User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: Spray King [Shin Mikuni]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -blue-
    oho das hört sich doch mal intersant an
    wieviele bände wird Spray King den haben?
    Es gibt bislang 3 Bände.


    Auf meiner Liste steht die Serie im Moment zwar nicht, hineinschauen werde ich aber schon.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 und 4 sehen so aus:

    [align=center] [/align]

    Laut baka ist die Serie mit 4 Bänden abgeschlossen, werde mal im EMA-Forum nachfragen ob auch der Verlag die Info aus Japan erhalten hat.

  3. #28
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.992
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Wieder ein Manga, bei dem ich schon am Cover erkenne: Nichts für mich. Oh Mann, EMA scheint der gute Geschmack abhanden gekommen zu sein, wie deprimierend
    "Guter Geschmack" mag etwas übertrieben gewesen sein, doch selbst nach der Leseprobe weiß ich, das ist nichts für mich. Trotzdem war sie besser an angenommen

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist tatsächlich mit 4 Bänden abgeschlossen.

  5. #30
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.992
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja mal kurz.... und ich dachte es wäre sowas wie "Air Gear", also lang und cool, hab mich wohl geirrt :bigt:

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lange Serien schrecken doch einige Käufer ab und erst recht lange und noch nicht abgeschlossene Serien.
    Bei "Spray King" weiß man jetzt immerhin was auf einen zukommt.

    Ich bin ja mal auf die Leseprobe gespannt.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mir grad das neue EMA Programm angeschaut und hatte bei Spray King schon irgendwie Interesse, aber auch kleine Bedenken.
    Die Zeichnungen haben mich direkt an Rave erinnert, nun weiß ich auch, warum (*Thread vorher fleißig gelesen hat* ^-^). Rave mag ich sehr, deshalb werden die Zeichnungen hier auch was für mich sein, zumindest die Cover schon mal
    Ich hatte etwas Angst, dass es so eine lange Serie wird, aber wenn es mit 4 Bänden abgeschlossen ist... mh, ich schreib es mir mal auf und werd schauen, ob sich hier jemand meldet, wenn er es gelesen hat.

  8. #33
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hatte den ersten band vorhin in der hand. sah gut aus. denke den hole ich mir später nochmal. zeichnungen sind nicht schlecht. mal eine neue thematik
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  9. #34
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]

    Story:

    Der Spray King ist Gesprächsthema Nr. 1 in Kotobuki, denn der maskierte Unbekannte vermöbelt auf eigene Faust Verbrecher und hinterlässt am Tatort immer gigantische Graffiti. Fotografiestudentin Miu will den wilden Künstler für einen Artikel auf frischer Tat ertappen, doch der rasante Sprayer entwischt ihr immer wieder Ein Artwork der Extraklasse, coole Schriftzüge und eine actiongeladene Story! Neben dem charmanten Charakter-Design macht vor allem der originelle Plot Lust auf mehr und man unbedingt alles über den rätselhaften Spray King erfahren. (Amazon.de)

    Review:

    So habe mir den ersten Band geholt und auch gleich gelesen.
    Der Band besteht aus 2 Prologen und dem 1. Kaputel. Die Prologe sind schön zur Einführung. 2 fast unabhängige Kapitel.
    Das erste Kapitel ist auch in sich abgeschlossen.
    Es werden die Charas vorgestellt und die vorgehensweise des Spray King erläutert/dargestellt.
    Am Ende taucht dann noch ein Chara auf, der Lust auf die nächsten Bände macht.

    Alles in allem ein unterhaltsamer Manga, dessen Story im ersten band noch nicht richtig ins Rollen kommt. Denke aber das die nächsten Bände spannend werden können
    Die Charas wirken noch etwas steif und die Zeichnungen sind auch noch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber alles in allem ein sehr interessantes Werk mit viel Jugendkultur.

    Freue mich auf die nächsten Bände und hoffe das die Story dort mehr ins Rollen kommt[/align]
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band ganz gut gefallen, originelle Story und coole Hintergründe (ich liebe graffiti-besprühte Gebäude und Straßenlandschaften^^). Der Zeichenstil erinnert stark an den von Hiro Mashima und könnte noch etwas ausgereifter sein. Ansonsten solider Shonen, hol mir auf jeden Fall auch den 2. Band^^

  11. #36
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das stimmr. ich mag so street sachen in mangas auch ganz gerne.
    auch die graffittis machen gut was her im manga.
    freue mich auch auf band 2.
    wird hoffentlich, wie gesagt, storytechnisch besser
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #37
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    im September kommt Band 2 in den Handel. Bin sehr gespannt wie es weitergeht und ob es etwas besser wird als Band 1.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  13. #38
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]

    Inhalt:
    Der Spray King ist zurück! Und auf seinen Fersen ist immer noch Miu, die hartnäckig versucht das Gheimnis des Spray King zu lüften. Doch der hat ganz andere Probleme: Die Einwohner Kotobukis halten ihn für einen Kriminellen und wollen ihn am liebsten lynchen, und seine Brüder missbrauchen ihre Spraymagie für Verbrechen. Im Kampf gegen sie offenbart sich seine größte Schwäche...

    Meine Review:
    Im ersten Kapitel haben es unsre Freunde mit verlogenen Tierschützern zu tun, die Spenden sammeln, für missbrauchte Tiere, diese dann aber für Partys und Go-Go-Tänzerinnen benutzen. Der Anführer dieser Bande ist kein geringerer als ein Bruder vom Spray King, Jack. Er kann mit seiner Spraymagie die Gier in den Menschen verstärken und zieht somit alle unter seine Kontrolle. Es kommt zum ersten richtigen Kampf. Der aber nicht lange dauert, denn Jack ist schnell besiegt.
    Das nächste kapitel hat mir von allen bisher am besten gefallen. Es geht um 2 verfeindete Straßengangs, um Freundschaft und Mut. Wieder taucht ein Bruder vom Spray King auf, Ride Seven. Dieser Bruder gefällt mir am betsen. Er hat etwas mysteriöses und wirklich Böses an sich, aber ein Gesicht, wo man denkt er kann kein Wässerchen trüben. Am Ende gibt es einen spektakulären Kampf auf Motorrädern und Spray King besiegt Ride Seven. Plötzlich taucht wieder der mysteriöse Ace auf, der Ride Seven mit nimmt.
    Das nächste Kapitel handelt von einem Spray King Imitat. Er beschmutzt den ganzen Bezirk und zieht somit den Hass der Einwohner auf den Spray King. Miu, Ayame und Torateru geraten zwischen die Fronten und der echte Spray King muss sie retten, sonst hätten die Einwohner unsre 3 Freunde noch gelyncht. Der Imtitator ist der kleine Bruder des Spray King, Cloud Nine. Ein völlif verrückter Sprayer, der sich die Eigenschaften anderer Aneignen kann. Er saugt die Kampfskills vom Spray King auf, aber leider damit auch seine größte Schwäche, das Sonnenlicht. Warum der Spray King kein Sonnenlicht verträgt, wurde noch nicht geklärt. Aber durch das Sonnenlocht wird Cloud Nine zu guter letzt besiegt.
    Doch im letzten Kapitel des Bandes kommt es zum Showdown zwischen Ace und dem Spray King. Ace ist stark und Spray King hat keinen Chance. Er bleibt verwundet liegen. Eine Nonne retten ihn und bringt somit auch ihr Leben in Gefahr, denn die Rat Brothers lauern schon und sie sind kaltblütig, denn sie wollen unbedingt in die Brüderschaft aufgenommen werden. Sie sind aber ziemlich Schach, das sogar der Angeschlagene Spray King mit ihnen fertig werden kann.
    Am Ende des Bandes kommt Miu endlich mal darauf, Torateru unter die Lupe zu nehmen, denn wo ist er denn eigentlich immer wenn der Spray King auftaucht? (Fällt ihnen aber spät auf, der Leser ahnt das aber schon seit dem ersten Band)

    Fazit:
    Dieser Band bietet mehr Action als sein Vorgänger. Die Kapitel sind noch immer Episodenhaft. Die Charas wirken leider noch immer etwas steif und die Dialoge etwas hölzern. Aber alles in allem ist es ein lustiger, neuartiger Manga für zwischendurch, der an einigen Stellen schon zum schmunzeln anregt, ob gewollt oder ungewollt[/align]
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #39
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wird der dritte Band von Spray King aussehen!

    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  15. #40
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 erscheint im März und schließt die Serie somit ab:

    R.I.P. liebes CIL-Forum


  16. #41
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Witzlos

    Kannst du dann mal ein gesamt Resümee des Mangas machen?
    Bin nämlich noch etwas unschlüssig mir diesen zu kaufen

  17. #42
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe. habe nur bis band 2 gelesen. diesen aber verkauft. habe nur noch band 1.

    der manga ist zwar nicht schlecht, aber auch n icht superklasse. man kann ihn lesen. habe mich aber dazu entschlossen ihn abzubrechen, da mein regal auseinander fällt^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  18. #43
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Info, werde ihn mir dann vorerst mal nicht kaufen

  19. #44
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe im laden mal in den 3. band reingestöbert. er scheint viel actionlastiger zu sein als seine vorgänger.

    bin nun doch am überlegen mir die letzten 2 bände noch zu genehmigen. damit ist die serie dann ja sowieso abgeschlossen^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  20. #45
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat Spray King sehr gefallen, auch wenn man mehr aus der Story hätte herausholen können. Jeder Action und Mystery Fan kommt voll auf seine Kosten!
    PS: Rezension auf meiner Homepage

  21. #46
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie es aussieht haben noch nicht viele diesen Manga gelesen hier im Forum :P?
    Ist der Manga was oder lohnt es sich nicht, sind ja gerade mal 4 Bände?
    Er war ja sogar Assistent von Mashima^^

  22. #47
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand ihn überraschend angenehm. Die Länge ist sicherlich eher ein Vorteil, so zieht sich die Story nicht endlos (wie bei vielen anderen Action-Mangas).
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher