szmtag HIGHSCHOOL OF THE DEAD (Daisuke Sato/Shouji Sato)
Seite 1 von 31 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 755

Thema: HIGHSCHOOL OF THE DEAD (Daisuke Sato/Shouji Sato)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    131
    Nachrichten
    0

    HIGHSCHOOL OF THE DEAD (Daisuke Sato/Shouji Sato)

    [align=center]HIGHSCHOOL OF THE DEAD (Daisuke Sato/Shouji Sato)

    Ein Highlight für alle Zombie-Freunde: HIGHSCHOOL OF THE DEAD ist eine grandiose, schwarzhumorige Parodie auf das Genre – voller Insider-Witze und augenzwinkernden Anspielungen auf die Klassiker. Empfohlen ab 16 Jahren. Bisher 5 Bände in Japan, neu ab April (Taschenbuch, mit Farbseiten, 6,95 Euro).
    [/align]


    [align=center] [/align]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    349
    Nachrichten
    0

    RE: HIGHSCHOOL OF THE DEAD (Daisuke Sato/Shouji Sato)

    cool werd mal schauen ob ichs mir hole

  3. #3
    Mitglied Avatar von ova
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    793
    Nachrichten
    0
    Hört sich Interessant an.
    Werde es mal Probe lesen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Nachrichten
    0
    So werde ich es wohl auch halten. Sieht auf jeden Fall ganz nett aus.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Nachrichten
    0

    RE: HIGHSCHOOL OF THE DEAD (Daisuke Sato/Shouji Sato)

    Liegt die Serie in Japan im Moment nicht auf Eis? Hab mit der Serie hier in Deutschland gar nicht gerechnet gehabt, auch egal, wird definitiv von mir gekauft.
    Early Adopter

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    10.037
    Nachrichten
    0
    nicht ganz so meins, hört sich zwar interessant an aber ich hab keinen plan von klassikern etc ich würde vermutlich zweimal die hälfte der witze nicht verstehen ^^ halte mich von daher mit einem kauf zurück.
    The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Nachrichten
    0
    Freut mich sehr.
    In diesem Jahr habe ich nur wenige Titel in den Wunschthreads der Verlage vorgestellt. HIGHSCHOOL OF THE DEAD war einer davon.
    Die 2-3 Kapitel, die ich mal gelesen habe, haben mich sofort überzeugt. Feinstes B-Movie Setting und ZOMBIES! Nun kann ich ab nächsten Jahr die restlichen Kapitel auf deutsch lesen. Danke, Carlsen.

    Die Story lautet ungefähr so:

    Weltweit wütet eine mysteriöse Krankheit, welche eine katastrophale Todesrate und eine steigende Anzahl an Angriffen durch Untote zur Folge hat. In Japan haben sich einige Oberschüler und eine Krankenschwester zusammengetan, um von der Fujimi Private Highschool zu fliehen, nachdem diese von "ihnen" angegriffen wurde. Die Gruppe kämpft nun um ihr Überleben und versucht dabei herauszufinden, wer für die Zombie-Apokalypse verantwortlich ist.

  8. #8
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.028
    Nachrichten
    0
    Wer schon mal einen Blick riskieren möchte: die französischen Kollegen von PIKA haben eine Microsite für die dortige Version eingerichtet: http://www.pika.fr/new/hotd
    :dark:
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Nachrichten
    0
    Jap, da haben sich die französischen Kollegen wirklich Mühe gegeben. Ist davon auszugehen, dass Pika Euch die Druckunterlagen zur Verfügung stellt?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    131
    Nachrichten
    0
    cooler trailer von den franzosen

  11. #11
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.028
    Nachrichten
    0
    @Jadawin: Zu den Druckunterlagen - warum?
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Mädchenumkleide
    Beiträge
    3.895
    Nachrichten
    0
    Durch das Gerücht vor einiger Zeit, dass "Highschool of the Dead" bei Panini erscheinen würde, wurde ich auf den Manga aufmerksam. Nach der Absage habe ich nicht mehr an eine Erscheinung in Deutschland geglaubt, aber ihr belehrt mich eines Besseren. Und dafür: Vielen Dank! Die Serie ist sicher gekauft!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.412
    Nachrichten
    0
    hört sich nicht schlecht an =D
    erd mal rein schaun...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Hynek
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.864
    Nachrichten
    0
    Über diese Veröffentlichung freue ich mich auch sehr, hatte mir High School of the Dead gewünscht gehabt und hier im Forum, im Manga-Wunsch Thread durchgehend unterstützt. Ich bin sehr glücklich über dessen Release, erst recht, wenn ich lese, dass ebenfalls die Farbseiten übernommen werden sollen, solch eine Austattung erfreut mich umsomehr. Der Titel wird gekauft!
    부디 나를 잊지 말아요.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Nachrichten
    0
    @Kai-Steffen:

    Reine Neugier. Bei Shin Angyo Onshi verwendet Ihr, glaube ich, ebenfalls Druckunterlagen von Pika, oder? Inkl. der Soundwords? Zumindest kommen die mir bekannt vor. So lange keine rein typischen frz. Soundwords (z.B. mit Akzent) vorkommen, ist es ja auch sowieso egal.

    @Happosai:

    Von dem Panini Gerücht höre ich zum ersten Mal. Das war dann aber nicht in deren Forum, oder?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.140
    Nachrichten
    0
    Is eher nix für mich, seit Devil's Bride weiß ich, dass ich mit schwarzem Humor wohl nicht so gut klar komme
    Wenn schon, dann ein richtiger Horror-Manga
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.870
    Nachrichten
    0
    Na das ist ja mal eine ungewöhnliche Interpretation des Themas!
    Nein, also ich liebe das eigentlich und es könnte 100x wieder erzählt werden, aber was mich wirklich sehr abschreckt ist das Mädel mit der knappen Schuluniform (?) und den dicken Boobs (also der Zeichenstil insgesamt). Das ist mir langsam etwas über. Ein anderer Stil und es wäre gekauft. Wäre....
    Trotzem hoffe ich, dass es vielleicht noch Zombie Mangas ohne gut bestückte Schulmädchen ins deutsche Programm schaffen. Das geht in eine gute Richtung! :drück:

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.624
    Nachrichten
    0
    Meine Reaktion, als ich über Carlsens Veröffentlichung von Highschool of the Dead las: :rofl:
    Ich dachte, der Manga wäre viel zu cheesy für den deutschen Markt, was nicht bedeutet, dass ich mich nicht drüber freue. Absolut klasse, wenn es auch mal ein solch trashiger Manga hierher schafft.

    @ Nike:
    Die übermäßigen Oberweiten scheinen mir nicht gerade unbeabsichtigt zu sein. Was ist weniger ernst zu nehmen, als eine gut bestückte Oberschülerin, die sich mit jeder Menge Splatter durch eine Horde Zombies drischt?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Nachrichten
    0
    Hm ist alles eh sehr Ecchi gehalten alles. Und sie hat im Vergleich eigendlich wenig Brust.
    Was mir als Frau eigendlichh nichts ausmacht.

    Juhuuu, ich freu mich das er auf den Markt kommt, auch wenn die Story manchmal ziemlich wirr ist werd ich ihn mehr 100%ig holen.

    PS: ich bete das die Farbseiten drin sind... :O

  20. #20
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Mädchenumkleide
    Beiträge
    3.895
    Nachrichten
    0
    Original von Naschkätzchen
    PS: ich bete das die Farbseiten drin sind... :O
    Angekündigt hat Carlsen Farbseiten, ja.

  21. #21
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.062
    Nachrichten
    0
    hört sich in jedem fall interessant an, ich werds mal auf die vielleicht liste setzen^^


  22. #22
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.242
    Nachrichten
    25
    Von diesem Manga habe ich schon seit längerem was gehört, darum kam mir der Titel im neuen Programm auch so bekannt vor. Als ich dann die Scans gelesen hatte, wußte ich, das ich ihn mir schon länger gewünscht habe und jetzt ist er bald da. So ein Zombie-Szenario hätte ich mir zu meiner Schulzeit gewünscht, eigentlich wünsche ich sie mir in Realität immer noch. Zombies, das Ende der Welt - endlich wäre das Leben so richtig lebenswert Eins verstehe ich aber net, nämlich die “Altersempfehlung” – Ab 16. Wie ihr wißt, nehme ich diese eigentlich nicht so wichtig bzw. interessieren mich überhaupt nicht. Doch wenn dieser Manga ab 16 ist, dann bin ich der reichste Mann der Welt. So sehe ich das: Ab 16 nein, ab 18 schon eher, am besten aber ab 21. Der ist doch ultrabrutal.... Menschen werden angefallen, abgeschlachtet und gefressen. Als Film würde der so net ab 16 durchgehen. Oder würde ultra geschnitten kommen. Veröffentlicht Carlsen den Manga etwa zensiert?

  23. #23
    Junior Mitglied Avatar von Toby21
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    @ Filmfreak:
    Was soll denn dieser sarkastische Kommentar? Oder war das ernst gemeint (ich hoffe nicht)?

    Wenn du nicht auf menschenfressende Zombies stehst, musst du dir den Manga ja nicht kaufen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.242
    Nachrichten
    25
    Original von Toby12
    @ Filmfreak:
    Was soll denn dieser sarkastische Kommentar? Oder war das ernst gemeint (ich hoffe nicht)?

    Wenn du nicht auf menschenfressende Zombies stehst, musst du dir den Manga ja nicht kaufen.
    Äh, der war ernst gemeint. Warum gleich so aggressiv? Keiner hat was gesagt, das ich den Manga hasse, oder? Ich liebe Zombies und werde es auch kaufen. Dennoch mache ich mir so meine Gedanken und die lasse ich mir von Dir nicht nehmen. Das ist hier ein Diskussionsforum, oder nicht?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    1.983
    Nachrichten
    0
    Als Film würde der so net ab 16 durchgehen. Oder würde ultra geschnitten kommen. Veröffentlicht Carlsen den Manga etwa zensiert?
    Wenn eine Lobby groß genug ist, dann gibts auch bei Filmen ne Unterstufung.
    Ich sag nur letzter Harry Potter Film.



    Ich bin immer noch dafür, dass Alterseinstufungen egal sind. Man hat selbst in dem Alter sowas gelesen oder gesehen oder gespielt. Hab mit 10 Jahren GTA 1+2 gezockt. Und geschadet hats mir nicht, denke ich.
    Genauso wie man als Kind Gebrüder Grimm Geschichten vorgelesen bekommt oder wie der Opa erzählt, wie es im Krieg zuging...

Seite 1 von 31 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •