Seite 2 von 17 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 410
  1. #26
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.952
    Nachrichten
    4

    Arata Kangatari

    Arata Kangatari von Yuu Watase



    Volumes: bisher 11 Bände
    Genre: Action Adventure Comedy Fantasy Shounen Supernatural


    Story:
    Alle 30 Jahre wird eine neue Prinzessin aus der Hime-Familie auserwählt, um den Hayagami zu dienen. Das Problem ist, dass diese Zeit nun zwar wieder gekommen ist, aber kein einziges Mädchen in dieser Zeit geboren worden ist - außer der 15-jährige Arata. Da gibt es nur ein winziges Problem: Arata ist eigentlich ein Junge! So ist er gezwungen, sich als Frau zu verkleiden und darauf zu warten, bis ein echtes Mädchen seinen Platz einnehmen kann. Von ihren Fans wird Arata Kangatari als Watase-sans bester Fantasy-Manga gehandelt! Pflichtkauf!!!
    Watases erster längerer Shounen-Manga (Pandora Cube war ja nur ein Kapitel lang). Die Frau hat es mal wieder geschafft, eine interessante Geschichte mit sympathischen Charakteren zu zeichnen. Anfangs war ich noch etwas skeptisch, aber je mehr ich gelesen hatte, desto mehr mochte ich das ganze Szenario. Die Zusammenfassung betrifft das 1. Kapitel, im 2. Kapitel lernt man dann den Arata Hinohara aus unserer Zeit kennen. Er hat gerade seinen ersten Tag in der neuen Schule, auf dem Weg dorthin hilft er einen Mitschüler, Nishijama Suguru, der fälschlicherweise beschuldigt wurde, eine Frau am Hintern angetatscht zu haben. Nach diesem Zwischenfall werden beide Freunde und Arata Tagesthema in der neuen Schule. Alles schien bestens für Arata, er war beliebt, hatte Freunde, doch dann kam ein neuer Schüler in die Klasse, Kadowaki Masato, dieser hatte Arata in der Mittelschule übel zugesetzt und macht auch keine Anstalten, sein Verhalten zu ändern. So wird er langsam ausgeschlossen und gemieden, nur Suguru scheint zu ihm zu halten. Doch der Schein trügt, er verrät Arata. Daraufhin rennt dieser aus der Schule als er die Wahrheit erfährt und in eine Gasse. Sein Name wird gerufen und er folgt der Stimme und landet in der anderen Welt Amawakuni, während der Arata von dort in seine Welt gelangt.
    Die 12 Shinshou mit ihren Hayagami sind wirklich sehr interessant, insbesondere Kannagi habe ich sehr ins Herz geschlossen.

    Die Welt von Amawakuni finde ich sehr interessant, ebenso die Hayagami, Shous und die 12 Shinshou. Man sieht im Laufe des Mangas viele Hayagamis und Shous, mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten. Davon sind manche eher praktischer Natur und andere sind gut für den Kampf.

    Zeichnerisch unterscheidet es sich schon von Watases anderen Werken, dennoch sieht man noch, dass es von ihr ist. Der Zeichenstil ist passend für einen Shounen, dennoch sieht man die Liebe zum Detail (wenn man bedenkt wie sparsam andere Mangas, die wöchentlich erscheinen, manchmal sind).

    Die Storybeschreibung führt einen hier wieder mal in die Irre, da Arata sich nicht sehr lange als Mädchen ausgeben muss, sondern lediglich im ersten Kapitel.
    Geändert von Aya-tan (01.06.2011 um 16:10 Uhr)
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.240
    Nachrichten
    0
    Am 18. Dezember erscheint der 5. Band:

  3. #28
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.421
    Nachrichten
    0
    das cover zu band 5 gefählt mir sehr gut ...

    weiss man eigentlich schon mit wieviel bändern das abgeschlossen ist?

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.240
    Nachrichten
    0
    Nein, die Serie läuft noch.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Hynek
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.872
    Nachrichten
    0
    @Cover zu Band 5:
    Mir gefällt das neue, fünfte Cover sehr gut, da es einen Auschnitt aus der normalen Welt zeigt in normalen Gewändern (der Schuluniform). Der Blick des Mannes gefällt mir sehr gut und die Pose des Mädchens finde ich sehr schön. Freue mich schon sehr darauf, dass sie Serie ende des nächsten Jahres endlich bei uns startet.
    Merry Christmas.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.077
    Nachrichten
    0
    ich finde das cover schön
    der blaue himmel und das mädchen wirken so fröhlich

    ich freue mich, dass wir nächstes jahr in den genuß einer deutschen übersetzung kommen

    ich hoffe, die serie wird nicht all zu viele bände haben, watase soll endlich mit genbu kaiden weiter machen

  7. #32
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.952
    Nachrichten
    4
    @ Noire
    Genbu Kaiden geht im Frühjahr nächstes Jahr los, die Pause lag nicht an Arata, was nicht so schnell abgeschlossen sein wird. Man ist noch nicht mal bei der Hälfte der Story angelangt und es könnten locker 15 Bände werden, wenn nicht sogar mehr.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  8. #33
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.077
    Nachrichten
    0
    ach so, ich dachte die GK-pause hat sie gemacht, um an arata kangatari zeichnen zu können
    dann bin ich doch sehr beruhigt, dass es nächstes jahr weiter geht
    aber bis es der 10. band zu uns schafft, wird es noch lange dauern -.-

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.240
    Nachrichten
    0
    Am 18. März erscheint Band 6:

  10. #35
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.952
    Nachrichten
    4
    Sieht wieder voll schön aus. Bei uns dauert es eine Ewigkeit bis der 1. Band kommt. In der USA wird man bis dorthin bereits bei Band 3 sein.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  11. #36
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.326
    Nachrichten
    0
    Wenigstens erscheint er bei uns ;D

    Sehr hübsch und kanns kaum erwarten, bis der auf deutsch erscheint!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Nachrichten
    0
    Mich stört es eigentlich gar nicht, dass "Arata Kangatari" erst im September startet.
    Die Serie läuft ja noch und wer weiß wie lange noch.

    Gibt ja genug Serien wo wir länger auf Folgebände warten müssen (sei es jetzt ob diese in Japan pausiert und/oder weil die anderen Bände bei uns zu schnell erschienen sind). ^^"

  13. #38
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.952
    Nachrichten
    4
    Vielleicht kaufe ich ihn ja zweimal, die Geschichte gefällt mir ja sehr gut und ist auch wirklich spannend.
    Dass er bei uns erscheinen wird, überrascht mich keinster Weise. Hätten mich eher überrascht, wenn etwas älteres gekommen wäre.

    @ Ayiana
    Aber wir haben ein Jahr lang keinen Watase-Manga. Das finde ich halt etwas happig, wenn von anderen Mangakas in jedem Programm genug gibt.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  14. #39
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Nachrichten
    0
    Original von Vampire
    @ Ayiana
    Aber wir haben ein Jahr lang keinen Watase-Manga. Das finde ich halt etwas happig, wenn von anderen Mangakas in jedem Programm genug gibt.
    Entweder sie hätten "AK" früher gebracht und wir hätten später mit ein wenig längeren Wartezeiten rechnen müssen oder die Serie startet am Ende des neuen Programms.
    Egal wie man es macht, man wird es nicht allen recht machen.

    Ja ich weiß...ich möchte ja auch mehr von Watase lesen. Deswegen hätte ich lieber die zweite "Best Selection" von Yuu Watase im Programm gehabt als die von Mayu Shinjo. So hätte man die Zeit bis zum Start von "AK" überbrücken können.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Hynek
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.872
    Nachrichten
    0
    Das Cover von Band 6 gefällt mir sehr gut, verspricht Spannung. eine etwas dumme Frage, aber liest derzeit jemand die Reihe, so dass man aufgrund des Inhaltest eine gewissen Anzahl an Bänden einkreisen könnte? Derzeit stelle ich mir noch ca. 10 Bänden bei der Reihe vor, gehe aber jetzt nur von dem allgemein Wissen aus, welches ich über die Serie bekam, als ich reinlas.
    Merry Christmas.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.952
    Nachrichten
    4
    @ erri
    Ich habe bis Kapitel 61 gelesen, weiter gehen die Übersetzungen nicht. Wenn das Cover von Band 6 annähernd den Inhalt widerspiegelt, dann sind die noch nicht mal bei der Hälfte angelangt.
    Da müssen noch einige starke Gegner besiegt werden.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  17. #42
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.077
    Nachrichten
    0
    Das Cover gefällt mir gut. Hoffentlich übernimmt EMA die so, also ich meine das Querformat.

    Hmm, da ich keine Scans von AK lese, weiß ich ja nicht, worums geht und ob mir die Serie gefallen wird.
    Aber mir wäre es echt lieb, wenn es nicht so viele Bände werden. Außerdem soll es ENDLICH mit Genbu Kaiden weitergehen :O

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.240
    Nachrichten
    0
    Es geht Mitte Mai mit Genbu Kaiden weiter (siehe andere Yuu Watase-Threads).

  19. #44
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.077
    Nachrichten
    0
    Ja, weiß ich doch XD
    Aber ich will, dass sie NUR an GK zeichnet, dann gehts schneller. Außerdem dauerts ja trotzdem noch eeeewig, bis es dann bei uns weitergeht.
    Das ist genau das gleiche, wie bei PEACH-PIT. Die sollen auch nur an RM zeichnen!!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.952
    Nachrichten
    4
    @ Noire
    Ginge auch nicht schneller, weil die Rinka, in der GK erscheinen wird, glaub ich nur alle 3-4 Monate erscheint. Arata erscheint in der Shounen Sunday, also nicht mal dieselbe Zielgruppe.

    Da EMA eigentlich alle Cover so übernimmt, wie sie sind, braucht man sich diesbezüglich eigentlich eher weniger Sorgen machen.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  21. #46
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.077
    Nachrichten
    0
    Original von Vampire
    @ Noire
    Ginge auch nicht schneller, weil die Rinka, in der GK erscheinen wird, glaub ich nur alle 3-4 Monate erscheint. Arata erscheint in der Shounen Sunday, also nicht mal dieselbe Zielgruppe.
    Super -.-
    Ein Magazin, dass nur alle 3-4 Monate erscheint, ist doch kacke!

    Es regt mich richtig auf, dass EMA die 2. BS in diesem Programm nicht bringt. Oder Appare Jipangu.
    Ich hab schon ewig keinen Watase-Manga mehr gelesen.
    Und Sakura Gari interessiert mich leider auch überhaupt nicht.


    Original von Vampire
    Da EMA eigentlich alle Cover so übernimmt, wie sie sind, braucht man sich diesbezüglich eigentlich eher weniger Sorgen machen.
    :laugh2:
    Das hört sich wieder so negativ an XD
    Aber im Fall von AK stört mich das nicht

  22. #47
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.952
    Nachrichten
    4
    War eben kein anderer Platz frei, da Sakura Gari beendet war, war wohl dies die einzige Möglichkeit, GK fortzuführen.
    Mich nervt es auch, dass es so kommt, aber Hauptsache, es geht weiter. Dafür müssten die Kapitel auch umfangreicher sein als bei einem monatlichen Magazin (oder sie veröffentlich gleich 2, wäre ja im Grunde dasselbe).

    Was heißt hier negativ?
    Ist doch letztendlich nur eine Tatsache, dass es so ist. EMA übernimmt nunmal die meisten Cover wie im Original, sowohl im Guten als auch im Schlechten.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  23. #48
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.077
    Nachrichten
    0
    Ja schon, aber .... *motz*
    Ich hoffe, dass es dann bei diesen beiden Serien bleibt und sie nicht nochmal eine andere anfängt.
    Ist einfach nicht gut, mehrere Eisen im Feuer zu haben

    Bis auf bei ein oder zwei Serien stören mich die übernommenen Cover nicht.
    Aber bei AK kann man jetzt auch nicht so viel falsch machen.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Hynek
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.872
    Nachrichten
    0
    @Vampire:
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Gut, dann sollte man mit mehreren Bänden rechnen, dachte mir im Hinterkopf schon, dass es ein Fantasy Spektakel, wie Fushigi Yugi werden könnte.

    Freue mich schon auf den ersten Band in der deutschen Version, auch wenn es noch ein wenig dauert.
    Merry Christmas.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Nachrichten
    0
    "Arata Kangatari" wird drei-monatlich erscheinen, hab im EMA-Forum nachgefragt.

Seite 2 von 17 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •