User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: In meinem Himmel || The Lovely Bones [ Peter Jackson || Alice Sebold ]

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war gestern in dem Film und fand ihn einfach gut! War das erste Mal, dass ich mal so richtig im Kino weinen musste T_T Obwohl ich ihn mir eigentlich nicht ein zweitesmal ansehen würde, werde ich mir vielleicht doch die DVD kaufen ...
    Ich würde dem Film 9,5 von 10 Punkten geben. An manchen Stellen bin ich bloß einfach nicht mitbekommen, wie das jetzt genau mit der zwischenwelt war und irgendwie hat mir die Synchro für Susi/Saoirse an manchen Stellen nicht so gut gefallen.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum genau konnte Holly eigentlich susie in der zwischenwelt besuchen?

    ich werde mich auch unbedingt die DVD/BR zulegen!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch fandet ihr den so gut? Ich fand Stanley Tucci als Mörder ja echt klasse, aber irgendwie hat sich alles so nen bisschen gezogen. Dann manch Szene die ziemlich unrealistisch war, nur um irgendwie Spannung zu erzeugen (die bei mir aber nicht so wirklich aufkommen wollte). War alles gut gespielt und Story stimmte auch, aber irgendetwas fehlte, ich weiß nur nicht was :wiry:

    7/10 Punkten

  4. #29
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Erstaunen musste ich gestern feststellen, als ich den Anfang der Oscarverleihung sah, dass der, der den Mörder gespielt hat, als bester Nebendarsteller nominiert war! Wusste ich nicht, find ich aber zurecht. XDD Er war echt toll und supergruselig! XDD *schauder*

    Huch fandet ihr den so gut? Ich fand Stanley Tucci als Mörder ja echt klasse, aber irgendwie hat sich alles so nen bisschen gezogen. Dann manch Szene die ziemlich unrealistisch war, nur um irgendwie Spannung zu erzeugen (die bei mir aber nicht so wirklich aufkommen wollte). War alles gut gespielt und Story stimmte auch, aber irgendetwas fehlte, ich weiß nur nicht was verwirrt 7/10 Punkten
    Ja, ich fand ihn gut. Wenn es um Punkte ginge, wüsste ich jetzt aber nicht, was ich vergeben wurde... Rein von dem Macheraspekt gibt er nicht viel her, ist weder besonders künstlerisch, noch besonders Popcornmäßig. Er ist eher überall zwischen den Stühlen. Wie auch die Story selber. Es ist weder ein surrealer Psychenfilm, noch ist es ein Krimi... Die Story konzentriert sich weder auf die Verarbeitung des Todes seitens der Familie, noch auf die Jagd nach dem Mörder. Irgendwie ist dort alles verwurstet und alles gleich wichtig. Ich kann also verstehen, wenn einige Zuschauer sich da zwischendurch langweilen.

    Ich jedoch habe mich keine Sekunde gelangweilt und habe sehr mitgefiebert und darum ist der Film für mich ein sehr guter Film. Ob ich den allerdings noch einmal anschauen kann, ich weiß nicht... Er haut ganz schön rein...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Reingehauen" hat er bei mir überhaupt nicht. Vielleicht wurde der Mutterinstinkt angesprochen? Schwachsinn dann wäre es beim Vaterinstinkt genauso Ich hatte echt nen Hochgefühl, als die Leinwand aufging und ich sah das der kommende Film von Wignut kommt (war Sneak Preview). Habe mich so gefreut den Film nun nicht nur vor dem Start, sondern auch noch im orginal sehen zu dürfen. Aber nach dem Mord, hat mich der Film dann nicht mehr wirklich gepackt. Aber langweilig war er auch auf keinen Fall, ganz komische Sache, der Film stellt sich bei mir etwas zwischen die Stühle

    Aber das Buch hat vornherein niemand hier gelesen, oder?

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne ich habs net gelesen.... und ich werds auch nicht lesen ö__ö" ich glaub, dann würd ich vor albträumen sterben.

    langweilig? nei auf keinen fall.... ich weiß auch nciht, wo ich den film einordnen würde, aber für ich fand ich packend und mitreißend....

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was lange Wert, wird endlich gut.

    Habe den Film vorhin gesehen und bin ebenfalls sehr angetan. Der Erzählstil war wirklich sehr schön, visuell war das auch ganz groß. Am Besten gefiel mir die Szene mit den Buddelschiffen und wie sie kaputt gegangen sind. Das war wirklich großartig. Das Mädchen war ganz wunderbar. Ein rundum gelungener Streifen.

    Habt ihr die Anspielung auf Der Herr der Ringe gesehen? Das Buchplakat an der Tür.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne die hab ich wohl ganz übersehen!! xD aber gut zu wissen, dass er Schleichwerbung macht *lacht*

    Ich freue mich, dass der Film dir gefallen hat. War bis jetzt mein Film des Jahres und wurde auch noch nicht übertroffen, wobei ich mir bei so manchen filmen wirklich viel mehr erwartet hätte.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Film war bisher dieses Jahr wirklich mit das Beste, obwohl ich bisher sowieso nicht soo enttäuscht wurde. Herr Jackson hatte ja auch wieder eine Sekundenrolle, er hat in dem Fotogeschäft eine Kamera gekauft. Das macht er ja immer in seinen Filmen.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  10. #35
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen, ich mußte die ganze Zeit an den schwulen Chef von Rosanne (aus gleichnamiger Serie) denken, die ähneln sich ja total oo°

    Aber ich fand den Film sehr gut, schon nach den ersten paar Minuten war ich gefesselt, auch wenn ich mir jetzt eine ausführlichere Version wünsche und mir bald das Buch zulegen werde.

    Das Ende fand ich aber zugegeben ein wenig arg seltsam. Ich mein, ein Eiszapfen? Wäre ja eine schöne höhere Gerechtigkeit, aber doch etwas .... seltsam.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  11. #36
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verleihstart: 05. August 2010
    Kaufstart: 19. August 2010



    Extras: Einführung von Peter Jackson, Das Filmen von: In meinem Himmel, Dreharbeiten USA, Dreharbeiten Neuseeland, Dreharbeiten Visuelle Effekte

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ardnas
    Das Ende fand ich aber zugegeben ein wenig arg seltsam. Ich mein, ein Eiszapfen? Wäre ja eine schöne höhere Gerechtigkeit, aber doch etwas .... seltsam.
    Aber für ein Vergewaltigungsopfer (Sebold) vermutlich wünschenswert, auch wenn "ihr" Vergewaltiger eingesperrt wurde (angeblich soll ihr ein Polizist gesagt haben, dass sie Glück gehabt hätte, denn auf dem Campus, wo sie vergewaltigt wurde, wurde eine junge Frau vergewaltigt und umgebracht).

    Stanley Tucci spielt fantastisch, ich hätt ihn aber fast nicht erkannt (ich glaub er hat erzählt, dass seine Bedingung war, dass sie ihn optisch so herrichten, dass er sich selber schwer erkennt und somit die Rolle spielen kann).

    Und natürlich Saorise, die fand ich in Atonement (dafür hat sie afaik auch ne Oscar-Nominierung erhalten) schon fantastisch. Mir gefällt auch, dass sie im Gegensatz zu Abigail Breslin (die ich auch sehr gut finde), wenig Filme dreht. So wird sie imho nicht "verheizt".

  13. #38
    Mitglied Avatar von Pun
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Portals Nous
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein trauriger und zugleich wirklich wunderschöner Film, der niiiie wieder angeschaut wird...

    zu traurig finde ich die gesamte Situation, als das ich mir das nocheinmal antun könnte.
    Am Anfang, bis zum Mord, kam mir der Film etwas ... naja.. krank vor.

    Was ich besinders an dem Film fand, war eigentlich so was passiert ist, nachdem sie tot war. Was mit der Familie passiert ist und acuh mit dem Mörder.
    Charaktere wie die Oma find ich in einer solchen Situation als recht... naja, beruhigenden Pol (auch wenn sie eine Alte Schachtel is, die auf jung tut und säuft und etc.)
    Solche entführungen von Kindern und auch Kindermorden sind ja nichts seltenes und ein wirklich ernstzunehmendes Thema, da fand ich zeitweise die Welt von ihr doch recht Grotesk, wenn man sich die gesamte situation ansieht und irgendwie verhöhnend der realität gegenüber, wo die Umwelt des verschwundenem/verstorbenem Kindes leidet und an deren verschwinden zerbricht.
    visuelle effekte, fantasie oder der versuch, eine welt zu schaffen, in der man einen übergang zu erzeugen versucht, der auf das Jenseits vorbeireiten soll (so stelle ich mir diese zwischenwelt vor) hin oder her, ich finde irgendwie, das das nicht hinein gehört >_> Mag jeder anders sehen.

    Naja, auf jedenfall fand ich acuh die Schauspieler hätten nciht besser ausgewählt sein können und ich bin von der Saorise ja sowieso ein fan (yeah freu mich auf ihren nächsten Film, "wer ist hanna?" im Mai diesen Jahres *-*) und auch den Mörder fand ich klasse dargestellt, um ehrlich zu sein musste ich seinen namen erstmal >googeln<, um heraus zufinden, das er in "der teufel trägt Prada" und "Juie&Julia" mitgespielt hat *lach*
    Krass was das eigentlich für unterschiedloiche Rollen sind! Daran erkennt man wohl gute schauspieler (sehr wandelbar in ihren Rollen)

    Buch wird eventuell gelesen, wollte mal durchblättern in der Bibliothek.
    aber ich tendiere eher zu nein, denn ich glaube, das das buch wohl noch etwas krasser und etwas mehr ins detail gehen wird als der Film.
    und im Film musste ich mich echt zusammen zu reißen nicht zu heulen und bin ebenfalls nächtelang das gesicht des mörders nicht losgeworden.! Ausserdem das gefühl der hilflosigkeit hat mich echt übermannt....

    lisalein
    Am Besten gefiel mir die Szene mit den Buddelschiffen und wie sie kaputt gegangen sind. Das war wirklich großartig.
    Fand ich ebenfalls mit am besten!

    Note möchte ich allerdings nciht geben, denn ich finde diese Notenvergeberei albern! Entweder man fand ihn gut oder nicht! Und auf mich trifft ersteres zu!

    Pun

    Are you, are you
    Coming to the tree
    Wear a necklace of rope, side by side with me.
    Strange things did happen here
    No stranger would it be
    If we met up at midnight in the hanging tree...


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher