User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 165

Thema: A Lollypop or a Bullet [Iqura Sugimoto & Kazuki Sakuraba]

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Iwie denke ich sogar das Nagisas Bruder sich wg ihr im zweiten Band raus traut und mit ihr in die Berge geht. Es spricht eine Szene dafür.

  2. #77
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nur zu schade, dass man auch hier die Farbseiten gestrichen hat.
    Ich denke der Titel ist zu weit weg von Kommerz das es sich für den Verlag wahrscheinlich dank geringer Auflage nicht lohnt Farbseiten einzubringen – ich bin froh das überhaupt so eine Perle bei uns erschienen ist.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band war sowas von toll, feinfühlig, filligran. Freue mich wie verrückt auf den Juli, wenn der zweite Band rauskommt.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band kommt morgen an. Aber lesen werde ich ihn wohl erst ende dieses Monats. Freue mich aber schon darauf, da der Manga ja gutes Feedback bekommen hat^^

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW, was soll ich zu diesem ersten Band schreiben? Selten hat mir ein Manga so gut gefallen, wie A Lollypop or a Bullet. Wenn es der zweite Band auch schafft, wieder so und interessant wie der erste zu werden, dann wird der Manga wohl nach NHK das beste sein, was ich je gelesen habe.

    Vom Zeichenstil bis ihn zu der kompletten Story hat mir alles im ersten Band gefallen. Es gab nichts, was ich zu kritisieren oder zu bemengeln hätte und sowas ist selten (besonders bei Manga's die wenig Bände haben). Da mir der erste Band so gut gefällt, habe ich ziemlich hohe Erwatungen an dem Abschlussband. Aber ich glaube, da werden wir nicht enttäuscht^^

    Ich hoffe auch, das wir alle gut Aufgeklärt werden. Aber ich glaube, schon die Antworten auf viele Fragen zukennen. Mokuzu scheint ja auf einige komisch zu wirken, weil sie sich ständig als Nixxe ausgibt und ein komischen Charakter hat. Ich glaube, das hat viel mit ihrem gestörten Vater zutun, was auch größten Teils mit seiner Musik zusammenhängt, weshalb sie sich als Nixxe ausgibt. Ich glaube einfach, das sie von ihrem Vater zuwenig Zuneigung bekommt (ihre Mutter ist ja einfach abgehauen) oder das er sie sogar Misshandelt, weshalb sie so Einsam ist und unbedingt eine Freundin in ihrer Phantasie-Welt finden will (ja, ich glaube wirklich nicht, das sie eine Nixxe ist). Wenn man bedenkt bei welchen Vater sie lebt, ist es kein Wunder das sie selbst etwas gestört ist und auch so komisch drauf ist. Warum sie ausgerechnet eine Nixxe sein will, liegt wohl daran das ihr Vater einmal ein berühmten Song darüber gemacht hat und sie heute einfach dieses Lied in sich selbst indiziert um darüber hinweg zusehen, wie ihr Vater zu ihr ist. Mokuzu hat wirklich ein schweres Leben, wenn man noch ihr Bein dazu nimmt, was für mich eher wie eine Krankheit wirkt, als eine Verwandlung einer Nixxe in einem Mensch. Der Busfahrer hat ja auch so komisch reagiert, als sie ausgestiegen ist (ich nehme stark an er hat in dem Moment die Wunde an dem Bein gesehen). Nagisa Yamada hat es in ihrem Leben auch nicht leicht, weil ihr Bruder ein Hikikomori ist (obwohl er mir irgendwie nicht 100% in dieser Rolle überzeugen konnte), sie hat ihren Vater noch verloren und ihre Mutter ist den ganzen Tag arbeiten. Ich wette, Mokuzu hat bemerkt, das sie in Wirklichkeit unter ihrem Schein, auch ein schlechtes Leben hat und sich deshalb so sehr auf sie fixiert.

    Natürlich sind das jetzt nur Mutmaßungen, daher bin ich auch gespannt, wie der zweite Band enden wird. Ich rechne aber stark mit einem dramatischen Ende.

    Ps: Kann es sein das es ein kleinen Überstzungsfehler gibt? Denn Nagisa Yamada soll ja nach der EMA Seite 13 Jahre alt sein, aber im Manga wird ständig davon geredet das sie in der Highschool ist. Ich dachte immer, in Japan sei man erst ab 15 Jahren in der High School (Oberschule) und vorher sonst in der Mittelschule (wo sie eigentlich seien müsste oO)??

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie ist noch in der Mittelschule. Weil ganz am Anfang kommt ja die Frage nach der weiteren Schule und so..Fragebogen. Und als man Nagisa dann fragt was für eine Uniform ihr am besten gefällt sagst sie ja "Militäruniform". Sie will von der Mittelschule gleich in die Armee.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss auch sagen, lange nicht mehr sowas Schönes gelesen. Ein wenig hab ich mich gefühlt wie in einem David Lynch-Film: Eigentlich eine ganz normale Geschichte über 2 Mädchen, aber durch eine ordentliche Portion Surreales entsteht etwas völlig Neues, fast schon Bedrohliches. Man hat immer irgendwie das Gefühl, dass alles in einer furchtbaren Katastrophe und sehr sehr traurig enden könnte. Was ich allerdings nicht hoffe. Ich würde mir aber wünschen, dass es am Ende offen bleibt, ob sie nun eine Nixe ist oder nicht. Ihr immenser Wasserkonsum deutet ja auch darauf hin, dass sie wirklich eine ist, aber ich finde, dass es für die Geschichte (und für die Wirkung auf den Leser) nicht so gut wäre, diese Frage tatsächlich irgendwie aufzulösen. Zumindest kann ich mir jetzt grade keine befriedigende Auflösung vorstellen


  8. #83
    Mitglied Avatar von Force1
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @FIRFIN der Lin
    Immerhin haben wir alle 7, 50 Euro bezahlt, wenn hier keine Farbseiten wo dann?
    Ich weiß noch wie ich damals für 12 MARK neu den ersten Digimon Adventure V-Tamer Band gekauft habe und der war KOMPLETT in Farbe(ich spreche nicht von den qualitativ minderwertigen Comicheftchen die es am Kiosk gab sondern von den echten Mangabänden). Die waren genauso nennen wir es Ladenhüter wie a Lollypop or a Bullet, das Argument zieht also nicht.
    Okay, es waren keine Hochlanzfabrseiten aber dafür waren alle Seiten farbig, die kosten sollten da in etwa genauso hoch sein denke ich mal.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er scheint sich zumindest etwas besser verkauft zu haben als erwartet.


    Aber mit Digimon Adventure V-Tamer würde ich es nicht vergleichen, der Manga wurde wegen schlechter Verkaufszahlen eingestellt. Nehmen wir lieber zeitgenössische Werke wie Vampire Hunter D, der genauso viel kostete (am Anfang), Farbseiten, Großtaschenbuch + Coververedelung und auch nicht gerade der dünnste Band war. Hier war es auch nicht wirklich abzusehen, wie es sich verkaufen würde (aber scheinbar verkauft er sich überraschend gut).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #85
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer der besten Manga's den ich seit langem gelesen habe. Freue mich schon sehr auf dem Abschlussband und hoffe auf ein gutes Ende^^

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein paar Tage dann erscheint der Abschlussband ^^




    Wiedermal ein schönes Cover, gefällt mir. Bin schon sehr gespannt aufs Ende^^

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Noch ein paar Tage dann erscheint der Abschlussband ^^

    naja, oder auch weniger... ich hab den Band heute gekauft, und bin noch zu traurig um was dazu zu schreiben ._.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab es wenigstens ein Würdiges Ende? (egal ob jetzt traurig oder nicht) Oder endet dieser tolle Manga, wie viele, ohne ein wirkliches Ende?

  14. #89
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist echt schön.
    Das Häschen ist süß >.<
    Und die Schriftfarbe gefällt mir.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Gab es wenigstens ein Würdiges Ende? (egal ob jetzt traurig oder nicht) Oder endet dieser tolle Manga, wie viele, ohne ein wirkliches Ende?

    Ja, es gibt ein würdiges Ende, jedenfalls meiner Meinung nach.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 2. Band war soo soo sooo *schnieeeeeff* traurig
    Hätte nicht mit so einem ende erwartet aber ich fand des ende voll gut und rundete den manga ziemlich gut ab ;___;
    bin aber auch immer noch voll traurig ;___;

  17. #92
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beste "Reihe", die in letzter Zeit auf dt. kam. Bzw. so ziemlich eine der wenigen ernsteren Werke.

    Band 2 fand ich deutlich besser als Band 1. Hier hat die Kombination von Inhalt und Optik viel eher gestimmt. Auch wenn ich als Kaninchenliebhaber etwas eher fies fand. X___X

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den ersten Band schon als einer der besten, die ich je gelesen habe. Wie gut muss dann erst der zweite Band sein oO?

    Man, amazon soll sich beeilen, will jetzt unbedingt weiter lesen :O

  19. #94
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab meinen 2. Band vorhin bei Thalia bestellt da ist er nämlich sofort lieferbar.

    Ich hab doch keine Lust 9-10 Tage auf meine Neuerscheinungen zu warten

  20. #95
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Ich fand den ersten Band schon als einer der besten, die ich je gelesen habe. Wie gut muss dann erst der zweite Band sein oO?
    Ich fand den ersten Band relativ gut, aber nicht mehr. Da war kein "Das würde ich noch einmal lesen wollen" Gefühl dabei, zumal auch bei der Optik zwar ein "sehr gut und passend" da war, aber kein "so besonders (ästhetisch) und inhalts/stimmungsverstärkend", als dass es mir extrem aufgefallen wäre.

    Das hat imo in Band 2 sehr viel besser funktioniert. U.a. die Kaninchen sind realistisch knuffig und die Kaninchenszene verstörend und intensiv. >_< Aber sie tun mir irgendwie so Leid. Wäääh.

    Würde aber mehr von der Sorte lesen wollen. Bin nur leider nicht der Fan von Oitsuchi und an Shimotsuki Kayoko Werke kommt man hier nicht so schnell ran.

  21. #96
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern Band II gelesen – hmmm sehr traurig sage ich nur – ich glaub ich muss den aber noch mal lesen – vielleicht alle beide am Stück. – Es werden auf jeden Fall so gute wie alle Fragen beantwortet.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt auch den 2. Band gelesen.
    Oh man, der ist so traurig. Ich bin selber immer noch total am Ende.
    Aber so einen guten Manga hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich bin sehr froh, dass sich so ein Meisterwerk in meinem Besitz befindet.


    So, und wer den Band noch nicht gelesen hat und nicht zugespoilert werden will, sollte ab hier nicht mehr lesen:

    Oh Gott, das mit den Häschen war furchtbar. Den zerstückelten Hund hab ich schon schier nicht ertragen, aber das war um Längen härter. Häschen, wer bringt schon süße, kleine Häschen um?! Ob es wirklich Mokuzu war? Nagisa hat zwar den Kopf in ihrer Tasche gefunden aber ...
    Ich fand es sehr mutig von Nagisa, dem Vater die Meinung zu sagen. Der ist echt psychisch total am Ende. Sein Kind so zu misshandeln, wie kann man nur?!
    Was ich davon halten soll, dass Mokuzu den Jungen geschlagen hat, weiß ich nicht. Ich denke, ein Teil davon war Rache, weil er sie geschlagen hat. Und ich glaube, dazu kommt noch die Wut auf ihren Vater. Da sie ihren Vater wohl "mag", konnte sie den nicht schlagen. Und Nagisa auch nicht, weil die ja ihre Freundin ist. Aber der Junge war ja kein Freund. Ich schätze, dass war die einzige Möglichkeit ihre Wut rauszulassen. Aber gutheißen kann ich sowas nicht.
    Als Nagisa vor dem Haus auf Mokuzu gewartet hat, hab ich schon so ein ungutes Gefühl gekriegt. Mir war schon richtig schlecht.
    Und dann, dieser Vater!! Das ist wirklich mal eine Person, die ich wirklich hasse. Auch wenn es nur ein Manga ist.. Und dann heult der auch noch. Der hat wirklich kein Recht dazu, traurig zu sein. Der gehört weggesperrt für sein ganzes Leben.
    Sehr schön fand ich, dass Tomohiko sich endlich rausgetraut hat, auch wenn es ein trauriger, schrecklicher Anlass war, und Nagisa unterstützt hat. Auch bei der Polizei und später. Nagisas Entscheidung, doch zur High School zu gehen, hat mich gefreut.
    Jetzt verstehe ich auch, warum Mokuzu "Stirb", als Zuneigungsbezeugug sieht. Sie liebt ihren Vater (Stockholmsyndrom), obwohl er sie schlägt und denkt, dass er sie auch liebt. Ich glaube, er sagt oft zu ihr "Stirb" und sie legt das als Liebesbezeugnis aus.
    Außerdem denke ich, dass sie wirklich glaubt, eine Nixe zu sein. Irgendwann hat sie (oder ihr Vater, whs beides) angefangen, sich das einzureden, um ihre Wunden als Verunreinigungen abtun zu können.
    Das Ende war sehr traurig. Ich hatte mir gewünscht, dass es doch noch anders ausgeht. Aber trotz allem, hat mir der Manga sehr gefallen. Mehr als 2 Bände hätte ich aber trotzdem nicht ertragen können. Das hat mich so mitgenommen.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute endlich Band 2 gekauft und sofort gelesen. Bin, wie die meisten hier, gerade auch ziemlich am Ende und wahnsinnig traurig.
    Ich weiß gar nicht so recht, was ich dazu schreiben soll.. ich glaube mich hat bisher noch kein Manga so sehr mitgenommen wie dieser. Zwar hätte ich mir ein Happy End gewünscht, aber so gibt es dem Manga auch noch etwas Besonderes. Obwohl er auch ohne dieses Ende (welches ich nichts desto trotz passend fand) weit ab vom "Durchschnitt" liegt.
    Ich glaube ich muss da erstmal ne Nacht drüber schlafen, bevor ich ein Kommentar dazu geben kann, welches wirklich was aussagt.^^"
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  24. #99
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow die Kommentare von euch haben mich jetzt echt neugierig gemacht OO"
    Vielleicht sollte ich mir den Kauf noch einmal überlegen, obwohl mich der Preis (trotz den vielen Seiten) etwas abschreckt ^^"

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @xiaohua

    Der Manga lohnt sich wirklich. Habe schon den ersten Band gelesen und kann behauptet das dieser hier zu den besten gehört, was ich jemals gelesen habe. Die 7.50 Euro lohnen sich für so eine Perle und das obwohl es keine Farbeiten gibt. Ich bin wirklich froh mir diesen Manga gekauft zu haben und freue mich schon auf den zweiten Band, denn ich wohl bald lesen werde. Lass dich nicht von dem Preis abschrecken, ansonsten verpasst du wirklich was besonders

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher