User Tag List

Seite 39 von 40 ErsteErste ... 293031323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 977

Thema: HIGHSCHOOL OF THE DEAD (Daisuke Sato/Shouji Sato)

  1. #951
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist richtig beknackt, der Mangaka hätte sein Mund aufmachen können!


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  2. #952
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Falle betrifft es nicht den Mangaka sondern den Schreiber der Story.

  3. #953
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist denn jetz etwas raus an Infos wieso es nicht weiter geht? man weiß doch gar nicht an wem es genau liegt oder?

  4. #954
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daisuke Sato scheint gesundheitlich sehr angeschlagen zu sein. Shouji zeichnet Triage X weil er gerade ja nicht an HotD weiterzeichnen kann solange Daisuke keine Storybords liefert.

  5. #955
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also um HOTD ist es seit langem still. Ich liste mal kurz alle Informationen auf xD
    HOTD Hiatus:
    -2011 erschien das letzte Band in Japan und der Manga pausierte vorerst wegen dem damaligem Erdbeben und Fukushima
    -November 2012 Daisuke Sato wurde vom Magazine Interviewed und sagte interessante Dinge:
    -Nach der Fukushima/Erdbeben-Katastrophe in Japan wollte er erst einmal nicht weiter machen
    -Ende des Jahres 2011 nachdem er sich vom Schock erholt hatte schrieb er weiter an HOTD, jedoch wurde er schwer Krank. Er hatte Herzprobleme und musste operiert werden und auch eine Reha machen
    -Am ende des 2012 Interviews sagte er würde sehr bald ein neues Kapitel releasen
    -April 2013 Act. 30 erschien im Monthly Dragon Age nach 2 Jahren Hiatus
    -In der nächsten Ausgabe war plötzlich nichts mehr von HOTD zu lesen
    -Seitdem scheint der Manga im Hiatus zu sein, obwohl er offiziel seit 2013 nicht mehr im Hiatus ist
    -2015 erschien eine 2-teilige Light Novel von Daisuke Sato!

    Jetzte ein Paar Infos zum Zeichner Shouji Sato:
    -HOTD war schon zwischen 2008 und 2010 ein paar mal für 2-3 Monate im Hiatus und während dieser Zeit erschuf Shouji Sato Triage X (Der Manga läuft so gut wie ohne Unterbrechung seit seinem Start 2009!)
    -Shouji Sato war immer bereit weiter zu zeichne, aber brauchte natürlich das Material von Daisuke Sato, was er auch in der Animagic 2012 bestätigte und er zudem sagte das Triage X seiner ansicht nach nicht mehr lange laufen würde!?!
    -April 2013 zeichnete er Act. 30 wie geplant
    -Im Sommer 2013 erschien ein neuer Manga aus seiner Feder: Fire Fire Fire Black Sword
    -Man bedenke Triage X läuft so gut wie weiter
    -Seit Dezember 2014 pausiert FFF Black Sword aufgrund von Shouji Satos Zeitmangel wegen Triage X, da es im April 2015 eine Anime-Adaption erhielt
    -Shouji sagt auf seiner Webseite und dem Dragon Age: Er würde Assistenten brauchen(Für Triage X und HOTD?/Ich glaube das war aber am Anfang des Jahres 2014, da bin ich mir nicht mehr sicher)
    -Seit 2015 scheint es so als ob sich Shouji Sato 100% auf Triage X konzentriert

    Es wird gemunkelt das das Magazine zwischen Triage X und HOTD wählen musste und sich für Triage X entschied. Shouji kann nicht Triage X und HOTD auf eine längere Zeit gleichzeitig zeichnen, jedoch betonte er das er HOTD liebend gern weiter zeichnen würde.
    Es scheint so als ob:
    a)Daisuke nichts liefert aus welchem grund auch immer oder b)Das Magazine sich für Triage X entschieden hat
    Man kann nur abwarten und hoffen. Eine Rückkehr halt ich für nicht unmöglich, siehe HunterxHunter.

  6. #956
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #957
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen Dank für deien ausführliche Erklärung MysticSilver
    wenn es nach mir geht, dann soll Shouji Sato lieber weiterhin schön an Triage X zeichnen, gefällt mir persönlich nämlich besser als HotD x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #958
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jups. Mal wieder Dicken Dank für deine Ausführung, MysticSilver
    Ich bin auch dafür, dass Triage X erstmal zuende gezeichnet wird. Denn ich hasse halbe Dinge ^^
    Aber ich finde HotD mega gut und würde mir wünschen, dass es danach weitergeht und vor allem auch, dass dann die Liz noch steht >.<
    Ich mag Triage X wirklich sehr sehr gerne, aber HotD mag ich doch noch etwas mehr
    FFF fand ich auch nicht schlecht, würde ich aber komplett hinten anstellen, wenn ich wählen müsste
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  9. #959
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank auch von mir für die Ausführungen.

    Ich hoffe, dass Triage X noch eine Zeit weiterläuft, da mir die Serie deutlich besser gefällt als HotD. Da ich auch Fire Fire Fire mehr mag, kann sich Shouji Sato von mir aus auch wieder mehr auf diese Serie konzentrieren oder zumindest weiterzeichnen. Wenn er dann Zeit hat.

    HotD ist mir inzwischen schon fast egal. Je länger die Pause geht, desto gleichgültiger wird mir das Ganze. Natürlich hoffe ich darauf, dass die Serie irgendwie abgeschlossen wird. Aber für mich steht sie hinter den anderen zwei zurück.

  10. #960
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Ausführung, danke dafür.

    Ich bin ebenfalls dafür, das jetzt zuerst mal Triage X zuende geführt werden soll, danach kann dann HotD zu Ende gebracht werden (sollte doch auch nicht mehr so lange gehen), und dann kann FFF Black Sword weitergehen. Dann wären die beiden länger laufenden Serien fertig, und Herr Sato kann sich dann voll auf die dritte Serie konzentrieren.

    Ein Ende bei HotD hätte ich schon gerne, allerdings hat bei mir Triage X auch erst mal Vorrang in der Beliebtheit.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #961
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Daisuke Sato hat sich komplett von allem zurückgezogen oder? Die Website von Highschool of the Dead, die ich über Wikipedia gefunden habe, scheint auch down zu sein. Bin mal gespannt ob wenigstens Shouji Sato an Highschool of the Dead weiter arbeitet, wenn er da mit sein Triage X fertig ist.
    Geändert von NokyRed (27.07.2016 um 11:34 Uhr)


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  12. #962

  13. #963
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs gerade auch gelesen.
    Ruhe in Frieden. 52 ist echt kein Alter....

  14. #964
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon wieder einer von uns gegangen. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #965
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs gerade gelesen..
    Ruhe in Frieden.

  16. #966
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder geht jemand zu früh von uns. Ruhe in Frieden.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #967
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die Meldung auf ANN: http://www.animenewsnetwork.com/news...-at-52/.113968

    War also doch eine sehr ernsthafte Erkrankung.

    *stilles Gedenken*

  18. #968
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich heute auch zufällig schon mitbekommen. Das ist einfach kein Alter. Auch wenn sie es nicht lesen, wünsche ich auch den Angehörigen viel Kraft.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  19. #969
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine traurige Nachricht, aber damit wäre das Schicksal dieser Serie wohl geklärt.

  20. #970
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Verlag

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Wir haben alle japanischen Bände der Serie herausgebracht. Falls die Serie trotzdem (z.B. von einem anderen Autor) fortgeführt würde, hätten wir vermutlich ebenfalls Interesse daran. In der Hinsicht wissen wir aber von nichts, ob sowas möglich wäre.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  21. #971
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ziemlich traurig... Möge in Frieden ruhen Daisuke Sato.

    Habe mich paar Wochen hier nicht eingeloggt und es erst jetzt mitbekommen...

    Ich denke mal das wars dann für die 2. Staffel.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  22. #972
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wohl gelaufen....
    Die Einzige Möglichkeit das die Serie weiter geführt wird wäre wenn Shouji Sato komplett übernimmt, aber ob er das wirklich macht ist wiederrum eine andere Frage. Vorstellen könnte ich es mir, aber Hoffnung hab ich nicht wirklich.

  23. #973
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MysticSilver Beitrag anzeigen
    Es ist wohl gelaufen....
    Die Einzige Möglichkeit das die Serie weiter geführt wird wäre wenn Shouji Sato komplett übernimmt, aber ob er das wirklich macht ist wiederrum eine andere Frage. Vorstellen könnte ich es mir, aber Hoffnung hab ich nicht wirklich.
    Ich habe da gar keine Hoffnungen mehr, es ist denke ich mal zu 100% gelaufen. Einfach nur schade...


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  24. #974
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.animenewsnetwork.com/int...uation/.140602
    Shouji Sato weiß leider nicht wirklich wie die Story zu ende gehen sollte laut Daisuke und er würde es so oder so nicht übers Herz bringen alleine weiter zu machen.
    Schade, aber verständlich. HOTD bleibt einer meiner Lieblingsmangas und hat einen besondere Platz in meinem Herz.

  25. #975
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja um mal objektiv zu bleiben, war die Story von HOTD jetzt bei weitem nicht so komplex und einzigartig wie sie da dargestellt wird, sondern eher ziemlich simpel und altbacken, weil eher auf Drama und T*tten fokusiert. Man könnte die Geschichte also wohl recht einfach weiterführen undoder zuende bringen. Dennoch finde ich satos Einstellung dazu auch vernünftig und angemessen, und auch wenn ich HOTD ganz unironisch für den Plot gern gelesen habe, stößt es mich jetzt nicht von den Füßen, dass der Manga nun offiziel gecancelt ist. Sowas wie Triage X ist aber eben auch einfach nur profane und Plumpe Körperschau, also kein Wunder, dass er sich nicht im Stande sieht HOTD fortzuführen.

Seite 39 von 40 ErsteErste ... 293031323334353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher