User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Mad Men

  1. #1
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mad Men

    [align=center]Mad Men

    Die ästhetisch-atmosphärische Drama-Serie "Mad Men", ausgezeichnet mit 3 Golden Globes und 9 Emmys, ist ab dem 04.02.2010 auf DVD zu kaufen!



    Inhalt:
    Die Madison Avenue, New York, 1960. Die Werbebranche ist eine Goldgrube: Jeder hat etwas zu verkaufen, und jeder Werbefachmann macht das Meiste daraus – für seine Kunden, aber auch für sich. Das Leben dieser gewissenlos im Wettbewerb stehenden Männer und Frauen ist hartvergoldet - solange sie am oberen Ende der Karriereleiter stehen! Und keiner hat so viel Stehvermögen wie Don Draper (Golden Globe-Gewinner Jon Hamm) – im Business und bei den Damen...

    Mad Men zeigt die Welt der Werber in ihrer Blütezeit, als Verkaufen zur Kunst erhoben und das eigene Leben zu Marke getragen wurde.

    -------------------------------------------------

    Staffel 1 (4 Discs) ab dem 04.02.2010 auf DVD zu kaufen!

    [/align]

    Episodenliste der 1. Staffel:

    01. Smoke Gets in Your Eyes (Smoke Gets in Your Eyes)
    02. Was wollen Frauen? (Ladies Room)
    03. Figaros Hochzeit (Marriage of Figaro)
    04. Rückgrat (New Amsterdam)
    05. 5G (5G)
    06. Babylon (Babylon)
    07. Red in the Face (Red in the Face)
    08. The Hobo Code (The Hobo Code)
    09. Shoot (Shoot)
    10. Herz oder Magen? (Long Weekend)
    11. Hitzewelle (Indian Summer)
    12. Kein Interesse (Nixon vs. Kennedy)
    13. Das Karussell (The Wheel)

    ---

    Als ich vor einige Wochen las, dass endlich "Mad Men" zu uns kommen wird war ich sehr überrascht und erfreut zugleich. Nach dem schelchten Start von "30Rock" im deutschen Fernsehen bezweifelte ich das Release von "Mad Men" auf DVD, wie im Fernsehen, da diese Serie derzeit in Amerika das dramataische pendant zu "30 Rock" ist. Schön zu wissen, dass die erste Staffel ab dem Februar 2010 zu kaufen sein wird, ich werde sofort zuschlagen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine absolute Lieblings Drama-Serie im Moment.
    /wartet auf 3. Staffel-DVDs.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja? Ja? Mal noch mehr Meinungen hier, ya!

    Habe nämlich gestern die ersten 3 Folgen gesehen, das Setting ist wirklich phänomenal, die Story hat mich bisher aber noch nicht zwingend gepackt... ist das so 'ne Serie, die eher Zeit braucht, wie Sopranos und Breaking Bad, ich meine falls ja, dann wunderbar, denn die beiden genannten sind ja mit das Beste.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Dark Magic
    [...]das Setting ist wirklich phänomenal, die Story hat mich bisher aber noch nicht zwingend gepackt...
    Ditto. Ich bewundere die Kostüme, die Deko, die Schauspieler (OMG Joan! *love* ) aber... ich kann mit der Story nichts anfangen. Ich habe die komplette erste Staffel auf DVD gekauft, und geschaut und dachte nur "aha das wars?" Ich hab nichts gegen langsameres Tempo, aber ich hab keinen Peil wo die Story hinführen soll und mit 90% der Charas kann ich nichts anfangen. Ausser dem "Aha so wars in den 60's"-Gefühl, kann ich der Serie nichts abfinden. DVD Box ist auch bereits weiterverkauft. Bin ein bisschen enttäuscht weil ich so viel mehr erwartet habe. Naja anderen gefällt es scheinbar^^
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  5. #5
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm. Mich würd das Setting ja auch interessieren, es schaut von den Trailern her so toll aus!
    Bei Breaking Bad hats bei mir auch nach 3 Folgen nicht gefunkt, und Sopranos hab ich ebenfalls zuwenig gesehen. Andererseits gibts einige Serien die erst nach 2-3 Staffeln richtig gut werden, nur ich bleib sehr selten so lange dran, bzw. muss es zumindest 1-2 Charaktere geben die mir total gefallen.
    *seufz*
    Die erste Staffel gibts schon sehr günstig und werd wohl doch mal zugreifen um es zu probieren.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Zusammenfassungen der nächsten Staffeln gelesen, auf Anhieb nichts dabei dass ich unbedingt sehen müsste. Es läuft so viel im TV das ich interessanter finde, ich kann einfach keine Zeit verschwenden mit Sachen die mich nicht interessieren (gilt BTW auch für Anime, da ist bei mir nach 5 Episoden Schluss wenns mir nicht gefällt)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  7. #7
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist echt der "Man Men"-Thread?

    Man hätte viel über diese Serie diskutieren können, ich finde sie ist ziemlich genial gestartet.

    Jetzt hat Fox Channel die sechste Staffel geschafft und ich bin sogar schon länger geschafft. Die Anfangsgenialität ist - imo - ziemlicher Ödnis gewichen und ich weiß oft gar nicht mehr, was die Drehbuchautoren mir mit den verschiedensten Szenen sagen wollen. Vielleicht wollen sie mir auch gar nichts sagen, sondern nur von hü zu hott hüpfen, um die Zeit durchzubringen.

    Die Einzige, die mir jetzt noch am Herzen liegt, Peggy, findet ihr Glück einfach nicht, aber ich gehe davon aus, dass sie irgendwann doch mit dem Vollbart in Person, Harry Crane, zusammenkommt. Staffel 7 wird kommen und ich werde dabei sein, immer in der Hoffnung, dass sich wieder etwas bessert. Schließlich haben wir gerade die weihnachtliche Zeit der Hoffnung.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gar nicht gewusst dass es nen Thread für die Serie gibt

    Also ich bin ja die ersten paar Staffeln zu meinem Glück gezwungen worden, weil meiner Frau das Setting so gut gefallen hat. Mittlerweile will ich aber auch immer mehr wissen wies weitergeht. Und das, obwohl ich Don als absolutes Schwein empfinde, der eigentlich überhaupt nichts Gutes mehr zu der Serie beiträgt. Genauso wie Pete, der macht sich nur wichtig.

    Ich schau halt wegen meiner Favoriten (Peggy, Joan, Sterling, Ginsberg...) weiter und bin gespannt was da noch so kommt. Überhaupt find ichs ziemlich genial, dass es Figuren gibt, die noch nie vorgekommen sind, und dann auf einmal einen essentiellen Teil der Cast ausmachen. Siehe dieser neue ältere Partner mit der Brille, der bei der Fusion dazugekommen ist... Siehe Lane aus England vor ein paar Jahren...

    Zitat Zitat von NikiMaus Beitrag anzeigen
    dem Vollbart in Person, Harry Crane
    Ist Harry nicht der etwas beleibte Typ mit Brille und Koteletten?
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  9. #9
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Ist Harry nicht der etwas beleibte Typ mit Brille und Koteletten?
    Ah, sh...

    Rizzo ... STAN RIZZO heißt der Bart ... äh, der Mann!

    Pete ist wohl die Figur, die ich am abstoßendsten finde. Allein, was optisch mit dem passiert ist - und da war schon nicht mehr viel möglich.

  10. #10
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der siebten Staffel soll die Serie beendet werden: Quelle
    Desweiteren wird die letzte Staffel um eine Episode aufgestockt. Also 14 Episoden.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unglaublich. Nicht nur bei Don Draper ist der Lack ab, die ganze Crew scheint ausgebrannt. Oder bin nur ich als Zuseher zusehends von den Mad Men angeödet? Passiert da überhaupt noch irgendwas? Man sieht den Werbefuzzies nur noch bei ihren privaten Abstiegen zu, der Elan ist weg, die wirken alle nur noch müde.

    Schade, aber mit der siebten Staffel ist zurecht Schluß. Es gibt kaum noch Anspielungen auf Zeitgeist, Politik und Umwälzungen in der Werbebranche, sondern leider nur noch viel heißes Luftblabla.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich nur zustimmen... Ich befürchte, die Pause zur Midseason zur dramatischen Verlängerung der Staffel wird ein Kampf mit meinem inneren Schweinehund, ob ich sie jetzt fertig schauen soll oder nicht...

    Vielleicht hat den Mad Men die Ausbreitung nach Kalifornien und Detroit nicht gutgetan, früher waren sie wenigstens alle auf einen Haufen...

    Aber Sterling und Cooper find ich immer noch sauwitzig
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  13. #13
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was kann ich anderes machen, als den beiden Männern vor mit zuzustimmen. Nix.

    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat den Mad Men die Ausbreitung nach Kalifornien und Detroit nicht gutgetan, früher waren sie wenigstens alle auf einen Haufen...
    Ich denke auch, dass da der Hase im Pfeffer liegt. Die müssen sich ordentlich aneinander reiben, sonst funkt da nichts. Ich hoffe dringend, jetzt, da Don wieder zurück im Dienst ist, wird es dann wieder zur Sache gehen. Allerdings ist es schon zu spät, um meine Meinung zu diesen letzten, schnarchigen, gefühlten 100 Folgen zu ändern. Diese ganzen Schnitte zu Bettys Schulausflug in der letzten Folge ... mir entgeht echt völlig der Sinn des Ganzen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab bis jetzt nicht gecheckt, was jetzt genau das Problem war zwischen Betty und ihrem Sohn... Uuuuh er hat ihr Sandwich getauscht und als Strafe muss er jetzt die Bonbons essen? Und deswegen ist er so traumatisiert??? What??

    Ich find übrigens, dieser Lou ist der nervigste Mad Men Charakter ever...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt euch der Begriff "Jump(ing) the shark" etwas? Don Draper und seine verrückten Werbefuzzikumpanen haben es getahan! Zu guter Letzt alles frisch und fröhlich und Happy Peppy mit einem letzten Prost durch Blubberlutsch.
    Die Serie war zwei Staffeln zu lang. Die Ideen waren weg. Leider.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war also Mad Men.

    Interessantes Ende, sicherlich nicht das was ich erwartet hab aber soll mir recht sein.
    Was mich viel mehr verwundert: Wie zur Hölle hab ich mir da 7 Staffeln angeschaut, ohne dass mir auch nur ein prominenter Handlungsbogen halbwegs im Gedächtnis bleibt?
    Alles verschwimmt irgendwie zwischen Whiskey, Frauen und Zigarettenrauch...
    Ich bin mir sicher, dass die Damen, die Don auf seiner letzten Tour besucht hat, sicher schon mal eine Rolle in der Serie spielten, aber ich weiß ums Verrecken nicht mehr wann und wo...

    Also erheben wir unser Glas auf die etwas "andere" Serie, wo Produzenten und Darsteller es schafften, uns bei der Stange zu halten, obwohl es eigentlich genau genommen um "nichts" geht...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher