User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brothers [ Jim Sheridan ]

  1. #1
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Brothers [ Jim Sheridan ]

    [align=center]Brothers - USA 2009



    Kinostart:
    Ab dem 27.01.2011 im Kino!

    Offizielle Webpräsenz:
    Brothers - offizielle Filmseite

    Trailer:
    Trailerseite.de - Brothers Trailer

    Genre:
    Kriegs-Drama

    Darsteller:
    Tobey Maguire, Jake Gyllenhaal, Natalie Portman, Mare Winningham, Sam Shepard,
    Bailee Madison, Taylor Geare, Patrick Flueger, Carey Mulligan, Jenny Wade, Clifton Collins Jr. & Ray Prewitt.

    Inhalt:
    Es ist der Albtraum jeder Soldatenfrau. Als Grace Cahill die Nachricht bekommt, dass ihr in Afghanistan stationierter Ehemann Sam verschollen ist, fällt sie in ein tiefes Loch. Schnell findet sie sich mit dem sicher scheinenden Schicksal ab, dass sie als Witwe die beiden gemeinsamen Töchter alleine großziehen muss. Da tritt Sams jüngerer Bruder Tommy ins Rampenlicht, ein charismatischer Taugenichts, der frisch aus dem Gefängnis kommt und ihr Trost spendet. Doch dann kehrt der todgeglaubte Bruder zurück, gezeichnet von dem, was er durchgemacht hat - und die Eifersucht scheint ihn völlig aufzufressen...[/align]

    -------

    Ich bin seit längerem sehr gespannt auf dieses amerikanisierte Remake von Susanne Biers dänischem Film "Brødre - Zwischen Brüdern" (aus dem Jahre 2004). Allein die Besetzung des Remakes sagt mir sehr zu und die ersten Bilder aus dem amerikanschen Trailer lassen einen nicht in Ruhe und verleiten einem dazu, den Film so schnell wie möglich sehen zu wollen um zu hoffen, dass dieses zwischenmenschliche Drama nicht ganz so grausam ausgehen vermag, wie es der Trailer andeutet.

    Ich glaube, dass dieser Film ein guter Anwärter für die kommende Oscarverleihung wird, ich hoffe es jedenfalls.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Brothers [ Jim Sheridan ]

    Bin gestern zum ersten Mal in meinem Leben in die "Sneak Preview" gegangen, dachte eigentlich nun ist ein Schrottfilm zu erwarten da die derzeitigen Neustarts ja nicht wirklich vielversprechend aussahen. "Brothers" hab ich dabei wohl übersehen. Klar, der Film war sehr durchschaubar aber dennoch großartig gespielt -- Glanzleistung von Tobey Maguire, nach diesem Film habe ich eindeutig Angst vor diesem Mann ... Er hat seine Rolle wirklich verdammt gut gespielt.

    (vorallem bei der letzten Szene wo er Grace endlich gesteht,dass er seinen langjährigen Familienfreund in Afghanistan umbringen musste das war wirklich sehr berührend!)



    Der Film war im großen und ganzen "gut" und zugleich auch sehr erschütternd, inwieweit sich ein Mensch verändern und zu was er alles fähig sein kann, ist wirklich beängstigend.


    Allein die Aussage der Töchter : Wir mögen unseren Daddy nicht mehr, wir wollen das Onkel Tommy wiederkommt, traf mich direkt ins Herz.



    Es gibt von mir 07 von 10 Punkten

    Hier übrigens der Trailer: http://www.zelluloid.de/filme/trailer.php3?id=10967

    Kinostart ist der 27.01.2011

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Brothers [ Jim Sheridan ]

    Ich hab den Trailer gerade gesehen und werd mir den Film defintiv ansehen...bin gespannt.

    Tobey Maguire habe ich kaum erkannt so anders sieht er im kurzen Trailer aus

  4. #4
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Brothers [ Jim Sheridan ]

    Original von Noh

    Tobey Maguire habe ich kaum erkannt so anders sieht er im kurzen Trailer aus
    Ich habe ihn auch erst nicht erkannt. Muss wohl an der Frisur gelegen haben..
    Gyllenhaal habe ich aber ehrlich gesagt auch nicht sofort erkannt. Ich habe mir aber bisher auch nur einen Film mit ihm angesehen und der ist aus dem Jahre "2001", also auch kein Wunder.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Brothers [ Jim Sheridan ]

    Original von Corrode_Blossom
    Original von Noh

    Tobey Maguire habe ich kaum erkannt so anders sieht er im kurzen Trailer aus
    Ich habe ihn auch erst nicht erkannt. Muss wohl an der Frisur gelegen haben..
    Gyllenhaal habe ich aber ehrlich gesagt auch nicht sofort erkannt. Ich habe mir aber bisher auch nur einen Film mit ihm angesehen und der ist aus dem Jahre "2001", also auch kein Wunder.
    Donnie Darko?! Auch 1A

    Naja Gyllenhaal hab ich gleich erkannt...immerhin! Ich find die Besetzung generell ziemlich interessant. Ich bin zwar kein Tobey Maguire Fan, aber im Trailer hat er mich ziemlich überzeugt und Portman fasziniert mich sowieso immer.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte eigentlich letzten Dienstag in den Film, aber dann die böse Überraschung. Der Film ist im Cinestar erst gar nicht angelaufen, trotz guten Reviews, Radiowerbung und bekannter Besetzung....super...
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnte diesen Film dann endlich auch mal sehen, als ich ihn mir ausgeliehen hatte. Toller Film. Berührend, echt und super Schauspieler. Das dänische Orginal soll ja ebenso gut sein. Maguire macht hier wirklich einen ganz großen Job. Portman und Gyllenhall sind zwar auch gut, aber Maguire ist hier einfach Spitzenklasse.

    Kann man sich schon aufregen, dass so ein Film über ein Jahr braucht um überhaupt nach Deutschland zugelangen und dann auch nur über ein Filmfest und dann nichtmals in den großen Kinos überall gespielt wird. Tragisch, vorallem bei dem Schund was teilweise den Weg in die Kinos findet. Man sollte meinen 2 Golden Globe Nominierungen und dieser tolle Cast sollte für sich sprechen.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher