Zurück zu Home · Verlagsprogramm · Forum · B & C · Presseportal · Impressum · Links ·ENGLISH SITE!
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 96 von 96
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    30
    Nachrichten
    0
    hallo ^^

    hat sich Cave Canem von Fahr Sindram nochmal verschoben oder bleibt es beim 26.Juni 2011 zum Premiere Comicfestival/ München 23-26.2011?

    Dieses Datum wurde mir zumindest vom Verlag am 21. April mitgeteilt

    Würde mich jedenfalls freuen, steht auf meiner Einkaufsliste ^^

  2. #77
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.064
    Nachrichten
    0
    Habe auf der Frankfurter Buchmesse mit Fahr geredet und sie sagte das der Band noch dieses Jahr erscheinen wird. Es fehlen noch 50 Seiten. Also heißt es noch etwas geduld zu haben^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #78
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.064
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von dizzy','index.php?page=Thread&postID=5252978#post5 252978
    Habe auf der Frankfurter Buchmesse mit Fahr geredet und sie sagte das der Band noch dieses Jahr erscheinen wird. Es fehlen noch 50 Seiten. Also heißt es noch etwas geduld zu haben^^
    Jetzt ist schon wieder ein halbes jahr rum, und der Band scheint noch immer nicht erschienen zu sein
    Gibt es denn mal ein FESTES Datum wann der Manga erscheint?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    279
    Nachrichten
    0
    @dizzy

    Fahr war nun einige Zeit lang krank und konnte nicht arbeiten. Ich denke daher verzögert sich das alles ein wenig.
    Webseite
    SilverxAnime

    "Lieber gehasst für das was ich bin, als geliebt für etwas,
    das ich nie sein wollte"
    - Kurt Cobain -

  5. #80
    Mitglied Avatar von Justice
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.710
    Nachrichten
    21
    Ich hab Interesse an diesem Manga. Besonders da ich noch nix von B and C habe...wann kommt den Band 3 von CC raus?

  6. #81
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.469
    Nachrichten
    7
    Bin hier mal über diesen Thread gestolpert und muss sagen, der Titel interessiert mich! Aber ist der Einzelband nun erschienen oder noch nicht? Und wenn nicht, wann soll er erscheinen?
    ~ Suche über 250 verschiedene Manga und einige Artbooks & Verkaufe und tausche (hauptsächlich Shonen-) Manga, DVDs, Bücher und mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  7. #82
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    16
    Nachrichten
    0
    Der Band ist noch nicht erschienen und verzögert sich noch. Es gibt technische Probleme.

  8. #83
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.064
    Nachrichten
    0
    Ui. Es gibt mal eine News zu CC. Der Band wurde 2009 angekuendigt..jetzt ist es 2013 Oo...wird mal Zeit, ge? :-D

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    77
    Nachrichten
    2
    Zitat Zitat von witzlos Beitrag anzeigen
    Ui. Es gibt mal eine News zu CC. Der Band wurde 2009 angekuendigt..jetzt ist es 2013 Oo...wird mal Zeit, ge? :-D
    Tja so wie ich das sehe haben weder Verlag noch Zeichner interesse daran Geld zu verdienen und eine zufriedene Leserschaft zu besitzen

    Wer von diesem Verlag bzw von F.S. Produkte kauft ist selber schuld.
    ich gebe ihr was Manga zeichnen angeht keine 5 Jahre mehr.

    Trolle an die Macht.

  10. #85
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.064
    Nachrichten
    0
    Und? Wie sieht es jetzt mit CC aus?
    Ihr veröffentlicht ein LN-Storybook, also sind die technischen Probleme vorrüber?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  11. #86
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.469
    Nachrichten
    7
    @Butter-and-Cream: Danke für die Antwort.

    Laut der Heimseite des Verlags soll dieser Manga nun also Sommer 2013 erscheinen, ich hoffe dem ist auch so - würde mich freuen
    ~ Suche über 250 verschiedene Manga und einige Artbooks & Verkaufe und tausche (hauptsächlich Shonen-) Manga, DVDs, Bücher und mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  12. #87
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.064
    Nachrichten
    0
    So, der Sommer ist fast vorbei und von Cave Canem hab ich noch nichts gesehen oder gehört.

    Kundenorientiert ist das nicht. Man hätte diesen Band vielleicht nicht schon vor 4 JAHREN ankündigen sollen!
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    67
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von witzlos Beitrag anzeigen
    So, der Sommer ist fast vorbei und von Cave Canem hab ich noch nichts gesehen oder gehört.

    Kundenorientiert ist das nicht. Man hätte diesen Band vielleicht nicht schon vor 4 JAHREN ankündigen sollen!
    Ich finde es auch enttäuschend und traurig das sich Fans immer wieder so verarschen lassen. Ein weiblicher Robert Labs

  14. #89
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.004
    Nachrichten
    0
    Bislang habe ich noch nichts von einer Veröffentlichung gelesen. Das ist wirklich schade. Hoffentlich kommt Losing Neverland wenigstens zu einem Abschluss. Diese langen Wartezeiten sind kaum zu begreifen.

  15. #90
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.064
    Nachrichten
    0
    Gibt es diesen Verlag überhaupt noch? Keinerlei Reaktionen, nichts!
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  16. #91
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.064
    Nachrichten
    0
    ...ein halbes Jahr später noch immer nicht?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  17. #92
    Mitglied Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    155
    Nachrichten
    0
    Schon traurig ...

    ... wie viele der Meinung sind, eine Zeichnerin oder ein Verlag würde ihnen irgend etwas schulden.

    Das wäre nur so, wenn man im Voraus bezahlt hätte!

    Ansonsten ist es Sache der Zeichner, was sie wann zeichnen oder veröffentlichen und das sollten wir akzeptieren.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.004
    Nachrichten
    0
    @Maidith

    Der erste Band von Cave Canem wurde im November 2009 angekündigt und ist immer noch nicht erschienen. Der dritte Band von Losing Neverland wurde für Dezember 2010 angekündigt und ist immer noch nicht erschienen.

    Ich glaube hier darf sich ein Fan durchaus aufregen und beschweren. Insbesondere weil bislang kein Grund für diese massive Verzögerung genannt wurde. Das ist schlichtweg kein richtiger Umgang mit den Käufern.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    155
    Nachrichten
    0
    Ich wäre auch enttäuscht, wenn ein Buch auf das ich mich freue, trotz Ankündigung nicht erscheint, aber solange ich keinen Vertrag mit der Urheberin abgeschlossen habe bzw. sie nicht beauftragt habe, habe ich keinerlei Anspruch auf dieses Buch.
    Auch nicht, wenn ich hinterher Käufer wäre.

    Urheberin und Verlag dafür zu verurteilen, eine unverbindliche Ankündigung nicht einzuhalten, finde ich falsch. Sie werden ihre Gründe haben, die wir respektieren sollten. Und selbst, wenn die Zeichnerin sagen sollte "Ich mach Schluß, ich mag nicht mehr", das wäre Grund genug.
    Geändert von Maidith (07.10.2014 um 13:25 Uhr)

  20. #95
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.004
    Nachrichten
    0
    @Maidith

    Du gehst mit deinem Beitrag an der Problematik vorbei. Ich glaube nicht, dass irgendein Fan in diesem Forum den Verlag oder die Künstlerin verklagen möchte. Zumal es dafür keine juristische Grundlage gibt, wie du bereits ausgeführt hast. Deshalb sollte es der (potenziellen) Käuferschaft trotzdem erlaubt sein ihren berechtigten Unmut zu äußern.

    Zitat Zitat von Maidith Beitrag anzeigen
    Und selbst, wenn die Zeichnerin sagen sollte "Ich mach Schluß, ich mag nicht mehr", das wäre Grund genug.
    Im schlimmsten Fall müssten wir auch diese Tatsache akzeptieren. Allerdings wurde bislang nichts kommuniziert. Es gibt nach meinem Wissensstand überhaupt keine Information zum Verbleib des Mangas und das ist nicht in Ordnung! Auch wenn der Verlag und die Künstlerin uns keine Rechenschaft schuldig sind, sollte sie dennoch etwas Einfühlvermögen für ihre Anhängerschaft mitbringen.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.151
    Nachrichten
    0
    Es geht ja nicht um "Anspruch", aber man sollte von einem Verlag und auch von einem Zeichner/in durchaus Professionalität erwarten können, zumindest wenn sie ernst genommen werden wollen. Wenn diese Professionalität nicht gegeben ist (z.B. nicht einmal kommuniziert wird, wie und ob es weiter geht) heißt es eben beim nächsten Mal, dass man lieber verzichtet.

    Gut, vielleicht sieht die Zeichnerin das Ganze eher als Hobby, aber ich habe selbst eine gute Freundin, die als Comiczeichnerin und Illustratorin arbeitet und davon lebt. Sie würde sich mit einer Einstellung wie "Ich mach Schluß, ich mag nicht mehr" nicht lange über Wasser halten können...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Butter & Cream © 2006.