichenstil und sympathischen, manchmal nicht ganz normalen Charakteren. Allerdings sollte man mit einigen BL-Andeutungen leben können, die sich zwar in Grenzen halten, aber halt vorhanden sind.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 2:


    Gefällt mir wirklich sehr, genauso wie das 1. Cover!
    Finde die Zeichnungen sehr schön. :love1:

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist wirklich ein schickes Cover und die Serie ist so toll. Die will ich unbedingt auf deutsch haben, aber hier kann man sich ruhig noch bis zum Sommerprogramm 2012 Zeit lassen. Es erscheinen immerhin nur 2 Bände pro Jahr.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #4
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn den Manga nur von dem Cover her und aus irgendeinem Grund musste ich bei der Inhaltsangabe an Black Butler denken xD Butler ... Dämon LOL Ansonsten klingt es interessant und die Cover sehen echt toll aus. Werd ihn mir bei Gelegenheit mal genauer angucken.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne es auch nur vom Cover her. Als ich damals das 1. Cover sah, fand ich es so toll, das mich dieser Manga sofort interessiert hatte. Mich erinnert das 1. Cover auch etwas an Oz aus Pandora Hearts. Blonde Haare & Taschenuhr..
    Würde mich sehr freuen, wenn dieser Manga ebenfalls hier erscheinen würde! Irgendwie gefallen mir die Zero-Sum Titel total.

  6. #6
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schöne cover und die story hört sich echt toll an.
    Zero-Sum bringt echt gute tiel raus. wobei sehr viele titel... bl-mässig rüberkommen^^ zumindest gibts immer ein paar andeutungen. also so kommts mir vor.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind halt nur Anspielungen, manche davon eher humorvoll, andere schon etwas ernster und deutlicher. Aber gibt es in der GFantasy ja auch oft, kommt wohl auf die Mangakas mit an. Wenn fast nur männliche Charaktere vorkommen, kann man sich oft den Eindruck auch einfach nicht erwehren.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #8
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ja, bei G(ay)Fantasy ( ) ist mir das auch schon aufgefallen.
    nun ich finde die andeutungen immer recht witzig

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schlimm ist die GFantasy auch nicht, dass sie den Namen verdient. Im Grunde sind es nur eine handvoll Titel, die ihr diesen Ruf gegeben hat (wenn nicht sogar nur einer).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #10
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß^^ ich nenns nur aus spaß so. ist doch nicht schlimm. GFantasy ist auch eines meiner lieblingsmagazine.

    nun, zurück zum manga:
    ich glaube, ich importiere den mir mal. der hört sich echt gut an^^

  11. #11
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab grad das erste Kapitel gelesen und kann meinen ersten Eindruck nur bestätigen. Der Manga hat was von Pandora Hearts und Black Butler, was mich ehrlich gesagt etwas stört ^^; Hoffentlich ändert es sich im Verlauf der nächsten Kapitel ... aber spannend ist es schon mal.

    Hui, ich grad,dass sie den Manga zu "Uta no Prince-sama" zeichnet |D

    Original von XxMiyonxX
    wobei sehr viele titel... bl-mässig rüberkommen
    Genau das stört mich! xD Ich finde Zero-Sum Serien auch interessant, nur stört mich dieses "Josei" in den Serien. Da steht zwar, dass es offiziell kein BL ist, aber bei einigen Serien werden so viele Anspielungen darauf gemacht, dass es schon fast eindeutig ist. Aber man ja sollte so "erwachsen" sein, selbst zu entscheiden, ob das nun so ist oder nicht ;D
    Zumindest sehe ich das so ...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ xiaohua
    Mich hat der Manga an sich weder wirklich an PH noch an BB erinnert. Es werden zwar ähnliche Elemente bedient, aber grundgenommen haben die Werke nicht so viel gemeinsam. Die Charaktere sind anders vom Verhalten, der Butler spielt kaum eine Rolle, Dantalion steht in einem anderen Zusammenhang und wenn es dann in die Hölle geht, sieht man nicht mehr viel Gemeinsamkeiten.

    Josei ist doch nur die Zielgruppe, es kommen auch einige ohne BL-Andeutungen aus - siehe Saiyuki-Reihe. Karneval hat jetzt auch nicht wirklich welche. Es ist kommt da einzig und alleine auf die Mangaka an.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #13
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Josei ist doch nur die Zielgruppe, es kommen auch einige ohne BL-Andeutungen aus - siehe Saiyuki-Reihe. Karneval hat jetzt auch nicht wirklich welche. Es ist kommt da einzig und alleine auf die Mangaka an.
    oder wie sehr man selbst das interpretiert^^ wenn zwei jungs ausversehen mal händchen halten, dann ist das für mich nicht wirklich bl. andre springen aber begeistert auf und schreien: yay! bl!

  14. #14
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sehen ja interessant aus und die Inhaltsangabe klingt auch nicht übel.

    Würd ich zu gern im deutschen Programm wiederfinden.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 soll übrigens nächsten Monat erscheinen. Bin mal gespannt wie es aussehen wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #16
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt, wo der Manga ab August auf Französisch erscheint, werde ich einen Blick riskieren. Tonkam betreibt für gewöhnlich auch keine Abzocker-Preise, das passt mir gut.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso immer Frankreich? Die USA vernachlässigt Ichijinsha total und bei uns ist nur Tokyopop eine Hoffnung (EMA darf wieder einen Manga von ihnen veröffentlichen, wenn sie Farbseiten zu einem vernünftigen Preis bringen).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #18
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke TP wird sich mehr nach Ichijinsha Mangas umsehen wenn Mystery-Fantasy Mangas wie "Are you Alice?" sich gut verkaufen.
    Wenn ich dran denke in den Wunschthread reinzuschauen werde ich diese Titeln weiterhin unterstützen, auch wenn ich vorerst in Frankreich kaufen werde...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och man, der Manga soll auch bei uns erscheinen! :O
    Die Franzosen haben echt jedes mal tolle Mangas..

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3:



    Gefällt mir! :morelove:

  21. #21
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Story nur ansatzweise mit dem Zeichenstil mithalten kann, sollte es mir gefallen
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  22. #22
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir auch sehr gut.
    Schade nur das es in keinen der Programme ein Ichijinsha Titel angekündigt wurde,hoffe das es in den nächsten Programme etwas von Verlag gibt.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von VampirePrincess

    Schade nur das es in keinen der Programme ein Ichijinsha Titel angekündigt wurde,hoffe das es in den nächsten Programme etwas von Verlag gibt.
    Find's auch sehr schade, hätte wenigstens Karneval erwartet (ist jetzt zwar der falsche Thread, aber naja, musste das mal los werden).. :/

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wonderful Wonder World - The Country of Clubs: The White Rabbit ist von Ichijinsha

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, WWW gibt's ja auch noch.. Dann sag ich's mal so: Kein Ichijinsha-Titel, der mich total anspricht bzw. den ich mir wünsche?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •