User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Shin Megami Tensei: Devil Survivor (DS)

  1. #1
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Shin Megami Tensei: Devil Survivor (DS)

    [align=center][/align]


    [align=center]Die Shin Megami Tensei Reihe, von Atlus, ist ja bekannt für sehr gute Rollenspiele mit enormer Handlungsfreiheit und Umfang.
    In dieser Shin Megami Tensei Reihe sind auch kleine eigene Reihen vorhanden; wie
    Devil Summoner und die Persona Spiele.
    Diese sind aber nur auf Sonys PlayStaton 2 erhältlich. Nun wandert ein Shin Megami Tensei auch auf Nintendos DS. Es heißt Shin Megami Tensei: Devil Survivor[/align]

    [align=center]STORY:
    Alles beginnt damit, dass ihr dem Hauptcharakter einen Namen, Nachnamen und Spitznamen gebt.
    Los gehts.
    Ihr trefft euch mit euren Freunden Atsuro und Yuzu um etwas zu unternehmen.
    Plötzlich erzählt Yuzu, dass sie von eurem Cousin drei kleine Computer erhalten hat.
    Sie heißen COMP. Sie sind wie kleine Computer auf denen man E-Mails senden kann und noch andere Sachen.
    Der Tag neigt sich dem Ende zu und ihr geht nach Hause.
    Gleich am nächsten Tag wartet eine Überraschung auf euch; ihr habt eine mysteriöse E-Mail erhalten in der geschrieben steht, dass Menschen sterben werden.
    Ihr beschließt euch mit Atsuro und Yuzu zu treffen um ihnen dazu zu erzählen.
    Plötzlich erhalten sie diese Mail auch.
    Während dessen herrscht großer Tumult auf den Straßen.
    Dämonen haben die Stadt infiltriert und sorgen für Angst und Schrecken.
    Ihr werdet Pakte mit Dämonen schmieden um gegen andere Dämonen zu bestehen und werdet eine Art Verschwörungstherorie ans Licht bringen. Die Stadt wurde "gesperrt". Niemand kann hinein oder hinaus. Und eines steht fest...In sieben Tagen wird Tokio zerstört werden.
    Trefft Entscheidungen die das Leben anderer Menschen entscheiden werden und was ist mit dir...?
    Wirst du überleben...? [/align]

    [align=center]Bilder:



    [/align]

    ---------
    Dieses Spiel finde ich sehr interessant. Nur leider scheint es noch nicht auf deutsch erschienen zu sein.
    Kennt jemand von euch das Spiel? Wenn ja, wie ist es?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Bild gehört zu Dokapon Journey, auch ein Spiel von Atlus. ( Ich muss es leider durchspielen um die Prinzessin als w Char zu bekommen, gnah )

    Ich finde Shin Megami Tensei: Devil Survivor ganz cool. Ich meine neben Pokemon kann man ja auch gleich ein paar Dämonen züchten. Von einigen übernimmt man sogar die Fähigkeiten ( zum Beispiel mehr Bewegungsfreiheit durch beamen ). Ohne sie und deinem COMP bist du in diesem Spiel aufgeschmissen und mit der Zeit wird der Kampf um dein Leben äußerst schwierig. ( Ich hänge irgendwo *hust* ) Möglichst viel leveln, starke Dämonen kaufen und miteinander fusionieren ( = neuer Dämon ). Ich liebe ja generell Spiele von Atlus, dank der Summon night Reihe. Man bewegt sich aber auf einer Karte und landet, je nachdem welchen Punkt man anwählt, auf einem Spielbrett. Danach bewegt man sich wie in Fire Emblem und kann einen Gegner anvisieren. (Man spielt den Helden und seine Freunde, die auch alle Dämonen und Magie/Fähigkeiten zugeteilt bekommen können ) Das Kampfsystem ist dann rundenbasiert, (so wie in den ersten ff teilen ) allerdings sieht man seine Truppe ( ich glaube es waren zwei oder drei Dämonen und man selbst ) nicht, sondern nur die Gegner und Attacken. Es ist aber sehr interessant was man alles mit dem COMP anstellen kann, auch Fähigkeiten der Gegner kopieren ( und danach selbst anwenden können ) gehört dazu.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen gibt es ja die Umsetzung für den 3DS auch auf deutsch. Allerdings hat die Portierung 3 Fehler, einmal bei den Online-Auktionen kann es zu Abstürzen kommen, dann beim Beschwören eines Dämons friert das Spiel für so ungefähr 5 Minuten ein und dann wurden noch Vor- und Nachname vertauscht. Aber immerhin hat Ghostlight nun auch einen Patch nachgereicht, der noch von Nintendo freigegeben werden muss. Also bald dürften diese Fehler behoben sein.

    Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut, macht richtig Spaß und weitere Teile dieser Reihe dürfen auch gerne hierzulande erscheinen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampy: Freust Du Dich eigentlich, das "Devil Survivor 2" im Frühjahr 2014 bei Kazé Anime erscheint? Ich denk schon

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Ja, darüber freue ich mich, der Anime war ja schuld, dass ich mich mit der Devil Survivor-Reihe überhaupt befasst habe. (ich bin ja so leicht zu manipulieren XD) Aber noch mehr freue ich mich auf die weiteren Spiele.

    Der Patch könnte langsam mal online gehen. Nintendo hat den jetzt schon seit einem Monat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    @ Shinji
    Ja, darüber freue ich mich, der Anime war ja schuld, dass ich mich mit der Devil Survivor-Reihe überhaupt befasst habe. (ich bin ja so leicht zu manipulieren XD) Aber noch mehr freue ich mich auf die weiteren Spiele.

    Der Patch könnte langsam mal online gehen. Nintendo hat den jetzt schon seit einem Monat.
    Hab ich auch gelesen. Die prüfen lange. Da bin ich echt mal gespannt, denn bei einem Handheld kann ich mir ein Patch nicht so richtig vorstellen ^^ Aber ist wohl nichts anderes als das, was man für "Fire Emblem: Awakening" runterladen kann. Es integriert sich einfach ins Spiel, wo es hingehört und fertig.

    Trotzdem, sowas hätte es früher nicht gegeben.... irgendwie enttäuschend das ganze (sich mit einem Patch behelfen zu müssen).

  7. #7
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Patch wurde nun endlich freigegeben:

    The Devil Survivor Overclocked patch is available now on the eShop.

    To find the patch please enter the eShop and then search for Devil Survivor Overclocked.

    This patch requires 16 Blocks.
    Quelle

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut, macht richtig Spaß und weitere Teile dieser Reihe dürfen auch gerne hierzulande erscheinen.
    Wurden ja schon angekündigt, nicht wie früher wo Europa oft außen vorgelassen wurde. Ich hoffe diesmal dann aber ohne Bugs. Wobei ich mich ja immer noch frage wie das passieren konnte, normalerweise kann die Portierung auf das europ. 3DS-Code-System ja nicht so~ schwierig sein, aber anscheinend haben sie es doch irgendwie geschafft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher