User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Do As Infinity

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Do As Infinity

    [align=center]Do As Infinity







    [/align]


    Profil
    Do As Infinitys Musik kann man schlecht in eine Schublade stecken, da die drei Musiker eine Vielzahl von Einflüssen in ihren Stücken verarbeiten. Markant für die Band einerseits der Gesang der Sängerin Tomiko, die laut eigenen Angaben von Künstlerinnen wie Tina Turner oder Sheryl Crow inspiriert wurde, andererseits der Schwerpunkt auf den Gitarrenparts.

    Der sich meist im Rock bewegende Style der Gruppe ändert sich oft von Lied zu Lied und man findet auf ihren Platten sowohl alternative und Rock-lastige Songs als auch Titel, die Jazz oder leichte Pop/RnB Einflüsse haben.

    Zu ihrem Bekanntheitsgrad braucht man nicht mehr viel zu sagen, da Do As Infinity zu den großen Majoracts Japans und dem Avex Label angehören, also definitiv kein unbekanntes Gesicht in der Musikszene Japans sind.


    Biographie
    Nachdem Dai Nagano vom Label Avex als Composer eingestellt worden war, hielt er Castings ab und suchte sich schließlich Tomiko Van und Ryo Owatari als Bandmitglieder aus. So wurden Do As Infinity im September 1999 gegründet. Nach ihrem Debüt mit "Tangerine Dream" begannen sie ihre Aktivitäten mit einem Live in Shibuya, den Rest des Jahres verbrachten sie mit Straßenperformances und Auftritten bei Live Events in ganz Japan, um die Band bekannt zu machen. Im Dezember erschien schließlich ihre zweite Single "Heart" und sie nahmen am großen Avex Millenium Count Down 1999-2000 teil.

    Ihre nächsten beiden Singles wurden für ein Dorama, einen Film und Werbungen genutzt, was Do As Infinity bei einem großen Publikum bekannt machte. Ihr erstes Album "Break of dawn" erschien im März 2003 und stieg auf Platz drei der Oricon Charts ein. Die Band trat auch weiterhin sehr häufig live auf und wurde langsam aber sicher zu einer der populärsten Gruppen Japans. Viele ihrer folgenden Veröffentlichungen wurden wieder als Themensongs für Werbungen, Sendungen und Ähnliches verwendet.

    Fünf Singles, zwei Alben (darunter "New World", das auf Platz 1 der Oricon Charts einstieg) und diverse Video und DVD Veröffentlichungen machten das Jahr 2001 zu einer arbeits- und erfolgreichen Zeit für Do As Infinity. Ein besonders großer Hit wurde das Lied "Fukai Mori", welches sich nicht nur als einer der bekanntesten Songs der Band halten sollte, sondern auch als Opening des Anime Inu Yasha verwendet wurde.

    2002 gingen Do As Infinity nach der Veröffentlichung des Albums "Do The Best" erfolgreich in Hongkong und Taiwan auf Tournee. Es folgten weitere zahlreiche Releases, wobei Dai Nagano kein offizieller Teil der Band mehr war. Um sich weiter auf seine Musik und Kompositionen zu konzentrieren, wollte er nicht mehr bei Photoshootings, Live Events und dergleichen dabei sein. Dennoch blieb er einer der Hauptkomponisten von Do As Infinity und ließ sich ab und zu auf Konzerten blicken.

    Im September 2005 verkündete die Band schließlich, dass sie sich trennen würden. Ihr letztes Konzert gaben Do As Infinity am 25. November desselben Jahres im Nippon Budokan.

    Dai Nagano arbeitete, wie oben erwähnt, weiterhin als Komponist für große japanische Artists, Tomiko Van startete eine Solokarriere und auch Ryo Owatari hatte sich mit seiner Arbeit bei der Band Missile Innovation eine weitere musikalische Laufbahn gesichert.

    Am 29. September 2008 nahm die Band offiziell ihren Aktivitäten wieder auf, indem sie auf zahlreichen Events auftraten. Im Frühling 2009 erschienen dann prompt zwei DVDs (eine Live DVD und eine mit Musikvideos). Ferner beehrten sie am 3. Mai das Publikum mit ihrer Teilnahme an dem zweitägigen Kameon Event im Nippon Budokan, welches von Seiji Kameda organisiert wurde.




    Diskografie
    Singles


    29. September 1999 Tangerine Dream
    08. Dezember 1999 Heart
    26. Januar 2000 Oasis
    23. Februar 2000 Yesterday & Today
    02. August 2000 rumble fish
    29. November 2000 We are
    24. Januar 2001 Desire
    25. April 2001 Tooku Made
    30. Mai 2001 Week!
    27. Juni 2001 Fukai Mori
    05. September 2001 Boukensha Tachi
    27. Februar 2002 Hi no Ataru Sakamichi
    31. Juli 2002 under the sun/under the moon
    30. Oktober 2002 Shinjitsu no Uta
    11. Juni 2003 Mahou no Kotoba ~Would you marry me?~
    25. September 2003 Honjitsu wa Seiten Nari
    06. November 2003 Hiiragi
    15. Dezember 2004 Rakuen
    19. Januar 2005 For the Future
    27. Juli 2005 TAO
    17. Juni 2009 ∞1 ("Infinity ichi")


    Alben


    (Jeder Albumtitel beginnt mit dem letzten Buchstaben des vorangegangenen Albums.)

    23. März 2000 Break of Dawn
    21. Februar 2001 New World
    19. September 2001 Deep Forest
    26. Dezember 2002 True Song 5
    27. November 2003 Gates of Heaven 3
    16. Februar 2005 Need Your Love 3
    30. September 2009 Eternal Flame

    Best-of Alben


    20. März 2002 + 31. März 2004 Do The Best (+ DVD)
    23. September 2004 Do The B-side
    28. September 2005 Do The A-side (+ DVD)
    15. März 2006 Do As Infinity Do The Best "Great Supporters Selection"
    15. März 2006 MINUS V
    15. März 2006 Do The Box

    Live Alben


    12. März 2003 Do The Live
    31. März 2004 LIVE IN JAPAN
    15. März 2006 Do As Infinity -Final-
    20. September 2006 Do As Infinity -premier-
    20. September 2006 Do As Infinity 3rd Anniversary


    Quelle1
    Quelle2

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe sie mit InuYasha kennengelernt und obwohl es nicht wirklich meine Musik ist, mag ich sie doch recht gerne!

    Hier die neusten Neuigkeiten:

    Das bekannte Duo Do As Infinity hat das Release der neuen Single "Kimi ga inai mirai" für den 27. Januar angekündigt. Der Titelsong wird momentan für den Anime Inuyasha Kanketsu-hen (startete am 3. Oktober in Japan) als Eröffnungsthema verwendet . "Kimi ga inai mirai" wird insgesamt vier Lieder beinhalten: neben dem Titeltrack noch "Fukai mori", "Shijitsu no uta" und "Rakuen", welche zuvor zu Werbezwecken für Inuyasha benutzt wurden.

    Die Single soll in vier Varianten erscheinen, zwei limitierte und zwei reguläre Pressungen. Die CD+DVD Versionen sollen die Musikvideos zu allen vier Songs enthalten sowie weiteres Bonusmaterial. Ferner wird jeder Version ein anderer Sticker beiliegen.
    Quelle

  3. #3
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sind die jetzt nen trio oder nen duo?

    im einganspost heißt es "3" musiker..und im nächsten post "duo"^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja DAI hat als Trio begonnen aber jetzt ist es nur noch ein Duo weil Mitglied Nummer 3 bei der Reunion wohl nicht mitmachen wollte.

    Das was ich vom neuen Album bisher gehört habe hört sich trotzdem gut an muss mir das wirklich endlich mal bestellen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist von denen nicht auch ne Sängerin gestorben, wenn ich mich recht erinnere?!?!


  6. #6
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .....Öh...Ich hab auch mal was gehört das einer mal gestorben sein soll.


    Ich selber besitz nur ein Album von ihnen. Und das Find ich nicht so toll. Aber das auch bisschen älter die neuren Sachen gefallen mir echt gut. Vor allem liebe ich ihre OST Songs.
    Bei Nana hatten sie auch einen SOngs geschrieben einer der besten auf der ganzen OST überhaupt.Ich bin jedenfalls durch den Nana SOundtrack auf die Band gekommen.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also weder in ihrer Biografie auf Wikipedia noch auf LastFM steht irgendetwas davon das ein Bandmitglied verstorben ist. Wobei ich mich Frage welches das gewesen sein soll da Nagao Dai (der jetzt nicht mehr dabei ist), Ryo Owatari und Toimko Van alle noch quitschfidel sind.

    Mir gefällt vor allem ihr Live Album.

  8. #8
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab auch gerade gesucht aber auch nichts gefunden...es kann auch sein das ich die mit evry llittle Thing verwechsle aber ich denke nicht das ich das in dem fall tue...naja..mir solls auch irwoe wurscht sein ich kann mit der musik nicht wirklich was anfangen^^


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja schlecht sind sie nicht. Zwar nicht meine absoluten Lieblinge, aber find sie ganz ok und hab mit "Do The A Side" auch ne CD von denen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •