{owncss} NaNoWriMo - 30 Tage Schreibwahnsinn

User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: NaNoWriMo - 30 Tage Schreibwahnsinn

  1. #1
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    NaNoWriMo - 30 Tage Schreibwahnsinn

    In ein paar Tagen, genauer gesagt am Sonntag, geht es ja wieder los: der NaNoWriMo wird in vielen, vielen Städten über die ganze Welt verteilt eröffnet.

    Generell geht es darum, einen kompletten Roman mit 50.000 Wörtern in 30 Tagen zu schreiben. Das Event beginnt jedes Jahr von vorne, immer von Mitternacht des 1. bis Mitternacht des 30. Novembers Ortszeit. Jeder, der diese 50.000 Wörter schafft, gewinnt. Nicht Qualität, sondern Quantität zählt.

    Der Grundgedanke dahinter ist, einfach einmal zu schreiben und die Ideen kommen zu lassen, egal, wie verrückt sie sich erst einmal anhören. Nach diesen 30 Tagen hat man vielleicht ein interessantes Romanskelett stehen, das man nachher ausbauen möchte.

    Dieses Jahr werde ich es auf jeden Fall versuchen! Mein Nick auf der Website ist Acile. Vielleicht gibt es ja hier noch jemanden, der mitmacht? Falls ja, würde es mich brennend interessieren, etwas über eure Motivationen, Pläne, Erwartungen, Plots etc. zu hören. Krisen und Probleme während der NaNo-Zeit sind natürlich auch willkommen! Wäre sehr schön, zu hören, dass man mit diesem Riesenprojekt nicht allein ist.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: NaNoWriMo - 30 Tage Schreibwahnsinn

    Original von Acile
    In ein paar Tagen, genauer gesagt am Sonntag, geht es ja wieder los: der NaNoWriMo wird in vielen, vielen Städten über die ganze Welt verteilt eröffnet.

    Generell geht es darum, einen kompletten Roman mit 50.000 Wörtern in 30 Tagen zu schreiben. Das Event beginnt jedes Jahr von vorne, immer von Mitternacht des 1. bis Mitternacht des 30. Novembers Ortszeit. Jeder, der diese 50.000 Seiten schafft, gewinnt. Nicht Qualität, sondern Quantität zählt.
    Nehme an, Zeilen, oder?
    Klingt aber interessant, vielleicht mache ich mal mit...
    e: Was gibt es denn zu gewinnen?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schreibfehler, stimmt schon ... Es sollte Wörter heißen, also noch weniger. *editieren geht*

    An sich gibt es nichts zu gewinnen. Die meisten machen wohl mit, weil sie an Ende einen Romanentwurf von angemessener Länge in Händen halten oder einfach, weil die Herausforderung sie reizt. Ich persönlich hab bisher noch nie so etwas langes geschrieben (und schon gar nicht in so kurzer Zeit), deswegen bin ich sehr gespannt, ob ich es schaffen werde.

    Wer allerdings die 50.000 Wörter schafft, kann seine Story von Amazon zu einem Buch binden und verkaufen lassen, sogar gratis. Da gibt es eine eigene Aktion (allerdings weiß ich nicht, ob das auch für die deutsche Amazonseite gilt).

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab dieses Jahr zugegebenermaßen zum ersten Mal von dieser Idee gehört und ich denke wirklich ernsthaft daran mitzumachen. Mal schauen, noch hab ich ja drei Tage Zeit um es mir genau zu überlegen. Auf jeden Fall reizt mich das Prinzip und ich will auch einfach mal sehen, wie viel ich schaffen kann, neben Studium und dem 'normalen' Leben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
{design_footer}