User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: GameStar [08/2010]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    GameStar [08/2010]

    Gamestar

    GameStar (kurz GS) ist eine deutsche Zeitschrift für Computerspiele, herausgegeben von der IDG Entertainment Media GmbH in München. GameStar erscheint monatlich, normalerweise am letzten Mittwoch des Monats, und hat pro Ausgabe etwa 180 Seiten, abhängig vor allem von der Anzahl aktuell erscheinender Spiele.

    Awards

    GameStar-Awards:
    Platin-Award - bei einer Gesamtwertung von 90 oder höher
    Gold-Award - bei einer Gesamtwertung von 85 bis 89
    Special-Awards - für besondere Leistungen, wie z.B. „für Strategische Tiefe“ oder „für Innovation“

    Inhalte der GameStar:

    * Neuigkeiten aus der PC-Computerspiele-Szene, auch im entfernteren Sinne (Filmumsetzungen), mit Gerüchten und Kolumnen.
    * Previews (Vorschauen) von PC-Computerspielen, welche sich noch in der Entwicklung befinden.
    * Tests (Reviews bzw. Rezensionen) aktueller PC-Computerspiele (kürzlich erschienen oder kurz vor dem Release stehend).
    * Eine Titelstory (meist als ausführliches Preview zu einem kommenden Spiel, manchmal auch als Review)
    * Artikel über aktuelle PC-Hardware-Komponenten mit Bezug auf Computerspiele (z. B. Grafikkarten, Joysticks und Computermäuse)
    * Artikel, Neuigkeiten und Reportagen über die Multiplayer-Szene, auch eSports-Szene genannt.
    * Vorstellung von kostenlosen Modifikationen (von denen sich meistens mindestens eine auf der Heft DVD befindet), Patches und Tools.
    * Ein Magazinteil mit Leserbriefen und Reportagen rund um das Thema Computerspiele (z. B. die Entwicklungsgeschichte eines PC-Spieles).
    * „Die Vorletzte“. Auf dieser Seite werden verschiedene Themen der Computerspielbranche satirisch aufgegriffen und verarbeitet. Zudem befindet sich dort ein Fotoroman mit den Redakteuren als Hauptpersonen.
    * Besonderheit: Bei einigen Artikeln ist unter dem Text ein sog. Quicklink, anstelle einer URL angegeben. Durch die Eingabe des Codes auf der Webseite der Zeitschrift wird man automatisch zu der entsprechenden Seite geführt.

    Wertungssystem

    Für die Spieletests wird ein eigens entwickeltes Bewertungssystem verwendet. Es unterscheidet Einzelwertungen und eine Spielspaßwertung (Gesamtwertung). Die Spielspaßwertung oder auch Gesamtwertung des Spiels ergibt sich aus der Summe der Einzelwertungspunkte. Die Einzelwertungen werden mit maximal zehn Punkten in zehn Kategorien vergeben:

    * Grafik
    * Sound
    * Balance
    * Atmosphäre
    * Bedienung
    * Umfang

    Die letzten vier setzen sich aus genrespezifischen Kriterien wie Waffen bei Actionspielen, Einheiten bei Strategiespielen usw. zusammen. Als Begründung werden in jeder Kategorie positive und negative Aspekte aufgezählt. Zudem wird das Preis-Leistungs-Verhältnis in einer Skala von Sehr Gut bis Ungenügend angegeben, zu dessen Ermittlung ein Hilfswert (HW) nach folgender Formel berechnet wird:

    ____________Kaufpreis_____________ = HW[Euro/Stunde]
    Solospielzeit + (Multiplayerspielzeit : 2)

    Dieser Hilfswert gibt an, wie viel Euro man pro Spielstunde zahlen müsste, wenn man das Spiel nur einmal erfolgreich durchspielen würde. Daraus ergibt sich folgendes Preis-Leistungs-Verhältnis:
    bis 1 Euro pro Stunde Sehr gut
    bis 2 Euro pro Stunde Gut
    bis 3 Euro pro Stunde Befriedigend
    bis 4 Euro pro Stunde Ausreichend
    bis 5 Euro pro Stunde Mangelhaft
    über 5 Euro pro Stunde Ungenügend

    Quelle


    In diesem Thread kann über die neuste Ausgabe der GameStar, ihre vorgestellten Spiele/Bewertungen, Demos, Trailer, usw diskutiert werden.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ein Abo, les die GameStar also regelmäßig^^
    In der aktuellen Ausgabe hat mich vor allen der Dragon Age Test interessiert, weil es seit langen mal wieder ein Spiel ist, auf das ich mich wirklich schon freue.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wurde Dragon Age denn in dieser Ausgabe bewertet? Wäre toll, wenn dazu ein wenig was schreiben kannst. Mag mir das Spiel nämlich auch für den PC holen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr aktiv scheint man hier ja nicht zu sein. Hab mir das Spiel nun geholt und den GameStar- Aufkleber mit satten 92% gesehen. Bin sehr gespannt, wie das Spiel sein wird. Hab bisher nämlich noch nicht viel Zeit dafür gehabt.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, ich war gestern nicht on.

    Habs mir auch heute geholt^^
    Bin schon gespannt, auch wenn ich es noch nicht gleich spielen werde, weil ich vorher noch Mass Effect beenden möchte. Aber ich mag eigentlich alle Spiele von Bioware, also ist Dragon Age sicher super
    Die Story soll toll sein, und die Kampfgefährten sind wunderbar aufgebaut, haben alle verschiedene Charakterzüge und wirken dadurch lebendig, man baut so eine Beziehung zu ihnen auf, sogar mit Romanze^^
    Ich freue mich auch das es ein taktisches Spiel ist, wo einfaches Mausgeklicke nicht reicht, sondern wo man auch nachdenken muss.

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Und die nächste Ausgabe ^^

    GameStar-Ausgabe 01/2010 - Jetzt am Kiosk



    Titelstory: Wir enthüllen die Einzelspieler-Kampagne von Battlefield: Bad Company 2 – weltexklusiv! Außerdem schlagen wir packende Online-Schlachten und erklären, warum Bad Company 2 ein würdiger Nachfolger von Battlefield 2 werden dürfte.

    Previews: Wir haben Aliens vs. Predator beim Entwickler Rebellion angespielt, den neuen Sam Fischer durch Splinter Cell Conviction begleitet und das Actionspiel Assassin’s Creed 2 komplett durchgezockt.

    Im Test: Der Ego-Shooter des Jahres Call of Duty: Modern Warfare 2, das Strategiespiel League of Legends sowie das erste Sims 3-Addon Reiseabenteuer. Außerdem rätseln wir uns durch Runaway 3 und Ghost Pirates of Vooju Island. In der Sportrubrik wirbelt Colin McRae Dirt 2 nochmal ordentlich DirectX 11-Staub auf und bei den Action-Rollenspielen sorgt das günstige Torchlight für eine angenehme Überraschung. Die Themen im Magazin: World of Warcraft feiert seinen fünften Geburtstag und wir blicken zurück. Im Report dreht sich alles um Frauen im E-Sport und Christian Schmidt erklärt im Sonderbericht, wie einige Venetica-Spieler das deutsche Rollenspiel reparieren. Die Hall of Fame haben wir dem Blizzard-Klassiker The Lost Vikings gewidmet.

    Der Hardware-Schwerpunkt: Die besten Spiele-Hardware fürs Geld – Empfehlungen aus allen Preisklassen, egal ob Grafikkarte, CPU oder Mainboard. Wir liefern den großen Überblick und die passenden Alternativen.

    Die Highlights der DVD

    Top-Thema: Call of Duty: Modern Warfare 2 – Wir stellen Ihnen den Ego-Shooter des Jahres vor, testen Multiplayer und SpecOps und werfen im extralangen Special-Video einen Blick zurück auf die beliebte Spieleserie.

    Vollversion: Der Taktik-Shooter Ghost Recon: Advanced Warfighter – Es warten anspruchsvolle High-Tech-Schießereien in den Straßen von Mexiko City.

    Videos: Previews unter anderem zu Assassin’s Creed 2, Battlefield: Bad Company 2 und Lost Horizon Tests zu Colin McRae Dirt 2, Torchlight und Star Wars: The Force Unleashed. Wie immer gibt’s natürlich auch den Rückblick. Außerdem vergleichen wir die PC- und Konsolenversion von Dragon Age: Origins und statten Venedig einen Besuch ab.

    Demos: Mit der Probierversion von Alarm für Cobra 11: Highway Nights können Sie durch den Ruhrpott jagen.

    Die Highlights der XL-DVD

    Neben den Inhalten der normalen DVD gibt’s auf der zweiten Disk der XL-GameStar unter anderem die Vollversion zu Last Chaos, Demos zu Black Mirror 2, Race On und Venetica un Videos vom Left 4 Dead 2-Community-Event, zur Hall of Fame und einer spannenden Warcraft 3 Diablo-Mod. Zudem finden Sie hier zahlreiche Tools, weitere Patches, Trailer und die Videos der normalen DVD in HD.

    Quelle: GameStar
    Kauft, wenn ihr sie braucht

  7. #7
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nun auch die aktuelle GameStar.

    Sie ist bis jetzt recht...interessant. EA will bis Ende März 2010 weitere 1500 Stellen streichen und wies scheint wurden auch einige Spiele abgebrochen zu entwickeln (wurden nicht genauer genannt), so wies aussieht siehts ziemlich schlecht für EA aus.

    Dann hab ich mir noch den Artikel über Assassins Creed 2 genauer angeschaut - so wies ausschaut wird der wohl nicht so monoton wie der erste Teil werden, aber grüßen wir den Abend vorm Morgen nicht, es wird ja immer anders, wie man denkt. Aber ich bin noch nicht ganz durch, genaueres dann später ^^ - auch zu den anderen Spielen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nun endlich bin ich dazu gekommen weiter zu lesen.^^

    Es gibt auch ein paar Neuigkeiten über Alien vs. Predator, auch wenn es offiziel ja leider nicht in Deutschland erscheinen wird. Der Mutliplayermodus klingt aber trotzdem recht interessant ^^ (zumla ich shcon seit längerem mal wieder nach einem LAN-Spiel, also einem neuen, Auschau halte).
    Der Gewaltgrad und warum es nun genau nicht in Deutschland erscheinen wird ist auch ncoh einmal genauer beschrieben, kleines Beispiel war genannt wird ist, dass man im Moment des Todes wohl an sich hinunterblickt und die Klauen oder den Schwanz des Aliens durch den Brustkorb kommen sieht.
    Nun ja, wozu gibt es Importe

    Was ich auch ncoh recht itneressant finde ist das ein neuer SplinterCell Teil erscheinen wird, und da ich bisher alle Teile gespielt habe wirds wohl auch bei diesem so sein.
    Es wird wohl in diesem Teil eine Art Punkte System zum vergeb von Fähigkeiten geben (gabs das auch shcon in den Vorteilen? Ich kann mich wirklich nciht an sowas erinnern xD"). Außerdem wird gesagt, dass sich wohl Sam in diesem Teil ein wenig wie der neue Altair (Assassins Creed 2 mein ich ID) spielen lässt.

    Weiterhin wird ncoh Atlantica Online vorgestellt.
    Und noch weitere Spiele

  9. #9
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gamestar 6-2010



    Die XL Version beinhaltet die Vollversion des Spieles "Heroes in the Sky"

    Im GameStar World of Warcraft Magazin werden nun die Änderungen mit dem Addon "Cataclysm" bekannt gegeben.




    und eine Vorschau auf die Gamestar 7-2010


  10. #10
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gamestar 08-2010



    Diesmal sind die Themen unter anderem:

    Crysis 2

    Assassins Creed Brotherhood

    und die E3-Messe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher