User Tag List

Seite 33 von 40 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 977

Thema: HIGHSCHOOL OF THE DEAD (Daisuke Sato/Shouji Sato)

  1. #801
    Mitglied Avatar von Soulshadow
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem einfach "nur haben wollen" stehen sehr viele gesetzliche und lizenzvertragliche Gründe entgegen, die unsere Verlage in ihren Möglichkeiten einschränken.
    Das Einzelkapitel kenne ich nicht, aber sofern der ehemalige Lehrer Shindo dort noch nichts erneutes angerichtet hat, ist es auch nicht zu Ende. Das Grinsen ganz am Schluss von Kapitel 28 mit dem Bild davor weist zu deutlich auf den Kerl hin.

    Fragen zu anderen Serien solltest du dann auch in den entsprechenden Threads stellen, damit es hier nicht zu weit OT geht.

  2. #802
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soulshadwo Wegen Triage X hab ich ja im Triage X Thread nachgefragt, aber keine Antwort bekommen. Ich dachte da es vom selben Zeichner ist und hier mehr los ist das ich hier eine Antwort kriege

  3. #803
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MysticSilver Beitrag anzeigen
    @Kai Schwarz Und wie siehts in sachen Fire Fire Fire aus? Und wann kommt bei Triage X Band 9 raus und warum braucht ihr länger als Yen Press, obwohl sie später lizensiert haben? Soll jetz keine Beleidigung sein, aber es würde mich mal interessieren Bei HOTD habt ihr einen guten Job gemacht, obwohl ich nur Band 5-7 Full Color gekauft habe, da ich Omnibus 1 von Yen Press gekauft hab da waren ja Band 1-4 zusammen gefasst, aber von der Qualität her habt ihr das super zu uns nach Deutschland gebracht Ach und könnte ihr nicht vllt. Act.30 digital relesen? ......Sry das ich so viel verlange xD...
    Hallo - solche Fragen kannst du gerne immer auch im Fragenthread posten, da sehe ich sie schneller.
    Danke für das Lob in Sachen HOTD!

    Zu FIRE FIRE FIRE: Wie bekannt, waren wir an der Serie interessiert - bisher hieß es, sie kann nicht ins Ausland lizenziert werden. Nun haben wir gerade in Frankfurt erfahren, dass die Lizenz bereits vergeben sei. Dürfte also irgendwann bei einem anderen Verlag erscheinen.

    TRIAGE X, Band 9 wird im Sommer 2015 auf Deutsch herauskommen (Band 8 im Februar). Die Planungs- und Ankündigungsvorläufe bei Yen Press sind andere als bei Carlsen in Deutschland. Wir haben unsere Neuheiten bis März 2015 bereits letzten Mai bekanntgegeben, Band 9 ist aber erst drei Monate später in Japan erschienen.

    Das neueste HIGHSCHOOL OF THE DEAD-Kapitel als Digital-Release ist tatsächlich etwas, worüber wir nachdenken. (Sowas auch immer gerne im Wünschethread posten.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #804
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz FIRE FIRE FIRE wurde also schon von jemand anderen in Deutschland lizensiert. Schade hätte es gerne bei euch gesehen. Triage X Band 9 also im Zeitraum von April-August zu erwarten? Oh, man das wird hart für mich, da ich des Englisch mächtig bin und schon überlegt hab mir es auf Englisch zu holen xD Das werden harte Monate xD Ich hoffe ihr schaft es so gegen Mai Band 9 raus zu hauen Aber auch bei Triage X macht ihr nen guten Job. Finds klasse das ihr da die Farbseiten und Mini-Poster mit übernimmt

  5. #805
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott ich bekomm nen Ständer xD

    Fire Fire Fire endlich in D ^^
    ich nehme mal an das PM ihn dan hatt weil die ja extrem viele Serien aus dem entsprechenden Mag haben .

    @Kai Schwarz : ist bei der Lizenz auch der Nachfolger bzw Fortsetzung dabei ?

  6. #806
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty Falls Fire Fire Fire Black Sword nicht lizensiert ist und Carlsen ihn raus bringt dreh ich vor freude durch Würde aber nur Digital gehen, da die Kaptiel bisher nicht in Bände zusammen gefasst wurden.

  7. #807
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hol's mal aus dem Fragenthread rüber, weil ich dort keine Diskussion starten will:

    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja mitbekommen das ihr weiterhin an den Werken der Satos (HOTD; TriageX) interessiert wart, darf man fragen wieso? Macht es euch nicht leicht wahnsinnig das sie HOTD so unmenschlich schleifen lassen? Stört euch sowas rein garnicht bei der Suche nach Lizenzen, oder schluckt ihr euren Unmut einfach schweigend runter? Ich würde ehrlich gesagt bei solchen Problemen die Mangaka meiden wie der Teufel das Weihwasser...
    Warum sollte Carlsen das tun? Herr Schwarz meinte ja bereits, dass HOTD und anscheinend auch Triage X zu den absoluten Bestsellern im Carlsen-Programm gehören, sodass bei anderen Serien des Duos ein ähnlicher Erfolg zu erwarten ist. Solange sich die bisher erschienenen Sato-Bände spitzenmäßig verkaufen, kommt da von Verlagsseite wohl schwerlich Unmut auf. Es mag zwar unbefriedigend für die Fans sein (im Falle von HOTD), aber aus wirtschaftlicher Sicht kann es dem Verlag, etwas blöd gesagt, ja egal sein, ob eine Serie beendet wird, wenn zumindest die ersten Bände einen satten Gewinn erwirtschaften.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #808
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Warum sollte Carlsen das tun?
    Es bleibt halt die Frage wie die Kunden dazu stehen. Ich z.B. werde garantiert nichts mehr von den Satos kaufen, vollkommen egal was es ist. Wenn es absolut niemanden sonst stört das man mit HOTD als Kunde so aufgelaufen ist ok, aber ich denke nicht das nun jedes Sato Werk nun so ein "Seller" wird.


    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Aber aus wirtschaftlicher Sicht kann es dem Verlag, etwas blöd gesagt, ja egal sein, ob eine Serie beendet wird, wenn zumindest die ersten Bände einen satten Gewinn erwirtschaften.
    Natürlich, aber langfristig wäre es ziemlich dumm mehrere abgebrochene Reihen zu verlegen, das macht ja nun nicht gerade einen vertrauenswürdigen Ruf, siehe Panini
    Geändert von DasKame (13.10.2014 um 17:30 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  9. #809
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Das Kame Ich kann deinen Hate gegenüber Shouji Sato nicht verstehen. Ja die Sache mit HOTD ist bullshit, aber ich denke wir sollte auch diese 30 Kapitel schätzen, denn das war für Shouji Sato und Daisuke Sato auch harte arbeit. Ich bin zwar auch mega angepisst das HOTD nicht weitergeht, aber wir können leider nichts dran ändern :/ Ob jetz der Japanische Verlag, Shouji Sato oder Daisuke Sato schuld dran sind warum es nicht weiter geht. Wir können nichts ändern außer ihnen klar zu machen das wir es wieder regelmäßig sehen wollen. Triage X ist ja nur von Shouji Sato. Daisuke hat damit null zu tun. Ich werde Shouji Sato weiterhin unterstützten, da ich seinen Zeichenstill und Triage X (HOTD) feiere D

  10. #810
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MysticSilver Beitrag anzeigen
    Ob jetz der Japanische Verlag, Shouji Sato oder Daisuke Sato schuld dran sind warum es nicht weiter geht. Wir können nichts ändern außer ihnen klar zu machen das wir es wieder regelmäßig sehen wollen.
    Der Story-Sato (will heißen nicht der Zeichner) ist daran schuld, das wurde geklärt. Und ja, es ist eine HERVORRAGENDE IDEE zu zeigen "He, auch wenn ihr einen scheiß auf uns Käufer gebt, wir Idioten kaufen euch weiter stumpf"

    Ich verstehe nicht wie man so eine unprofessionelle Herangehensweise verteidigen gar belohnen möchte, während andere Mangaka hart daran arbeiten konstant und zuverlässig ihre Werke fortzusetzen. Ich kann nur für mich reden, aber Sato kommt mir nicht mehr ins Mangaregal, punkt
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  11. #811
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    [...] aber ich denke nicht das nun jedes Sato Werk nun so ein "Seller" wird.
    Das sicher nicht. Bei HOTD hängt der Erfolg wohl zum Teil mit dem gerade wieder aktuellen Zombie-Thema und der recht bekannten Anime-Umsetzung zusammen. Und wahrscheinlich noch ein paar anderen schlagkräftigen Argumenten...

    Ich persönlich wäre bei solchen Mangaka wie den Satos zwar vorsichtig, was weitere Werke angeht, aber nicht komplett ablehnend. Wenn mir einmal ein Werk eines Zeichners gefiel und ein anderes ebenfalls vielversprechend aussieht, würde ich ziemlich sicher zugreifen, Wiederholungsgefahr hin oder her.

    Natürlich, aber langfristig wäre es ziemlich dumm mehrere abgebrochene Reihen zu verlegen, das macht ja nun nicht gerade einen vertrauenswürdigen Ruf, siehe Panini
    Kommt darauf an, ob die Serie in Japan abgebrochen wurde oder vom deutschen Verlag. Im ersten Fall richtet sich der Unmut gegen den/die Mangaka, im zweiten fällt es wie bei Panini (zu Recht) auf den Verlag zurück.

    HOTD ist ja aber bisher weder das eine noch das andere. Die Serie pausiert lediglich, was bei vielen Werken in Japan aus den unterschiedlichsten Gründen der Fall sein kann (Krankheit, Verlagswechsel, etc.). Offenbar gibt es hier sogar genug Anzeichen, die dafür sprechen, dass es irgendwann in naher oder ferner Zukunft fortgesetzt werden soll und nicht ewig unvollständig bleibt. Die Hoffnung hat man bei diversen anderen Serien nicht...

    Nebenbei bemerkt, gibt es schlimmere Mangaka als die Satos, nämlich solche, die ständig neue Serien anfangen und dann wieder abbrechen. Aber offenbar hält selbst das deutsche Verlage nicht von einer Lizenzierung ab, solange sie in einem Titel genug Verkaufspotential sehen (siehe "1001 Knights" bei TP).


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #812
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Ich persönlich wäre bei solchen Mangaka wie den Satos zwar vorsichtig, was weitere Werke angeht, aber nicht komplett ablehnend. Wenn mir einmal ein Werk eines Zeichners gefiel und ein anderes ebenfalls vielversprechend aussieht, würde ich ziemlich sicher zugreifen, Wiederholungsgefahr hin oder her.
    Nein, wenn ich ein persönliches Quantum an Kaufkraft habe gebe ich lieber anderen, neueren Mangaka eine Chance als jene die einen enttäuscht haben.

    Kommt darauf an, ob die Serie in Japan abgebrochen wurde oder vom deutschen Verlag. Im ersten Fall richtet sich der Unmut gegen den/die Mangaka, im zweiten fällt es wie bei Panini (zu Recht) auf den Verlag zurück.
    Unsinn. Wenn sich ein Manga z.B. absolut nicht verkauft kann man dem Verlag z.B. nur bedingt einen Vorwurf machen. Wenn sie aber 3 mal einen unzuverlässigen Mangaka verlegen dann ist der Verlag schon eher in die Pflicht zu nehmen.

    HOTD ist ja aber bisher weder das eine noch das andere. Die Serie pausiert lediglich, was bei vielen Werken in Japan aus den unterschiedlichsten Gründen der Fall sein kann (Krankheit, Verlagswechsel, etc.). Offenbar gibt es hier sogar genug Anzeichen, die dafür sprechen, dass es irgendwann in naher oder ferner Zukunft fortgesetzt werden soll und nicht ewig unvollständig bleibt.
    Eine Wartezeit von 3 Jahren ist doch so oder so eine gnadenlose und nicht zu entschuldigende Unverfrohrenheit, was soll mich da eine Fortsetzung vertrösten?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #813
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DasKame Ich geh persönlich auch davon aus das Daisuke daran schuld ist, aber z.B Triage X oder andere Werke von Shouji Sato nicht zu kaufen, weil Daisuke nicht will wäre ja nicht so schön gegenüber Shouji. Ich meine, aber bin mir nicht 100% sicher, dass Shouji mit HOTD weiter machen will. Es gibt andere noch bekanntere Mangas die nicht weiter gehen wollen z.B HunterxHunter oder Berserk (Berserk läuft seit den 90er xD). Auf der einen Seite hast du auch wieder recht. Das was die Abziehen ist nicht gerade schön.

    Herr Schwarz hat ja erwähnt das Carlsen mit dem Gedanken spielt Act. 30 digital zu releasen. Das könnte HOTD helfen wieder zurück zu kommen. Was mich aber mehr nervt als das es nicht weitgeht ist das man keine Infos hat außer aus dem Interview von Daisuke im November 2012 und hier und dar mal ein paar Tagebuch einträgen auf Shoujis Homepage. Der Japanische Verlag soll mal der öffentlichkeit ein Statmant geben.

  14. #814
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kame:
    Ich schätze mal, dass du mit deiner harschen Sicht eher eine Ausnahme bist.

    Ob man einem Mangaka trotz Enttäuschung eine weitere Chance gibt, hängt wohl stark davon ab, wie sehr man das zuvorige Werk mochte. Es gibt für mich Mangaka, die überzeugen einen auf ganzer Linie, sodass man jede weitere Serie kauft, ohne auch nur die Inhaltsangabe zu lesen. Ich würde beispielsweise nicht aufhören, Naoki Urasawa zu kaufen, wenn er sich morgen entscheidet, Billy Bat mal eben für ein paar Jahre zu pausieren. Mir scheint daher, dass du HOTD gar nicht mal so besonders magst, kann das sein?

    Unsinn. Wenn sich ein Manga z.B. absolut nicht verkauft kann man dem Verlag z.B. nur bedingt einen Vorwurf machen. Wenn sie aber 3 mal einen unzuverlässigen Mangaka verlegen dann ist der Verlag schon eher in die Pflicht zu nehmen.
    Sicher kann man dem Verlag einen Abbruch nicht vorwerfen, der aus nachvollziehbaren Gründen geschieht. Da gibt man sich als Käufer ganz verständnisvoll, auch wenn man innerlich richtig angepisst ist. Bei mir hinterlassen abgebrochene Serien trotzdem immer einen faulen Nachgeschmack und tragen sicher nicht dazu bei, mein Vertrauen in einen Verlag zu stärken. Von Carlsen hab ich bisher übrigens die meisten von der Sorte.

    Die Behauptung, dreimal einen unzuverlässigen Mangaka zu verlegen, ist ja wohl eher spekulative Zukunftsmusik im Zusammenhang mit den Satos und eine unrealistische dazu. Bisher haben sich die beiden einmal einen Fauxpas geleistet. Dass du ausgerechnet davon betroffen bist, ist leider persönliches Pech. Von dem ausgehend sollte man aber nicht gleich auf alle weiteren Serien des Zeichner-Duos verallgemeinern, zumal es mit Triage X stetig voranzugehen scheint, was dafür spricht, dass HOTD eher eine Ausnahme ist.

    Eine Wartezeit von 3 Jahren ist doch so oder so eine gnadenlose und nicht zu entschuldigende Unverfrohrenheit, was soll mich da eine Fortsetzung vertrösten?
    Davon kannst du dir zwar nichts kaufen, aber einige meiner Serien pausieren schon weit länger als drei Jahre. Ich hab sogar Serien, bei denen die Abstände zwischen den Bänden regulär drei Jahre betragen, weil die Kapitel im japanischen Magazin so langsam erscheinen. An drei Jahren Wartezeit würde ich mich daher nicht dermaßen aufhängen, aber das ist wohl eine Frage der persönlichen Geduldsspanne.
    Geändert von Eraclea (13.10.2014 um 19:02 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #815
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir will net soin den Kopf was den sein Problem ist ?

    Was hat HOTD der abgebrochen wurde mit einer komplett anderen abgeschlossemen Serie zu tun ?

    Naja nach seinen Geizkragen Posts wundert mich auch gar nix mehr xD

  16. #816
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    @Kame:
    Ob man einem Mangaka trotz Enttäuschung eine weitere Chance gibt, hängt wohl stark davon ab, wie sehr man das zuvorige Werk mochte. Es gibt für mich Mangaka, die überzeugen einen auf ganzer Linie, sodass man jede weitere Serie kauft, ohne auch nur die Inhaltsangabe zu lesen. Ich würde beispielsweise nicht aufhören, Naoki Urasawa zu kaufen, wenn er sich morgen entscheidet, Billy Bat mal eben für ein paar Jahre zu pausieren. Mir scheint daher, dass du HOTD gar nicht mal so besonders magst, kann das sein?
    Ja, ich bin wirklich kein Fan von HOTD geworden, spätestens ab Band 5 plätscherte die Geschichte uninspiriert vor sich hin. ABER man muss berücksichtigen das ich ein Idiot von Käufer bin (das ist nichts neues) und jeden auch noch so grauenhaften Manga bis zum Schluss auch "durchkaufe", und sei es nur um zu sagen "Ok, der war von Anfang bis Ende scheußlich". Wenn ein Mangaka nachvollziehbare Gründe hat einen Manga zu pausieren (privates, etc) dann sehe ich das ein. Ich sehe nicht ein das jemand nach 3 Jahren weder die Motivation findet zu sagen "Ich habe keine Lust mehr darauf" oder "Ich mache weiter", selbst wenn DER GÖTTLICHE Naoki Urasawa, mein absoluter Lieblingsmangaka sich das Erlauben würde, er würde von mir sicher keine zweite Chance bekommen.

    Sicher kann man dem Verlag einen Abbruch nicht vorwerfen, der aus nachvollziehbaren Gründen geschieht. Da gibt man sich als Käufer ganz verständnisvoll, auch wenn man innerlich richtig angepisst ist. Bei mir hinterlassen abgebrochene Serien trotzdem immer einen faulen Nachgeschmack und tragen sicher nicht dazu bei, mein Vertrauen in einen Verlag zu stärken. Von Carlsen hab ich bisher übrigens die meisten von der Sorte.
    Ich mache keinem Verlag den Vorwurf das sie eine Serie nicht fotsetzen können wenn der Mangaka sich schlicht weigert (im gegensatz zu Heyne damals als gegenbeispiel) aber ich schüttel wirklich den Kopf wenn der Verlag weitere Partnerschaften mit eben jenen Vernatwortlichen in betracht zieht.

    Die Behauptung, dreimal einen unzuverlässigen Mangaka zu verlegen, ist ja wohl eher spekulative Zukunftsmusik im Zusammenhang mit den Satos und eine unrealistische dazu. Bisher haben sich die beiden einmal einen Fauxpas geleistet. Dass du ausgerechnet davon betroffen bist, ist leider persönliches Pech. Von dem ausgehend sollte man aber nicht gleich auf alle weiteren Serien des Zeichner-Duos verallgemeinern, zumal es mit Triage X stetig voranzugehen scheint, was dafür spricht, dass HOTD eher eine Ausnahme ist.
    Es wäre ja auch kataklysmisch wäre das die Regel.

    Davon kannst du dir zwar nichts kaufen, aber einige meiner Serien pausieren schon weit länger als drei Jahre. Ich hab sogar Serien, bei denen die Abstände zwischen den Bänden regulär drei Jahre betragen, weil die Kapitel im japanischen Magazin so langsam erscheinen. An drei Jahren Wartezeit würde ich mich daher nicht dermaßen aufhängen, aber das ist wohl eine Frage der persönlichen Geduldsspanne.
    Ich hab auch 2 Jahre auf die letzten Bände Zeroin gewartet, der Grund ist ja der Punkt: Ob dem Verlag das Geld fehlt oder der Zeichner keine Lust hat sind zwei gänzlich andere Pferde. Aber gut, ich will ja keinem seine heißgeliebten Mangakas mißgönnen, vielleicht wird ja auch Robert Labs hier wieder angestellt, scheinbar stört ja niemanden solcherlei Umgang als zahlenden Kunden
    Geändert von DasKame (14.10.2014 um 11:23 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  17. #817
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DasKame Ich finde die Story ab Band 5 nicht wirklich schlechter als vorher. Du findest also HOTD nicht so gut und beschwerst dich darüber das es nicht weiter gehts und sagst man sollte nichts mehr von den Satos kaufen, obwohl Carlsen nur Shouji Sato Mangas hat, welcher nicht Schuld ist und laufende Projekte hat. Von Daisuke Sato hat Carlsen ja nur HOTD.

  18. #818
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MysticSilver Beitrag anzeigen
    @DasKame Ich finde die Story ab Band 5 nicht wirklich schlechter als vorher.
    Ich sage nicht sie wird schlechter, sie Entwickelt sich schlicht nicht. Es geht nur von ort A zu Ort B, weder wird der Grund der Zombieplage näher erläutert noch passiert etwas relevantes. Zum Vergleich: Tokyo Summer of the Dead hatte in 4 Bänden mehr Charakterdevelopment als HOTD in allen 7

    Du findest also HOTD nicht so gut und beschwerst dich darüber das es nicht weiter gehts
    Ja, ob Müll oder Geniestreich, ich will eine abgeschlossene Reihe. Zumal: Vielleicht steigert sich ja der Plott?

    und sagst man solltenichts mehr von den Satos kaufen, obwohl Carlsen nur Shouji Sato Mangas hat, welcher nicht Schuld ist und laufende Projekte hat. Von Daisuke Sato hat Carlsen ja nur HOTD.
    Ich sage ICH kaufe garantiert nichts mehr von den Satos, und ja: Auch wenn Shouji "nur" der Zeichner war, er war involviert und er hat nichts unternommen das sein Kollege weiterarbeitet. Entweder das Projekt interessiert ihn nicht (bzw die Käufer) oder er stellt seine Projekte vor denen des Kollegen. Beides wenig ansprechend
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #819
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An dieser Stell nur noch kurz der Einwurf, dass wir zu FIRE FIRE FIRE, dessen Fortsetzung usw. nichts sagen können, außer dass wir die Lizenz nicht mehr bekommen können. Richtet diese Fragen am besten an den Verlag, der sie lizenziert hat. Dürfte vermutlich innerhalb der nächsten 12 Monate angekündigt werden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #820
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    An dieser Stell nur noch kurz der Einwurf, dass wir zu FIRE FIRE FIRE, dessen Fortsetzung usw. nichts sagen können, außer dass wir die Lizenz nicht mehr bekommen können. Richtet diese Fragen am besten an den Verlag, der sie lizenziert hat. Dürfte vermutlich innerhalb der nächsten 12 Monate angekündigt werden.
    Pardon meinerseits, ich denke die Diskussion ist nun eh hinreichend ausgerollt worden
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  21. #821
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz Also wurde auch FIRE FIRE FIRE Black Sword lizensiert. Wer hats den lizensiert?

  22. #822
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MysticSilver Beitrag anzeigen
    @Kai Schwarz Also wurde auch FIRE FIRE FIRE Black Sword lizensiert. Wer hats den lizensiert?
    ->

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Hallo - solche Fragen kannst du gerne immer auch im Fragenthread posten, da sehe ich sie schneller.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  23. #823
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Fortsetzung auch lizenziert wurde... Wir haben nur die Info bekommen, dass FFF vergeben ist. Was auch immer das heißt. Ob und wann ein anderer Verlag das ankündigt, wissen wir nicht...

  24. #824
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die wohl "zuverlässigsten" Infos. Text 1 (Sommer 2013):
    "Alright folks, after WEEKS of intense investigation, convincing, pleading, smooth talking, and talking to "people who know people" in Japan...I'd like to clear things up about the situation of H.O.T.D. From the past 2 years, now, and the forseeable future: -The reason for the manga's 2 year Hiatus was for 2 reasons: 1. Writer Daisuke Sato had a heart disease that required alot of treatment, surgery, and recovery. 2: Because of the earthquake that happened in Japan, he didn't think an apocalypse story was appropriate to continue at the time until Japan recovered from it.
    -During those 2 years, Daisuke and Shouji were VERY surprised to find out that H.O.T.D. had become so popular worldwide.
    -The purpose to release Chapter 30 was for multiple reasons: To get the Satos back to work on the story, to see if the manga was still popular, and finally to let fans know that they haven't forgotten about it.
    -On May, Daisuke started preparing rough drafts for chapters 31 and beyond and throughout this summer he will be working on finalizing on where the story will go, and research in terms of locations, military, weapons, and vehicles...As stated last year at the anime convention in Germany.
    -Shouji went back to work on Fire Fire Fire: Black Sword to make himself get used to working on multiple stories. Plus he had a desire to go back to that story anyway.
    -Sales for Chapter 30 when it was released digitally were going "surprisingly well for a single chapter" and that future chapters WILL be released on the same day in both the US and Japan.
    -The Japanese Publisher Kadokawa is currently deciding if they want to release a chapter of Triage X and H.O.T.D. at the same time or a bi-monthly pattern.
    -The next chapters of H.O.T.D. are VERY crucial on deciding if the series will end with an 8th Volume or continue when they go on sale. If you American H.O.T.D. fans don't buy digital copies they'll take it as a sign of losing interest and the series will end prematurely...So don't go bitching and whining if that does happen. It'll be your fault for not supporting the creators.
    So there you have it, alot of hard work and contacting the righ
    Credit to Joey Senna McRae for gathering all this info."

    Text 2 (Herbst 2013):
    "Okay, pardon my late reply. I got an e-mail earlier that could give us fans of H.O.T.D. an idea of future releases. In recent months, Dragon Age and Kadokawa have ended publication of various manga titles for a couple of reasons. Either lack of interest of those stories or they have concluded. Less and less titles are being featured in Dragon Age and they are already looking for brand new titles to replace the ones that have ended, they are wanting to release them either all at once or close together time period-wise. H.O.T.D. was put aside because like I said that is Shouji's main focus and also having it featured monthly was crowding the lineup. When the new set of titles are featured in Dragon Age, H.O.T.D. will join alongside them as enough room will be there to release chapters."

    Das sind meiner Meinung nach die "zuverlässtigsten" und logischten Infos die ich finden konnte. Ich wollte es einfach mal gepostet haben
    @Kai Schwarz Na dann holt doch FFF Black Sword als Digitalen Manga an Land, falls nur FFF lizensiert wurde

  25. #825
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MysticSilver: Wo hast du die Texte her?
    Was FFF betrifft, werden wir die Folgeserie natürlich nicht bringen (egal wie), wenn die Hauptserie anderswo erscheinen sollte.

Seite 33 von 40 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher