User Tag List

Seite 13 von 40 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 977

Thema: HIGHSCHOOL OF THE DEAD (Daisuke Sato/Shouji Sato)

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich Vampires Meinung.
    Wenn ein Manga gut ist, hat er auch Erfolg.
    Bei den Manga ist es zwar auch oft wie bei der Mode : Mal ist pink mal ist grün angesagt, allerdings würde ein guter Manga in jeder zeit gut ankommen

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Kombination Blut und Nakte Haut ist sicher sehr reizvoll...

    Ich versuche gerade zu verstehen, warum die Salbe im aktuellen band so brennt, zumindest sehe ich keine offene Verletzung mit der ich mir das erklären könnte. Ich hab bis heute jedenfalls noch keine Salbe aufgetragen die auf der recht intakten Haut gebrannt hätte?

    Und ich frage mich ernsthaft was der Herr Lehrer will, bzw. warum hat er diese 'Sekte' (oder was auch immer) gegründet und ermutigt die Kinder zu den 'Taten'? Will er sie dadurch an sich binden? Zumindest erkenne ich sonst keinen Nutzen für ihn, da er ja anscheinend nicht mitmacht.

    Das Bild am Ende, wo man den nochmal sieht, den sie aus dem Bus geworfen haben, fand ich irgendwie traurig...

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmz .. wieso fandest du das traurig ? ..
    Ich meine .. es war nicht einer der sympatischsten Personen im Manga

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja er schien in dem Bus einfach der einzig Normal zu sein und er wird dann so behandelt...

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achso meinst du das ..
    dann kann ich dich verstehEN 09

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Serie zieht immer mehr an.
    Interessant auch mal zu sehen wie sich der ganze Stress bei den Kids entlud als sie in Sicherheit waren und eine zeitlang Ruhe hatten. Schließlich muss es ja nicht immer nur Gemetzel sein^^.

    Bin schon mal gespannt wie es weitergeht wenn der Lehrer dann auf Sayas Vater trifft.

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ouh ja .. ich auch .. das kann nur spannend werden ..

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehts in Japan eigentlich regelmäßig weiter ?
    Band 6 erschien immerhin 2 Jahre nach Band 5, hoffentlich passiert nicht bei Band 7 das gleiche.

  9. #309
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan geht es regelmäßig weiter, es gab nur einmal eine Pause. Highschool ist die erste ernsthafte Serie, welche das Satou Duo macht, da ist es kein Wunder das es länger dauert. Dafür ist die Qualität allerdings auch um ein vielfaches besser als beim größten Teil des restlichen Schrotts auf dem Markt, weitaus detailreichere Bilder, Hintergründe ect.. Allerdings wurden sie ja auch recht beschäftigt. Immerhin kamen noch zwei weitere Serien dazu, Triage X und Fire Fire Fire. Aber Grund zur Sorge besteht nicht, jetzt gehts wieder wie üblich voran.^^

    Auch schön ist, das die englische Übersetzung wieder aufgenommen wurde, heisst ich kann mir weiter meine japanischen Bände kaufen.^^


    Original von Luthien14
    Der deutsche anime markt scheint am boden zu sein. aber scheinbar blüht der Mangamarkt.

    Das lässt doch die hoffnung auf die weitere entwicklung in deutschland was seinen serien betrifft sehr stark ansteigen.
    Die doch sehr stark unterbesetzt sind
    Ganz ehrlich? Das wage ich zu bezweifeln, ich seh beides am Boden. Es ist zwar nett das eine solche Serie kommt aber von blühenden Landschaften kann keine Rede sein, wenn man im Buchladen mal einen Blick ins Regal oder auf den Tisch wirft und sieht wieviel Mist herauskommt während man auf gute Ware wie Highschool of the Dead oder und vor allem Pluto ewig warten muss. Es ist eben so, das die Zahl an Lesern hauptsächlich von einer einzigen Gruppe eingenommen wird und die liest hauptsächlich nur eine einzige Sparte und das ist die der Schmonzetten. Der Rest ist argh unterrepräsentiert und in Anbetracht der derzeitigen Lage, denke ich nicht das sich etwas ändern wird.

    HotD ist jetze nicht der tiefgründige manga überhaupt, da gibt es noch andere Perlen. Aber ein anfang , dass ein Manga für ältere sogut läuft ist es allemal.
    man muss von den vorurteil weg kommen, das mangas nur was für kinder sind, was leider viel zu verbreitet ist. :angst:
    und HotD hat gezeigt, dass ein Seinen sehr erfolgreich sein kann.

    jetze muss nur noch Pluto ein erfolg werden und man kann die sektkorken knallen lassen. was weitere Seinen betrifft in deutschland betrifft :mua:
    Inwiefern jetzt HotD Seinen oder Shonen ist kann man streiten, ich finde die Einteilung ehrlich gesagt eher nervig und ablenkend von den waren Problemen, nämlich denen das es einfach zuwenige Manga gibt. Nicht von der Masse her, sondern vom Inhalt. Es gibt zuwenig vielfalt und das ist denke ich das Hauptproblem. Ich hoffe aber wie du, das der Erfolg von HotD und hoffentlich bitte auch Pluto eine Änderung herbeiführt. Die Problematik wird allerdings letztendlich sein, das in Japan ja auch nicht viel mehr gutes produziert wird. Da gibt es zwar noch einiges herzuholen wie Vinland Saga aber wenn man sich mal anschaut was in der letzten Zeit schon an Anime kommt, kann man erahnen wie desaströs es generell um den Markt steht, besonders im Hinblick auf die Inhalte. Man könnte es glaube ich super mit Highschool of the Dead vergleichen. Die Menschen sind die Perlen, die Zombies der Mist.

  10. #310
    Mitglied Avatar von BruceWayneDarkKnight
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe jetzt auch Band 3 gelesen und muss sagen:

    WOW so wenig blut

    Aber nicht im negativen Sinne. Hotd weiß auch ohne groß abschlachterei zu überzeugen, auch durch herrn shido und seiner sektengleichen ideologie

    ich freu mich auf band 4 !

  11. #311
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute HotD 3 bekommen
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  12. #312
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl der Manga ein wenig pervers ist, liebe ich wenn es richtig blutig wird! Was hält ihr vom Anime?
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #313
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Andora
    Obwohl der Manga ein wenig pervers ist, liebe ich wenn es richtig blutig wird! Was hält ihr vom Anime?
    Bnd.1 Fand ich gut ... aber es gibt zu viel Ecchi ^^ in Bnd.2 und 3
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime.. Im Anime gabs einfach zu viel Ecchi..
    Den Manga finde ich viel besser... Zwar sind einige Charaktere immer noch nervig.. (Diese Ärztin und Rei)
    Naja, die Charaktere sind mir eigentlich eh egal..
    Mir ist nur das Szenario wichtig, und der wurde super umgesetzt..

  15. #315
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muka
    Der Anime.. Im Anime gabs einfach zu viel Ecchi..
    Den Manga finde ich viel besser... Zwar sind einige Charaktere immer noch nervig.. (Diese Ärztin und Rei)
    Naja, die Charaktere sind mir eigentlich eh egal..
    Mir ist nur das Szenario wichtig, und der wurde super umgesetzt..
    Genau meine Meinung. Der Anime hat viel zu viel Echi... Ich mag den Manga auch lieber
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  16. #316
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Zwischeninfo von Verlagsseite: Band 3 von HIGHSCHOOL OF THE DEAD ist beim Verlag fast ausverkauft. Eine Neuauflage ist bereits in Vorbereitung, wird aber voraussichtlich erst ab Februar lieferbar sein. Wer den Band also noch nicht hat und ihn schnell lesen möchte, sollte ihn sicherheitshalber zügig im Handel besorgen. :dark:
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #317
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Danke für die Info
    Habe mir Band 3 gleich bestellt der fehlt mir nämlich derzeit noch
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freue mich schon auf dne 4 band.
    Der Manga gefällt mir nämlich sehr gut und selbst meine Mutte rliest ihn.
    Bin auf den manga gekommen da die ANimania schrieb er wäre was für Fans von gantz und Ecchi Mangas.
    Alleridngs hoffe ich das es keine endlos Serie wird sondenr das der Manga insgesammt nur 10 Bänd eoder so haben wird.

  19. #319
    Mitglied Avatar von BruceWayneDarkKnight
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hisoka-kun
    ich freue mich schon auf dne 4 band.
    [...]
    Alleridngs hoffe ich das es keine endlos Serie wird sondenr das der Manga insgesammt nur 10 Bänd eoder so haben wird.
    1. ich mich auch :'D
    2. das hoffe ich nicht unbedingt, denn sobald die Story nicht drunter leidet, kann er ruhig ein längerer Manga werden

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß zwar nicht ob es Story änderung in dne anderne Bändenr gibt. Glaube ich aber eher nicht.
    Aber da sThema Zombie abmetzeln + Nackte Haut eignet sich nicht für 30 Bände.
    Und etwas tiefgründiges einzubringen mhh sowas könnte die Serie kaputt machen.
    Naja egal wa skommt ich sammel die Serie weiter. selbst wenn es 30 Bänd eirgendwann haben wird.
    Solche Mangas muss man einfaach unterstützen hie rin Deutschland.

    Schade ist der Langsame erscheinungs Rythmus. Hoffe das der etwas schneller wird wenn es in japan regelmäßiger weite rgeht.

  21. #321
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Original von Hisoka-kun
    Schade ist der Langsame erscheinungs Rythmus. Hoffe das der etwas schneller wird wenn es in japan regelmäßiger weite rgeht.
    Der Erscheinungsrhytmus hat den Grund, dass HOTD in einem Monatsmagazin erscheint und dadurch auf 2 bis höchstens 3 Bände pro Jahr beschränkt ist. Und es erscheint ja auch (wieder) regelmäßig, die Mangaka hatten nur eine einjährige Pause, da sie bei der Erstellung des Animes mitwirkten.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  22. #322
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by HeroKage
    [...]die Mangaka hatten nur eine einjährige Pause, da sie bei der Erstellung des Animes mitwirkten.
    Echt? Hast du bitte eine Quelle dafür?
    Ich hätte eher gesagt Triage X sei an der Pause Schuld gewesen..
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  23. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich habe irgendwo gelesen das die Zeichner die Pause gemacht haben um am Anime von HOTD mit zu arbeiten.
    Ich glaube sogar das stand mal in ner Animania.

  24. #324
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woanders als in der AnimaniA hab ich das bisher auch nicht gelesen, deswegen bin ich schon von Grund auf skeptisch. Stimmt nicht unbedingt alles, was sie schreiben. Klar, zeitlich würde es passen, aber ernsthaft, ein komplettes Jahr Pause dafür? Erscheint mir etwas zu lang. Außerdem: Bei dem Erfolg würde es mich nicht wundern, wenn HotD eine zweite Staffel bekommt und dann pausiert der Manga erneut ein Jahr? Ja, ja, und irgendwann erzählen sie ihre Geschichte nur noch im Anime weiter...

    Na ja, am wichtigsten ist es doch, dass es jetzt wieder halbwegs regelmäßig weitergeht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 25. Februar erscheinen die ersten zwei Bände nochmals in Japan - allerdings komplett in Farbe ("Highschool of the Dead Color Edition"). Preis beträgt 1995 Yen.

Seite 13 von 40 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher