User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 121
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nartürlich... tut mir leid hab nicht aufgepasst !

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den Anime auch sehr gerne und hatte mich die ganze Zeit gewundert, warum ich Kurumi stimmlich so sympathisch fand, und dann fiel mir doch auf, dass sie ja von Aya Hirano (Haruhi^^) gesprochen wird...

    Zwar ist die Handlung schon etwas arg konstruiert und Sawako etwas zu naiv, aber das ganze ist schon ziemlich niedlich und ich musste nur ab und zu mit den Augen rollen^^.

    Irgendwie muss ich aber immer an Yakumo aus School Rumble denken, wenn Sawako spricht. Beide Charaktere werden ja von Mamiko Noto gesprochen.

    Ich kann die Serie zumindest auch männlichen Fansub-Guckern empfehlen, denn Romantic comedymässig sieht es ja diese Season nicht so toll aus (Natsu no Arashi ist der einzige andere Vertreter, der mir gerade einfällt) und da nimmt man, was man kriegt^^.

  3. #28
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Episode 12: "Feeling of Love"



    Das Aussprechen der Gefühle für Kazehaya, in der Öffentlichkeit, war toll anzusehen, da man hier erneut bemerkt, wie sehr sich Sawako verändert hat.


    ICh hoffe, Kurumi bringt Sawako nicht auf den falschen Weg, andererseits, möchte Sawako Ryuu besser kennenlernen um ihre Gefühle, welche sie für Kazehaya hegt besser verstehen zu können. Das klärende Gesprch zwischen Ryuu und Kazehaya war interessant, wie lustig, da ich Ryuus Charakterzüge, alles zu verwechseln und zu vergessen schätze, ebenso seine Art, dass er alles von seinem Umfeld wunderbar einfangen kann. Schön, dass beide sagen konnten, wie sie denken, wobei es klar war, dass Ryuu nichts von Sawako als Freundin in einer Beziehung möchte, sie sondern als Freundin schätzt. Teilweise tut mir Kurumi leid, da ich ihre Gefühle für Kazehaya sehr gut nachvollziehen kann, schade, dass sie ihre Gefühle auf so eine verlogene Art und Weise zeigt und preisgibt und sich verstellt.

    Yanos Aussagen, bezüglich der Gerüchte an der Schule, war unglaublich. Ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken kann, aber genau diese Art von ihr, wie sie Kurumi zeigte und beibrachte, dass sie weiß, dass diese die Gerüchte in die Welt setzte, war fabelhaft. Das war wirklich ein Moment, welchen ich mir mehrmals anschaute. Ryuus ehrliche Antwort, als er mit Sawako redete, als beide sich durch Kurumis spindeleinen trafen war wunderschön! Zu hören, dass er Chizuru liebt, war klasse, dass er dies voller elan, vollster Überzeugung sagte, war einfach nur schön.

    ICh begann gerade Kurumis Verhalten nachvollziehen zu können und schon enttäuschte sie mich erneut. Ihre spindellei, es so aussehen zu lassen, als würden Ryuu und Sawako sich liebe, obwohl beide nur gut miteinander reden können, war wiederlich. Immerhin sah sie, wie schwer dies Kazehaya traf und dass sie einen großen Fehler begannen hat... Sie ist zu hart zu sich, zu anderen und bemerkt gar nicht wirklich wie sehr sie den Menschen, die sie liebt schaden zufügt, ebenso sich selbst.


    Ryuus Offenbarung war wunderschön!

    Diese gesammte Folge war wieder ein kleiner Geneistreich, sie war unterhaltsam, aufbauend, klärend für die Charaktere, spinnte neues Verwirren, ließ Gefühle zu und zerstörte Menschen. Bisher die beste Folge der Serie.



    Ich bin sehr gesapnnt auf die dreizehnte Folge "Love":

    [/align]

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find den Anime auch klasse.


    Aber wie kann man als Hauptcharakter wirklich sooo strunzdumm sein?

  5. #30
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sawako ist doch nicht strunzdumm. O_O
    Sie hat einfach keine zwischenmenschlichen Erfahrungen sammeln können, weil alle vor ihr ausgerissen sind. Da ist es ja verständlich, wenn sie da ein Defizit hat. Man kann sie naiv und unerfahren nennen, aber nicht strunzdumm, denn das ist sie bei weitem nicht (was man übrigens auch an ihren schulischen Leistungen erkennen kann). Übrigens ist das noch nicht mal sonderlich abwägig.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke Phytagoras hat das jetzt nicht unbedingt auf ihren IQ bezogen. Vielleicht meinte er nur ihre Handlungweise. Und klar sie hat nicht so viel Erfahrung deshalb würde ich sie somit nicht als strunzdumm bezeichnen. Und Defizit ist etwas hoch hergeholt. Das sind auch Erfahrungen die jeder machen muss, und Wärme hat sich auch erlebt wenn auch nur von Familie usw.
    Und das dummste Beispiel was man machen kann sind Noten... man sollte intelligenz nicht nur mit Noten abstempeln. Der Charakter macht vieles aus, und Erfahrungen, gute sowohl auch schlechte !!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja...

    Naiv finde ich es nicht, sondern einfach nur dumm.
    Wenn man verliebt ist, dann fragt man sich doch nicht: "Oh, würde ich das Gefühl bei nem anderen Kerl auch haben? Oh, das muss ich testen. Reden wir mal mit dem."
    Das sind imo so Sachen, die weiß man, denke ich.

    Bin keine Frau, kann das also nicht aus Frauensicht beurteilen, aber ich denke jeder Mann würde sich solche Fragen nicht stellen. Genausowenig wie jede Frau...


    Vielleicht, wenn man ganz alleine, abgeschieden in nem Dorf von aller Außenwelt ist. Aber doch nicht inner High-School in ner großen Stadt, bei aller Liebe.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Strunzdumm bedeutet für mich einfach, Charakter kann nichts, stellt sich dämlich an und allgemein nichts im Kopf.
    Selbst ihre Handlungsweise ist nicht strunzdumm, sondern unerfahren und naiv. Familie ist ein komplett anderes Thema als Gleichaltrige, in der Familie wächst man in der Regel auf, gleichaltrige Schüler trifft man und muss sie erst kennenlernen, wenn diese aber vor einem ausreißen, dann funktioniert das halt nicht und so blieb Sawako, was ihre Mitschüler betrifft (bis auf die eine), eher alleine - sie hat ja erst gemerkt, wie alleine sie früher eigentlich war, es nur nicht merkte, weil sie es eben nicht anders kannte. Es ist ein Defizit, wenn man eben kaum Erfahrungen in einem Bereich sammeln konnte.

    Ja, Intelligenz hat nichts mit Noten zutun, aber auch nicht mit Sozialkompetenz. Aber bei Sawako merkt man schon, dass sie intelligent ist, ansonsten könnte sie Sachen nämlich nicht besser erklären als der Lehrer und somit den Notendurchschnitt der gesamten Klasse anheben.


    Nein. Liebe ist nicht so einfach, es gibt genug Leute, die nicht wissen, wie sich Liebe anfühlt, gerade wenn es die erste Liebe ist und man sich zuvor rein gar nicht dafür interessiert hat. Zumal man auch zwischen Verliebtsein und Liebe unterscheiden muss.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Phytagoras
    Vielleicht, wenn man ganz alleine, abgeschieden in nem Dorf von aller Außenwelt ist. Aber doch nicht inner High-School in ner großen Stadt, bei aller Liebe.
    Stimmt auch... sie hätte viel beobachten können. Und auch in Büchern Filmen usw. wird viel zu dem Thema Liebe berichtet. Man wird es kaum glauben aber durch beobachten findet man viel herraus, wie Menschen aufeinander reagieren, sie verabscheuen und mit dem Thema Liebe und Beziehung umgehen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht guckt Sawako keine solche Filme noch liest solche Bücher, zumal das immer noch etwas anderes ist als es selbst zu fühlen.
    Es ist ein ganz klarer Unterschied, ob man so etwas selbst schon mal miterlebt hat oder nur davon hört/liest/sieht. Es gibt mehr als genug Leute, die meinen, die würden eine Person lieben, es aber eigentlich nicht tun und es mit anderen Gefühlen verwechseln.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann Liebe nicht verwechseln.... Liebe ist einzigartig. Mögen ist such ne ganz andere Sache. Deshalb kann man es nicht so besonderslich verwechseln, ich wüsste nicht mit was. Wär netter wenn du schreiben würdest mit welchen

  12. #37
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, ansonsten würden nicht so viele von ihrer großen Liebe reden und sich dann doch trennen, weil es einfach keine Liebe war. Liebe mag einzigartig sein, aber ist auch eines der schlechtverstandensten Gefühle überhaupt, die unglaublich viele Unterarten hat.

    Mögen ist übrigens eine schwächere Form von Liebe, denn Liebe bedeutet nämlich nichts anderes als eine innige Zuneigung zu jemanden oder etwas. Diese Liebe kann genauso gut zwischen Freunden sein, eben auf rein freundschaftlicher Basis, Liebe impliziert nicht automatisch die Beziehung zwischen Mann und Frau. Daher ist es auch relativ schwierig zwischen den unterschiedlichen Arten von Liebe zu trennen. Man merkt es erst mit der Zeit und da jede Person anders tickt, gibt es auch kein Patentrezept, wie Liebe sein soll oder sich anfühlen soll, das muss jeder selbst merken und herausfinden. Genau das tut ja Sawako, sie findet es selbst heraus als sich auf irgendwelche dummen Medien zu verlassen, die meist eh nur das Ideal zeigen und somit auch das Bild von Liebe verzerren.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mögen ist zwar eine schwächere Form von Liebe, aber so würde ich das nicht immer sagen. Lieben ist was völlig anderes. So empfinde ich das ebenfalls.

    Und genauso schnell wie Liebe kommt kann sie verschwinden. Leute, Umgebung, dein Patner dies alles kann deine Gefühle beeinflussen. Deshalb ist etwas egoistisch zu getrennten Patnern zu sagen, das sie sich nie wirklich geliebt haben. Den sie haben es aber wie zurvor schon erwähnt kann sich das durch neue Eindrücke schnell ändern.
    Und ich persönlich rede weißgott nicht schnell von Liebe...

  14. #39
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht es nicht um langjährige Partnerschaften, sondern kurze Partnerschaften, die stellenweise noch nicht mal einen Monat halten, weil man Verliebtsein mit Liebe verwechselt.

    Ich finde nicht, dass Liebe schnell kommt, sie entwickelt sich aus dem Verliebtsein (was noch keine wirkliche Liebe ist), dies kann dauern. Genausowenig wie Liebe von heute auf morgen vergeht, die Prozesse dauern ihre Zeit und gehen sogar über Jahre.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm asoo ich dachte du meintest auch langjährige... bei dem muss ich zustimmen ich finde schrecklich wie jedes neue Pärchen (besonders häufig in meinem Alter) schon nach einem Tag von Liebe spricht. Ich finde diese Worte zu wichtig um es herausposaunen.

    Nartürlich vergeht Liebe nicht von heute auf morgen, das hab ich auch nie behauptet. Die Umwelt und Leute verändern sich (wenn es keinen Besonderen zwischenfall gibt) auch nicht so schnell.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kimi ni Todoke - Reaching You [ Anime ]

    Von Kimi ni Todoke wird es übrigens einen Live Action-Film geben:


    Mehr Informationen soll es in den nächsten Ausgaben des Bessatsu Margaret-Magazins geben.

  17. #42
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war irgendwie klar, dass es früher oder später einen Film oder eine Serie bekommt xDD

    Ich freu mich schon sehr auf die Cast *__*

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wurde gerne wissen ob sie von einer Schönheit oder einer "normalen" Person gespielt wird. Auf ihn freue ich mich auch schon :O

  19. #44
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehen doch eh alle gleich aus in Japan.
    Wir können daher nur hoffen, das es nicht unbedingt eines der typischen Idols ist. Wobei ich mir Mao Inoue (Makino in Hana Yori Dango) richtig gut in dieser Hauptrolle vorstellen könnte.

  20. #45
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde es toll, dass es eine Live Action geben wird, bin gespannt auf die weiteren Informationen zu dieser und auf das Cast.

    ----------

    [align=center]Episode 13: "Love"



    Vielleicht irre ich mich, aber ich fand, dass die Protagonisten in dieser Folge nicht mehr so fein und stimmig animiert worden sind, was aber nicht schlimm ist, da dies immer bei Animes anfällt oder passiert.


    Es gab drei Möglichkeiten, wie die Folge anfangen hätte können: 1. Kazehaya rennt auf Ryuu zu und verpasst ihm eine. 2. Kazehaya rennt auf beide zu, läuft aber an ihnen vorbei, aurund eines gebrochenen Herzens. 3. Möglichkeit, er zeigt seine Gefühle und nimmt Sawako am Arm mit und läuft mit ihr davon. Gut, dass er sich für die reife und bessere Wahl entschieden hatte, seinem Freund Ryuu glaubt und Sawako mit diesem Schritt zeigte, dass sie ihm etwsa bedeutet, egal was kommen mag. Wunderbar, was Kazehaya sagte und fragte, ob sie beiden nicht als Freund und Freundin ausgehen wollen. Unbeschreibliche Worte.

    Süß anzusehen war, wie Yano Chizuru versuchte die, ich nenne es mal, "Girlie" Welt zu erklären, mit ihren Regeln und Plänen, welche Kurumi ausübte. "Wir brauchen mehr Beweise, damit Kurumi nicht das Unschuldslamm miemen kann!", für diese Aussage und Yanos ganzen Charakter, sowie ihre Handungsweisen könnte ich sie knutschen. Hatte lange nicht mehr so einen tollen weiblichen Charakter gefunden, welcher mich so sehr ansprach.

    Das Missverständnis zwischen Arai Kurumi und Kazehaya war ein kleiner Höhepunkt der Folge, wohlverdient für alle und amsant dazu. Andererseits konnte ich mich gut in Kurumi hineinversetzten, ich wäre in diesem Moment wohl völlig ausgerastet. Fand Arais Antwort und Handlungswiese aber sehr gut für eine Lehrkraft, auch wenn er erneut etwas zu sehr Ich-bezogen war, was seinen Charakter ausmacht. Das suchen nach den Ursprüngen der Gerüchte war brilliant, erneut hatte Yano mich völligst überzeugt mit ihrem "Hab ich dich, Kurumi.". Die letzten Szenen vor dem Abspann waren traurig anzusehen, wie Kurumi nicht zugab, dass sie diese Lügen und Gerüchte verbreitete, dass sie eine Fassade aufrecht erhält und dass sie Sawako all das antat. Kurumis Blick, als Yano dies öffentlich zu Sawako sagte war mehr als aussagekräftig, ebenso Sawakos. Mal sehen, was passiert, ich bezweifel aber, dass Sawako ihr dafür verzeihen wird...


    Kurumis "Nande?" tat mir unheimlich leid, andererseits hat sie gar nichts anderes verdient.



    Ich bin sehr gesapnnt auf die vierzehnte Folge "Kurumi":

    [/align]

  21. #46
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folge 14 ging gleich spannend weiter, und bin gfesselt, was in Episode 15 alles passieren wird.

    ------

    [align=center]Episode 14: "Kurumi"



    Sawako hat sich wirklich verändert. Ich hätte Gedacht, dass es anders ausgehen würde, zum Glück hat sie sich verändert.


    Immerhin war Kurumi ehrlich ,sagte alles, was sie dachte, sprach offen über ihre Taten und Gefühle und zeigte nun uch Sawako ihr wahres Gesicht und offenbarte ihr, dass sie Sawako hasst. Chizurus Worte zu dieser Situation fand ich bewegend, ebenso freute es mich, dass durch Yano Kurumis wahres Gesicht ans licht kam. Eines hätte ich jedoch nicht erwartet, dass Sawako ebenfalls von Kurumi geht. Ich hätte wirklich Gedacht, dass sie auf sie einreden würde, sie fragen würde, weshalb und warum sie sie deswegen abgrundteif hasst, jedenfalls bin ich froh, dass Sawako sie nicht versuche zu umarmen, an der Hand zu nehmen oder sonstiges in diese Richtung unternahm, sondern einfach ging. Sawakos Tränen sagten alles.

    Gut, Sawako verleiß Kurumi in diesem Augenblick um Yano und Chizuru um den gefallen zu beten, dass diese beiden es Kazehaya nicht erzählen sollen. Ich glaube, sie wollte Kurumi einerseits schützen, andererseits wollte sie ja nicht, dass Kazehaya so von ihr denkt. Hier spiegelt sich Sawakos alter Charakter wieder durch, welcher durch ihre neuen Lebenserfahrungen sich änderte. Gut, dass sie sich durch ihren Freunde, welche wirklich für sie da sind, veränderte.

    Seltsamerweise verstehe ich warum Sawako erneut mit ihr reden wollte, ihr ihre Gefühle erzählen wollte, welche sie für Kazehaya hegt. Da Kurumi sich nur ihr öffnente, ihr dies erzählte und in Sawakos Augen erhlich war und dies mit ihr teilte, als Freundin.


    Ich bin erstaunt über Sawakos wandel, finde es aber klasse, dass sie jetzt viel reifer ist und ihr Charakter sich weiter zum guten verändern konnte.



    Ich bin sehr gesapnnt auf die fünfzehnte Folge "Rivals":

    [/align]

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Knuckles
    Sehen doch eh alle gleich aus in Japan.
    Niemals... die sehen alle anders aus wenn man sie länger damit befasst...

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoho, seit der 3. Folge bin ich ein absoluter Fan der Serie =D Die Erzählweise ist so herrlich süß, da gibt's doch nix schöneres! Einfach dieses, ich liebe dich und du mich, aber irgendwie sind wir zu schüchtern ... kawaiii <3 Und irgendwie mag ich Kazehaya so richtig, so einem Typen würde ich doch gerne mal begegnen ... die offene und freundliche Art und dass er gerne mal ein wenig eifersüchtig wird ... hach, das ist so niedlich xD Ich brauch doch jede Woche meine Dosis Kimi ni Todoke, wenn die neue Folge im Web rauskommt!

  24. #49
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Episode 15: "Rivals"



    "Er behandelt jeden gleich, ohne Vorurteile und sich ein Bild durch andere von einer Person zu machen".


    Die, in meinen Augen, endgültige Aussprache zwischen Kurumi und Sawako war nötig und richtig, um den Charakter beider reifen zu lassen. Ich bin gespannt, was die beiden nun werden, da sie keine Freunde sein könen, aufgrund der Tatsache, dass sie beide Kazehaya lieben.

    Langsam aber sich kann ich Kurumi immer mehr verstehen, ihre Handlungsweisen, ihren Charakter, die Fassade die sie aufrecht trägt, sowie ihre Gefühle. Erst hasste ich ihren Charakter, später verstand ich, weshalb sie dies alles tat, nun schtze ich sie und kann sehr gut nachvollziehen, weshalb sie all dies tat.

    Kurumis Liebesgeständnis vor Kazehaya war wunderschön. Endlich weiß er, wie sie sich fühlt. Auch wenn er ihre Liebe nicht erwiedern wird, tat es gut anzusehen, wie besorgt er um sie ist, als Freundin und dass sie sich nun endlich mal "ehrlich" vor ihm zeigen kann. Kurumis "Du hast einen schlechten Frauengeschmack." war typisch sie. Toll, dass sie endlich mehr zu sich stehen kann.

    Klasse, dass Sawako nun ihre Gefühle Yoshida und Yano (welche es von Anfang wusste) mitteilte und mit ihren beiden Freundinnen darüber sprechen konnte. Endlich sind beide ebenbürtige Gegnierinnen. Toll, dass Kurumi Sawako nun als diese ansieht, wo sie im Vorfeld noch sagte, Sawako sei nichts.

    (Ryuu als kleiner Running Gag auf dem Tisch schlafend zu sehen, bei der Feier nach der Sport Veranstaltung war zu köstlich). Kazehayas geflüsterte Worte waren einmalig, ebenso diese Szene, die beiden so zusammen sehen zu können.


    Eine wunderbare Folge, die zuletzt gesprochenen Worte waren der Höhepunkt der bisherigen Folgen. Ich hätte fast geglaubt, die Serie wäre nun beendet, aber freue mich, dass es eine Vorschau gab und es nächste Woche mit Episode 16 weiter gehen wird. Ebenfalls waren hier die Aufnahmen der Hintergründe wieder brillant in Szene gesetzt worden und gaben der gesammten Folge einen sehr melancholischen, ernsten und vorallem wertvollen Ton.



    Ich bin sehr gesapnnt auf die sechzehnte Folge "Nighttime Stories":

    [/align]

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nun auch bei der 7. Folge angekommen und kann eigentlich nur das unterstützen, was die meisten hier schon gesagt haben. Der Anime ist wirklich sehr unterhaltsam und unterscheidet sich doch stark von anderen Shoujo Animes. Gott sei dank.
    Sawakos Stimme finde ich immer noch etwas gewöhnungsbedürftig. Mamiko Noto ist eine klasse Synchronsprecherin, keine Frage, aber leider hat sie sich in meinem Gehirn als Enma Ai eingebrannt... (Wobei die Assoziation schon lustig ist, "gruselige" Sawako= Enma Ai).

    Das einzige was mich stört, ist diese Naivität. Ich hab selten so unglaublich naive Charaktere gesehen. Das macht sie zwar auf eine Art recht sympathisch aber die ernst zu nehmen fällt mir immer noch schwer.

    Das Opening ist meiner Meinung nach etwas langweilig, aber passend. Das Ending ist ganz ok, aber ich kann mich mit der Stimme der Sängerin einfach nicht anfreunden xD

    Schön ist auch das Erzähltempo, nicht zu langsam wie in vielen Shoujo Animes, aber auch nicht zu schnell. Man kann eigentlich mehrere Folgen hintereinander gucken, ohne dass Langeweile aufkommt.

    @ Live Action:
    Die Story scheint umsetzbar zu sein, deshalb hoffe ich mal, dass die Besetzung auch einigermaßen gut wird. Wenn die wieder irgendeinen selbstverliebten Sänger nehmen, der überhaupt nicht Schauspielern kann aber die Quoten hochtreibt, dann...
    Und Sawako zu besetzen, ist ja nicht wirklich schwer (auch hier hoffe ich mal wieder - Schauspieltalent über Aussehen).

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •