szmtag Drachenzähmen leicht gemacht [ Dean DeBlois & Chris Sanders ]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 40
  1. #1
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.640
    Nachrichten
    1

    Drachenzähmen leicht gemacht [ Dean DeBlois & Chris Sanders ]

    [align=center]



    Trailer:
    http://www.trailerseite.de/archiv/tr...m-trailer.html

    Inhalt:
    Auf der kleinen Insel Berk, hoch oben im Norden, wird nicht lange gefackelt: Mordsstarke Wikinger müssen ihre Insel vor wilden Drachen beschützen, die ihnen das Leben zur Hölle machen. Auch der schmächtige Teenager Hicks, ist Feuer und Flamme für die Drachenjagd – nur leider hat er im Umgang mit Waffen zwei linke Hände. Mit viel Mut und Köpfchen gelingt es ihm, einen „Nachtschatten“, eine der gefährlichsten Drachenarten, abzuschießen. Statt seinem Vater von seinem bemerkenswerten Fang zu erzählen, freundet sich Hicks mit dem Nachtschatten an. Es ist der Beginn einer Freundschaft, die vor allem Hicks’ Welt auf den Kopf stellt: Ein Wikinger, der einen Drachen zum Freund hat? Das geht gegen alle Regeln der Wikingertradition! Niemals wird sein Vater das akzeptieren …
    Quelle: Filmstarts.de

    Kinostart:
    25.03.2010[/align]

  2. #2
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    27.907
    Nachrichten
    25
    Die Trailerseite hat jetzt auch Infos zu den Drachen herausgegeben - KLICK


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Nachrichten
    0
    Klingt eigentlich ganz interessant^^
    Mal schauen, wenn ich ein paar Leute überzeugen kann, wird er vll im Kino geguckt, ansonsten auf jeden Fall auf Dvd geguckt

  4. #4
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    27.907
    Nachrichten
    25

  5. #5
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    27.907
    Nachrichten
    25
    Und bevor der Film startet, hier noch ein Trailer zum Appetit anregen

  6. #6
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.269
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    ahh, ich habe vier Kinokarten für diesen Film gewonnen und ich muss das jetzt feiern!!! Wer will mit?
    Am Samstag gehe ich ihn mir ansehen. Bin ziemlich gespannt drauf.
    NEU:

    • mein PORTFOLIO - Comiczeichner für Wacom/Sony/Endemol/SpickMich/Samsung/T-Online/Bayer AG/JUUUPORT/ u.v.m.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.974
    Nachrichten
    0
    Original von navigator
    ahh, ich habe vier Kinokarten für diesen Film gewonnen und ich muss das jetzt feiern!!! Wer will mit?
    Am Samstag gehe ich ihn mir ansehen. Bin ziemlich gespannt drauf.
    Schade ich wohne zu weit weg

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.446
    Nachrichten
    0
    Original von navigator
    ahh, ich habe vier Kinokarten für diesen Film gewonnen und ich muss das jetzt feiern!!! Wer will mit?
    Am Samstag gehe ich ihn mir ansehen. Bin ziemlich gespannt drauf.
    Du glücklicher
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.640
    Nachrichten
    1
    Original von Kinta
    Original von navigator
    ahh, ich habe vier Kinokarten für diesen Film gewonnen und ich muss das jetzt feiern!!! Wer will mit?
    Am Samstag gehe ich ihn mir ansehen. Bin ziemlich gespannt drauf.
    Schade ich wohne zu weit weg
    und ich bin da leider auf der LBM "

    ich beneide dich, den ich fürchte den film leider nicht im kino zu sehen zu bekommen^^;

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Nachrichten
    0
    also hab den trailer neulich im kino gesehen
    der schwarze drache ist ja ganz putzig aber sonst scheint es mir eher so mittelmass zu werden, also mit sicherheit nichts wofür ich bezahlen würde, da reicht es mir völlig abzuwarten bis es mal im TV läuft(dafür bezahle ich zwar auch, aber umgerechnet bei weitem nicht so viel )

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.974
    Nachrichten
    0
    Er hat ja bis jetzt recht positive Kritiken und anscheinend ne gute Story und mal nicht so abgenudelten 08/15 totschlag Humor, wie sonst von Dreamworks gewohnt

  12. #12
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    27.907
    Nachrichten
    25
    Selbst mir sagten die Trailer zu Sieht alles sehr gut aus, vor allem gefiel das resolute Mädchen

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Nachrichten
    0
    Auf mich macht der Film auch nen guten Eindruck...hm, echt verlockend
    Obs das Geld wert ist, lässt sich im Voraus nur immer so schwer sagen...

    Also ich lass ihn mal anlaufen und warte, ob jemand anderes den Vorschlag macht reinzugehn. Meistens kann ich solche Filme ja nur mit meiner Mum gucken.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.135
    Nachrichten
    0

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    1.593
    Nachrichten
    0
    der film wir auf jedenfall geguckt^^

    freu mich schon seit avatar dadrauf hehe^^

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.058
    Nachrichten
    0
    film wird definitiv geguckt

    >o< schon beim ersten mal trailer schauen, war ich ganz und gar in den drachen verliebt!
    und die geschichte scheint witzig und irgendwie auch nen tick süß zu sein. steh nicht so auf das nemo, wall-e zeug, eher auf so was =3

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    1.593
    Nachrichten
    0
    am freitag hatte ich mir den film angeguckt und fand ihn spitze

    er war genauso wie ich ihn mir vorgestellt hatte, wenn nicht sogar noch besser.

    die geschichte war gut und sie hat sich nicht einen moment gezogen^^..die animation war , in 3d zumindest, sehr gelungen..die drachen waren wunderschön und die flugszenen waren grandios^^âch es war so als würde man die wolken spühren :rolling:

    die figuren waren auch klasse,vorallem hicks(der protagonist) und sein Vater...zusammen waren sie immer soo wizig das ganze kino hat geweint vor lachen hicks charackter ist auch sehr erfrischend, er ist interligent und ,ich würde sagen auch ein klugscheißer aber er ist so liebenwert und sein sarkasmus ist einfach fenomenal

    die aktion kam natürlich auch nicht zu kurz und die drachen sahen echt cool und gefährlich aus.

    die thematik war zudem sehr berührend..und anders als beispielsweise avatar, war diese rassen geschichtete auch wirklich lieb und authentisch erzählt...
    "alles was wir über euch wissen ist falsch"diese erkenntnis von hicks ist wirklich gut herausgearbeitet worden und man sah einen wirkliche entwicklung bei den vikingern und bei den drachen^^

    alles in allem ein sehr schöner film der unbedingt in meine sammlung gehört^^
    note

    10/10

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.974
    Nachrichten
    0
    Toller Film! Klasse Animationen und anders als bei Alice nen super 3D-Effekt. Dazu total untypisch für Dreamworks, mal keine sprechenden Tiere und Totschlaghumor, sondern eine ernste Story mit liebenswerten Charakteren. Klar es ist auch witzig, aber halt ein Abenteuerfilm und keine Komödie. Und die Schlacht am Ende mit dem Drachen, fand ich absolut atemberaubend. Und dass sich Dreamworks so einen Schluss leistet, fand ich auch stark.
    Der Film hat einfach viel Herz und als sie zum ersten mal mit Astrid fliegen, hatte ich ne kleine Gänsehaut, die Musik, die Bilder, da passte alles zusammen. Hat mich stark begeistert und für mich klar Dreamworks bis jetzt bester Animationsfilm.

    9/10 Schilden

  19. #19
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.334
    Nachrichten
    0
    Also ich hab nicht wirklich was erwartet, und wollte auch nicht wirklich mit..
    Aaaber, toller Film! der Drache war wirklich herzig, und die Animationen haben mich wirklich beeindruckt, z.B. die Nase des Drachen oder die Bärte von den Wickingern..
    Sehr gut gemacht, gute 3D - Effekte. Wirklich zu empfehlen! Nach Shrek wieder mal ein richtig guter Animationsfilm von Dreamworks, imo.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.464
    Nachrichten
    8
    ich möchte mir den Film auch noch sehr gerne angucken
    hab, als ich in Alice war, die Vorschau dazu gesehn und war begeistert
    die Vorschau war schon sehr lustig und der schwarze drache is total niedlich <3
    der is son bissl katzenhaft (z.b. die Augen)

    ich weiß leider nur noch nicht wann ich dazu kommen werde
    manchmal is es doof freunde zu haben, die chronisch pleite sind

  21. #21
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.905
    Nachrichten
    0
    Hab ihn jetzt auch gesehen! Super! Ein echt schöner, berührender, spannender und lustliger Film! Yay! Mal wieder was für meine DVD-Sammlung. ^^

    Nach "Oben" ist das jetzt schon der zweite Animationsfilm den ich wirklich toll finde. Was ist nur los? XDD Nach laaaaanger Durststrecke, gibt es wieder Hoffnung für gute Animationsfilme. Ich bin begeistert! ^^

    Hicks war toll! Und dass er am Ende...

    ... sein Bein verliert...


    ... ist soooo cool und erschreckend! O___O Aber auch furchterregend authentisch und berührt einen ungemein. ^^ Toll! d

    Der Drache war ursüß! Astrid war klasse! Der Vater war superkomisch und ubeholfen und...

    ... der Riesendrache...

    ...war totaaaaaaaaal cool! Gigantisch! ^^

    Ich bin grad total geflasht... x__x

  22. #22
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.974
    Nachrichten
    0
    Ich kann dich verstehen Menolly, mir ging es ähnlich. Umso mehr ist es schade, dass der Film in den USA eher verhalten angelaufen ist

  23. #23
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    27.907
    Nachrichten
    25
    Drachenzähmen auf Platz 1 der Kinocharts in D und USA

    Die kleine Insel Berk war an diesem Wochenende ein beliebtes Reiseziel bei den deutschen und amerikanischen Kinobesuchern; denn sie ist Schauplatz für das rasante Animationsabenteuer DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT, das in beiden Ländern auf Anhieb Platz 1 der Boxoffice-Charts eroberte. In Deutschland startete das feurige Wikingerspektakel aus den Dreamworks Animation Studios in 664 Kinos, davon in 311 Kinos in der 3D Fassung. Von den insgesamt rund 250.000 Besuchern setzte der Film 78% des Gesamt-Boxoffice mit 3D Tickets um. Das entspricht rund 175.000 Besuchern.

    Auch in den USA eroberte DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT die Kinocharts und ist mit einem Einspiel von 43,3 Mio US Dollar angelaufen, von denen ca. 65% von 3D Leinwänden generiert wurden. DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT heißt das jüngste computeranimierte Filmhighlight von DreamWorks Animation. Nach den verschiedenen Schauplätzen großer Boxofficehits wie SHREK, MADAGASCAR und KUNG FU PANDA entführt DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT seine Zuschauer dieses Mal auf eine faszinierende Wikinger-Insel, wo der Kampf gegen raffinierte Drachen zum Alltag gehört.

    Basierend auf den Büchern von Cressida Cowell fackelt DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT unter der Regie der beiden "Lilo & Stitch"-Regisseure Chris Sanders und Dean DeBlois nicht nur für Wikinger- und Drachenfans ab dem 25. März 2010 ein feuriges, brandlustiges Animationsabenteuer voller Action und Tempo ab - das auch in 3-D für ordentlich Rauch im Kino sorgen wird! Die Deutsche Film- und Medienbewertung hat DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT das Prädikat „besonders wertvoll" erteilt. Der Film ist ab 6 Jahren freigegeben.

    Quelle: Trailerseite

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.240
    Nachrichten
    0
    Die Meldung ist aber schon etwas älter. Auf Platz 1 befindet sich, soviel ich wiß, zurzeit "Der Kautions-Cop".

  25. #25
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    27.907
    Nachrichten
    25
    Original von Iliaster
    Die Meldung ist aber schon etwas älter. Auf Platz 1 befindet sich, soviel ich wiß, zurzeit "Der Kautions-Cop".
    Ich weiß, aber ich wollte euch die Meldung nicht vorenthalten. Gibt es ja viele (positive) Infos

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.