User Tag List

Seite 19 von 40 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 977

Thema: HIGHSCHOOL OF THE DEAD (Daisuke Sato/Shouji Sato)

  1. #451
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon gesagt, habe ich nichts gegen Ecchi im Manga. Da hatte ich eher mit dem Anime ein Problem, da hat man ja andauernd die Brüste wackeln lassen.
    Was mich stört ist, dass nichts geklärt wird. Resident Evil macht es da viel besser und das ist ja schon etwas, wo man seinen Hirn ausschalten muss.

    Einen Manga wie 20th Century Boys im Bezug zur Story mit Highschool of the Dead zu vergleichen.. finde ich irgendwie lächerlich.

  2. #452
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nike
    Aber das ist doch fast schon die Essenz eines Zombie-Comics dieser Art.
    Es geht doch in den allermeisten Zombiegeschichten darum, von einem Punkt zum anderen zu kommen und dieses Abenteuer zu überleben. Das macht ja für viele (mich eingeschlossen) auch den Reiz an dieser Art Geschichte aus. Es ist eigentlich immer das Gleiche, aber am Ende kommt es auf die Figuren an und darauf, welchen Weg sie nehmen und was dabei so alles passiert. Natürlich ist das auf den ersten Blick erstmal keine mega Story, wenn man anspruchsvoll ist, aber trotzdem gute Unterhaltung, wenn man es mag! Schade, dass der Autor es in diesem Fall mit Busen und Miniröcken versaut hat... :O
    Dem letzten Satz kann ich zwar nicht zu 100% anschließen, aber ansonsten stimme ich dir vollkommen zu.

    Am Samstag habe ich den 6. Band bekommen und wollte eigentlich nur reinlesen, doch dann war der Band irgendwie schon zu Ende. :rolleyes2: Und jetzt heißt es bis zum nächsten Jahr warten ...

  3. #453
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muka
    Wie schon gesagt, habe ich nichts gegen Ecchi im Manga. Da hatte ich eher mit dem Anime ein Problem, da hat man ja andauernd die Brüste wackeln lassen.
    Was mich stört ist, dass nichts geklärt wird. Resident Evil macht es da viel besser und das ist ja schon etwas, wo man seinen Hirn ausschalten muss.

    Einen Manga wie 20th Century Boys im Bezug zur Story mit Highschool of the Dead zu vergleichen.. finde ich irgendwie lächerlich.
    Man kann alles miteinander vergleichen, die Frage ist nur welchen Teil man sich herauspickt, in diesem Fall ging es um die Auflösung der Geheimnisse und weiter nichts.
    Und was macht Resident Evil besser, gibt es da einen Manga? Ein Film oder gar ein Spiel sind doch ganz andere Medien, dass man in einem Film schneller eine Erklärung bekommt liegt in der Natur der Sache, bei einer Serie hingegen sieht das schon anders aus - weil mehr Zeit.

  4. #454
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Resident Evil ist auch eine Serie in dem Sinne, ob Spiel, Manga oder Film, ist egal. Alles drei erzählen schließlich Geschichten.
    Bei Resident Evil wird halt geklärt, was es mit dem Zombievirus und so auf sich hat.
    Naja, und bei Highschool of the Dead gibts seit 6 Bänden immer noch nichts in dieser Hinsicht. Stattdessen werden ganze Bände als Filler benutzt.

    Aber wie schon gesagt, gefällt mir der Manga.

  5. #455
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finde ich bei einer Geschichte mit "normalen" Menschen, die aus dem Alltag in diese Situation kommen, aber ehrlichgesagt gar nicht so schlecht. Die Charas wissen selber nichts und je nachdem, was die Ursache sein könnte, ist es vielleicht auch unlogisch, dass sie es erfahren! Bei RE war es naheliegend, dass das Geheimnis nach und nach gelüftet wird, aber hier steht halt eher der Survival-Aspekt in einer alltäglichen Umgebung im Vordergrund (das vermute ich zumindest).

    @SethSteiner: Wenn man die original Story von RE in eine Mangaserie packen würde, käme die Erklärung sicher nach spätestens einem Band, aber da war der Schwerpunkt ja auch eindeutig ein anderer und die Entdeckung des "Warum" das Ziel der Geschichte.

  6. #456
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob man jetzt bei einer Serie wie HotD mit Logik argumentieren darf, wage ich mal zu bezweifeln. Es verlangt ja auch niemand, dass die Hauptcharaktere die Ursache selber herausfinden, aber man könnte das ja mit kleinen Nebenhandlungen abseits der eigentlichen Geschichte erklären oder wenigstens andeuten. Ich hätte jedenfalls gerne ein bisschen Hintergrundinformationen.
    Early Adopter

  7. #457
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, oute ich mich mal als absoluter Buh-Mann (oder Frau) hier, aber: ich mag die Pantyshots, ich mag auch das Tittengewackel. Und ich mag Zombies.
    Es gibt natürlich "seriösere" Endzeit-Manga. Warum darf man nicht auch mal Brüste mit ins Spiel bringen? Das es nicht jedermanns Geschmack ist, das ist klar. Aber ich kauf mir auch keinen Manga von dem ich weiß das große Augen und Glitzer drin vorkommen wenn ich shoujo hasse. ;D

    Und zur Story:
    Da wurden doch eigentlich schon gute Gründe genannt, wieso das große warum noch nicht geklärt ist. o_ö Wen man nicht weiß woher und wieso alles so gekommen ist, wie es nun ist, dann wäre das ein Spoiler es zu wissen während die Leute noch rumrennen und am Ende das große Erwachen kriegen von dem man dann gar nicht mehr mitgenommen wird.
    Und lol, hatte K-On! etwa massig Story? Warum will man immer mehr wissen als die Leute die selber mitten im Geschehen sind? Survival ist -wie viele sagten- eben lebend von A nach B zu kommen. Und yeah, ich kenne noch die alten "... of the Dead" Filme in schwarz weiß, war auch nix groß mit Erklärbär. Manchmal muss man eben warten um ne Antwort zu bekommen, und wenns ein paar Bände dauert. Oder noch besser: gar nicht. Weil nicht immer alles im Leben erklärbar ist. Ha!

    *vor den ganzen meckernden Kommis wegrenn*

  8. #458
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Bäume waren es" *flüster*

    Ne, ich mag es auch wenn es irgendwann mal aufgeklärt wird, muss aber nicht sofort am Anfang sein. Dragon Head hat auch sehr viele Bände lang wunderbar funktioniert, ohne zu wissen, was nun eigentlich genau passiert ist.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  9. #459
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6

    *Schulterzuck* Nebenfiguren sterben, aber ich als Mann muss auch sagen: Wen kümmern dauernd Wabbelbrüste (mal im ernst, wie Kaputt muss der Rücken der Ärztin mit 40 sein? Das ist schon ein wenig albern), ich will mal wirklich den roten Faden. Ist der Manga wirklich so 08/15 das sie nun alle bekannten Zombie C Filme nachspielen?

    Woher kommt die Seuche?

    Ich bin seid band 4 nicht mehr wirklich angetan, im ernst: Die OMA für die Menschen draufgingen begeht selbstmord? Im ernst? Was für eine böse Ironie und ein Kopfschuss gegen die Logik

    Einzig die Entwürfe der Figuren hat mir diesmal gefallen, sowas mag ich auch in den Ken Akamatsu Mangas immer

    Trotzdem, ict es ernsthaft zuviel verlangt eine Handlung zu erwarten? Ich mag selten Zombiefilme weil sie so hohl sind, da sind meine Ansprüche bei Mangas schon höher
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #460
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nike
    Aber das ist doch fast schon die Essenz eines Zombie-Comics dieser Art.
    Es geht doch in den allermeisten Zombiegeschichten darum, von einem Punkt zum anderen zu kommen und dieses Abenteuer zu überleben. Das macht ja für viele (mich eingeschlossen) auch den Reiz an dieser Art Geschichte aus. Es ist eigentlich immer das Gleiche, aber am Ende kommt es auf die Figuren an und darauf, welchen Weg sie nehmen und was dabei so alles passiert. Natürlich ist das auf den ersten Blick erstmal keine mega Story, wenn man anspruchsvoll ist, aber trotzdem gute Unterhaltung, wenn man es mag! Schade, dass der Autor es in diesem Fall mit Busen und Miniröcken versaut hat... :O
    Versaut hat man es meiner Meinung nach mit der Action, obwohl Band 1 vielversprechend anfing. Das was Du sagst stimmt und das möchte ich ja auch sehen, doch brauche ich auch immer die Action, also Splatter. Und Angst, ich will die gleiche Angst verspüren wie die Figuren. Am liebsten sekündlich. Darum habe ich es auch abgebrochen, es passiert nämlich lange Zeit nichts, geschweigedenn kam da irgendwie was wie Angst rüber oder das man der Situation nicht gewachsen sei - da können selbst die guten wie grundverschiedenen Charaktere nichts dran ändern. Selbst deren Abenteuer nicht. Es langweilt halt einen Band nach dem anderen zu lesen und doch hat sich irgendwie nichts getan. Busentechnisch ist es wirklich zuviel des Guten

    P.S.: Da "Resident Evil" erwähnt wurde: Genau dort fand ich das, was ich vor diesem Meisterwerk gesucht habe und seitdem nicht mehr fand. Somit ist dieses Spiel einzigartig in seiner Machart und wie sie bei mir ankommt ^_^ Bei (Zombie-)Filmen verhält es sich nicht anders, selbst hier könnte ich nur zwei oder drei aufzählen, die mich wirklich beeindruckt haben. Alles andere gehört in die "Tonne"

  11. #461
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ist ein falscher Ansatz einen Manga mit einem Comic zu vergleichen.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  12. #462
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hö? Was ist denn ein Manga anderes, als ein Comic? Die kann man doch wunderbar untereinander vergleichen (auch wenn ich hier noch keinen Vergleich wahrgenommen habe).

    Hm, versteh schon, dass es unbefriedigend ist, wenn man gar keine Aufklärung für die Seuche bekommt. Jetzt weiß ich allerdings spontan auch nicht, in wie weit da Andeutungen gemacht werden, auf Grund derer man sich denken könnte woher das ganze kommt. So ein paar "Bröckchen" sind ja immer ganz nett, selbst wenn sie nicht zur ultimativen Antwort führen.

    @Shinji: Da sind wir uns ja zumindest im Bezug auf RE einig!

  13. #463
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nike
    Hö? Was ist denn ein Manga anderes, als ein Comic? Die kann man doch wunderbar untereinander vergleichen (auch wenn ich hier noch keinen Vergleich wahrgenommen habe)
    ´

    Ich weiß nicht. Ein Manga ist kreativ und unkonventionell. Ein Comic ist meistens...*Schulterheb* Comic halt. Ich erwarte von einem Comic rein gar nichts, aber ein Manga muss schon ein gewissen Grad Kreativität haben
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  14. #464
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    1.038
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DasKame
    Ich weiß nicht. Ein Manga ist kreativ und unkonventionell. Ein Comic ist meistens...*Schulterheb* Comic halt. Ich erwarte von einem Comic rein gar nichts, aber ein Manga muss schon ein gewissen Grad Kreativität haben
    Also ich glaub, das war jetzt wirklich in all den Jahren, in denen ich mich in der Mangaszene bewege, die unqualifizierteste Aussage über die Definition von Comic und Manga, die ich je gehört hab.


    Mir ist der Manga auch mal empfohlen worden, aber ich konnte mich noch nicht durchringen, ihn zu lesen.
    Zombies find ich generell cool, aber ich steh vor allem auf die Kombination von Satire und Zombie-Genre. Wie Zombieland, Shaun of the Dead oder Fido.
    Obwohl die Romero-Filme und Remakes auch ganz cool sind.

  15. #465
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PartTimeHeroine

    Also ich glaub, das war jetzt wirklich in all den Jahren, in denen ich mich in der Mangaszene bewege, die unqualifizierteste Aussage über die Definition von Comic und Manga, die ich je gehört hab.
    Ich fühle mich etwas geshcmeichelt

    Zombies find ich generell cool, aber ich steh vor allem auf die Kombination von Satire und Zombie-Genre. Wie Zombieland, Shaun of the Dead oder Fido.
    Obwohl die Romero-Filme und Remakes auch ganz cool sind

    Was ist generell cool an Zombies? Irgendwie komme ich mit der Jugend nicht mehr mit: Alle Mädchen stehen auf Vampire und alle Kerle auf Zombies, bzw umgekehert. Man muss doch nicht zwangsweise etwas gut finden nur weil es Vampire oder Zombies beinhaltet. Ist das nicht sehr eindimensional?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  16. #466
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber Resident evil versucht seit Jahren, uns zu erklären, wie das passieren konnte und es kam nur Müll dabei raus. (Besonders die Filme...Welt wird zur Wüste WTF?)

    Von daher ist RE schonmal meiner Meinung nach garkein Paradebeispiel in Sachen Logik.

    Eile mit Weile. Ich würde es unspannend finden, nach 6 Bänden schon die Auflösung zu bekommen...Es braucht halt Zeit, um erstmal die Welt zu zeigen, was wie wo passiert und welche Auswirkungen der Virus überall zieht und welche Aktionen darauf folgen.
    Und Innovation..Wie viele Zombieapokalypse-Mangas haben wir zurzeit in Deutschland?

    Also ich glaub, das war jetzt wirklich in all den Jahren, in denen ich mich in der Mangaszene bewege, die unqualifizierteste Aussage über die Definition von Comic und Manga, die ich je gehört hab.
    Dito, aber das ist man von dem User gewohnt.

  17. #467
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yamon
    Eile mit Weile. Ich würde es unspannend finden, nach 6 Bänden schon die Auflösung zu bekommen...Es braucht halt Zeit, um erstmal die Welt zu zeigen, was wie wo passiert und welche Auswirkungen der Virus überall zieht und welche Aktionen darauf folgen.
    Ich finde dafür reichten die ersten 4 Bände allemal. Erst findet man die Eltern von Takagi, nun sucht man die nächsten? Es wäre genauso logisch gewesen hätten sich Takashis und Reis Eltern auch dort gesammelt. Ich befinde Band 5-6 schon fast als Filler, ich meine wenn ich "Zombies im Kaufhaus" sehen will.....dann sehe ich den Film "zombies im kaufhaus"
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  18. #468
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha. Witzbold.

    Der Intus bei HotD liegt momentan und seit Beginn auf Sammlung der Überlebenden und Angehörigen. Ich langweiler mich schnell bei Mangas, aber bei HotD wurde ich bis jetzt gut unterhalten. Und nochmal:
    Es darf ruhig eine Weile dauern, bis die Eltern gefunden wurden/Ihre Leichen. Denn was kommt danach?

    Und NOCHMAL: Wie viele Zombie-Mangas haben wir aktuell bei uns?

  19. #469
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yamon
    Der Intus bei HotD liegt momentan und seit Beginn auf Sammlung der Überlebenden und Angehörigen. Ich langweiler mich schnell bei Mangas,
    Wie kann man sich bei werken wie Naru Taru, Monster oder GTO langweilen? Das könnte ich nichtmal gewollt schaffen.

    aber bei HotD wurde ich bis jetzt gut unterhalten.
    Ist doch ok?

    Und nochmal:
    Es darf ruhig eine Weile dauern, bis die Eltern gefunden wurden/Ihre Leichen. Denn was kommt danach??
    ein roter faden?

    Und NOCHMAL: Wie viele Zombie-Mangas haben wir aktuell bei uns?
    Ka, zählst du Soul Eater und Princess Resurrection mit? Aber wenn du darauf hinauswillst das es "einzigartig" ist oder ähnliches ist das ein böser irrtum: Bisher ist der Manga in ähnlicher Qualität wie diverse Zombie Filme

    Für Manga Maßstäbe sehr schwach
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  20. #470
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    1.038
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DasKame
    Was ist generell cool an Zombies? Irgendwie komme ich mit der Jugend nicht mehr mit: Alle Mädchen stehen auf Vampire und alle Kerle auf Zombies, bzw umgekehert. Man muss doch nicht zwangsweise etwas gut finden nur weil es Vampire oder Zombies beinhaltet. Ist das nicht sehr eindimensional?
    Generell cool an Zombies ist, dass sie die menschliche Angst vor der eigenen Sterblichkeit ansprechen. Weil sie einen damit konfrontieren.
    Und Zombie-Filme/Comics/Serien etc. spielen auch häufig mit dem Zivilisationaspekt. Weil es in den Serien oftmal darum geht, dass Menschen aus unserer artifiziellen Gesellschaft auf ihre Urinstinkte wie Flucht und Überleben zurückgeführt werden. In Zombiefilmen holt die Natur den Menschen ein - meist hervorgerufen durch mangelnde Ethik des Menschen selbst oder sein Bedürfnis, Gottgleich zu sein.

    Generell cool also, zusammengefasst.

  21. #471
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PartTimeHeroine
    Generell cool an Zombies ist, dass sie die menschliche Angst vor der eigenen Sterblichkeit ansprechen. Weil sie einen damit konfrontieren.
    Und Zombie-Filme/Comics/Serien etc. spielen auch häufig mit dem Zivilisationaspekt. Weil es in den Serien oftmal darum geht, dass Menschen aus unserer artifiziellen Gesellschaft auf ihre Urinstinkte wie Flucht und Überleben zurückgeführt werden. In Zombiefilmen holt die Natur den Menschen ein - meist hervorgerufen durch mangelnde Ethik des Menschen selbst oder sein Bedürfnis, Gottgleich zu sein.

    Das hat man auch bei Battle Royale OHNE Zombies geschaffen. Ich finde ja Zombies nicht grundlegend schlecht, nur wieso müssen immer und immer und immer wieder diesleben Formeln angewendet werden? Bei einem Manga erwarte ich einfach mehr als den Standard den ich aus Zombiefilmen/spielen kenne
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  22. #472
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KAME@

    Du bist im Irrtum wenn du glaubst, Manga sei immer Nischenunterhaltung.
    Warum müssen japanische Comics das Rad neu erfinden?
    Mädchen kennen auch viele Film-Romanzen und kaufen trotzdem Shoujos.
    Und ich vergleiche ebenso nicht trashige Zombie-Filme mit einem netten Zombie-Manga, der ähnliche Muster hat.
    Warum auch?
    Nur weil ich Obst mag, muss ich nicht auch automatisch Äpfel mögen..

  23. #473
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yamon
    KAME@

    Du bist im Irrtum wenn du glaubst, Manga sei immer Nischenunterhaltung.
    Warum müssen japanische Comics das Rad neu erfinden?
    Weil sie es immer wieder konnten?

    Mädchen kennen auch viele Film-Romanzen und kaufen trotzdem Shoujos
    Du solltest vielleicht mal 2-3 Inhaltsangaben zu Shoujos lesen um zu merken wie erschreckend kreativ viele dieser Liebesgeschichten sind.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  24. #474
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, du redest gerade totalen Nonsense.
    Und ich verstehe nicht, was du erreichen willst.

    Ja, es gibt kreativere Mangas als HotD.
    Und es gibt Filme, die ähnliche Muster haben.
    Und nein, ÜBERRASCHUNG, der Autor von HotD hat menschenfressende Zombies nicht erfunden.

    Und Shoujos sind mir scheissegal. Die haben wenig mit dem Manga hier zu tun.

    Ka, zählst du Soul Eater und Princess Resurrection mit?
    Nein.

    Aber wenn du darauf hinauswillst das es "einzigartig" ist oder ähnliches ist das ein böser irrtum: Bisher ist der Manga in ähnlicher Qualität wie diverse Zombie Filme
    Nein, ist es nicht. Und? Ich brauche nichts einzigartiges, wenn ich mir nen Manga kaufe, in dem es um menschenfressende Leichen geht. Da brauche ich DAS, was ich erwarte, wenn ich mir SOWAS kaufe. Und das bekomme ich. Und sogar mit viel Witz und Humor. Können das deine Filme?
    Nein, stop...WIRKLICH witziger Humor. Na?




    Für Manga Maßstäbe sehr schwach
    Was sind Manga-Maßstäbe?
    Gibt es Fernseh-Maßstäbe?
    Comic-Maßstäbe?
    Radio-Maßstäbe?
    Spiel-Maßstäbe?
    Durchfall-Maßstäbe?

    Weißt du, wieviel Müll es in der Mangawelt gibt?
    Was wir hier bekommen ist schon die Creme de la Creme.
    Manga-Maßstäbe..Gibt es nicht.

  25. #475
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamon: Da muss man natürlich die original RE's von den "Ich-melke-die-Kuh" -Nachfolgern und Spinn-offs trennen. Ich bezog mich jetzt wirklich nur auf die ursprüngliche Story und was damit zusammen hängt. Dass in dem "Franchise" mittlerweile keine Logik und auch kein Unterhaltungswert mehr steckt, ist eine andere Geschichte... (;
    In Sachen Zombiegeschichte empfand ich Resident Evil übrigens immer als Paradebeispiel an Logik (Wohlgemekrt das Original!).

    Was ich eigenltich sagen wollte....die Logik will ich hier halt gar nicht absprechen. Der Erzählstil und der Schwerpunkt liegen wohl einfach anders. Es kommt sicher zu einem guten Stück drauf an, was man sich von der Geschichte erwartet. Ungewöhnlich ist es jedenfalls nicht, dass es keine Erklärung gibt, obwohl das natürlich frusten kann!
    Vielleicht wird das Ende ja noch ein Kracher, der für das lange Warten entschädigt? Mal sehen....

    @DasKame: Die gleichen Muster sind zwar da (Walking Dead, RE Outbreak, Hotd, Dawn of the dead, l4d,.....) aber sind, wie schon gesagt auch etwas, dass einem Fan dieser Geschichten gefällt. Ich glaube, das ist wirklich mal wieder so eine Sache, bei der sich über Geschmack nicht streiten lässt. Würde man an dieser Stelle das Rad neu erfinden, wäre es nicht mehr das, was es ist. Für Freunde der Innovation sicher eine gute Sache, aber für Fans von Zombie-Survival nicht so toll. Es ist ja fast schon befremdlich, wenn da kein Einkaufszentrum vorkommt!

Seite 19 von 40 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher