szmtag Patapon 1-3 [PSP] - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35
  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    27
    Nachrichten
    0
    ^^ ich werde es mir morgen vielleicht kaufen sofern die im laden das haben ^^ freu mich schon XD

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.737
    Nachrichten
    8
    heute kam das Spiel an und das erste positive: es hat ein Wendecover ohne USK Flatschen!

    ansonsten bin ich noch nicht weit gekommen
    habe erst die Einleitung und das erste Level

    leider konnte ich meine Daten aus der japanischen Demo nicht übernehmen, aber die Daten aus Patapon 2 (deutsch) funktionierten

  3. #28
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.737
    Nachrichten
    8
    habe jetzt ne ganze Weile an Patapon 3 gespielt und ich muss sagen....es ist ganz schön anstrengend
    der Held hat von den 3 verfügbaren Klassen zu anfang nur eine (hier rate ich zu Schild !) und NUR die...bis man die Standard Form auf Lv15 gebracht hat (das aber lange dauert....)
    erst dann kann man auch auf die Speer und Bogen Klasse zugreifen
    das nervige daran...man muss alles leveln...die Stufe und die Fähigkeiten
    und manche Fähigkeiten brauchen ewig bis die gemeistert sind

    von daher musste ich jetzt nen Tag Pause einlegen da ich dann doch etwas die schnauze voll vom ewigen pata pata pata pon hatte
    selbst meine mudder fand das nervig xD

  4. #29
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.108
    Nachrichten
    0
    Original von ayumi
    der Held hat von den 3 verfügbaren Klassen zu anfang nur eine (hier rate ich zu Schild !) und NUR die...bis man die Standard Form auf Lv15 gebracht hat (das aber lange dauert....)
    Aber innerhalb der Schildklasse gibt es ja verschiedene Klassen, von daher ist es schon erträglich. ^^" Hab am Anfang aber auch die Schildklasse genommen, weil ich hörte, dass...

    ... der Schwierigkeitsgrad ziemlich gesalzen ist. xD Die Dschinns haben mir schon öfters das Leben gerettet.

    Was ich auch etwas makaber finde: Die Pause-Funktion ist im ersten Trainingslevel versteckt, mein Gott, hätte man das nicht einfach auf START legen können? XDDDDDD

    Aber schon ein lustiges Spiel macht Spaß, dass die ganzen Minigames usw. fehlen, hat mich bisher auch nicht gestört, obwohl ich dachte, ich würde es vermissen. Und das man jetzt nur noch eine Armee bestehend aus 5.-Papatons kontrolliert, finde ich auch wesentlich übersichtlicher und einfacher.
    Der Trick, William Potter, ist, sich nichts daraus zu machen, dass es weh tut.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.737
    Nachrichten
    8
    wenn man seine kleine Armee richtig wählt (Klasse und Ausrüstung), dann kann diese ganz schön mächtig werden
    man muss auch öfters Missionen antreten um herauszufinden welche Klasse die geeignetste für die betreffende Mission ist
    so eignen sich z.b. Fernkämpfer (Magier, Speer ...) besser gegen Nahkampfgegner usw

    und ich muss zustimmen...der Schiwerigkeitsgrad is auf ziemlich hohem Niveau...
    daher stecke ich immer noch wegen fehlender Motivation bei einem späteren Labyrinth fest, weil ich da spätestens in der 2. Ebene K.O. geh

    was auch sehr nervig ist....je höher das Level der Patapons, desto weniger Erfahrung gibt es in den Missionen bis hin zu 0 ... also NIX
    somit ist das Training ziemlich eingeschränkt

    ach ja....die Pause Funktion....die muss man mit nem Lied ertrommeln...voll bekloppt xD

  6. #31
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.108
    Nachrichten
    0
    Original von ayumi
    man muss auch öfters Missionen antreten um herauszufinden welche Klasse die geeignetste für die betreffende Mission ist
    Hab ich auch schon gemerkt, z. B. auch in den Leveln, in denen man schnell vorankommen muss, sind Klassen die Gebäude/Steine schnell zerstören können schon sehr wichtig.

    Original von ayumi
    daher stecke ich immer noch wegen fehlender Motivation bei einem späteren Labyrinth fest, weil ich da spätestens in der 2. Ebene K.O. geh
    Ich gerade auch. -.-" Den Eispalast konnte ich mit viel Training noch schaffe, aber der Feuerpalast von dieser Fledermaus ist schon sehr sehr hart... Und eig. habe ich schon das benötigte Level dafür, wenn ich jetzt ältere Levels spiele, bekomme ich nur sehr wenig bis gar keine Erfahrung...

    Werd's aber weiterhin versuchen... ^^"
    Der Trick, William Potter, ist, sich nichts daraus zu machen, dass es weh tut.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.737
    Nachrichten
    8
    @Zeitgeist
    spielst du eigentlich noch Patapon 3?
    ich hatte es die Tage mal wieder aus der Versenkung geholt und etwas trainiert/gelevelt/Ausrüstung aufgestuft aber ich bin storytechnisch immer noch nicht weiter
    ich hab aber einen Gegner der super seltenen Missionen besiegt (diesen Riesen)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.108
    Nachrichten
    0
    Ja, aber ich komme einfach nicht weiter. Im 2. Stock des Turmes gibt's ja dieses Zeitlimit und das ist einfach bockschwer. >.<" Diese Phönixe nerven mich sogar noch mit am meisten, dass Explodieren zieht einfach zu viel Energie ab. XD

    Hab aber immer noch vor, es durchzuspielen...

    Das Spiel kann man ja immer mal wieder schnell einwerfen... Nur wenn das zu lange dauert, vergesse ich manchmal die Trommelrhythmen bzw. was man genau drücken muss.
    Der Trick, William Potter, ist, sich nichts daraus zu machen, dass es weh tut.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.737
    Nachrichten
    8
    haha...genau da stecke ich auch fest
    ich habe es FAST bis ende der 2. Ebene geschafft...aber nur fast...diese verdammten Feuerechsen sind...grah

    das schlimmste ist eigentlich, dass man nicht gescheit leveln kann und vorallem ned die Fähigkeiten...
    manchmal macht man zich Missionen aber bei den Fähigkeiten tut sich null...
    dann die Ausrüstung aufstufen, das massig Ka-ching kostet

    die maximalste Stufe meiner Figuren ist jedenfalls Lv.17 und meinen Held wechsel ich immer wieder um die verschiedenen klassen zu trainieren aber das ist gar ned so einfach...und vorallem SEHR zeitintensiv

  10. #35
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.737
    Nachrichten
    8
    für alle Patapon Spieler unter euch, die Zugang zum PSN Store haben, gibt es seit heute 4 kostenlose Questpakete für Patapon 3

    habe sie grade runtergeladen und werde die Quests mal austesten
    gehe aber davon aus, dass es schwere sein werden


    edit:
    *HUUUUUST*
    also die Gegnerlevel reichen von Lv 65 bis .... Lv180+ :bigeek:
    und die Mission mit Lv 65 ist schon fast nen One Hit kill....


    edit2:
    habe es nun endlich geschafft diesen doofen Turm zu machen
    und wie bei meinem Glück zu erwarten war, war in der Belohnungstruhe "nur" ein Riesenschild obwohl ich mir nen sehr guten normalen Schild oder nen hochgelevelten Tahla-Helm oder ne sehr gute Waffe erhofft habe


    edit3:
    und die nächste normale Mission ist schon wieder daneben gegangen
    da dachte man, man ist endlich weiter...puste kuchen...
    aber immerhin gibts wieder mehr Erfahrung und bei den Klassenfähigkeiten gabs auch wieder mehr zur Weiterentwicklung


    edit4:
    bin nun doch weiter aber jetzt gbts schon wieder ein Labyrinth und das sogar 5 stöckig :angst:
    die erste Ebene habe ich grade so geschafft (viele blaue Golems oder wie die Viehcher mit dem Knüppel heißen)
    aber dafür habe ich ne gute Fähigkeitstrainingsmethode gefunden
    einfach eine der DL-Missionen nehmen wo das empfohlene Level 75 ist denn da wartet ein riesiger Boss wo man nur die Füße angreifen kann und da er sich nicht wehrt sondern erst ab einer bestimmten Schadenshöhe könnt ihr ihn fast unendlich lange angreifen, da man mit Lv 10-20 kaum Schaden anrichtet und er scheinbar Regena hat und sich wieder heilt, ist der Schaden +/-0


    edit6:
    ich verbringe jetzt die Zeit damit meinen Helden auch in den anderen Klassen wie Speer und Bogen zu trainieren, da sie doch sehr gelitten haben, da ich hauptsächlich nur eine Klasse verwendet habe (den mit der Schweinemaske, weil er mit der Waffe Thor+9 derbst Schaden macht)
    bei den anderen Patapons muss ich auch noch div. Klassen trainieren wie beim Speerwerfer dieses rote Ding, der Spieße führen kann
    aber die Methode mit dem riesen für Fähigkeiten treinieren ist sehr gut
    aber das eignet sich natürlich nur für normale und geladene Angriffe
    für die eine Reiterklasse eigent sich die "Perfekt Maschieren" Mission sehr gut, da man nur das gehen Kommando eingeben muss (aber leider perfekt, daher sollte man immer die "Hasen-Horn" Klasse dabei haben um das Perfekt zu erleichtern)


    edit7:
    nach langem Spielen ist es mir nun gelungen bis zum Endboss vorzudringen
    allerdings ist der Weg zum Boss wieder ein Labyrinth und sehr frustrierend, weil man sehr schnell K.O. gehn kann obwohl da fast keine Gegner sind
    daher bin ich jetzt erstmal dabei meinen Helden zu trainieren, da ich mit meinem jetzigen (das "Schwein") dort leider nicht groß weiterkomme....

    dazu gibt es in jedem Labyrinth 2 weitere Ebenen, die allerdings nur für den Multiplayer gedacht sind
    allerdings gibts mindestens eins (gleich zu Anfang gibt es immer eine Gold oder Edelsteintruhe), dass man auch alleine schafft wenn man weiß wie ;D
    manche sind aba trotzdem (für mich) unschaffbar aber nicht wegen des Schwierigkeitsgrades sondern um Türen fürs weiterkommen zu öffnen
    => z.b. auf einen Schalter treten UND nen Schalter per Sprung aktivieren...gleichzeitig => einer steht drauf, einer springt, dann geht einer und aktiviert den Schalter hinter der Tür damit die anderen auch durch können

    und da ich weiß, dass du auch Patapon 3 spielst, Zeitgeist, könnten wir ja mal Multiplayer machen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.