User Tag List

Seite 9 von 40 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 977

Thema: HIGHSCHOOL OF THE DEAD (Daisuke Sato/Shouji Sato)

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Susumu
    Du verstehtst nicht was ich meine: Ich vermute, dass die deutsche Übersetzung sinngemäß eher der japanischen Urversion entspricht. Einfach, weil dieser Meta-Gag wohl auch dort vorgekommen sein wird, ohne jetzt unbedingt wortwörtlich bezüglich des "ab 16" Satzes zu entsprechen.

    Davon abgesehen: Welche englische Version gibt es überhaupt zum Vergleich? US- oder UK-Lizenzausgaben habe ich keine gefunden. Und einer Laienübersetzung aus dem Netz würde ich schon von vorne herein eher misstrauen.

    und du verstehst mich ned..xD. Ein Hinweis auf ein Hentai Game entspricht mehr einer japanischen Otaku Seele als die deutsche Übersetzung. Nie im Leben würde sowas im Original stehen. Das passt einfach nicht. So würde kein Japaner schreiben.

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SethSteiner
    @Sun
    Ich find es durchaus angebracht, Menschen reagieren alle unterschiedlich auf solche Situationen, saufen ist aber wohl das normalste (für viele, ich trink nicht aber viele tun sowas). Und letzten Endes, was soll man auch machen? Man ist erstmal in Sicherheit und Körperhygiene muss sein, es war eine lustige Auflockerung gewesen für den Leser. Im übrigen ist das nicht nur was für Jungs und bei dem was alles mittlerweile in den Regalen liegen, kann man ja schon froh sein überhaupt mal ein bisschen was erwachsenes mit weiblicher Haut zu bekommen. Natürlich ist das nichts was man in einem The Walking Dead sehen würde, glasklar aber die Reihe hat mittlerweile 6 Bände, da sind die Seiten Auflockerung doch zu verschmerzen, zumal die Ruhephase eigentlich gut umgesetzt ist, es ist wirklich ein Gefühl von Pause.
    Naja, dann ist eben was für alle die auf solche Frauen stehen. Ich stehe zwar nur auf Männer, könnte aber durchaus auch Gefallen daran finden, wenn Frauen sich befummeln, aber eben nicht so wie sie es in dem Manga machen. Das ist mir eben einfach vom Verhalten und den Proportionen der Charaktere her zu lächerlich. Auch das Gefühl von Pause fand ich jetzt nicht so gut umgesetzt, denn ich fände es besser, wenn sich die Charaktere dann trotzdem noch mit der Situation auseinandersetzen würden. Es waren ja auch nur 4 Seiten des Mangas und die gönne ich euch ja auch voll und ganz, denn den Rest fand ich als Zombiefan eh klasse. ^^

  3. #203
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die angesprochene Szene fand ich auch nicht sonderlich gut rübergebracht, da sie wirklich keinen Sinn macht.

    Zu Carlsens Verteidigung kann man sagen, dass die deutschen Leser hier sicher weniger vertraut mit H-Games/Eroge sind, als in Japan. Stattdessen hätte man aber einfach von einem (billigen) "Sexfilmchen" o.ä. sprechen können. Wäre nur eine kleine Änderung gewesen.
    Hentai-Game hätten wohl die meisten noch kapiert, wäre daher durchaus vertretbar gewesen. Eroge wäre wiederum zu spezifisch (aber auch nichts, was man nicht in einer Fußnote hätte erklären können).

    Ansonsten fand ich den Band wieder sehr gelungen und freue mich auf Band 3.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Ansonsten fand ich den Band wieder sehr gelungen und freue mich auf Band 3.
    Dito!

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich mich nur anschließen!! ..
    Ich hoffe der 3 Band wird wieder so genial wie der jetzige.
    Aber mal ne Frage. Denkt ihr Daisuke Sato/Shouji Sato werden noch einen anderen Manga nach dem hier machen? Oder haben die sogar schon einen anderen Manga gemacht?
    Wenn ja , würd ich da echt gern mal reinschauen.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Shouji Sato zeichnet momentan noch an Triage X und Fire Fire Fire, außerdem hat er noch Futari Bocchi Densetsu gezeichnet (der Rest sind Hentai-Doujinshis).

    Daisuke Sato war noch für die Story von Koukoku no Shugosha verantwortlich.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hentai-Doujinshis? Das erklärt jetzt einiges...xD

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool .. Danke für die Info .. weist du auch wo man die mal lesen kann oder so? ..
    Und xD .. kann jemand erklären was Hentai-Doujinshis sind ? xD

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vannii
    Cool .. Danke für die Info .. weist du auch wo man die mal lesen kann oder so? ..
    Und xD .. kann jemand erklären was Hentai-Doujinshis sind ? xD

    Doujinshis sind selbst gezeichnete Mangas die dann in geringer Auflage im Selbstvertrieb erscheinen, ohne eine großen Verlag dahinter, und meist nur auf so Comicbörsen verkauft werden.

    Und Hentai...öhm..ist das Genre in dem es hauptsächlich um Sex geht.

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier haste genauere Infos rund ums Thema Doujinshi: Klick

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmals Danke euch beiden

  12. #212
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand eigentlich schon einen Blick in den Anime gewagt?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #213
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, habe ich. Wirklich gute Umsetzung, da kann man nicht mosern.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Vampire
    Ja, habe ich. Wirklich gute Umsetzung, da kann man nicht mosern.
    Kann mich nur anschließen.Die Zeichnungen,Sprecher usw alles Top.
    Die Ecchi Momente stören aber naja in ihrem Herzen sind sie ja Hentai Zeichner.Da kann man nichts machen.

  15. #215
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erste Folge gesehen und für Gut befunden, obwohl ich dabei das Gefühl hatte mehr Hösschen zusehen als noch im Manga und einen Counter vermisste, da ich zusätzlich das Gefühl hatte, das käme nah an Aika ran *g*

    Trotzdem, es war schon sehr gut umgesetzt worden, am Ende des Manga gab es sogar eine Wand mit Bildern, vielleicht ändern die sich laufend wie auch bei den Bänden. Was die ganzen Hösschensachen angeht, hoff ich aber trotzdem das es allgemein ein klein wenig zurück geht und nicht zu oft, zu sehr in die Augen sticht. Allerdings, abseits davon konnte der Manga sehr bedrückend sein und das ist ja heutzutage schon fast ein Novum.

    Btw. Rei Hiroe hat ja auch einiges an Hentai gemacht, ist vermutlich ohnehin soetwas wie ein Einstieg in das Business, da es ja ähnlich auch bei Kohta Hirano lief (nicht der Dicke... also nicht der Dicke aus HotD, sondern der von Helling). Mich stört das allerdings nicht, schau mir die Doujinshi ganz gern an und ich muss sagen, die anderen Manga wie Triage X und Fire Fire Fire fand ich jetzt auch nicht allzu übel. Ich hoffe aber trotzdem das man noch die richtige Mischung findet und es nicht zu sehr lahmt wie momentan.

    @Sun
    Ich kann deine Sicht absolut nachvollziehen.^^

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    manga überlege ich mir nach dem ich die erste folge des animes gesehen hab zu kaufen.


    auchja Sentai Filmworks lizensirte die serie schon für amerika^^

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann begreifen es die Leute? Keine verlinkungen zu Scanlationen oder subs?

    Aber wenn ihr unbedingt gesperrt werden wollt, dann bitte, macht weiter so -.-

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sry sry ich wusste nicht mit nicht subs verlinken tut mir leid.
    ich dachte nur keine scanseiten verlinken. tut mir leid.

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also den Anime fand ich auch echt gut. Und es ist auch endlich mal ein Anime bei dem man sich nicht nur das Opening gut anhören kann .. sondern auch das Ending . :tup:
    Ich hoffe der Anime kommt hier auch raus.

  20. #220
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vannii
    Also den Anime fand ich auch echt gut. Und es ist auch endlich mal ein Anime bei dem man sich nicht nur das Opening gut anhören kann .. sondern auch das Ending . :tup:
    Ich hoffe der Anime kommt hier auch raus.

    wo läuft die serie hoffentlich bei animax

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mati_fabie

    Der läuft zurzeit nur in Japan. Alle die schreiben, dass sie die erste Folge gesehen haben, haben sich die im Internet illigal als sub angeguckt.

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    woher kommnt es das bei carlsen die beiden manga bücher highschool of the dead 1 und 2 für 13,50 euro kosten und bei amazon nur 6,95 euro?

  23. #223
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pudding
    woher kommnt es das bei carlsen die beiden manga bücher highschool of the dead 1 und 2 für 13,50 euro kosten und bei amazon nur 6,95 euro?
    Oo

    beide mangas kosten zusammen wohl dann 13.50€

    ein manga kostet 6,95€
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sry sry ich hab mich verlesen heute ist nicht mein tag

  25. #225
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pudding
    auf der carlsen homepage steht buch 1 und buch 2 von hotd kosten je 13,50 bei amazon je 6,95
    das sind schweizer franken
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Seite 9 von 40 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher