User Tag List

Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 283
  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Phytagoras
    OVA Films hat zu viele Serien bzw. Filme mit wenig Erfolgsaussichten gekauft (Flag, Pumpkin Scissors, Jungle Emperor (war als Highlight angekündigt? Wo leben die?)). Romeo X Juliet ist nun auch kein Hit in Japan gewesen....Aika hat Pontial in Deutschland (trauig aber wahr), Phantom The Animation war auch kein Hit in Japan. Yesterday Once More sagt mir nix. Planet of the Beast King - Jyu-Oh-Sei klingt nicht uninteressant, aber auch nicht gerade oben in der Gunst der Zielgruppe. Black Blood Brothers ist auch eine Standard-Gonzo-Serien von vielen.

    Hellsing ist die einzige Lizenz, die wirklich zieht.

    Der Animemarkt hat sich weiter entwickelt, OVA Films halt nicht.

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Phytagoras
    Ich hab z.B. die amerikanische Noein-Box mit allen 26 Eps für 30€ bekommen. Dafür würde ich hier grade mal eine DVD bekommen...
    Nicht nur du

    Original von TMSIDR
    @Phytagoras
    OVA Films hat zu viele Serien bzw. Filme mit wenig Erfolgsaussichten gekauft (Flag, Pumpkin Scissors, Jungle Emperor (war als Highlight angekündigt? Wo leben die?)). Romeo X Juliet ist nun auch kein Hit in Japan gewesen....Aika hat Pontial in Deutschland (trauig aber wahr), Phantom The Animation war auch kein Hit in Japan. Yesterday Once More sagt mir nix. Planet of the Beast King - Jyu-Oh-Sei klingt nicht uninteressant, aber auch nicht gerade oben in der Gunst der Zielgruppe. Black Blood Brothers ist auch eine Standard-Gonzo-Serien von vielen.

    Hellsing ist die einzige Lizenz, die wirklich zieht.

    Der Animemarkt hat sich weiter entwickelt, OVA Films halt nicht.
    Naja bei Romeo X Juliet kann ich noch nachvollziehen, wieso sie die Serie gekauft haben, auch wenn ich die Serie selbst nicht gesehen habe. Dachte man sich warscheinlich, dass der Titel für den europäischen Markt besser geeignet ist, als für den japanischen.
    Aber wir hacken jetzt immer auf OVA Films rum, wir wissen ja nicht wie es finanziell bei denen aussah die letzten Jahre, eventuell ging es denen ja länger schon nicht gut und man hatte daher kein Geld um Serien wie z.B. Afro Samurai oder Ikki Tousen zu kaufen. Sondern sie mussten nehmen, was sie sich leisten konnten, bis wir aber da keine Informationen bekommen, kann man natürlich nur spekulieren.
    Dabei fällt mir aber ein, war nich OVA Films der Publisher, der immer gesagt hat, dass bestimmte Serien nicht zu ihnen "passen" und diese daher incht in Frage kommen? Könnte natürlich auch ein Problem sein, dass Kazé eben nicht hatte, da sie eigentlich alles kaufen, wenn sie Verkaufspotential sehen.

    Es gibt verschiedene Arten von Serien:

    1. "Gute" Serien/Filme, die sich verkaufen. z.B. Evangelion oder die Gibli Filme
    2. Gute Serien/Filme, die aber kein Schwein kaufen würde, Noein wäre wohl so eine, aber es würden sich wenigstens noch ein paar Fans finden, die die Serie zu schätzen wissen.
    3. durchschnittliche Serien, die sich verkaufen wie blöd. z.B. (nicht schlagen) Naruto oder Dragonball
    4. durchschnittliche Serien, die kaum einer kennt und keinen Interessieren. z.B. "hier OVA Films Titel einfügen"
    5. schlechte Titel die keiner kaufen wird, da alt oder eben Storytechnisch mies. Da findet man sicher auch OVA Films Titel.

    Wie gesagt ich würde echt gerne mal wissen, was sich bei OVA Films verkauft hat in den letzten Jahren.
    Early Adopter

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berndorf
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ova films hat schon mal eine gute zeit gehabt,wenn ich so meine Anime VHS Kasetten ansehe waren deren Auflagen doch sehr hoch zb neon genesis evangelion auf VHS und dvd .
    Die erste auflage der VHs kassette hatte 3000 kopien die zweite 5000 und die DVD` version 2999
    Silent möbius 5000 und dann die dvd version
    Slayers 5000 VHs kasseten und die DVD

    und die Vhs kasseten waren gar nicht mal so billig zb: für einige box sets von denen hab ich wirkliche schnäpchen gemacht zb
    Neon genesis evangelion für 1800 Schilling,Slayers 1600 schilling,Silent möbius 1600 schilling,Record of Loddos war TV 180 euro ,XTV 180 euro
    Street Fighter 150 euro usw.
    und alle serien sind damals wirklich wie warme semmeln weggegangen weil ova der einzige Anime Verlag war.die einzige konkurenz war Manga video ,sowie nacher Anime Virtual die aber erst 2002 angefangen haben ua mit iria auf 3 VHS kasseten mit je 2 episoden und 400 schilling pro VHS.
    Ja das waren noch zeiten.Wo sich nicht mal die leute über die preise aufgeregt haben.

    UK import produkete waren damals noch teurer zb: im Virgin Megstore hab ich mal 3 VHS Kasetten gekauft für 1200 schiling da waren MD Geist,Neon genesis evangelion mit 2 episoden dub sowie die Movie Version von Macross Plus mit subs.
    Macoss Plus war damals wirklich einer der besten titel die es auf vhs, nachdem ich mir den movie angesehen habe dachte ich mir dies ist wirklich die beste animation die es je geben wird.Danach ging es aber recht schnell das noch bessere rauskamen wie mononoke hime,und wie ich final fantasy sah hat es mich ganz vom hocker gerissen.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Emu
    Wie gesagt ich würde echt gerne mal wissen, was sich bei OVA Films verkauft hat in den letzten Jahren.
    Hellsing dürfte man dazu zählen. Record of Lodoss War sicherlich auch, zumindest war die Erstauflage der OVA-Box schnell weg.

    Die TV-Serie von RoLW lief dann glaube nicht mehr so gut. Chevalier D'Eon krankte auch gewaltig.

    Wobei die Erstauflage der OVAs von Volume zu Volume immer länger erhältlich war. OVA Films hatte aber neben Hellsing halt kaum nen anderen Reißer im Programm. Die Reißer hatten andere Labels. Claymore oder Witchblade wurden entweder als interessant eingestuft oder wegen zu viel Fanservice verpönnt. Die gingen laut den Aussagen von AV oder Panini Video doch recht gut weg. Auch Burst Angel verkaufte sich wie warme Semmeln. Diese Nische, in die dann auch Najica, Aika, Ikki Tousen und co. reinfallen, wurde halt nicht mehr bedient.
    Ich weiß auch, dass man die Titel von der Story nie vergleichen sollte. Alleine schon Witchblade fällt daraus, die Story war recht anspruchsvoll, obwohl es die Cover so nicht zeigen wollten.

    Jungle Emperor Leo hätte mit entsprechender Vermarktung sicherlich an Ghibli-Titel anknüpfen können. Wer kennt heute nicht den kleinen weißen Löwen Kimba. Aber was nützt der bekannteste Name, wenn niemand weiß, dass es den Titel gibt. Besonders die Zielgruppe für diesen Film ist sicherlich nicht so informiert, dass sie ohne Werbung mitkriegen, dass es diesen Titel gibt. Da nützt es nichts den Titel als Highlight zu markieren, wenn die Zielgruppe den Titel längst verpöhnt.

    @Kenshin729: Du kannst aber nicht die alte VHS Zeit heute noch als Maßstab mit rein nehmen. Der Gewinn davon ist längst aufgezehrt und in andere Titel investiert worden. Zudem heute auch die Importe deutlich mehr ins Gewicht fallen. Zumindest mehr als bei Realfilme und -serien.

    @pythagoras: Naruto wurde von VIZ gekauft. Die haben die Europarechte gehabt. Die wollen da sicher stärker mitreden und klar andere Serien auch an den Mann bringen, aber was hat VIZ denn sonst noch? Death Note, Bleach, die sind sicherlich nicht vergleichbar mit Bakugan.

    @emu:
    Aussage der Publisher: "Dub ist wichtig, damit eine größere Käuferzahl angesprochen werden kann, also auch Gelegenheitsanimegucker" oder "Es gibt Fans die möchten lieber auf deutsch Anime gucken und die Gruppe ist groß, daher können wir sie nicht vernachlässigen" Ob wirklich alle Anime eine deutsch Synchro brauchen, bezweifle ich zwar stark, aber die Haltung der Publisher wird sich so schnell nicht ändern.
    Die Sache ist aber, wo ist ohne dt. Dub der Mehrwert gegenüber einem Fansub? Zumindest wenn keine Extras dabei sind. Das ist auch ein Argument.
    Und eins ist ja auch klar, hattest du geschrieben. Kein Gelegenheitskäufer wird ne DVD ohne deutsche Sprachfassung kaufen.

    Zudem sind die deutschen DVDs bei den Störern sehr beliebt, wobei das noch kein Argument ist, dass sie das auch auf deutsch gucken wollen. Nur oft haben sie sonst keine Gelegenheit an die Serien zu kommen.

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von pewiha
    Die Sache ist aber, wo ist ohne dt. Dub der Mehrwert gegenüber einem Fansub? Zumindest wenn keine Extras dabei sind. Das ist auch ein Argument.
    Und eins ist ja auch klar, hattest du geschrieben. Kein Gelegenheitskäufer wird ne DVD ohne deutsche Sprachfassung kaufen.
    Natürlich ist bei einer Veröffentlichung ohne Dub der Mehrwert gleich null oder sogar geringer, wenn die Fansubs in HD vorliegen. Ich bin aber halt noch jemand, dem eine gute Serie an sich das Geld wert ist, auch wenn ich sie als Fansub habe. Ansonsten würden bei mir auch nicht so viele US-DVDs stehen, die nur OmU sind. Aber ich weiß, dass es natürlich/leider nicht genug andere gibt, die genauso denken.

    Ich hab ja auch nichts dagegen und zahle den dt. Dub auch gerne mit, wenn denn eine Serie, die mich anspricht in Deutschland erscheint und ich freue mich über jede gelungene deutsche Sprachfassung wie z.B. bei den Gilbi Filmen. Das Argument zielte auch eher auf Serien ab, die nicht massentauglich genug sind, um große Verkaufszahlen zu erzielen, aber eventuell als OmU Release auch mit weniger Verkäufen noch lohnenswert wären. Bestimmte Serien haben eben mit der momentanen Veröffentlichungspolitik überhaupt keine Chance in Deutschland, als Fan möchte ich aber natürlich, dass sie irgendwie nach Deutschland kommen, man möge es mir nachsehen
    Early Adopter

  6. #156
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 59cobalt
    Erschwerend kam auch noch der über lange Zeit recht hohe Preis hinzu (IIRC ca. 30 € pro DVD).
    Deine Erinnerung täuscht dich gewaltig. Die Serie hat von Beginn an nur 19,95 € pro DVD gekostet.

  7. #157
    Mitglied Avatar von RealTemplar
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und war bei manchen Händlern teilweise für 17€ zu haben, Volume 1 sogar für 13€.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 59cobalt
    Bei Amazon koste(te)n sie 23,99 €. Aber sei's drum. Da die DVDs nur je 3 Folgen enthalten sind auch 20 € pro DVD zu teuer. Soviel gebe ich bestenfalls für überragend gute Serien¹ aus, und da gehört Le Chevalier d'Eon halt einfach nicht dazu
    Da zeigt sich eben, dass es ja eben nicht am Preis liegt, sondern an der Qualität der Serien. Wirklich gute Serien verkaufen sich eben, auch wenn der Preis hoch ist. Wenn eine Serie wirklich gut ist und man sie unbedingt haben möchte, zahlt man auch gerne mehr. Das Problem liegt eben in den Serien, die eben nur durchschnitt sind, davon gibt es aber viel zu viele und eine gut laufende Serie reicht eben nicht.
    Ich kann nur für mich sprechen, aber es gibt Serien, die würde ich nichtmal für null Euro annehmen.

    Ich kann jedem, der des Englischen mächtig ist wirklich empfehlen sich mal den ANNCast zu Geneon anzuhören. Da wird von einem langjährigen Geneonmitarbeiter erzählt, dass bestimmte Serien eben auch zu Preisen von 150-200$ pro Box noch gut verkauft wurden. Oder, dass die Verkaufszahlen sich nicht geändert haben, egal ob der Preis 19.95, 24.95 oder 29.95 pro DVD war. Samurai Champloo hat z.B. im ersten Jahr höhere Verkaufszahlen als Naruto gehabt, obwohl 5$ mehr verlangt wurden für die Einzel-DVDs.
    Und ja, das kann man vergleichen, denn dass die Deutschen nicht anders handeln, sieht man ja daran, dass Kazé überlebt hat und andere Publisher, die billiger waren, nicht.
    Early Adopter

  9. #159
    Mitglied Avatar von RealTemplar
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und weil sich gute Serien auch so top verkaufen hierzulande ist man bei Panini Video auch voller Begeisterung für die Fullmetal Alchemist Verkaufszahlen, nicht wahr? Also wirklich, ihr labert hier einen Blödsinn zusammen.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ja, das kann man vergleichen, denn dass die Deutschen nicht anders handeln, sieht man ja daran, dass Kazé überlebt hat und andere Publisher, die billiger waren, nicht.

    Anime Virtual wurde ja aufgekauft. Normalerweise, wenn es einem gut geht, wird man nicht schnell aufgekauft von Shueisha/Shogakukan...

    Ich glaube ohne den Aufkaufprozess würde es mit Kaze auch nicht mehr so gut aussehen.


    Das Problem liegt eben in den Serien, die eben nur durchschnitt sind, davon gibt es aber viel zu viele und eine gut laufende Serie reicht eben nicht.
    Ob eine Serie Durchschnitt ist doch nun eher eine subjektive Einschätzung. Ich würde sagen, dass sowas wie Vampire Knight Mist ist, andere eben nicht.
    Ich würde sagen, dass sowas wie Monster eine brilliante Serie ist, andere eben nicht und es würd sich auch nie im Leben verkaufen...

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Phytagoras
    Anime Virtual wurde ja aufgekauft. Normalerweise, wenn es einem gut geht, wird man nicht schnell aufgekauft von Shueisha/Shogakukan...

    Ich glaube ohne den Aufkaufprozess würde es mit Kaze auch nicht mehr so gut aussehen.
    Ich denke es ist genau anders rum. Wer kauft denn bitte eine Firma auf, der es schlecht geht/am Rande der Insolvenz steht? Man muss ja schon eine Perspektive, also Einnahmen, sehen, wenn man so einen Schritt wagt. Denke eher, Kazé ist ein kleines, gesundes Unternehmen und die Japaner haben sie dann einfach geschluckt, bevor sie am Ende noch weiter wachsen und teurer werden. Wahrscheinlich wollten sie sich einfach nur den europäischen Markt erschließen und Anime-Virtual hat im deutschsprachigen Bereich nunmal den größten Marktanteil.

    Original von RealTemplar
    Und weil sich gute Serien auch so top verkaufen hierzulande ist man bei Panini Video auch voller Begeisterung für die Fullmetal Alchemist Verkaufszahlen, nicht wahr?
    Gut ist natürlich immer relativ zu sehen, ich kann es nicht einschätzen, da ich keine Folge gesehen habe. Der Fehler liegt in meine Augen auch im Releaseverfahren. Wieviele Einzel-DVDs waren es? 12? Sorry aber sowas schreckt mich persönlich ab, ich würde eine so lange Serie erstmal nicht kaufen und auf Boxen warten, oder importieren. Allerdings interessiert mich Fullmetal Alchemist auch nicht so.

    Ab einer bestimmten Episodenzahl lohnt sich ein Einzel-Release meist nicht, da kann die Serie noch so toll sein, Death Note war da schon grenzwertig. Monster ist sicher eine super Serie, aber 74 Folgen? Sagen wir mal 4 Episoden pro DVD, macht 18 bis 19 DVDs... Ich frag mich auch wo bei Media Markt und Co der Platz herkommen soll für die DVDs, dann wird sich beschwert, dass die DVDs im Handel nicht zu finden sind und bei Amazon so teuer usw. Damit wären wir wieder bei Boxen gelandet, wir drehen uns im Kreis. Synchro, Preis, Box statt Einzel-DVD, Synchro :rolling:
    Early Adopter

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke es ist genau anders rum. Wer kauft denn bitte eine Firma auf, der es schlecht geht/am Rande der Insolvenz steht?
    Sehr sehr viele. Jedenfalls im Gamesektor ist das ganz normal.

    EA hat Bioware und Pandemic aufgekauft.
    Warner Bros hat Midway aufgekauft, und wie es um Midways finanzielle Lage stand weiß man ja.
    THQ hat Midway Sandiego aufgekauft.
    Square-Enix hat Eidos aufgekauft, das auch nur noch rote Zahlen geschrieben hat.
    SEGA hat Clover aufgekauft, deren Games sich schlecht verkauft haben, als sie noch bei Capcom gearbeitet haben. Nun heißt Clover "Platinum Games".
    THQ hat Big Huge Games aufgekauft.


    Wie gesagt. Im Gamesektor ist das ein ganz normales Prozedere. Wenn Entwicklerstudios rote Zahlen schreiben, dann werden sie schnell aufgekauft.


    Und auch sonst scheint es doch logisch. Oder warum sollte sich AV aufkaufen lassen, wenn es ihnen so gut gehen würde? Es ist doch rein marktwirtschaftlich besser, WENN sie gut dastehen, dass sie es versuchen alleine zu bewerkstelligen.

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es einer Firma gut geht, bedeutet das doch, dass sie etwas wert ist. Irgendjemand wird Anime-Virtual doch gehört haben oder? Wenn ich derjenige gewesen wäre und da kommen ein paar Japaner und bieten mir einen Batzen Geld, damit sie die Firma übernehmen und mich am besten noch weiter beschäftigen, wäre ich schön dumm das nicht auszunutzen. Und das tolle daran ist, wenn es meiner Firma gut geht und ich nicht verkaufen müsste, dann kann ich den Preis hochtreiben.
    Klar werden Firmen auch gekauft, wenn es ihnen schlecht geht, dann sinkt der Preis nähmlich gewaltig, da verkauft werden muss, ansonsten hat man als Besitzer gar nichts mehr. Niemand kauft eine schwächelnde Firma, nur weil man es kann und so nett ist, irgendetwas muss sich lohnen an dem Deal.
    Anime-Virtual ging es sicher nicht schlecht, sie haben ja schließlich einige gut laufende Serien dabei, da bricht nicht alles zusammen, nur weil xxxHolic nicht läuft. In dem Geschäft kann nicht immer alles glatt laufen.
    Early Adopter

  14. #164
    Mitglied Avatar von RealTemplar
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt es schon ein paar abgebrochene oder schlecht laufende Serien mehr. AV/Kaze haben wohl das Glück gleichzeitig eine Reihe von Tittenserien vertreiben zu können. Das die in Deutscland offenbar immer laufen zeigen ja die immer neuen Lizenzierungen in diesem "Genre".

  15. #165
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 59cobalt
    Was auch immer an FMA so wundertoll sein soll ...
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber du selbst nennst "Das Bildniiss der Petit Cossette" als guten Titel.
    Ich will nicht wissen, wieviel Leute sich dabei gedacht haben: "wtf? O_o"

    FMA war sein Geld auf jeden Fall wert, denn Panini hat da eine gelungene Umsetzung abgeliefert. Obwohl ich x verschiedene Varianten von FUNimation hätte haben können, griff ich lieber zur PV Version.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Knuckles
    FMA war sein Geld auf jeden Fall wert, denn Panini hat da eine gelungene Umsetzung abgeliefert. Obwohl ich x verschiedene Varianten von FUNimation hätte haben können, griff ich lieber zur PV Version.
    Und ich alleine schon vom Preis und Platz her zur Funimation Version. Und wegen der hässlichen Cover von Panini.

  17. #167
    Mitglied Avatar von RealTemplar
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doch völlig egal ob hier jemand die deutschen DVDs von FMA gekauft hat oder aber eine Importversion. Am Ende zählt nur dass die Verkaufszahlen dieser Serie, gemessen an der enormen Fanbase hierzulande, einfach viel zu niedrig ausgefallen sind. Das einzige was man der Panini Video Version schlechtes nachsagen kann ist die Veröffentlichungs auf Einzel-DVDs, das gefällt mir genauso wenig wie den meisten hier. Aber wenn der Rest stimmt, und das war bei FMA so, dann sehe ich darüber hinweg. Was bringen mir denn die hübschesten Verpackungen und Boxen wenn dafür die Synchro Müll ist oder sich etliche Produktionsfehler eingeschlichen haben, wie das beim Branchenprimus Kaze ständig der Fall ist?

  18. #168
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Und ich alleine schon vom Preis und Platz her zur Funimation Version. Und wegen der hässlichen Cover von Panini.
    Ich kaufe ja aufgrund des Preises auch oft Importe, aber in dem Fall war mir auch die Synchro wichtig. Und die engl. Synchros von Animes sind eigentlich immer Müll. FMA ist da keine Ausnahme.
    Was die Cover angeht, darfst du dich bei den Japanern beschweren, denn immerhin sind es die japanischen DVD-Artworks gewesen.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von RealTemplar
    Was bringen mir denn die hübschesten Verpackungen und Boxen wenn dafür die Synchro Müll ist oder sich etliche Produktionsfehler eingeschlichen haben, wie das beim Branchenprimus Kaze ständig der Fall ist?
    Boxen gibts doch eh kaum in Deutschland. (Doppel DVDs zum doppelten Preis sind für mich keine Boxen) und....wen interessiert eine Synchro? Keinen der Anime Fans, die ich kenne. Aber auch wirklich keinen.

    Aus meiner Sicht hats nur ein Problem: Die Preise sind in Deutschland viel zu hoch, gemessen an der Zielgruppe (Jugendlicher), für die es immer noch die Alternative "gratis aussm Netz" gibt. Es ist dabei völlig egal, ob die deutschen Preise entsprechend den Verkaufszahlen gerechtfertigt sind oder nicht, was zählt ist einfach, dass sie fürs Zielpublikum wohl zu hoch sind.
    Mehr gibts da auch gar nicht zu sagen. *shrug* Mal schauen wie sich der deutsche Animemarkt "entwickelt".

    @Knuckels:
    Die jap. Artworks wurden im Original und in den USA imho weitaus schöner verwendet (viel grösser und ausfüllend). Ist aber Detail. Und die US Synchro ist genauso gut oder schlecht wie die deutsche Synchro auch. Ich persönlich (genauso wie eigentlich alle Anime Fans die ich kenne, welche die Serie auch schauen) finde beide schlecht. Mal davon abgesehen kamen die deutschen DVDs raus, als bereits von der neuen FMA Serie die Rede war. Den richtigen Zeitpunkt für nen Release aus zu wählen ist wohl auch wichtig.

  20. #170
    Mitglied Avatar von PeatWoria
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Herzberg am Harz
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    und....wen interessiert eine Synchro?
    Da gibt es sicher welche.

    Mich zum Beispiel.

    Für mich ist eine deutsche Synchro-Fassung sehr wichtig. Ich habs inzwischen satt, meine Augen ständig auf irgendwelche Texte zu kleben nur um einen Film zu verstehen.
    Aus meiner Sicht halten sich schlechte deutsche Fassungen auch in Grenzen. Liegt aber wohl daran, weil ich bei Synchro ganz andere Grenzen ziehe. Wie ich z.B. mitbekommen habe, ist bei manchen ja eine Synchron schon schlecht, wenn die Stimmen nicht genauso klingen wie im Original, was mich z.B. so gut wie gar nicht stört.
    Wenn ihr euch von diesem Text gefesselt seht, dann ist meine Signatur doch interessanter als ich dachte.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von peat woria
    Für mich ist eine deutsche Synchro-Fassung sehr wichtig. Ich habs inzwischen satt, meine Augen ständig auf irgendwelche Texte zu kleben nur um einen Film zu verstehen.
    Diese Kritik an Untertitel werde ich wohl nie verstehen. Ich habe meine Augen nicht auffm Text kleben, ich kriege das ganze Bild mit. Sind wohl nur Leute, dies nicht gewohnt sind, die wirklich Probleme mit haben. Übungssache.
    Mir ist übrigens schnurzegal ob ne Synchro besser oder schlechter ist. Sie ist nicht das Original und hat bei mir somit nichts verloren. Ich höre die Beatles-Lieder ja schliesslich auch nicht auf Deutsch nachgesungen, aber das ist totales Off Topic.

    Was ich eigentlich eher sagen wollte ist, dass Synchrogucker bei den Anime-Fans wohl sehr in der Minderheit sind (zumindest wenn man Internet Umfragen glauben darf). Ich frage mich, ob das so tatsächlich stimmt...
    Wieviel teurer macht eine Synchro eine DVD eigentlich?

  22. #172
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich gucke auch lieber mit dt. Synchro
    ich hab zwar nichts gegen sub, aber auf dauer find ich das sehr anstrengend
    dazu...sobald etwas untertitel hat konzentrier ich mich dadrauf um genau zu verstehn was da steht undverpasse manchmal dann evtl wichtige Dinge die grad passiert sind, weil ich den Text und nicht das Bild gesehn habe

    und mal ganz ehrlich....viele finden die synchro doch nur schlecht, weil sie das original kennen !!
    und wie es peat woria sagte: weil sie nicht so klingen wie im original
    es kann auch stimmen geben, die passen genauso gut und bei andersprachigen synchros ist das nunmal fast immer so
    und um mal nen beispiel schlechter Synchro zu geben: Aaron Films (zumindest das alles von damals) und den ganzen Mist von Trimax
    da wird einfach alles nur runtergeleiert und kaum gefühl mit reingebracht usw
    bei sowas kann ich dann nur den kopfschütteln
    nur weil einem Stimmen nicht gefallen, sind sie nicht automatisch schlecht
    da ist in dem Falle eine Frage des Geschmacks

  23. #173
    Mitglied Avatar von PeatWoria
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Herzberg am Harz
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Diese Kritik an Untertitel werde ich wohl nie verstehen. Ich habe meine Augen nicht auffm Text kleben, ich kriege das ganze Bild mit. Sind wohl nur Leute, dies nicht gewohnt sind, die wirklich Probleme mit haben. Übungssache.
    Ups, da habe ich mich unklar ausgedrückt. ^^;
    Meinte jetzt nicht, dass ich nichts vom Bild mitbekomme. Mich stören eher die Untertitel an sich als Fremdkörper im Bild und dazu stört es mich, dass ich auf sie angewiesen bin, um die Handlung zu verstehen. (In den meisten Fällen zumindest)

    Wieviel teurer macht eine Synchro eine DVD eigentlich?
    Das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren. Wurde ja durchaus schon als ein weiterer Grund aufgeführt, warum Animes in Deutschland teuer sind. Konnte ich jedoch bisher nicht nachprüfen oder gar nachvollziehen, weil ich schon den einen oder anderen Nieschensparten-Film gesehen habe, der Trotz aufwendiger Synchron nur 15 Euro und weniger gekostet hat.
    Wenn ihr euch von diesem Text gefesselt seht, dann ist meine Signatur doch interessanter als ich dachte.

  24. #174
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde von den Publishern mehrmals gesagt, dass eine DVD ohne dt. Synchro sogar noch teurer wäre als mit Synchro. Liegt einfach daran, dass diese Puristen in der Minderheit sind und durch das Fehlen der Synchro es noch weniger Abnehmer gibt, was den Preis wiederum in die Höhe treibt.
    Ich verlange eine dt. Synchro, obwohl ich eigentlich nur mit Untertitel schaue, aber möchte ich jemand anderen den Anime zeigen, ist eine Synchro vorteilhaft. Könnte mich immer noch ärgern, dass Saiyuki und 12 Kingdoms keine dt. Synchro haben und ich die gleich mal knicken kann, die irgendjemanden zu zeigen, weil die meisten entweder Untertitel nicht mögen oder Probleme damit haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  25. #175
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja. Wenn man mit der Synchro auch Leute ausserhalb des harten Fandom-Kerns erreicht. Nur scheint das ja wohl gerade nicht der Fall zu sein, nach dem Gejammer über die Verkaufszahlen zu urteilen.
    Ich rede hier erstmal nur von Anime-Fans und noch nicht über Ottonormalverbraucher. Es gibt genug Leute, die eine Synchro bevorzugen, aus unterschiedlichen Gründen und die Puristen, die grundsätzlich nur mit Untertitel gucken, sind eben eindeutig in der Minderheit.

    Was jetzt Leute jenseits des Fandoms betrifft, ist es halt klar, dass sich diese nicht plötzlich dafür interessieren und wie Hardcore-Fans DVDs kaufen. Zum Antesten einer Serie sind diese zu teuer, da wird halt selbst bei Interesse nicht gekauft. Es müssten wirklich mehr Animes im Free-TV zu annehmbaren Zeiten laufen, was aber nicht passieren wird, weil die Sender nicht wollen. Man kann auch nicht sagen, dass generell kein Interesse bestehen würde.
    Generell müsste die gerade die 1. DVD billiger sein, aber damit sind nicht diese 1-Folgen-DVDs gemeint, sondern normale mit 3-5 Folgen. Damit es den Leuten schonmal leichter fällt, spontan eine Serie anzufangen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •