User Tag List

Seite 20 von 40 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 977

Thema: HIGHSCHOOL OF THE DEAD (Daisuke Sato/Shouji Sato)

  1. #476
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yamon
    Ja, es gibt kreativere Mangas als HotD.
    Und es gibt Filme, die ähnliche Muster haben.

    Du meinst "Exakt dieselbe Handlung"


    Und Shoujos sind mir scheissegal. Die haben wenig mit dem Manga hier zu tun.
    Du hast sie ins Spiel gebracht, nicht ich

    Nein, ist es nicht. Und? Ich brauche nichts einzigartiges, wenn ich mir nen Manga kaufe, in dem es um menschenfressende Leichen geht.
    Du willst also immer dieselben 08/15 Ideen in den genres? Gut, ich bin da anspruchsvoller.


    Für Manga Maßstäbe sehr schwach
    Was sind Manga-Maßstäbe?

    Weißt du, wieviel Müll es in der Mangawelt gibt?
    Was wir hier bekommen ist schon die Creme de la Creme.
    Monster? Pluto? Das ist Creme de la Creme. Mangas stehen für kreative Ideen und konzepte. Nicht für Amerikanische Filme auf japanischem Papier
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  2. #477
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nike
    Das finde ich bei einer Geschichte mit "normalen" Menschen, die aus dem Alltag in diese Situation kommen, aber ehrlichgesagt gar nicht so schlecht. Die Charas wissen selber nichts und je nachdem, was die Ursache sein könnte, ist es vielleicht auch unlogisch, dass sie es erfahren! Bei RE war es naheliegend, dass das Geheimnis nach und nach gelüftet wird, aber hier steht halt eher der Survival-Aspekt in einer alltäglichen Umgebung im Vordergrund (das vermute ich zumindest).
    Es sind aber die Hauptfiguren, also müssen sie irgendwie in der Story.. Uh ja, stimmt, ne Story ist ja gar nicht vorhanden.
    Jedenfalls, wie fände man es, dass irgendwer irgendwie plötzlich die Ursache gefunden hat, die Gefahr bändigen kann und so weiter halt. Und dann ist die Welt wieder völlig in Ordnung und unsere Hauptfiguren haben nichts weiter getan, als von Zombies wegzurennen und Menschen zu helfen, die sich eh umbringen.

    Von H.O.T.D wird ganz sicher noch irgendwas in der Richtung kommen, man will halt die Kuh melken, solange es geht.

    Original von Kirschkern
    Da wurden doch eigentlich schon gute Gründe genannt, wieso das große warum noch nicht geklärt ist. o_ö Wen man nicht weiß woher und wieso alles so gekommen ist, wie es nun ist, dann wäre das ein Spoiler es zu wissen während die Leute noch rumrennen und am Ende das große Erwachen kriegen von dem man dann gar nicht mehr mitgenommen wird.
    Niemand erwartet, dass in 1-2 Bänden alle Fragen beantwortet wird. Sondern nur, dass wenigstens versucht wird, die Antworten darauf zu bekommen. Nennt man "Roten Faden".

    Original von Kirschkern
    Und lol, hatte K-On! etwa massig Story?
    Hatte K-ON! denn was, was man erklären musste? Natürlich etwas schwerwiegendes wie, dass plötzlich Zombies auftauchen oder so.
    Und wenn du schon mit einem Anime kommst: Death Note, Elfen Lied, Higurashi, Code Geass etc. haben Storys. Und wieso dann H.O.T.D nicht? lol..

    Original von Kirschkern
    Warum will man immer mehr wissen als die Leute die selber mitten im Geschehen sind? Survival ist -wie viele sagten- eben lebend von A nach B zu kommen. Und yeah, ich kenne noch die alten "... of the Dead" Filme in schwarz weiß, war auch nix groß mit Erklärbär. Manchmal muss man eben warten um ne Antwort zu bekommen, und wenns ein paar Bände dauert. Oder noch besser: gar nicht. Weil nicht immer alles im Leben erklärbar ist. Ha!
    Manga sind aber nicht das echte Leben, daher erwarte ich ne Antwort. Ha!

    Original von Yamon
    Sorry, aber Resident evil versucht seit Jahren, uns zu erklären, wie das passieren konnte und es kam nur Müll dabei raus. (Besonders die Filme...Welt wird zur Wüste WTF?)
    lol, ja.. Die Filme..

    Original von Yamon
    Von daher ist RE schonmal meiner Meinung nach garkein Paradebeispiel in Sachen Logik.
    Was mich stört ist, dass nichts geklärt wird. Resident Evil macht es da viel besser und das ist ja schon etwas, wo man seinen Hirn ausschalten muss.
    Eile mit Weile. Ich würde es unspannend finden, nach 6 Bänden schon die Auflösung zu bekommen...Es braucht halt Zeit, um erstmal die Welt zu zeigen, was wie wo passiert und welche Auswirkungen der Virus überall zieht und welche Aktionen darauf folgen.
    Und Innovation..Wie viele Zombieapokalypse-Mangas haben wir zurzeit in Deutschland?
    Der Manga braucht also noch seine Zeit.. Aha. 6 Bände reichen nicht? Ich meine, Endlos Serien brauchen auch ihre Zeit (verständlich, da große Welt, viele Charaktere etc.) und da brauchts gerade mal höchstens 5 Bände oder so.
    Mich würde das Ganze auch nicht stören, wenn man wenigstens die Eltern endlich aufsuchen würde. Nein, dafür kriegen wir Bände mit sinnfreien Aktionen.

  3. #478
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nike
    @DasKame: Die gleichen Muster sind zwar da (Walking Dead, RE Outbreak, Hotd, Dawn of the dead, l4d,.....) aber sind, wie schon gesagt auch etwas, dass einem Fan dieser Geschichten gefällt. Ich glaube, das ist wirklich mal wieder so eine Sache, bei der sich über Geschmack nicht streiten lässt. Würde man an dieser Stelle das Rad neu erfinden, wäre es nicht mehr das, was es ist. Für Freunde der Innovation sicher eine gute Sache, aber für Fans von Zombie-Survival nicht so toll. Es ist ja fast schon befremdlich, wenn da kein Einkaufszentrum vorkommt!
    Ich will niemanden seinen Spaß nehmen, aber ich frage mich: Wozu sollte ich einen Zombie Manga kaufen wenn die Inhalte dieselben wie bei jedem zweiten Zombiecomic/spiel sind? Dazu muss ich keinen Manga kaufen.


    Es gibt immer wieder auch bei Filmen beweise das man alten Genres mit varianten neu aufpeppen kann. Was ist mit Shaun of the Dead? was ist mit Rec? Das sind doch mal wenigstens neue Ansätze. Sowas möchte ich auch in einem Zombie Manga

    Vielleicht habe ich zuviel erwatet
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  4. #479
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du willst also immer dieselben 08/15 Ideen in den genres? Gut, ich bin da anspruchsvoller.
    Immer? Wieviele Zombie-Mangas hast du schon gelesen?
    MANGAS, nicht FILME.


    Death Note,
    Wahnsinniger tötet Menschen mit Notizbuch <-> Untote Leichen töten Menschen mit den Zähnen. Kann man nicht vergleichen.

    Elfen Lied,
    "Ich muss Sie vögeln um der Gott einer neuen Rasse zu werden."
    Das war eigentlich alles an Story. EL ist Fanservice, alles weitere ist drumherum inszeniert. Ebenso nicht vergleichbar.

    Higurashi, Code Geass
    Lol...


    Und wieso dann HotD nicht?
    Da kannst du genausogut fragen:
    Warum GZSZ nicht?
    Warum RTL nicht?
    Warum mein Nachmittag auf'm Dixiklo nicht?

    Was hat HotD mit oben genannten Mangas zu tun?
    0, nada, nix!

    wenn man wenigstens die Eltern endlich aufsuchen würde. Nein, dafür kriegen wir Bände mit sinnfreien Aktionen.
    Man kommt ohne Mittel halt nicht durch ne von millionen Zombies verseuchte Welt...Das braucht seine Zeit. Das mit der Oma fand ich auch nurnoch dumm.

    Ich will niemanden seinen Spaß nehmen, aber ich frage mich: Wozu sollte ich einen Zombie Manga kaufen wenn die Inhalte dieselben wie bei jedem zweiten Zombiecomic/spiel sind? Dazu muss ich keinen Manga kaufen.
    Dann lass es bleiben und kauf ihn nicht. Das gleiche gilt für Muka.

    Filme sind nicht gleich manga, EGAL, wie ähnlich Story, Aufbau usw. usf. sind.
    Darum gibt es genug Leser.
    Dazu hat HotD witzigen Humor und eben Fanservice.

  5. #480
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es eigentlich zuviel verlangt, dass ein Troll lesen kann?

    Original von Yamon
    Da kannst du genausogut fragen:
    Warum GZSZ nicht?
    Warum RTL nicht?
    Warum mein Nachmittag auf'm Dixiklo nicht?

    Was hat HotD mit oben genannten Mangas zu tun?
    0, nada, nix!
    Ach, und K-ON! hat ja soviel mit Highschool of the Dead gemeinsam, oder was? Also für dich extra: Diese Vergleiche (wenn man diese überhaupt so nennen kann) waren nicht ernst gemeint.

    Original von Yamon
    Man kommt ohne Mittel halt nicht durch ne von millionen Zombies verseuchte
    Aber keine 6 verdammten Bände. Und ich wette mir dir, dass sie im nächsten Band die Eltern auch noch nicht treffen werden.

    Mein Probleme mal zusammengefasst: Tempo sehr lahm und keine Story.

    Der Manga ist nur Trash. Dennoch gefällt es mir. Nur weiß ich nicht, ob ich das noch lange durchhalten..

  6. #481
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant, wie schnell man hier von Kids als Troll bezeichnet wird..Ich lass das mal so stehen.

    Kauf den Manga einfach nicht, wenn er dir nicht gefällt. Er ist kein Trash, du hast nur ein falsches Bild und falsche Erwartungen an den Manga. Lass es bleiben und kauf ihn nicht weiter, dann musst du dir den Manga auch nicht antun, Kind.

  7. #482
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yamon
    Interessant, wie schnell man hier von Kids als Troll bezeichnet wird..Ich lass das mal so stehen.

    Kauf den Manga einfach nicht, wenn er dir nicht gefällt. Er ist kein Trash, du hast nur ein falsches Bild und falsche Erwartungen an den Manga. Lass es bleiben und kauf ihn nicht weiter, dann musst du dir den Manga auch nicht antun, Kind.
    Auf dein sinnloses Geschwätz brauch ich nicht eingehen. Und da du nicht auf meinen Argumenten eingehst, betrachte ich die Sache als erledigt.

  8. #483
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, führt wohl zu nix. Dir sind soeben die Argumente ausgegangen, und ich erreich bei dir genausowenig wie du bei mir.
    Endet ja doch nur wieder damit, dass ein Moderator dazwischengeht, wenn du jetzt schon beim beleidigen bist.

    Weiß garnicht, warum ich den Manga so verteidige. So toll ist er nicht, aber er tut eben seinen Job. Wer ihn nicht mag soll es halt bleiben und anderen ihren Spass mit lassen. Schönes Schlusswort.

  9. #484
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol Argumente ausgegangen? Auf was soll ich denn antworten? Mit "bäh ne, du Kind, baka!" oder wie?

  10. #485
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yamon
    Sorry, aber Resident evil versucht seit Jahren, uns zu erklären, wie das passieren konnte und es kam nur Müll dabei raus. (Besonders die Filme...Welt wird zur Wüste WTF?)

    Von daher ist RE schonmal meiner Meinung nach garkein Paradebeispiel in Sachen Logik.

    Eile mit Weile. Ich würde es unspannend finden, nach 6 Bänden schon die Auflösung zu bekommen...Es braucht halt Zeit, um erstmal die Welt zu zeigen, was wie wo passiert und welche Auswirkungen der Virus überall zieht und welche Aktionen darauf folgen.
    Und Innovation..Wie viele Zombieapokalypse-Mangas haben wir zurzeit in Deutschland?


    die welt wird nicht zu wüste aber der 3. teil spielt in nevada und wüsten breiten sich ja bekanntlich aus -> in folge dessen wurde las vegas von der wüste eingenommen.

    zudem kann man die filme wirklich nur schrott nennen:
    1. teil ok aber die spannung fiehl
    2. ok hat mich ans spiel RE Nemesis erinnert
    3.teil: ok was soll ich dazu schon sagen??? in meinen augen totale schei?e
    4.teil: ja klar filler total, nix neues in der story außer das ans spiel RE 5 angelegt wird (letzter abschnitt mit Vallentine(Jill)), claire findet ihren bruder


    zudem möchtes ich mal zu resident evil sagen, dass man nur erfahren hat das umbrella was mit dem virus zu tun hat aber der ursprung wird erst im Spiel RE 5 geklärt als endlich mal erwähnt wird das der T-Virus eine folge des Progenitorviruses ist
    --> SO WAS ERST im 5. teil????? mein gott die zombiegeneration war da schon längst ausgestorben und RE htte seiner ursprüngliche klasse verloren also soll sich mal keiner bei HotD beschweren bezüglich sie wollen endlich mal wissen wer dafür verantwortlich ist, außerdem wer sagt denn nicht das es ein natürliches phänomän ist??? (mutationen????) und ich glaube auch kaum das forscher genügend zeit hätten den ursprung zu erforschen wärend sie von 'ner zombie horde umzingelt sind.



    außerdem was soll dieser verdammte vergleich-mist???
    keine zombiestory ist geil wenn es nicht wie RE ist.
    nichts ist ein guter horror-anime wenn er nicht wir hirugashi ist
    .... junge sowas geht mir langsam auf den sack

    kritik ist (bedingt) gut aber wenn es keinem gefällt bzw. nicht liegt sollte derjenige seine klappe halten und das zu kritisierende werk nicht runterziehen

    zudem weis bisher niemand ob die ursache überhaupt in japan liegt was unter anderem ein grund sein kann warum davon keine anzeichen kommen.
    wie hoch ist bitteschön die wahrscheinlichkeit das 7? leute dem ursprung auf den grund kommen? bei den RE-spielen war nunmal der fokus auf diese leute gesetzt.


    ich wette drauf, würde man die RE-spiele zu mangas machen wäre womöglich die lösung mit dem progenitor erst nach 30 bänden zu finden (nach 10-15 wenn man etliches weglassen tut).



    p.s.
    1.)ich hab mich hier nicht auf die comics bezogen, da ich sie nicht kenne und kaufen werde ich sie mir überhaupt nicht.
    2.) es tut mir leid wenn ich hier etwas wiederhohle, da ich auf der/den vorseite/n
    nicht alles gelessan habe

  11. #486
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich habe kein Problem damit, dass die genauen Hintergründe nicht erklärt werden, aber irgendwann soll der Manga ja wohl auch mal enden und je nach Ende würde es sich da schon anbieten, irgendwann mal fallen zu lassen, woher die ganzen Zombies denn nun gekommen sind.
    Mein Problem nach 6 Bänden ist viel mehr die Monotonie, die sich langsam einstellt, daher überlege ich, die Serie nach dem nächsten ereignislosen Band abzubrechen. An jeder Ecke werden Zombies abgeschlachtet, aber ich habe z.B. nie das Gefühl, dass einer aus der Gruppe mal sterben könnte, da ist für mich die Spannung einfach raus, sterben tun doch maximal nur irgendwelche kurz vorher eingeführten Nebencharaktere. Wäre auch toll, wenn es mal Konflikte innerhalb der Gruppe geben würde, da ist aber auch nichts in Sicht. Ich will doch einfach nur, dass irgendetwas interessantes passiert, große Story verlange ich ja nicht.
    Early Adopter

  12. #487
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustig, ich bin froh darüber, dass bis jetzt keiner von ihnen krepiert ist, bin aber der Meinung, dass das jederzeit passieren kann.

    Konflikte gab es doch schon, gerade zwischen Kohta und Takashi..Da kommt bestimmt auch noch was.

    Oder der Rosenkrieg zwischen Rei und Saeko der mehrere male angedeutet wurde, wer denn nun Takashi bekommt, wird mit Sicherheit (leider) noch kommen..

    Alerdings stehe ich persöhnlich überhaupt nicht auf Gruppen-interne Konflikte in Zombie-Endzeit-Szenarien.
    Man hat nur sich, ist in diesem Fall zu 7. und jeder Andere ist quasi ein Monster also mein Feind. Weltweit. Es scheint also angebracht sich mit seinen 6 Gefährten zu verstehen und Konflikte wären reichlich deplaziert und einfach DUMM; ich meine man hat besseres zu tun, als sich mit seinen Kameraden über Kleinigkeiten zu zoffen, wenn die ganze restliche Menschheit tot ist...Bin froh darüber, dass in der gruppe bisher alles geklappt hat und hoffe persöhnlich weiterhin auf dieses Verhältnis. In HotD will ich irgendwie keine Überraschungen, ich will nur dass Sie alle überleben und glücklich bin an ihr Lebensende blabla.
    Mehr will ich von dem Manga wirklich nicht.

    Hebo@
    Ne ne, der Planet wird im Intro als Wüste dargestellt und es wird auch als "ausgestorben" beschrieben, da der T-Virus wohl auch Natur angreift bla whatever.
    Ist ja aber hier nicht Thema..
    Aber boah, ich habe gerade übelst Lust auf ne Diskussion über die trashigen RE-Filme. Gibt's dafür men Thread?

  13. #488
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Läuft die Disskusion hier etwa immer noch?

    HotD ist Trash. Ab und zu ist Trash ganz lustig und darum lese ich den Manga.
    Die meisten richtig guten Mangas kauft man sich sowieso im Ausland und trotzdem lese ich viele der Serien hier in Deutschland gerne, selbst wenn sie nicht das Rad neu erfinden. ^^

    Gruppenkonflikte? Hm, ich denke, wenn man von Zombies umgeben ist, dann sollte man sich die wenigen Menschen, die überlebt haben, nicht unbedingt zum Feind machen. Der Feind meines Feindes ist mein Freund und so...

  14. #489
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von heboracer
    zudem möchtes ich mal zu resident evil sagen, dass man nur erfahren hat das umbrella was mit dem virus zu tun hat aber der ursprung wird erst im Spiel RE 5 geklärt als endlich mal erwähnt wird das der T-Virus eine folge des Progenitorviruses ist
    --> SO WAS ERST im 5. teil????? mein gott die zombiegeneration war da schon längst ausgestorben und RE htte seiner ursprüngliche klasse verloren also soll sich mal keiner bei HotD beschweren bezüglich sie wollen endlich mal wissen wer dafür verantwortlich ist, außerdem wer sagt denn nicht das es ein natürliches phänomän ist??? (mutationen????) und ich glaube auch kaum das forscher genügend zeit hätten den ursprung zu erforschen wärend sie von 'ner zombie horde umzingelt sind.
    Man merkt, dass du hier nicht genug gelesen hast. Es ist egal, ob eines der Hauptfragen im 5. Teil beantwortet wird, Hauptsache die vorherigen Teile hatten was damit zutun.. Roter Faden und so.

    Original von heboracer
    zudem weis bisher niemand ob die ursache überhaupt in japan liegt was unter anderem ein grund sein kann warum davon keine anzeichen kommen.
    wie hoch ist bitteschön die wahrscheinlichkeit das 7? leute dem ursprung auf den grund kommen? bei den RE-spielen war nunmal der fokus auf diese leute gesetzt.
    Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, dass Light das Death Note findet? Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, dass Lelouch mit Terroristen zutun bekommt? Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, dass gerde Shinichi Kudo mit der Schwarzen Organisation Probleme kriegt?

    ..... und so weiter


    ich wette drauf, würde man die RE-spiele zu mangas machen wäre womöglich die lösung mit dem progenitor erst nach 30 bänden zu finden (nach 10-15 wenn man etliches weglassen tut).
    Dennoch 30 Bände Story..

  15. #490
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Menschen in Krisensituationen funktionieren aber anders und der Autor zeigt uns das ja auch selber zu genüge. Wenn es nämlich so wäre, dann müssten sie sich ja mit fast jedem anderen Menschen bzw. jeder anderen Gruppe, der sie begegnen, bestens verstehen. Sah bis jetzt aber nicht so aus, soll ich Beispiele aufzählen? Ich denke das ist nicht nötig.
    Die angeblich vorhandenen Konflikte in der Gruppe sehe ich nicht, auch wenn das Potential natürlich vorhanden ist. Ja, da wird ab und zu mal was angedeutet, aber mehr ist halt auch nicht passiert in 6 Bänden, da passiert ja in Aria mehr und dass ist für mich der Inbegriff von (positiven) Nichts.

    Ok, OK. Lassen wir alle möglichen Konflike mal beiseite, selbst dann könnte man doch ein wenig mehr Spannung reinbringen. Bis jetzt sind die Zombies ja im Grunde keine Gegner, da die Hauptcharaktere doch problemlos durch sie duchschnetzeln. Wenn der Gegener aber keine Gefahr darstellt, kann sich auch keine Spannung aufbauen. Es muss ja keiner sterben, aber die Gruppe könnte ja mal für längere Zeit getrennt werden, so dass sich die schwächeren Mitglieder nicht immer auf Saeko und Kouta verlassen können. Das sind natürlich nur meine persönlichen Ansichten, jeder darf natürlich in dem Manga sehen, was er will, aber ich breche ihn mit dem nächsten Band ab, wenn nicht was interessantes passiert.
    Early Adopter

  16. #491
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yamon
    Immer? Wieviele Zombie-Mangas hast du schon gelesen?
    MANGAS, nicht FILME. .
    Dieser ZombieMANGA IST genau wie jeder dritte ZombieFILM. Wenn jeder Manga wie ein FILM wäre brauche ich keine MANGAS, dann kann ich auch die FILME sehen. Wenn ich einen MANGA lese erwarte ich etwas NEUES und NICHT einen BEKANNTEN FILM auf Papier.

    Death Note
    Wahnsinniger tötet Menschen mit Notizbuch <-> Untote Leichen töten Menschen mit den Zähnen. Kann man nicht vergleichen.
    Weil das eine noch nicht 500 Mal als Film gebracht wurde? Das stimmt

    Filme sind nicht gleich manga, EGAL, wie ähnlich Story, Aufbau usw. usf. sind.

    Dazu hat HotD witzigen Humor und eben Fanservice
    Mangas und Filme sind aber beides Unterhaltungsmedien. Und ich varriere meine Auswahl zwischen diesen beiden nur weil sie unterschiedliche Angebote haben. HotD kaopiert streckenweise bekannte Zombiefilme 1 zu 1, und dazu muss ich keinen Manga kaufen, auch wenn es dich persönlich ärgert.

    BTW deine Tautologien kannst du dir auch sparen




    Original von Emu
    Ich persönlich habe kein Problem damit, dass die genauen Hintergründe nicht erklärt werden, aber irgendwann soll der Manga ja wohl auch mal enden und je nach Ende würde es sich da schon anbieten, irgendwann mal fallen zu lassen, woher die ganzen Zombies denn nun gekommen sind.
    Mein Problem nach 6 Bänden ist viel mehr die Monotonie, die sich langsam einstellt, daher überlege ich, die Serie nach dem nächsten ereignislosen Band abzubrechen. An jeder Ecke werden Zombies abgeschlachtet, aber ich habe z.B. nie das Gefühl, dass einer aus der Gruppe mal sterben könnte, da ist für mich die Spannung einfach raus, sterben tun doch maximal nur irgendwelche kurz vorher eingeführten Nebencharaktere. Wäre auch toll, wenn es mal Konflikte innerhalb der Gruppe geben würde, da ist aber auch nichts in Sicht. Ich will doch einfach nur, dass irgendetwas interessantes passiert, große Story verlange ich ja nicht.
    Sehe ich genauso, danke
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  17. #492
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muka
    Original von heboracer
    zudem möchtes ich mal zu resident evil sagen, dass man nur erfahren hat das umbrella was mit dem virus zu tun hat aber der ursprung wird erst im Spiel RE 5 geklärt als endlich mal erwähnt wird das der T-Virus eine folge des Progenitorviruses ist
    --> SO WAS ERST im 5. teil????? mein gott die zombiegeneration war da schon längst ausgestorben und RE htte seiner ursprüngliche klasse verloren also soll sich mal keiner bei HotD beschweren bezüglich sie wollen endlich mal wissen wer dafür verantwortlich ist, außerdem wer sagt denn nicht das es ein natürliches phänomän ist??? (mutationen????) und ich glaube auch kaum das forscher genügend zeit hätten den ursprung zu erforschen wärend sie von 'ner zombie horde umzingelt sind.
    Man merkt, dass du hier nicht genug gelesen hast. Es ist egal, ob eines der Hauptfragen im 5. Teil beantwortet wird, Hauptsache die vorherigen Teile hatten was damit zutun.. Roter Faden und so.

    und was bringt es dir zu erfahren, dass der ursprung.... sagen wir mal in amerika liegt und ein pharmaunternehmen/waffenforschungsabteil/ect. schuld ist????
    glaubst du etwa dann, dass alle 7 nach amerika übersetzen oder was?

    ich glaube eher wenn ihr dann ENDLICH erafhren habt wer schuld ist schmeißt ihr den manga eh in die ecke/tonne.



    Original von heboracerzudem weis bisher niemand ob die ursache überhaupt in japan liegt was unter anderem ein grund sein kann warum davon keine anzeichen kommen.wie hoch ist bitteschön die wahrscheinlichkeit das 7? leute dem ursprung auf den grund kommen? bei den RE-spielen war nunmal der fokus auf diese leute gesetzt.
    Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, dass Light das Death Note findet? Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, dass Lelouch mit Terroristen zutun bekommt? Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, dass gerde Shinichi Kudo mit der Schwarzen Organisation Probleme kriegt? ..... und so weiter

    ich glaube du liest nur das, was du lesen willst oder???
    warte ich unterstreiche dir gerne nocheinmal das wort "FOKUS" + fett und großschreibung

    bei den RE-spielen war nunmal der FOKUS auf diese leute gesetzt.
    zudem muss nicht unbedingt, weil hier der fokus auf der gruppe liegt, diese gruppe auch dem ursprung auf den grund kommen.




    @yamon
    der einzig wahre RE-Film ist für mich sowieso nur Resident Evil: Desgeneration.
    nach dem 3. film hab ich eh nur noch gedacht "na toll jetzt kämpfen die auch noch mit Psychokinese."

  18. #493
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von heboracer
    und was bringt es dir zu erfahren, dass der ursprung.... sagen wir mal in amerika liegt und ein pharmaunternehmen/waffenforschungsabteil/ect. schuld ist????
    glaubst du etwa dann, dass alle 7 nach amerika übersetzen oder was?
    Kennst du dich mit Mangas aus? Die haben eingentlich eine abgeschlossene Handlung und enden nicht irgendwo im Plott. Ich hoffe wirklich das wird wie diese B-Zombiefilme wo die Autoren zu faul sind sich etwas auszudenken
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #494
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ehrlich gesagt sehr positiv und sogar erfrischend, dass HotD keinen Plot hat. In den letzten 10 Jahren gab es soviele Variationen des Zombiethemas, das es gut tut, mal wieder einen Vertreter des klassischen Genres geniessen zu können, in dem es um nichts anderes geht, als sich durchzuschlagen. Keine Erklärungen, keine großen Konflikte, nicht mal ein richtiges Ziel, genau das erwarte ich mir von einem guten Vertreter dieses trashigen Genres. Reduziert auf das wesentliche. Wem das zu langweilig ist oder zu wenig Substanz hat, der hat doch zig Ausweichmöglichkeiten und muss sich nicht durch 6 Bände HotD kämpfen.


  20. #495
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von heboracer
    und was bringt es dir zu erfahren, dass der ursprung.... sagen wir mal in amerika liegt und ein pharmaunternehmen/waffenforschungsabteil/ect. schuld ist????
    glaubst du etwa dann, dass alle 7 nach amerika übersetzen oder was?
    Es würde mir mehr Unterhaltung bringen. Und der Mangaka würde sich wohl kaum was schwieriges aufhalsen, also wird der Ursprung sehr wahrscheinlich in Japan sein. Gerade weil dort der Manga spielt..

    ich glaube du liest nur das, was du lesen willst oder???
    warte ich unterstreiche dir gerne nocheinmal das wort "FOKUS" + fett und großschreibung
    Nö, eher du. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die Wahrscheinlichkeit in großen Sachen involviert zu sein, in jedem 2. Manga vorzufinden ist.

    zudem muss nicht unbedingt, weil hier der fokus auf der gruppe liegt, diese gruppe auch dem ursprung auf den grund kommen.
    Ähm, doch? Glaubst du allen ernstes, dass die Frage, wie die Zombies nun kommen, gar nicht geklärt wird?

    Und mit der Ärztin hat man ja sogar Kontakt zum Millitär (die Freundin).

  21. #496
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nike
    @Shinji: Da sind wir uns ja zumindest im Bezug auf RE einig!
    Ich fänds schrecklich, wenns anders wäre

    Original von Yamon
    Sorry, aber Resident evil versucht seit Jahren, uns zu erklären, wie das passieren konnte und es kam nur Müll dabei raus. (Besonders die Filme...Welt wird zur Wüste WTF?)
    Von daher ist RE schonmal meiner Meinung nach garkein Paradebeispiel in Sachen Logik.
    Eile mit Weile. Ich würde es unspannend finden, nach 6 Bänden schon die Auflösung zu bekommen...Es braucht halt Zeit, um erstmal die Welt zu zeigen, was wie wo passiert und welche Auswirkungen der Virus überall zieht und welche Aktionen darauf folgen.
    Und Innovation..Wie viele Zombieapokalypse-Mangas haben wir zurzeit in Deutschland?
    Wenig, aber deshalb muß ich es noch lange nicht gut finden ^^ Ich brauche keine Auflösung und keinen Grund - obwohl der gut wäre - nur das gesamte sollte ebenso stimmen, was es leider nicht tut. Die Gruppe an sich ist gut, und grundverschieden (INNOVATIV ^_-), doch mit ihr passiert nicht viel bzw. ihr passiert nicht viel. Und alles viel zu langsam für eine "Apokalypse".

    Original von Nike
    @Yamon: Da muss man natürlich die original RE's von den "Ich-melke-die-Kuh" -Nachfolgern und Spinn-offs trennen. Ich bezog mich jetzt wirklich nur auf die ursprüngliche Story und was damit zusammen hängt. Dass in dem "Franchise" mittlerweile keine Logik und auch kein Unterhaltungswert mehr steckt, ist eine andere Geschichte... (;
    In Sachen Zombiegeschichte empfand ich Resident Evil übrigens immer als Paradebeispiel an Logik (Wohlgemekrt das Original!).
    Ja, so sehe ich das auch. Ich bezog mich ebenso auf die Storyline, mit der alles anfing. Auch hier wird man reingeschmissen, die Charaktere wissen nicht viel, außer das in letzter Zeit Menschen unter ungeklärten Umständen ableben. Man landet nach einem Notruf und einigem hin und her in einem Herrenhaus - dort wird alles ergründet. Klingt für den ein oder anderen vielleicht nicht gerade innovativ, ich pfeif aber drauf, weils so verdammt spannend ist. Nach ein paar Stunden weiß man aber worum es geht. Da brauche ich keine 10 Spiele bis ich oder die Charaktere dahinterkommen, was da eigentlich gespielt wird. So schwer kann das doch nicht sein. Da hatte alles Hand und Fuß - Die Action (auf die man nicht warten oder betteln mußte), das Zusammenspiel der Charaktere, das geheimnisvolle (erwähnte ich schon die Angst, die ich verspürte?), die Rätsel um weiterzukommen und natürlich die nach und nach Auflösung - famos. Du weißt das Nike, der Text gilt natürlich Yamon. Ich wollte nur ausführlicher darauf eingehen, was Du angefangen hattest ^^

    P.S.: Letztens hatte ich das "Remake" für den Wii drin. Man mag es nicht glauben, aber das Haus flößt mir immer noch höllische Angst ein, von den Zombies ganz zu schweigen. So einen (Zombie-)Manga möchte ich auch. Der mich nach dem zehnten Mal lesen immer noch so einwickelt, als wäre es das erste Mal.

    @DasKame: Die gleichen Muster sind zwar da (Walking Dead, RE Outbreak, Hotd, Dawn of the dead, l4d,.....) aber sind, wie schon gesagt auch etwas, dass einem Fan dieser Geschichten gefällt. Ich glaube, das ist wirklich mal wieder so eine Sache, bei der sich über Geschmack nicht streiten lässt. Würde man an dieser Stelle das Rad neu erfinden, wäre es nicht mehr das, was es ist. Für Freunde der Innovation sicher eine gute Sache, aber für Fans von Zombie-Survival nicht so toll. Es ist ja fast schon befremdlich, wenn da kein Einkaufszentrum vorkommt!
    Ein Krankenhaus darfs meiner Meinung nach auch sein. Seit "The House of the Dead: Overkill" bin ich danach süchtig (Ballistic Trauma) So, das war es von mir, sonst driften wir zu sehr zum Film/Spiel ab. Ich wollte damit nur einige Beispiele liefern wie es auch klappen kann und nicht nur scheitern

  22. #497
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muka
    Ähm, doch? Glaubst du allen ernstes, dass die Frage, wie die Zombies nun kommen, gar nicht geklärt wird?
    Ich befürchte manche hier würde das nichtmal stören, da zuviele Zombiefilm-geprägt sind
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  23. #498
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by muka
    Ähm, doch? Glaubst du allen ernstes, dass die Frage, wie die Zombies nun kommen, gar nicht geklärt wird?
    So unwahrscheinlich wäre das eigentlich gar nicht. Einige der besten Zombie-Filme ignorieren mit voller Absicht genau diese Frage und konzentrieren sich ganz darauf, was "ist", nicht warum es "ist".

  24. #499
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nergal
    So unwahrscheinlich wäre das eigentlich gar nicht. Einige der besten Zombie-Filme ignorieren mit voller Absicht genau diese Frage und konzentrieren sich ganz darauf, was "ist", nicht warum es "ist".
    Highschool of the Dead ist ein sehr erfolgreicher Manga, also wird dieser sicher nicht so schnell beendet. Und die Mangaka können nicht ewig die Eltern Suchen lassen, also wird man sich sehr wahrscheinlich um die Fragen kümmern, gerade weil man dann viele Bände füllen könnte.

  25. #500
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nergal
    So unwahrscheinlich wäre das eigentlich gar nicht. Einige der besten Zombie-Filme ignorieren mit voller Absicht genau diese Frage und konzentrieren sich ganz darauf, was "ist", nicht warum es "ist".
    Richtig. Und mir fällt kein einziges Beispiel ein, wo eine Klärung dieser Frage einen spannenden Plot zur Folge gehabt hätte.


Seite 20 von 40 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher