User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Große Kino vs. kleines Kino

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Große Kino vs. kleines Kino

    Ich weiß so ein Thema gibts schon mit Buchläden, aber auch hier interessiert mich, was ihr so vorzieht, oder gibt es in eurer Stadt vielleicht sogar nur noch ein großes Kino ala Cinestar/Cinemaxx etc.?
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kleines kino

    -umso weniger leute mit im kino sitzen, umso besser!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    kleines kino

    -umso weniger leute mit im kino sitzen, umso besser!
    Dann müsstest du bei uns in die Multiplexe Da ist fast nie was los, aber die Arthouse Sääle sind immer voll

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch eher für ein kleines Kino, aber leider sind fast alle schönen 50er Jahre Kinos, nach der Eröffnung des Cinestar vor 10 Jahren Pleite gegangen. Das ist wirklich eine Schande, vorallem bei den hohen Preisen des Cinestar und so gehe ich gerne noch zur Schauburg- ein kleines Kino, welches nie voll ist. Da kommt es auch schoneinmal vor, dass man bei Harry Potter in der Startwoche alleine im Saal ist, oder ich gehe in die Postkutsche. Ein Kino, in einem Vorort von Dortmund, von welchem ich mich schon lange Frage, wie es seit Jahren bestehen kann. Gestern bei 2012 waren auch nur ca. 15 Personen da, aber es hat Flair. Typisch 50er Jahre und da arbeiten dann noch Schüleraushilfen die auch mal 5 Minuten zu spät zum Kino mit dem Fahrrad kommen. Im Kino selbst gibt es dann einen kleinen Kiosk mit guten Preisen und auch der Eintritt ist ein Traum. Mittwochs 4 Euro, am Wochenende die 14:30 Uhr Vorstellungen 3, 50 Euro und ansonsten 5, 50 Euro. Lediglich 1 Euro manchmal zuschlag bei der Überlänge. Einfach Herrlich dieses Kino

    Früher bin ich so gerne in das Bambi gegangen. In diesem Kino liefen Filme die gerade aus dem normalem Kino herauswaren. Da hat ein Film dann 1, 50 Euro gekostet und Dienstags 99 Cent. Einfach genial- wenn man mal einen Film verpasst hatte konnte man ihn dort gucken. Damals habe ich da z.B Herr der Ringe gesehen, aber leider musste auch dieses Kino vor ein paar Jahren schließen. Eine Schande ist das!

    Ich gehe nur ins Cinestar, wenn z.B nur dort der Film läuft, oder aber jetzt für 3D, da man nur dort 3 D gucken kann.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Kinos haben hier bei uns eine wesentlich gastlichere Atmosphäre, teilweise ein bisschen wie eine Bar und das ist auch ganz nett. Aber das wars dann auch schon mit den Vorteilen. Die Filmwahl ist so dermaßen Blüüargh das es sich kaum lohnt. Den letzten Film den ich in einem kleinen Kino gesehen habe war No Country for Old Men.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GRADE weil die Filmauswahl in kleineren Kinos idR alternativer ausfällt ist es besser. Kinoblockbuster sind doch öde. Ich will einen 5 Stunden "französische Kunstfilme über Käse" Marathon und nicht Harry Potter 1-203923

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt auf den Film drauf an. "Love Exposure" wurde nicht gerade in einem Multiplex gezeigt, dennoch ziehe ich dieses vor. Wenn ich überhaupt ins Kino gehe

  8. #8
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in meiner "nähe" gibt es zwei kinos,
    das eine ist ein großes, und das andere, in der entgegengesetzten richtung, ein kleines, mit nur einem saal.

    ich pers. ziehe das kleine wirklich vor.
    da ist die atmosphäre schon viel anders, und der saal selbst gefällt mir dort auch besser.
    hinten ist eine kleine bar (an der frühers geraucht wurde, aber das darf man ja gsd nicht mehr) links und recht sind jeweil eine reihe mit doppelsitzern (schön für pärchen) und in der mitte nochmal zwei reihen mit jeweil acht sitzenplätzen.
    wieviele sitzte das kino insgesamt hat weiß ich nicht...
    außerdem kann man seine getränke und knabberein vor sich auf einen tischchen abstellen. sehr praktisch.

    gut, in dem kino werden höchsten zwei filme in der woche gezeigt
    insofern werden dort nicht alle filme gebracht


    in dem großen kino hingegen werden zwar fast alle filme gezeigt, und auch 3D filme, aber wenn jemand an einem vorbei gehen will, muss man immer aufstehen, weil einfach der platz fehlt, inzwischen gibt es zwar ständer für die getränke, aber ansonsten muss man immer alles in der hand halten od auf den bodne stellen...


    daher bevorzuge ich allgemein das kleine kino^^

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -blue-
    in meiner "nähe" gibt es zwei kinos,
    das eine ist ein großes, und das andere, in der entgegengesetzten richtung, ein kleines, mit nur einem saal.
    So ähnlich ists bei mir. Es gibt in der Stadt ebenfalls zwei Kinos, ein kleineres mit 3 Sälen und ein größeres mit ich glaube 11 oder 12. Mittlerweile gehören die aber eh dem gleichen Besitzer - und nein, nicht das große hat das kleine gekauft, sondern andersrum. Das soll es auch noch geben

    Ich gehe lieber in das kleinere, falls da die Filme laufen, die ich sehen will. Es liegt zentraler und die Sitze sind bequemer. Aber das Popcorn ist in dem großen besser xD

    Na ja, aber ich wohne schließlich im Ruhrgebiet, da fährt man nur ne halbe Stunde oder so und ist schon in der nächsten Stadt, wos dann diverse Cinemaxx' oder andere Kinos gibt. Und grade in den großen laufen einfach mehr Filme, also fahre ich desöfteren raus.

    Die Auswahl ist also groß.

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Iduras
    Original von -blue-

    Ich gehe lieber in das kleinere, falls da die Filme laufen, die ich sehen will. Es liegt zentraler und die Sitze sind bequemer. Aber das Popcorn ist in dem großen besser xD

    Na ja, aber ich wohne schließlich im Ruhrgebiet, da fährt man nur ne halbe Stunde oder so und ist schon in der nächsten Stadt, wos dann diverse Cinemaxx' oder andere Kinos gibt. Und grade in den großen laufen einfach mehr Filme, also fahre ich desöfteren raus.
    .
    Es gibt in Gelsenkirchen kein Cinemaxx/Cinestar etc. ?
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    könnte man vllt eine Umfrage hier mit einfügen? Dann könnte man auf den ersten Blick sehen, wer sich für was interessiert!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, wenn ich wüsste wie das geht *drop* Kann ich das überhaupt machen? :rolleyes2:
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviele Sitze hat denn ein grosses Kino und wieviele ein kleines? Wir haben auch recht grosse Kinos in der Schweiz, aber als ich im Empire, in London am Leicester Square mit einer Freundin war, hat es mich umgehauen. http://www.empirecinemas.co.uk/index...&tbx_site_id=5 (Panorama View!)

    Ansonsten halte ich mich fast jede Woche in einem Theater auf und gehe seltener ins Kino. Schade dass es in diese Richtung kein Forum gibt.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1.372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gar kein kino
    aber wenn schon dann lieber die kleineren... da gibts nicht immer so ein gedrängel und jaa...
    außerdem lache ich bei comedy filmen sogut wie nie... dann schauen mich die sitznachbarn immer so komsich an :rofl:
    ich bleib lieber zu hause... 109cm durchmesser reichen mir auch schon... bin ja auch nicht so groß xDDDDDD

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Es gibt in Gelsenkirchen kein Cinemaxx/Cinestar etc. ?
    also, das große kino hieß glaub ich schon mal cinemaxx... wenn ich mich recht erinner. das hatte gut verschiedene namen in den letzten paar jahren xD
    aber ein richtiges großes kino à la cinemaxx/cinestar gibts nicht. aber dafür 10 minuten weiter in herten und 20 minuten weiter in essen xD also fast in gelsenkirchen [ich fahr btw zum cinemaxx in herten ne kürzere strecke [10 minuten mit dem bus] als zu allen kinos in gelsenkirchen. also kann mir das egal sein xD]


    Original von lisalein
    Klar, wenn ich wüsste wie das geht *drop* Kann ich das überhaupt machen? :rolleyes2:
    kann man bei nem cine-mod mal beantragen

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleines Kino, zumindest als ich noch die Wahl hatte.
    Die Atmosphäre war einfach angenehmer. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass da mal irgendwelche Störenfriede mit im Saal saßen und man hat am Ende der Vorstellung nicht mit den Schuhen am Boden festgeklebt.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    kann man bei nem cine-mod mal beantragen
    Ich habe mal eine Umfrage hinzugefügt. Wenn Verbesserungsvorschläge da sind, nur raus damit.

    (Hab schon lange keine Umfrage mehr erstellt.)

    [align=center]~~~[/align]

    Bezüglich der Umfrage an sich - ich habe mich für das kleine Kino entschieden; Gründe gibt es vielerlei.

    Ein kleines Kino wirkt mir wesentlich gemütlicher und ich habe da nicht so das Gefühl, ein Opfer der Massenabfertigung zu sein. (Wenn das jetzt irgendwie Sinn ergibt.)
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich auch für das kleine Kino entschieden. Bei uns gibts im Umkreis nur das Eisenacher Capitol mit fünf Kinosälen, davon ein ganz großer und die anderen sind mir elf Reihen kleiner. Es ist eine ganz angenehme Atmosphäre, vor allem wenn man ganz allein in dem Film ist! Ansonsten ist es bei populären Filmen praktisch, wenn der Kinosaal nicht so groß ist; dann ist das Gekreische leiser. Und es ist gemütlicher, wenn nur ein paar Leute um einen rum sind, mit denen man während des Filmes lachen oder weinen kann.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns kann man sich gar nicht wirklich entscheiden. Wir haben ein kleines und ein noch kleineres Kino.

    Normalerweise gehen wir in das "kleine" Kino, da man das meistens mit dem Einkauf verbindet. Aber ich geh auch gern ins "Mini"-Kino, weil man da meist doch recht allein ist, es ist noch so richtig "alt" eingerichtet und vor allem billiger als das etwas größere Kino.

    Prinzipiell würd ich aber eher nach der Filmauswahl gehen, bzw. welches für mich besser erreichbar ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher