@ Emu
Natürlich kann ich es da kaufen, tue ich auch, aber auch nur, wenn es die DVDs gerade im Angebot gibt. So verzichte ich halt komplett darauf, wenn es die Publisher nicht auf die Reihe kriegen auch mal etwas flächendeckender ihre Aktionen anzubieten.
Jeder, der Zeit hat, kann ja gut und gerne 20 Shops abklappern und die miteinander vergleichen (da geht es aber nicht nur allein um den Preis des Produktes, sondern auch um Versandkosten, Mindestbestellwert, Zahlungsmöglichkeit, etc.). Da muss man sehr wohl überlegen, ob es überhaupt wert ist soviel Zeit zu investieren. Da sage ich eben schlicht und ergreifend: NEIN.

Aha die Publisher wollen also verkaufen und dann läuft es also schon? Ich persönlich dachte ja immer, dass Angebot und Nachfrage den Markt bilden.
Wo willst du das herausgelesen haben? Wenn man Aktionen bzw. allgemein Produkte nicht für die Masse, somit auch für Ottonormalverbraucher, zugänglich bzw. attraktiv macht, dann ist es das Problem der Publisher, wenn es nicht gekauft wird. Diese MÜSSEN sich überlegen, wie sie ihre Produkte ansprechender gestalten können, damit sie jemand kauft, dies bedeutet auch, gewisse Onlinehändler mit vielen Kunden einzubeziehen, denn nur da kann man seine Neukunden anlocken. Wenn du schon mit Angebot und Nachfrage kommst, sagt dir hoffentlich der Break-Even-Point auch etwas. Den haben die Publisher eben nicht erreicht bzw. haben ihn nicht neu ausgerechnet.

Selbst wenn Anime-Virtual Serien wie Sekirei für 1 Euro bei Amazon Versandkostenfrei anbieten würde, würde ich sie mir nicht kaufen, denn in erster Linie kommt es darauf an, dass es genug Nachfrage nach einem Produkt geben muss, die wäre aber bei mir dann nicht da.
Aber vielleicht bei anderen. Mich würde das auch nicht interessieren, aber es gibt ja genug andere Animes. 1 Euro ist ja jetzt auch nicht wirklich realistisch gesehen.

Allerdings, wenn ich es richtig raushöre, lädst du dir die Serie dann auch nicht illegal aus dem Netz. Wenn alle so handeln würden, müssten die Publisher reagieren, so denken sie, alles würde laufen, wenn doch nur die bösen illegalen Downloads nicht wären. Wie man bei Anime-Virtual aber sieht, scheint es den meisten Käufern nicht am Preis zu liegen, sondern einfach am zu hohen Niveau der Serien
Nein, ich lade mir Serien, die es bereits auf deutsch gibt, nicht herunter. Ich warte da lieber entweder auf ein Schnäppchen, Gutscheine oder dergleichen.

Bei Slayers habe ich übrigens auch lange auf einen Preissturz gewartet und mir dann fürn paar Cent alle 3 Staffeln aus den USA importiert.
Bringt mir nur nichts, wenn ich für Bekannte und Verwandte eine deutsche Synchro brauche.


Aus meiner Sichtweise tun die Publisher im Rahmen ihrer sehr begrenzten Möglichkeiten genug um ihre Serien an den Mann oder die Frau zu bringen, man hofft halt auf Mund zu Mund Propaganda um den Käuferkreis zu erweitern, da einfach kein Geld da ist, um mit einer großen Werbe-Kampange neue Käufer anzulocken.
Nein, tun sie eben nicht. Man kann sich nicht auf Mund zu Mund Propaganda stützen und hoffen, dass das funktioniert. Das ist aus wirtschaftlicher Sicht dumm und bringt auf Dauer gar nichts wie man ja jetzt schön sieht. Wenn man einen langlebigen Markt schaffen möchte, muss man da Werbung machen, wo sie viele Leute erreicht, auch wenn es ein Risiko mit sich bringt. Aber anders funktioniert es nunmal nicht.