User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 497

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arata Kangatari

    Arata Kangatari von Yuu Watase



    Volumes: bisher 11 Bände
    Genre: Action Adventure Comedy Fantasy Shounen Supernatural


    Story:
    Alle 30 Jahre wird eine neue Prinzessin aus der Hime-Familie auserwählt, um den Hayagami zu dienen. Das Problem ist, dass diese Zeit nun zwar wieder gekommen ist, aber kein einziges Mädchen in dieser Zeit geboren worden ist - außer der 15-jährige Arata. Da gibt es nur ein winziges Problem: Arata ist eigentlich ein Junge! So ist er gezwungen, sich als Frau zu verkleiden und darauf zu warten, bis ein echtes Mädchen seinen Platz einnehmen kann. Von ihren Fans wird Arata Kangatari als Watase-sans bester Fantasy-Manga gehandelt! Pflichtkauf!!!
    Watases erster längerer Shounen-Manga (Pandora Cube war ja nur ein Kapitel lang). Die Frau hat es mal wieder geschafft, eine interessante Geschichte mit sympathischen Charakteren zu zeichnen. Anfangs war ich noch etwas skeptisch, aber je mehr ich gelesen hatte, desto mehr mochte ich das ganze Szenario. Die Zusammenfassung betrifft das 1. Kapitel, im 2. Kapitel lernt man dann den Arata Hinohara aus unserer Zeit kennen. Er hat gerade seinen ersten Tag in der neuen Schule, auf dem Weg dorthin hilft er einen Mitschüler, Nishijama Suguru, der fälschlicherweise beschuldigt wurde, eine Frau am Hintern angetatscht zu haben. Nach diesem Zwischenfall werden beide Freunde und Arata Tagesthema in der neuen Schule. Alles schien bestens für Arata, er war beliebt, hatte Freunde, doch dann kam ein neuer Schüler in die Klasse, Kadowaki Masato, dieser hatte Arata in der Mittelschule übel zugesetzt und macht auch keine Anstalten, sein Verhalten zu ändern. So wird er langsam ausgeschlossen und gemieden, nur Suguru scheint zu ihm zu halten. Doch der Schein trügt, er verrät Arata. Daraufhin rennt dieser aus der Schule als er die Wahrheit erfährt und in eine Gasse. Sein Name wird gerufen und er folgt der Stimme und landet in der anderen Welt Amawakuni, während der Arata von dort in seine Welt gelangt.
    Die 12 Shinshou mit ihren Hayagami sind wirklich sehr interessant, insbesondere Kannagi habe ich sehr ins Herz geschlossen.

    Die Welt von Amawakuni finde ich sehr interessant, ebenso die Hayagami, Shous und die 12 Shinshou. Man sieht im Laufe des Mangas viele Hayagamis und Shous, mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten. Davon sind manche eher praktischer Natur und andere sind gut für den Kampf.

    Zeichnerisch unterscheidet es sich schon von Watases anderen Werken, dennoch sieht man noch, dass es von ihr ist. Der Zeichenstil ist passend für einen Shounen, dennoch sieht man die Liebe zum Detail (wenn man bedenkt wie sparsam andere Mangas, die wöchentlich erscheinen, manchmal sind).

    Die Storybeschreibung führt einen hier wieder mal in die Irre, da Arata sich nicht sehr lange als Mädchen ausgeben muss, sondern lediglich im ersten Kapitel.
    Geändert von Aya-tan (01.06.2011 um 15:10 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #2
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Während bei EMA im September Band 1 erscheint:


    Wird es 2011 in Japan (laut manga-news) einen Arata Anime geben!
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Akari-chan
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Covers bei uns sind immer etwas blasser, von der Farbintesität, das hab ich mir damals schonbei Ayashi no Ceres gedacht.
    Oder ich hab da jetzt etwas falsch im Kopf und denk an andere Coververgleiche...

    Naja, egal.
    Das deutsche gefällt mir hier jedenfalls besser.

    Die Story klingt nicht schlecht, und über den Zeichenstil muss ich mir bei Yuu Watase auch keine Sorgen machen.

    Ich werd in den Manga, wenn ich ihn seh sicher mal reinschaun.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kauf Arata Kangatari.Die Story klingt interresant.Die Zeichnungen sind gut.Was will man mehr?

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Donates
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bisher jeden Teil gekauft erst gersten das 4. Band. Mir fällt aber leider etwas nicht so schönes auf. Die Zeichnungen sind nicht Watase-like und vor allem fehlen mir die Randnotizen!!! Daher die annahme das Yuu Watase die dinger niicht alleine macht....
    Bei jedem Autor merkt man eine gewisse ähnlichkeit aber in dem neuen Band nix mehr.....

    Finde die Gesichte bisher super, aber nicht mehr so anspruchsvoll...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Zeichnungen sind typisch Watase und doch passend als Shounen angeglichen. Wenn da noch ein Autor dahinterstecken würde, müsste sein Name mitangegeben werden. Daher stammt die Story allein von Watase und nochmals es ist ein Shounen, es erscheint in einem anderen Magazin als ihre bisherigen Werke, daher kann es mit den Randnotizen auch anders gehandhabt werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch dass man Watases Stil in den Zeichnungen erkennt. Klar sind sie nicht sooo detailliert wie vielleicht vorher in ihren Shoujo-Manga, aber doch passend. Außerdem schreibt sie, glaub ich, auch irgendwo, dass sie versucht hat, die Charaktere mit nicht zu vielen Strichen zu zeichnen, weil die Serie wöchentlich erscheint. Alleine zeichnet sie vielleicht nicht ganz, Yuu Watase hatte doch auch immer Assistentinnen?

    Insgesamt finde ich es sehr interessant, dass Watase nun auch mal ein Shounen zeichnet und mir gefällt der Manga ziemlich gut! Vor allem mag ich den Arata aus der anderen Welt, wie er sich so in "unserer" Welt durchschlägt. Finde es allgemein toll, dass quasi zwei Stories nebenher laufen, einmal Arata in unserer Welt und der andere Arata in der anderen Welt. Jeder von beiden erlebt ja nochmal sein eigenes kleines Abenteuer. ^^ Auch wenn es natürlich hauptsächlich in der Shou-Welt (wie auch immer ich sie nennen soll) spielt. Auch Kannagi mag ich sehr gerne!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Welt heißt Amawakuni.

    Sie arbeitete ja vorher schon am Konzept der Serie, wenn man ANN glauben mag, schon seit 2004. Hatte bisher auch nicht den Eindruck, dass sie drauflos zeichnet, sondern die Geschichte schon plant.

    Kannagi finde ich toll. Seine Kommentare bei der Märchenstunde waren toll und generell lässt er den einen oder anderen Kommentar vom Stapel, der einem zum Lachen bringt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #9
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss auch bei dem einen oder anderen Kommentar lachen.
    Ihren Humor hat Yuu Watase ebenfalls nicht verloren!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •