User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Legion

  1. #1
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Legion

    Ein apokalyptischer Film mit Paul Bettany.

    LEGION ist ein us-amerikanischer Fantasy-Horror-Action-Film von Debüt-Regisseur Scott Charles Stewart, der hierzulande am 18.03.2010 ( USA: 22.01.10 ) starten wird.

    [align=center][/align]

    [align=center]INHALT[/align]
    Nachdem Gott seinen Glauben an die Menschheit verloren hat, ist Erzengel Michael ( Paul Bettany ) der Einzige, welcher noch zwischen dem Menschengeschlecht und der Apokalypse steht. In der Gestalt von Engeln, steigt Gottes Zorn auf die Erde hinab, um die Weltbevölkerung zu vernichten. Als verzweifelten finalen Schachzug führt Michael eine Gruppe von Fremden in einen kleinen neumexikanischen Imbiss, um eine Kellnerin zu beschützen, die wahrscheinlich schwanger ist mit der Wiederkunft Christi. ( Übersetzung der Inhaltsangabe von wikipedia.com )

    [align=center][/align]

    Damit reiht sich der Streifen in die Reihe der religiös ( christlich ) stilisierten ( Beinahe-) Endzeitfilme ein wie End of Days, Constantine, God's Army und anderen Vertretern des Untergenres.

    Hier verspüre ich sogar eine gute Prise an "Terminator".

    Wütender Gott? Zestörerische Engel mit modernen Waffen? Einer der Erzengel auf der Seite der Menschen? Minimale Aussicht auf Erfolg?
    Wird definitiv angeschaut.
    vor allem da ich ein Riesen-Fan von ANGEL SANCTUARY bin! ^^


    [align=center][/align]


    Schauspieler:
    Dennis Quaid, Paul Bettany, Tyrese Gibson, Lucas Black, Kate Walsh, Kevin Durand, Willa Holland, Charles S. Dutton, Doug Jones, Stephen Oyoung, Luce Rains, Josh Stamberg, Bryan Chapman, Gloria Kennedy, Danielle Lozeau, Jeanette Miller, Adrianne Palicki, Yancey Arias, Erik Betts, Jon Tenney

    Filmlänge: noch unbekannt

    Trailer: englisch
    http://outnow.ch/Movies/2010/Legion/Trailers/
    http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/legion/
    ein 5-minütiger unzensierter Trailer ist bei youtube zu finden unter dem Namen: Legion trailer (2010)


    [align=center][/align]

    Sonstige Infos:
    http://www.daemonsmovies.com/tag/tyrese-gibson/



    PS:
    Unter "Legion" versteht man übrigens das hier ->
    http://de.wikipedia.org/wiki/Legion_%28D%C3%A4mon%29

    Der nächste Film des Regisseurs heisst "Priest" und basiert ( vage ) auf der gleichnamigen Manga-Reihe. Der Hauptdarsteller ist ebenfalls Paul Bettany.

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier bekommst Du tatkräftige Unterstützung von mir - deutsches Poster:



    Zum Trailer: Hat vielleicht ein bißchen zu viel Action, ich weiß noch net was ich vom Film halten soll ^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Jetzt steht bei wikipedia.com, daß das Ungeborene der Antichrist ist, welcher die Menschheit retten soll?
    Na, mal sehen, was denn nun zutrifft.


    Hier ist übrigens der deutschsprachige Trailer zum Film:
    http://www.youtube.com/watch?v=y_J_vEr_5bM

    Ist offenbar ein Low-Budget Fantasy-Horror-Action-Streifen in dem sich Paul Bettany als Actionheld versucht. Ein zweiter Versuch ( diesmal High-Budget ) wird Anfang nächsten Jahres in "Priest" sein ( hat allerdings recht wenig mit dem gleichnamigen postapokalyptischen Manga zu tun ).

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachten uns "Komm lass ins Kino", und sind dann in "Legion"gelandet. Also der Film ist echt flach, mit sehr vielen B-Darstellern ala O.C. California etc, aber als B-Movie oder Trash ist er schon wieder gut XD

    Echt interessant woher man die Darsteller kennt, das war wie Rätsel raten
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verleihstart: 29. Juli 2010
    Kaufstart: 26. August 2010



    Extras: Featurettes

  6. #6
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Gott, ist das schon lange her. Der Film war wirklich ein B-Movie pur...

    Deswegen war ich etwas überrascht, dass er es zu einer Serienfortsetzung brachte - genannt "Dominion" und ist 25 Jahre nach der Filmhandlung angesiedelt. Läuft auf Syfy und startete am 19.Juni.
    Ich schätze es wird ungefähr so erfolgreich wie der Film sein...ergo nicht über eine Staffel rauskommen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher