User Tag List

Seite 10 von 40 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 977

Thema: HIGHSCHOOL OF THE DEAD (Daisuke Sato/Shouji Sato)

  1. #226
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pudding
    auchja Sentai Filmworks lizensirte die serie schon für amerika^^
    Ah großartig, dann kann ich sie mir ja auch bald kaufen. Ohne das kriminelle anschauen der ersten Folge, könnte ich sonst nämlich nicht bestimmen ob sie in Amerika/Europa lizensiert kaufbar ist. Die restlichen Folgen schau ich mir nicht an, nun wo man einen Eindruck bekommen konnte.

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Momoko-Yumi
    Original von Susumu
    Du verstehtst nicht was ich meine: Ich vermute, dass die deutsche Übersetzung sinngemäß eher der japanischen Urversion entspricht. Einfach, weil dieser Meta-Gag wohl auch dort vorgekommen sein wird, ohne jetzt unbedingt wortwörtlich bezüglich des "ab 16" Satzes zu entsprechen.

    Davon abgesehen: Welche englische Version gibt es überhaupt zum Vergleich? US- oder UK-Lizenzausgaben habe ich keine gefunden. Und einer Laienübersetzung aus dem Netz würde ich schon von vorne herein eher misstrauen.

    und du verstehst mich ned..xD. Ein Hinweis auf ein Hentai Game entspricht mehr einer japanischen Otaku Seele als die deutsche Übersetzung. Nie im Leben würde sowas im Original stehen. Das passt einfach nicht. So würde kein Japaner schreiben.
    Nur für's Protokoll: Ich habe selbst Welcome to the NHK gelesen, Love Exposure oder auch I.K.U. gesehen und noch manch anderes. Ich kann also mit der "japanischen Otaku Seele" wohl immer noch um einiges mehr anfangen als der durchschnittliche nicht-japanophile Zombienerd, an den sich dieser Manga (halt auch) richtet.

    Zu behaupten, derartige Metagags wären im Manga undenkbar ist aber dennoch Schwachsinn. Schau mal in Astro Boy oder Dr. Slump, gibt sicher noch zig andere. Die Japanische Kultur reduziert sich halt nicht nur auf Schlüpferlüpfende Mangaschlampen und das find ich auch ganz gut so. Also immer schön locker bleiben.

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde ,dass man selten bestimmen kann ob ein Anime gut geworden ist, ohne die erste Folge illegal zu gucken. Denn wie viele wissen gibts es seöten solche Anime's wie Highschool of the Dead im Fernsehen zu sehen.
    Ich habe leider noch nichtmal Animax auf dem ich Animes gucken könnte =/.

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man könnte sich einfach an reviews orientieren.
    wenn der anime sich eh nah an den manga hält dann ist die wahrscheinlichkeit recht groß das einem beides oder keins gefällt.

    sonst reicht mir normal ne storyangabe und n paar bilder (oder n trailer) aber auch um zu wissen ob ich nen anime sehen will. ich kauf inzwischen recht oft blind und hab bisher selten pech gehabt. und bei HotD ist einfach der trailer schon verdammt cool...

    in japan ist inzwischen übrigens der anime auch auf BD angekündigt. hoffe mal sentai bringt die auch nach amerika mit region B. sonst muss ich wohl auf manga UK hoffen (sind in Uk am wahrscheinlichsten imo)

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte auch mal , dass ich ein Manga gekauft hab und beim Anime gedacht hab, was ist das denn für ein Mist.
    Allein schon wenn die Synchro doof ist oder die sich beim Anime nicht so viel Mühe gegeben haben oder die Story zu doll geändert haben. Damit kann man einen Anime ganz schön verhunzen meiner Meinung nach.

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    deswegen sagte ich ja wenn sich der anime am manga orientiert.
    und sowas kann man ja nachlesen im inet. auch zu den andern punkten geht das ganz gut (und man hat ja immer jp und de synch zur auswahl. bzw englische wenn man import kauft. eine wird schon ok sein)

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in wikipedia las ich das hotd in der ausgabe 4/2010 und 5/2010
    vortgesetzt wurde und die ausgaben danach nicht mehr.Wird es noch vortgesetzt oder liegt es wieder auf eis?

  8. #233
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und das englische Wikipedia schreibt, dass es nur eine kurze Pause von Mai bis Juli sein soll. Ich vermute, dass sich HSotD von jetzt an mit "Triage X", dem anderen Manga von Shouji Sato, der ebenfalls in Dragon Age läuft, regelmäßig abwechseln wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #234
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist erst letztens wieder ein neues Chapter erschienen, die neue Ausgabe kommt auch bald raus, das läuft keine Bange.^^

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool , das ist gut.

  11. #236
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir gestern 1 band gekauft und gleich fertig gelesen und ich uss sagen der manga ist verdammt geil mein lieblingsszene ist da wo da zwei freundinnen von den zomies weglaufen und sagen das egal was passiert das sie zusammen halten werden und dann schnappt sich ein zombie eine von beiden sie kann sich noch bei ihrer freundin festhalten und dann schreit Sie lass mich los du schlam... xD

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das spiegelt unsere Gesellschaft glänzend wieder.

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von milk
    hab mir gestern 1 band gekauft und gleich fertig gelesen und ich uss sagen der manga ist verdammt geil mein lieblingsszene ist da wo da zwei freundinnen von den zomies weglaufen und sagen das egal was passiert das sie zusammen halten werden und dann schnappt sich ein zombie eine von beiden sie kann sich noch bei ihrer freundin festhalten und dann schreit Sie lass mich los du schlam... xD
    sowas würde warscheinlich jeder den ich kenne auch machen,

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von milk
    hab mir gestern 1 band gekauft und gleich fertig gelesen und ich uss sagen der manga ist verdammt geil mein lieblingsszene ist da wo da zwei freundinnen von den zomies weglaufen und sagen das egal was passiert das sie zusammen halten werden und dann schnappt sich ein zombie eine von beiden sie kann sich noch bei ihrer freundin festhalten und dann schreit Sie lass mich los du schlam... xD
    im Angesicht des Todes ist sich wohl jeder selbst der nächste...o.O

    aber dann gibt es wieder die Szene wo der Freund von dem einem Mädchen von den Zombies gebissen wird und sie dann zurück zu den Zombies läuft, obwohl sie weiß das dies ihren Tod bedeutet...doch ohne ihren Freund will sie nicht mehr leben...

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke im Angesicht des Todes ist nicht wirklich jeder sein Nächster, sondern, dass im Angesicht des Todes immer die Wahren gefühle und der wahre Charackter zum vorschein kommt.
    Auf jedenfall wird das in vielen Manga und Filmen und vor allem HotD so dargestellt. So kommt es mir zumindest vor

  16. #241
    Mitglied Avatar von BruceWayneDarkKnight
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die Szene wahr schon lustig

    Und naja ich weiß nich, ob ich nicht genauso reagieren würde, wenn ich in einer ähnlichen situation bin.

    vielleicht, aber bestimmt ohne diese worte

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde mir sehr wahrscheinlich Morgen Highschool of the Death holen.Der Manga hört sich sehr interessant an.

    Und die Szene mit den zwei Freundinnen hört sich ja TOTal lustig an.

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    xD .. sich HotD zu kaufen lohnt sich auf jedenfall ^^. Und das nicht nur wegen der grade so ausführlich beschriebenen Szene xD

  19. #244
    Mitglied Avatar von BruceWayneDarkKnight
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vannii
    xD .. sich HotD zu kaufen lohnt sich auf jedenfall ^^. Und das nicht nur wegen der grade so ausführlich beschriebenen Szene xD

    zustimm

    und nicht nur wegen der oberweiten, des will ich auch nch dazu sagen einfach ein tolles Gesamtkunstwerk

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da stimmt ich SamWinchester vollkommen zu.
    Und vor allem ist HotD etwas Besonderes , da es ein Manga ist, der irgendwie authentisch und realistisch wirkt. (Von der Oberweite und der Tatsache, dass es nunmal ein Manga ist mal ganz abgesehen )

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, finds auch gut, dass es mal en Manga is, wo nich jeder hauptchara ne Superkraft hat oder so, sondern einfach ganz normale Menschen die gegen Zombies fighten

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japp. Und wo nicht jeder so ein komischen " Ich bin ja super lieb unschuldig und mach nie was böses Menschliches" Effekt den viele Hauptcharas haben.
    Ein bisschen Menschlichkeit ist gut

  23. #248
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich verstehe den hype nicht um hotd.
    habe den ersten band hier, und fand ihn ziemlich...langweilig.
    bei mir kam keine spannung auf und auch der witze und anspielungen fand ich nicht lustig.

    deswegen werde ich mir den 2. band auch nicht mehr holen.

    was wirklich positiv ist, ist die cover aufmachung und die farbseiten.

    auch finde ich den fan-service ziemlich abstoßend und unpassend.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Witzlos@
    Naja Zombis+Ecchi schreit ja förmlich nach Erfolg.

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jop auf jedenfall.
    Vor allem weils da so wenig gutes von gibt.

Seite 10 von 40 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher