User Tag List

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 497
  1. #301
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Läßt sich den FY Genbu Kaiden mit Arata Kangatari vergleichen?

    Ich lehne Shojos nicht ab, mag es halt nur nicht, wenn das Liebesthema alles andere überdeckt, und es daher kaum Action und Spannung gibt.

    Bietet FY Genbu Kaiden Spannung, Action, Humor und Romantik?

    Bin im überlegen die Serie mal anzutesten.

  2. #302
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Also gleich zuerst: AK hab ich noch nicht gelesen ^^
    Aber:

    FY GK bietet sogar mMn mehr Action als FY. Dafür ist bei FY der Humor größer (Miaka ist so oft unfreiwillig komisch) ebenso die Romantik. (sie und Tamahome sind schon schwer verliebt..., besonders der 2. Teil der Serie ist fast schon kitschig.)
    FY GK würd ich als sehr viel ernster sehen als FY. (was auch das ganze Setting angeht).
    Es sind sehr viele Kämpfe, und die Mädels sind auch nicht zimperlich xD
    Aber ich denke auch, dass Romantikmuffel auch an den beiden Serien gefallen finden können.


    Lies dir evtl. mal die Leseprobe auf der EMA-Seite durch (ich meine, da gabs eine)
    Außerdem bekommt man die ersten Bände beider Reihen auch an vielen Ecken billig. ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #303
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mikku-chan
    Aber ich denke auch, dass Romantikmuffel auch an den beiden Serien gefallen finden können.
    Ein Romantikmuffel bin ich nicht, ich halte mich schon für einen Romantiker.

    Ich mag es halt nur nicht, wenn die Liebe das große Hauptthema ist und sonst fast nichts, ich mag es halt nicht schnulzig(nur das Happy End kann richtig schnulzig sein).

    Ich mag halt die Mischung, und bei den meisten Shonen fehlt die Romantik leider auch komplett(bei Dragonball wirkte es ja fast wie eine Zwangsheirat), vielleicht lese ich daher gern Haremmangas, dort ist meist eine schöne Mischung, solange nicht der Ecchiefaktor zu hoch ist.

  4. #304
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @ New-York23:

    Es war auch in keinerster Weise böse gemeint

    Wollte nur damit ausdrücken: auch für die, die Romantik nur so nebenbei im Manga mögen ist es wunderbar zu lesen.

    Den Aspekt bei den Shonen-Manga, da muss ich dir zustimmen. Es gefällt mir auch nicht wirklich, wie manchmal da die Liebe behandelt wird.
    (bei Kenshin hingegen war's sehr schön umgesetzt. )

    Ich finde auch: einen guten Manga macht ide Mischung aus. Und in fast jeden Genre gibt es übergreifende Titel. Sehr schön sowas.

    Falls das jetzt aber langsam zu OT für den AK-Thread wird, sollte man im FY GK Thread weiterschreiben
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #305
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FYGK hat schon einen ziemlichen Ticken mehr Romantik als Arata, imo. Bei Arata gibt es hier und da auch welche verstreut, hielt sich bisher allerdings eher verdeckt. (bzw. recht einseitig.) Die Romanze ist da aber auch nicht unbedingt so das typische, einfach weil sie Prequel-Bedingt schon unter einem nicht ganz so offenen Stern steht wie sonst.

    Arata erscheint mir sonst auch mehr nach Shonen als GK (alleine dieses "aufpowern"-Element), sind im Grunde mehr Kämpfe, auch wenn es in GK viel eher "zur Sache" geht. Sonst hat GK deutlich mehr regelmäßiger auftretende Figuren, in Arata gibt es zwar auch sehr viele, aber viele tauchen in einem Arc auf und verschwinden dann relativ schnell wieder von der Bildfläche (auch wenn ein paar mal wieder auftauchen). Das macht es innerhalb eines Arcs ein wenig übersichtlicher, GK ist da etwas ineinander verstrickter, was das Tempo imo eines Teilstrangs mitunter recht drosselt, weil so einiges parallel läuft.


    Habe gerade Band 9 gelesen. dieses arcstechnische wird mir langsam zum Verhängnis, ich habe doch eine Weile gebraucht um mich daran zu erinnern, wer Oribe denn noch einmal war. Und an den mysteriösen von der letzten Seite kann ich mich nun schon garnicht mehr erinnern.

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der kam in Band 1 oder 2 vor - er hat Arata gerettet, glaub ich.

  7. #307
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist euch auch aufgefallen dass Band 8 & 9 genau das gleiche Bild als Rückseite hat?
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #308
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *zum Regal renn*

    Hast Recht...

  9. #309
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück ist es nur hinten aber nerven tut es mich doch... Ich fand die Bilder auf der Rückseite immer sehr schön. Aber zwei mal das Gleiche?
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #310
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 10:


  11. #311
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha schon Band 10.
    Nun ich habs mittlerweile bis zu Band 7 geschafft.
    Zusammenfassend würde ich bisher meinen ist es schrecklich unterhaltsam xD. Vor allem der Arata in der Menschenwelt. Und Kannagi. Vor allem deswegen, da er (so kommt es mir jedenfalls vor) ständig verarscht und überhört wird. (Erinnert mich ein ganz klein wenig an Cuervo aus Monster Collection, nur das es bei diesem ein wenig krasser war). Die Stimmung in Band 7 war dann doch ein wenig düsterer wie vorher, oder es kam mir nur so vor, durch den Tod des einen Klassenkameraden.
    Wobei ich es manchmal durchaus seltsam finde, dass er die ganzen Leute in sein Schwert aufsaugt. (Ich mein dadurch sind die doch theoretisch tot oder? Und außer Arata der sich (manchmal) darüber Gedanken macht scheint das keinen wirklich zu jucken, oder kommt nur mir das so vor?)
    Wie es scheint habe ich aber auch noch ein bisschen aufzuholen
    Geändert von Onyxia (01.06.2012 um 10:06 Uhr)

  12. #312
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 10 sieht sehr gut aus. Nur der Preis gefällt mir so gar nicht... Weiss jemand ob die Bände in Zukunft auch Farbseiten haben werden?
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #313
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Bände selbst in Japan keine Farbseiten haben, werden sie wohl kaum in der deutschen Ausgabe welche haben. Denn das müsste ja erst vom Lizenzgeber genehmigt werden, wenn die Verkaufszahlen gefallen sind, rentiert es sich ja nicht wirklich. Trotzdem gesalzener Preis, man bekommt ja schon die US-Version bei jpc für 7,49€ und das im TP-Format.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir so gerne das Artbook von Arata Kangatari... inch:

  15. #315
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wusste gar nicht, dass es ein Artbook gibt. :O
    Ja, das wäre cool...aber mir reicht imo der Manga für 7,50€ ohne Farbseiten. >_<

  16. #316
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt auch kein Artbook davon, Watase hat seit dem Ayashi no Ceres Artbook auch kein neues herausgebracht, auch wenn ein wirklich fettes Teil in Planung ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #317
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Ayashi no Ceres vor kurzem gelesen. Fushigi Yuugi hat mir um Welten besser gefallen...Naja, falscher Thread hier.

  18. #318
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist die kleine Version von Band 15:


    Dieses Mal nur Frauen drauf.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #319
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirkt irgendwie ziemlich voll...mal schauen, wenn es ein größeres Bild gibt.

  20. #320
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow jetzt gibt es schon 15 Bände das Cover sieht eigentlich gut aus. Ich hätte nicht gedacht, dass die Serie so lang wird. Aber beschweren will ich mich natürlich nicht, da ich den Manga sehr mag
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #321
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    15 Bände von der Serie, 3 Bände bei Sakura Gari (naja, da ist das Genre ja mal gaaaanz anders ) - das alles muss ich noch kaufen, dabei hab ich sonst jedes Werk von Yuu Watase (okay, ich gebes zu: die Best Selection Bände hab ich noch nicht :P Nächsten Monat aber ^^)

    Cover gefällt mir, so viele hübsche Mädels ^^ Die Farbverläufe sind schön ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #322
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist das Cover nochmal größer:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #323
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Band 9 und 10 hintereinander gelesen.

    Das Ende von Eto und Kugura ist traurig. Aber ich fand es schön, dass sich Kugura Arata unterworfen hat und nicht diesem Kadowaki.
    Dass ausgerechtnet Arata dieser Hinowa-Herrscher ist war ja nicht verwunderlich. Und gut ist, dass jetzt alle wissen, dass Arata die Hime-ou nicht angegriffen hat.
    Zu Band 10:

    Erst fand ich die Körpertauschgeschichte zu comedy-mäßig. Aber ohne sie hätte Arata Yatakas Geheimnis sicher nicht so schnell rausgefunden. Jetzt bin ich mal auf Yatakas Flashback gespannt.
    Warum zeigt der "das-wahre-Wesen-Spiegel" Kadowaki, wenn Arata reinschaut? Das hab ich nicht verstanden




    Ist jemand auf dem japanischen Stand? Mich würde interessieren, ob die Serie aufs Ende zugeht.

  24. #324
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin momentan bei Band 14 und nein, es neigt sich noch nicht dem Ende. Es sind noch zuviele Dinge ungeklärt, noch zuviele Gegner übrig und Arata ist momentan auch mit anderen Dingen beschäftigt als weiter zur Hauptstadt zu gehen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  25. #325
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort.

    Ich bin mal gespannt, wie viele Bände Arata Kangatari noch haben wird. Da mir die Serie sehr gefällt würde es mich nicht stören, wenn es nochmal 15 Bände werden.
    Aber eine Endlosserie bitte nicht.

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •