User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 165 von 165

Thema: A Lollypop or a Bullet [Iqura Sugimoto & Kazuki Sakuraba]

  1. #151
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir gerade die ganze Zeit den Kopf zerbrochen, was ihr alle mit "seitenränder" meint! man xD
    ihr meint doch den Buchschnitt, ne? also hat der erste Band nen Rosaschnitt und der 2. nen Blauschnitt, ja? (so wie bei der Black Edition von Death Note der Schwarzschnitt)

    verflixt >_< jetzt hab ich schon die Deutsche Ausgabe, dabei gefiele mir die franz. auch um länger besser...nyo, vllt komm ich diese Woche noch rüber, dann guck ich mir den mal live und in Farbe an (ist doch schon raus!? O_o)

  2. #152
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Horatia
    verflixt >_< jetzt hab ich schon die Deutsche Ausgabe, dabei gefiele mir die franz. auch um länger besser...nyo, vllt komm ich diese Woche noch rüber, dann guck ich mir den mal live und in Farbe an (ist doch schon raus!? O_o)
    Jepp, sind sie!

  3. #153
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte sie mal in der Hand, ich fand der erste Band war drüben etwas merkwürdig gebunden, das "knackte" so beim Blättern. (So ähnlich wie bei Moryo no Hako 1, falls das jemand kennt.)

    btw. wem lollypop gefallen hat, der kann auch einmal in Variante rein schauen. Der einzige mit spontan bekannte Titel, der nicht mit Horror/Gore geizt, aber trotzdem Tiefe gewinnt und einige wirklich sehr gute Szenen hat.

  4. #154
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich sogar vor mir zu kaufen aber schon etwsa länger bin nur nie dazu gekommen
    Also bei mir kommt diese Knacken auch bei einigen Deutschen Manga vor, die entweder frisch aus der pressung kommen oder wenn ich sie nach wochen mal wieder aus'm regal krame...

  5. #155
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe "A Lollipop or a Bullet" gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Anfangs war mir zwar Mokuzu ein wenig unsympatisch, aber gegen Ende, wo einem alles klar wurde, hatte ich sie ziemlich lieb gewonnen, wesshalb ich am Ende auch kurz vorm losflennen war. Der Manga ist sehr fesselnd und der Zeichenstyl so detailreich, dass mein Blick teilweise an den Bildern festklebte. Zum Beispiel war da ein Schuh, ein ganz normaler Schuh, aber so genial und detailreich.... ich war fasziniert...
    Die Story ist auch toll erzählt, man fühlt richtig mit den Charakteren mit und wird mitgerissen. Und auch ich, die normaler Weise Mystery-Manga und so nicht wirklich oft anrührt wurde mit dem Manga gut unterhalten, da er nicht sehr brutal ist, sondern sich eher auf die emotionale Welt der Charaktere bezieht. Ich kann den Manga nur empfehlen

  6. #156
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die zwei Bände auch schon gelesen und bin richtig begeistert. Ist mal was anderes und auch die Zeichnungen haben mir sehr gut gefallen. Kann die beiden Bände nur empfehlen!
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  7. #157
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fate-chan & Wolkeninsel

    Ich finde die Zeichnungen auch super schön und liebe ihren Stil einfach. Es ist schon eine halbe Ewigkeit her, als ich die Bände gelesen habe, doch die Serie hat sich mir stark ins Gedächtnis gebrand. Ich fand das Ende auch super emotional, ich glaub, da ist sogar ein Tränchen gerollt... Da war ich wirklich tief beeindruckt. Umso mehr freue ich mich auf ihr weiteres Werk bei EMA "Variante" :applaus:
    Was die meisten nicht wissen, Summer Wars, welches bei Carlsen erscheint wurde auch von ihr gezeichnet^^

  8. #158
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die beiden Bänder schon etwas länger, aber ich lese den Manga gerne immer wieder, eben auch wie schon gesagt wegen dem schönen Zeichenstil und der spannenden Story.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Michiko

    Ich weiß und ich bin immernoch am überlegen ob ich mir diesen Titel auch zulegen werde. Die Verfilmug war ja vom gezeichneten nicht schlecht, obwohl die Story bei A lollypop or a bullet mehr mit emotionen ausgestattet ist als bei summer wars. Aber ich werde es mir nochmal in aller ruhe nächstes mal im bücherladen angucken

  10. #160
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Summer Wars und Lollypop würde ich kein bisschen vergleichen. Summer Wars ist an sich schon von der Vorlage her eher durchschnittlicher, da ist man von Anfang an eingeschränkt.

    Ich hatte meine dt. eigentlich weggegeben und mir die jp. geholt. Irgendwie habe ich mir die dt. dann doch wieder geholt. Und blöde Thalia Kleber, jetzt haben die Bände hinten so einen matten Fleck. -.-

  11. #161
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hat ja auch niemand diese beiden Serien verglichen, es ging jediglich um die Mangaka und ihren Zeichenstil

    @Fate-chan

    Klar ist Summer Wars anders, doch die Zeichnungen sind gleich bezaubernd :love1:
    Schau da unbedingt mal rein^^

  12. #162
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Summer Wars ist Lafee und ALoaB ist Chuck Norris

    Den Vergleich liebe ich, göttlich

  13. #163
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller Vergleich
    Nun ja, am Anfang hab ich ALoaB nur geholt weil es von einer meiner Lieblingsautorin kommt und nicht wegen der Zeichnung
    aber wenn man SW und ALoaB im Zeichenstil vergleicht kann man an bestimmten ( ich will es jetzt nicht niedermachen) Stellen sehen das SW einfch ALoaB unterliegt (Dies hier ist meine Meinung xD).


    @ Michiko: Aber Summerwars hauptsächlich vom Neon Genesis Evangelion Mangaka gezeichnet, laut Anisearch.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe solche morbiden Geschichten! Daher zählt A Lollypop or a Bullet selbstverständlich zu meinen Favoriten und hat einen festen Platz in meinem Mangaregal. Es gibt viel zu wenig gute Titel in dieser Richtung. Die wenigen gelungenen Werke behüte ich wie einen kleinen Schatz.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Ann-san
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir den Manga jetzt auch besorgt und ich finde es schade das der 1. Band nur noch schwer aufzutreiben ist. Der Zeichenstil ist nicht so hübsch und die Übersetzung ist okay. (Ich versteh nicht warum dauernd Schaumblase gesagt wird, weil es im Märchen Schaum war und Schaum besteht nun einmal aus mehreren Schaumblasen. Und das mit der Süßigkeitenmunition hab ich auch nicht so gecheckt.)

    Aber die Story war total gut!!! Die einzige Frage die mir noch bleibt ist wer die Kaninchen umgebracht hat und zu welchem Zweck? Meiner Meinung nach war es ja Kanajima. Eigentlich machen beide belastende Aussagen. Kanajima und Mokuzu. Das wären nun mal die Haupverdächtigen. Da ich Mokuzu mag tipp ich ja eher auf den anderen. Für mich ist der Typ dann definitiv ein bißchen Yandere. Ich glaube ja das er in Wirklichkeit auf Nagisa oder Mokuzu steht und extrem eifersüchtig ist.
    Meine Manga-Wünsche: Hachimitsu ni Hatsukoi (Ai Minase), Orange (Takano Ichigo), Haru (Ayase Umi) und Nanohana no Kare.

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher