User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Problem] Vista macht Bilder speichern unmöglich

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Problem] Vista macht Bilder speichern unmöglich

    Hi Leute bitte helft mir!
    Sobald ich ein neues Fenster oder eine neue Registerkarte (im Internetexplorer) öffne und dann ein Bild speichern will, wird mir als Speicherort der Standardordner "Bilder" vorgeschlagen, obwohl ich vorher einen anderen Ordner ausgewählt hatte, jedoch in einem anderen Fenster.
    Wie kann man das ändern?
    Ich will doch nur die Bilder immer in den gleichen Ordner speichern den ich auswähle, egal ob ich ein neues Fenster öffne oder einen Link in einer neuen Registerkarte öffne.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musst du mal in den Optionen von IE rumblätter. Da müsste es irgendwo eine Option geben, die den Standartspeicherpfad für Downloads festlegt. Diesen dann auf deinen Bilderordner einstellen. Das sollte den gewünschten Effekt haben...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin leider immer noch nicht zu einer Lösung gekommen, und im IE find ich auch keine Option die dafür zuständig ist.
    Noch mal zur Erklärung:
    Wenn ich vorhab zu Bilder speichern, dann will ich einen individuellen Ordner auswählen der dazu passt (NICHT ein anderer STANDARDORDNER für alle Bilder wie der Ordner "BILDER").
    Und dann will ich alle folgenden Bilder in den individuell ausgewählten speichern (also an einem anderen Tag könnte ich auch einen anderen Ordner wollen).
    Das Problem das ich habe ist aber das ich sobald ich ein neues Fenster oder eine neue Registerkarte öffne und das Bild in einem dieser neu geöffneten Fenster speichern will, mir der Standardordner "Bilder" ausgewählt wird und mein Speicherziel aus dem allerersten Fenster nicht mehr das selbe ist.

    Ich denke das Vista daran schuld ist, weil ich immer noch den gleichen Internetexplorer (Nr.7) verwende, dies Problem aber unter Windows XP nicht hatte.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so weit ich mich erinnere ist dies aufgrund eines Sicherheitsfeatures vom IE: Der Ordner Bilder und der Download-Ordner sind nämlich mit anderen Rechten versehen, als dies die anderen Ordner sind. Sprich: WENN du dir auf deinen Pfaden im Netz irgendwo Malware einfangen solltest, wird die Ausführung eben selbiger bzw. das Exploiting zumindest erschwert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher