User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Yoshida Brothers

  1. #1
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yoshida Brothers



    Die Yoshida Brüder sind japanische Shamisen-Musiker und veröffentlichten international schon mehrere Alben unter dem Domo Plattenlabel. 1999 debütierten sie in Japan als Duo und haben seitdem auch weltweit eine gewisse Bekanntheit erlangt. Ihre Musik verbindet Shamisenmusik im Tsugarustil mit westlichen Instrumenten wie Gitarren und Schlagzeug.

    Die Brüder Ryoichiro (Yoshida Yoshida Ryoichiro, geboren am 26. Juli 1977) und Kenichi Yoshida ( Yoshida Kenichi, geboren am 16. Dezember 1979) stammen aus der Stadt Noboribetsu in der japanischen Präfektur Hokkaido. Die Beiden spielen schon von Kindesbeinen an die Shamisen. Anfangs bedienten sie sich des Minyo-Shamisenstils, ab 1989 studierten sie den Tsugaru-Shamisenstil unter der Leitung von Takashi Sasaki.

    Internationale Alben:
    * 2003 - Yoshida Brothers
    * 2004 - Yoshida Brothers II
    * 2006 - Yoshida Brothers III
    * 2007 - Hishou
    * 2008 - Best of Yoshida Brothers - Tsugaru Shamisen
    * 2009 - Prism

    Japanische Alben:
    * Ibuki (1999)
    * Move (2000)
    * Soulful (2002)
    * Frontier (2003) (a.k.a. Yoshida Brothers 2005)
    * Renaissance (2004)


    *****

    Ich bin auf die Band aufmerksam geworden durch die Suche nach filmmusikalischen Elementen. Leider bietet da die japanische Musikszene wenig imposante filmusikalische Meisterwerke wie von John Williams oder Hans Zimmer. Aber bei den Yoshida Brothers gefallen mir zum Teil die ruhigen Stücke oder beispielsweise "Storm", was ich nun in letzter Zeit immer einmal von ihnen nebenbei hörte.

    Das neuste Album von ihnen "Prism" ist dann jedoch nicht mehr so mein Fall....

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh danke fürs vorstellen. nach solch einer band wollte ich auch unbedingt mal suchen, habs aber bis jetzt immer hinausgeschoben

    ^^ das ist ja dann auch was für Ark und Stobo....



    Ich werd mal da reinhören, da ich ganz nuegierig drauf bin.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab die yoshida brothers schon mal irgendwo vorstellt ... who cares..?
    die band is echt genial!!
    und die combo mit modernen instrumenten ist atemberaubend!!! hoffentlich kommen die mal nach österreich *träum*

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die find ich auch ganz cool, auch wenn ich nur wenige lieder kenne. mag aber deren stil und das instrument sowieso.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •