User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Patapon 1-3 [PSP]

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Patapon 1-3 [PSP]

    [align=center]Patapon


    [/align]


    Produktbeschreibung

    Die Patapons sind winzige tapfere Krieger mit einer Besonderheit: Sie hören nur auf den Befehl von Trommeln, die der Spieler betätigen muss. Das Spiel bietet eine tolle Mischung aus Strategie, Rhythmus und einem einzigartigem Grafikstil.

    Schlage die Trommel, um deine Feinde zu schlagen...



    Features

    • Hunderte loyaler kleiner Anhänger warten auf deine Befehle
    • Schlage deine Trommel, und gib den Befehl zum Vormarsch, Rückzug oder Angriff
    • Entdecke unzählige neue Waffen und erobere geheimnisvolle Länder



    [align=center]---[/align]


    [align=center]Patapon 2


    [/align]


    Produktbeschreibung

    Mit einem Trommelschlag eine ganze Zivilisation befehligen – das klingt seltsam, ist aber die normalste Sache der Welt für die winzigen Krieger, die im letzten Jahr auf PSP für Aufsehen gesorgt haben. Patapon 2 ist dank seiner Mischung aus Strategie, Rhythmus und kultigem Grafikstil ein absolut einzigartiges und fesselndes Spielerlebnis für Jung und Alt.

    Der Spieler schlüpft in die Rolle einer Gottheit und muss seine Patapon-Getreuen durch verschiedene Missionen führen, in denen sie jagen, Gefährten retten und Gegner angreifen. In Patapon 2 gilt es den richtigen Ton zu treffen, denn die Patapon reagieren nur auf den Rhythmus des Trommelschlags. Sollen sie etwas tun, muss der Befehl in Form des entsprechenden Rhythmus erteilt werden. Jede der vier Aktionstasten erzeugt einen dabei anderen Ton.



    Features

    • Ein absolut fesselndes Spielerlebnis – das ist der Rhythmus, bei dem man mit muss! Die eingängigen Beats sorgen dafür, dass die Patapon-Trommelschläge zum Ohrwurm werden.
    • Origineller Grafikstil aus der Feder des angesehenen französischen Grafikers Rolito, der unter anderem für seine Arbeiten für PlayStation und MTV bekannt ist.
    • Über 400 unterschiedliche Items und Waffen
    • Über 60 unterschiedliche Level und 20 herausfordernde Endbosse
    • Verschiedene Missionsziele (Kampf, Jagd, Rettungsmissionen, etc..)
    • Minigames
    • Bessere Tutorials und insgesamt einfacher zu spielen als Teil 1



    [align=center]---[/align]


    Es ist ein wenig verwunderlich, das es für "Patapon" noch keinen Thread gibt, dabei ist es neben "Loco Roco" ein absolutes Must- Have für die PSP. Es hat zwar einen relativ hohen Schwierigkeitsgrad aber dafür macht es absolut süchtig. Man sollte sich also nicht wundern, wenn man irgendwann aufeinmal anfängt im Takt zu wippen. Bleibt nurnoch zu sagen: "Pata Pata Pata Pon"

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaa Chaka Chaka Pata Pon !! *mitwippt*

    Beide Teile waren wirklich sehr gut. Kann man nur empfehlen und wirklich interessant zu spielen. War ne gute Abwechslung auf der PSP.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab die Demos zu beiden Teilen gespielt und find diese ganz ok
    is zwar irgendwie ein bissl dämlich aber die idee is ganz nett
    am meisten habe ich mich mit der Demo zu Teil 2 beschäftigt und habe da alles was geht ausgereizt
    somit habe ich allein an der Demo schon zich Stunden verbracht
    ich konnte mich allerdings noch nicht dazu überwinden das vollständige Spiel zu kaufen

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das mal versucht aber irgendwie bin ich zu blöd dafür. Hab das mit dem Trommeln einfach nicht auf die Reihe bekommen... bin wahrscheinlich zu unmusikalisch...Aber wenn ihr sagt, dass das so gut sein soll, werde ich mich sicher nochmal dran versuchen...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mero
    es geht um das Gefühl für Rythmus
    man kann nich einfach wahllos drauflos trommeln, sondern muss immer im Takt bleiben
    dazu hilft dir der immer aufblinkende Rahmen am Bildschirmrand

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .. hmmm um ehrlich zu sein.. selbst mit Taktgefühl hatte ich etwas Schwierigkeiten hineinzukommen.. vor allem machte mir der Umschwung zum Fever-Modus anfangs sehr große Probleme... ich würd sagen ein bisschen Übung und mit dem Fuß den Takt mitwippen xD dann klappts schon selbst bei unmusikalischen Geschöpfen mit der Eroberung

  7. #7
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke auch mit etwas Übung ist der Takt gut hinzubekommen, hatte das Spiel einmal probehalber ausgeliehen und hab auch vielleicht bis zur Hälfte daran gespielt. Aber für mich empfand ich es nicht als großen Renner, da gefällt mir persönlich Loco Roco wesentlich mehr.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das einzig wirkliche schwierige ist der Takt direkt nach dem "Fever", da man da sehr schnell durcheinander kommt, bzw. nicht mehr im Takt bleibt. Mir persönlich bereitet dies zumindest die größten Schwierigkeiten, da der Takt irgendwie nicht mehr der ist, der er eigentlich sein sollte. Zumindest kommt es mir so vor, denn ich bleib definitiv im alten Takt aber verlier häufig direkt mit der ersten Reihenfolge das "Fever", obwohl meine Patapons sich normal weiterbewegen und somit der Takt theoretisch stimmen muss.

    Ansonsten kann ich "Patapon" nur empfehlen, es macht unheimlich viel Spaß und ist definitiv fordernd und das gehört manchmal einfach zu einem guten Spiel dazu.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der E3 wurde "Patapon 3" angekündigt und einen ersten Teaser gibt es auch schon. Zwar zeigt dieser nicht wirklich viel und leider auch keinen Takt aber ich freue mich riesig auf diesen Titel.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer noch kein Patapon 2 hat, es aba gerne haben möchte, kann es sich für 7,99€ unter PSP Essientials aus dem Playstation Network Store runterladen oder für ~10€ als original kaufen

    ich persönlich hatte schon lange vor Patapon 2 zu kaufen, allein schon weil ich sehr viel Zeit in die Demo gesteckt habe und sehr viel gesammelt habe, jedoch einfach ned weiterkomme weil die Demo bis zum 4. level beschränkt ist
    somit finde ich es schade, dass ich sehr viel nicht nutzen könnte (Toripon, Robopon, Mahopon, die ich zwar aktiviert habe aba nicht nutzen kann weil Items fehlen um sie "herzustellen")
    ich weiß nur nicht wie ich Patapon 2 kaufen soll
    2 Euro sparen und aufm Stick haben oder lieber das Original :/

    edit: hab es nun ausm PSN Store gekauft

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lange wurde es angekündigt jedoch blieben die Information zu Patapon 3 aus und auch die offizielle Internetseite zu Patapon 3 befindet sich im "coming soon" Status
    der angebliche Erscheinungstermin in Europa soll im April sein (laut Gamefaqs)

    nun wurde das Spiel von der USK bewertet und hat eine Freigabe ab 6 erhalten


    ich persönlich spiele seit einer Weile eine japanische "Demo", die allerdings umfangreicher ist als Beispielsweise die Patapon 2 Demo, da man nicht nach Level XY nicht weiterkommt bis man das volle Spiel hat (zumindest an dem Punkt wo ich grade bin gehts noch weiter)
    ich finde Patapon 3 bisher besser als 2, da man sich auch mal verspielen kann (z.b. Taste drücken während einer Aktion) ohne aus dem Fever Modus zu fliegen
    auch kann man sich stark verspielen und es wird die Aktion anerkannt

    das Levelsystem wurde aus RPGs übernommen
    man sammelt in Kämpfen Erfahrung und kann mit seiner Figur bis level 5 aufsteigen
    dabei werden verschiedene Skills und Patapon-Klassen freigeschaltet und im Klassenskillmenü kann man sehen, was man alles freischalten kann bzw schon freigeschaltet hat
    allerdings weiß ich nicht ob ein vollendeter Skill andere Patapon-Klassen freischaltet, da manche gemeisterte Skills mit Pfeilen zu leeren Klassenfeldern führen aber sich nichts getan hat
    vll werden die auch nur nicht freigeschaltet weil es eine Demo zu sein scheint

  12. #12
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den 1. Teil habe ich geliebt und rauf und runter gespielt! Den 2. Teil habe ich vor Monaten mal als Essential-Version erworben und auch meinen Speicherplatz importiert, habe aber erst 3. Stunden oder so gespielt ...

    ... das müsste ich mal ändern ~

    Dennoch freue ich mich schon auf Patapon 3! ^-^ *nach dem spielen immer ein ohrwurm hat* :rolleyes2:

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von Patapon 1 habe ich nur die Demo gespielt, bei der man aber nicht abspeichern konnte
    aber bei 2 konnte man ewigkeiten dran verbringen auch wenn es sehr öde war immer die gleichen 4 oder 5 Level zu machen
    dadurch hat sich aber viel Material angesammelt und auch ein paar seltene Ausrüstungen

    und damit meine sehr viele Stunden Arbeit nicht umsonst gemacht wurde, wollte ich dann auch endlich das volle Spiel haben und habs dann für nur 7,99€ im PSN-Store gekauft und bin storytechnisch mit dem Spiel durch
    hat sich somit sehr gelohnt


    und jetzt bei 3 hoffe ich, dass man irgendwie die Daten aus der japanischen Demo im EU Spiel laden kann...aber ich bezweifels :/


    im übrigen herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag

  14. #14
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade gefunden:



    Original von ayumi
    von Patapon 1 habe ich nur die Demo gespielt, bei der man aber nicht abspeichern konnte
    aber bei 2 konnte man ewigkeiten dran verbringen auch wenn es sehr öde war immer die gleichen 4 oder 5 Level zu machen
    dadurch hat sich aber viel Material angesammelt und auch ein paar seltene Ausrüstungen
    Es war teilweise sogar bitter nötig, die Level zu wiederholen, damit man genug Ka- Ching hatte und die von Dir bereits angesprochenen Materialien und Ausrüstungsgegenstände zusammenbekommen hat. Wenn man die Endgegner-Kämpfe wiederholt hat, wurden die auch immer stärker und man hat bessere Sachen von denen bekommen. Der 2. Teil ist auch leichter, weil man da schneller in den Fieber-Modus kommt. Dieses ganze Backtracking wurde in Test's zwar immer negativ bewertet, aber mir hat es immer Spaß gemacht. Mich hat immer nur genervt, dass man das Spiel nicht pausieren konnte! >.<

    Beim 2. Teil kann man seine Armee ja auch frei aufbauen und entwickeln, ich bin da aber noch nicht ganz durchgestiegen, auch das mit dem "Eier-ausbrüten"?! Was zum ... XD Aber der 2. Teil ist 'eh viel abgedrehter, am Anfang muss man ja auch so einen Vertrag unterzeichnen.^^

    Und dann erst noch die ganzen Minispiele, die waren auch immer lustig!


    Original von ayumi
    und jetzt bei 3 hoffe ich, dass man irgendwie die Daten aus der japanischen Demo im EU Spiel laden kann...aber ich bezweifels :/
    Keine Ahnung! .___. Aber ich glaube, bei der EU-Version konnte man ja sogar japanisch als Sprache auswählen, oder? :wiry:

    Und danke für die nachträglichen Geburtstags-Glückwünsche!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mit der USK Bewertung hab ich doch schon erzählt
    nur war ich zu faul um davon ein Screenshot zu machen :bigt:

    also das mit den Eiern ist ganz einfach...mehr oder weniger "
    du musst dafür den Multiplayer Modus starten, den du aber auch alleine machen kannst
    dafür kannst du COM Figuren nutzen
    du bist dann mit insgesamt 4 Helden-Patapons unterwegs und musst diverse Bosse oder Level machen
    z.b. Majidonga-Ei => Majidonga Boss besiegen
    allerdings ist es in der hinsicht nicht ganz einfach, weil man wirklich perfekt (so wie im Schwer-Modus) spielen muss um die Spezial-Fähigkeit zu aktivieren
    und verspielt man sich, muss man eine Eingeberunde aussetzen
    das größte hindernis ist aber...die Zeit...man hat Zeitdruck und das kann einem oft die Mission versauen, weil man den Gegner nicht besiegt bekommt
    hat man es dann geschafft, muss man am ende "Noten" nachspielen und das kann einfach oder schwer werden (schwer wenn man nur hört was gespielt werden muss und "?" angezeigt werden)
    ist auch dies geschafft (wichtig ist, dass man die letzte Note trifft) dann bekommt man ein COM Chara, eine "gute" Waffe oder eine Helden-Maske, die die Lepenspunkte, Angriffskraft, Taumelwiderstand usw erhöhen und von jeder Maske gibts 4 Stufen...allerdings nicht immer nacheinander
    man muss das original Level einige male gespielt haben
    am ende kann man noch gesammelte Punkte eintauschen für Waffen, Ausrüstung oder Materialien
    was man allerdings bekommt, hängt von der Höhe des Einsatzes ab und natürlich dem Zufall
    ich hab jedoch immer Sachen bekommen, die ich nicht brauchte und shcon en mass habe...


    im übrigen was mir noch sehr gut an Patapon 3 gefällt:
    man kein seine Sachen verkaufen
    wenn man also zu viele gleiche Waffen etc hat, kann man diese verkaufen und bekommt wieder "Geld"
    mit dem geld bezahlt man z.b. die Schmiede in der man seine Waffen und Ausrüstungen verbessern kann
    man kann diese von +1 bis +5 aufstufen
    dazu kann jede Waffe/Ausrüstung verschiedene Eigenschaften aufweisen wie höhere Entflammungschance, Angriffs oder KP steigernd usw


    ob man die Sprache so einstellen konnte, weiß ich leider nicht
    ich spiels ja auf deutsch

    und ja, das große Manko: keine Pausierung möglich >_<
    bei Patapon 3 hat man aber gottseidank die Möglichkeit die Mission durch Start abzubrechen und muss ned alles durchmachen oder warten bis man tod ist
    und die Hilfestellung welche Tasten man für welches Lied eingeben muss kann man ein- und abstellen also dauerhaftes Anzeigen
    und nicht wie in 2 Select drücken das einen natürlich ablenkt

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier mal ein paar Bilder von mir aus der Demo zu Patapon 3:






  17. #17
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch gut, dass das Spiel einen Infrastruktur-Modus unterstützt und das man dann auch ohne PS3 online spielen kann - nicht so wie bei Birth by Sleep >.<

    Original von ayumi
    lange wurde es angekündigt jedoch blieben die Information zu Patapon 3 aus und auch die offizielle Internetseite zu Patapon 3 befindet sich im "coming soon" Status
    der angebliche Erscheinungstermin in Europa soll im April sein (laut Gamefaqs)
    Der US-Termin ist jetzt im Übrigen schon fix: Patapon 3 Hits April 12th for $19.99 on UMD and PSN

    $19.99 auf UMD und im PSN ist schon ziemlich günstig, mal sehen wie viel es bei uns kosten wird. Im Link ist auch ein neuer Trailer.^^

    http://blog.eu.playstation.com/2011/...egend-returns/

    Wurde gestern veröffentlicht, dort sind aber noch keine Neuigkeiten zum EU-Release zu finden ...

    ---

    Ja stimmt, hatte ich überlesen XD

    Das mit den Eiern erinnert mich gerade spontan an das Kolosseum aus Dissidia, da konnte man sich ja auch so einige Sachen erspielen. Je mehr Risiko man gegangen ist, desto bessere Sachen hat man bekommen. Ich muss mir das nochmal anschauen ... Danke jedenfalls für die Erklärung! ^__^

    Aber das man bei Patapon 3 seine Sachen verkaufen kann, ist auch schon mal von Vorteil!

    Ich muss aber erstmal wieder in Patapon 2 reinfinden, ist gar nicht so einfach, wenn man das mal 'ne längere Zeit nicht gespielt hat. X___x

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also angeblich soll das EU Release ebenfalls im April, oder Mai liegen
    aber bestätigt ist es noch nicht


    wenn du Probleme bei Patapon 2 hast, dann helf ich gerne

  19. #19
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war gerade im PSN-Store und siehe da, man konnte sich eine Patapon 3 Demo runterladen, was ich auch gleich getan habe. Werde es nachher mal anspielen ... ^^;

    @ayumi Danke, aber ich glaube bei dem Spiel kann man nicht altzu viel falsch machen. Schau doch mal, ob Du deinen jap. Spielstand in der dt. Demo laden kannst?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lach*
    sry aber das ist nicht die Demo, die ich meine
    diese Demo ist für Multiplayer
    alleine kommt man nicht weit und stirbt schnell
    zudem ist die schon sehr lange verfügbar (seit letztem Jahr) "

  21. #21
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann will ich nicht's gesagt haben! p

  22. #22
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer Interesse am neuen Patapon 3 hat, kann es sich nun bei Amazon vorbestellen:
    http://www.amazon.de/Sony-Patapon-3/...0815866&sr=8-6

    leider erscheint es bei uns erst Ende April
    in Amerika ist es schon erhältlich

  23. #23
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    laut dem PN-Blog mit der Vorschau auf die neuen Store Inhalte wird Patapon 3 bereits heute/morgen und damit eine Woche vor dem UMD Release erhältlich sein
    wer das Spiel also eine Woche früher spielen will und dazu etwas gegenüber der UMD sparen will, sollte zu der digitalen Fassung greifen

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ^^
    Patapon ist so toll ^^ ich kann es kaum erwarten bis das Spiel rauskommt ^^
    XD Wahhhh am 29.04 ist es soweit XD

    ähm wer will kann auf die Homepage von Patapon gehen und da ein Hintergrundbild gestalten und wenn man das gemacht hat bekommt man einen Code mit einem besonderen Gegenstand für Patapon 3 den man dan bei Playstation Store einlösen kann ^^

    Hier ist der Link für die Seite wer will kann es sich ja mal anschauen ^^

    http://www.patapon-game.com/de_DE/patapon

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    morgen erscheint endlich Patapon 3
    allerdings werde ich es leider nicht pünktlich erhalten, da bol wohl wieder ein Problem bei der Datenverarbeitung hat
    also habe ich es gecancelt und bei Amatzon bestellt und vll bekomme ich es noch am Samstag
    und dann heißt es endlich wieder PON PON PATA PON !!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher